Seite 7 von 7 « Erste ... 34567
Ergebnis 121 bis 132 von 132
  1. #121 Zitieren
    Lehrling Avatar von Decimus
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    18
    Kann TMI nur zustimmen. Allerdings hat es doch mehr Stil, Leliana die häßlichen Schuhe (Festtagsstreiche) zu schenken. Gibt gleich -50 Sympathie... Und zudem hat man ein neues Item
    Decimus ist offline
  2. #122 Zitieren
    Neuling Avatar von Drachenflügel
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2
    Hallo an alle - das ist hier mein erster Beitrag und ich hab gleich mal ne Frage:

    Ich bin ne weibliche Elfe, Magierin und hab die Quest mit Leliana auch schon gemacht aber irgendwie krieg ichs nicht hin ne Romanze mit ihr zu starten .. woran liegt das? Muss man bei ihr von Anfang an immer genau das Richtige sagen, damit das klappt? Ich hab mit nämlich auch schon ausgemacht, dass wir nach dem Krieg zusammen bleiben werden..
    Hab ichs jetzt schon verkackt?

    Hoffe ihr könnt mir schnell antworten
    Drachenflügel ist offline
  3. #123 Zitieren
    Halbgöttin Avatar von Fawks
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    9.704
    Grüß dich

    Schau mal hier nach, da hab ich das schon eingehender beantwortet

    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=889170
    [Bild: ali_ausgeschnitten.jpg]

    "You were the Chosen One! It was said you would destroy the Sith, not join them! Bring balance to the Force, not leave it in darkness!" [Star Wars, The Revenge of the Sith]
    Fawks ist offline
  4. #124 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Goldberg070
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Lorsch im wirklichen Leben... ansonsten Mittelerde, Hogwarts, Star-Wars-Universum, Marvel-Universum oder Faerûn
    Beiträge
    4.299
    Erstmal willkommen im Forum.

    Bei Leliana musst du versuchen ein sehr vertrautes Verhältnis zu ihr aufzubauen. Irgendwann wird ein Dialog kommen, wo Leliana folgendes sagt: "Man sieht die Sterne..." - An dieser Stelle musst du ihr sagen, dass es immer noch Schönheit in der Welt gibt und dass man die Liebe verliert, wenn man nicht mehr daran glaubt usw. Dann läuft es eigentlich von alleine.

    Folgende Anmerkung packe ich in einen Spoiler:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Leliana hat auch eine persönliche Quest über ihre Vergangenheit. Die kommt, wenn d sie darauf ansprichst, dass gemunkelt wird, dass Bänkelsänger häufig Spione waren usw. Jedenfalls, wenn du die Quest beendet hast, dann wird LEiana dich noch einmal ansprechen und du solltest ihr klar machen, dass sie zu dem was sie ist stehen soll und dass ihr das Bardin sein und das was dazugehört Spaß macht. Dadurch wird sie abgehärtet und lässt dich mit ihrem Erbauer-Gefasel in Ruhe. Ich finde den Charakter von Leliana nach der Abhärtung viel interessanter.
    Goldberg070 ist offline
  5. #125 Zitieren
    Held Avatar von Vierzweisieben
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    5.145
    Die Abhärtung ist aber nicht nötig für eine Romanze.
    Höchstens für Isabella.
    Vierzweisieben ist offline
  6. #126 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    16
    Lustiges Thema hier und schön zu sehen, dass bei vielen trotz stunden- oder tagelangem daddeln noch die Hormone funktionieren.

    Aber vergesst bei lauter Hormonflut nicht die Story und die einzelnen Charaktären der Figuren.

    zu Morrgian sollte man wissen, welch Zukunftspläne sie tatsächlich hat!!! Schaut euch mal Ihre Mutter ab....stellt sich doch die Frage, ob Sie nicht selber nur ein Töchterchen von Euch haben will und sonst nix!! Da ich das Ende bereits kenne...benutzte ich die frreche Hexe nur zum Auspannen da mir Leliana zu nervig ist.-)
    domme235 ist offline
  7. #127 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    875
    Tachchen.

    Ich spiele gerade einen Durchgang als guter Magier und hatte vor eine Romanze mit Leliana zu starten. Das hat auch erstmal gut geklappt. Es kam dieser "Sterne-am-Himmel"-Dialog und auch sonst habe ich alles zu ihrer Zufriedenheit beantwortet. Der erste Kuss fand auch schon statt. Das Problem ist, dass ich sie jetzt gar nicht mehr auf ihre Zeit vor dem Kloster ansprechen kann, d.h. dass somit auch nicht ihre persönliche Quest ausgelöst wird.
    Ist das ein bekanntes Problem? Und wenn ja, gibt es eine Lösung (Mod z.B.)?

    Edit: Möp, Problem selbst gelöst.
    Gutmensch ist offline Geändert von Gutmensch (19.10.2010 um 21:48 Uhr)
  8. #128 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Strangelove Beitrag anzeigen
    Die Romanze ist relativ unabhängig vom Einfluss. Diese kann man nur starten, mit teils exakt gewählten Dialogfolgen. Aber der Einfluss spielt dahingehen eine Rolle, wie die Charakteren auf bestimmte Antworten reagieren und ob überhaupt eine Romanze startet.

    Zumindest konnt ich es bei Morrigan festellen. Hier startet auch nur eine Romanze ab einen bestimmten positiven Einflusswert und den richtigen Fragen/Anworten-Kombinationen.

    Bei den "richtigen" Fragen/Antworten und einen niedrigen Einflusswert bekommt man teils andere (negative) Kommentare zu hören und das wars dann auch mit der Romanze, bzw. man wird nie wieder eine starten können. Da man nicht nochmal die Möglichkeit bekommt, die entscheidenten Dialoge ein weiteres mal zu führen. Wobei ich hier im Forum gelesen haben, dass ein bestimmtes Geschenk (Spiegel) ihre Meinung nochmal ändern kann und dann doch zu einer Romanze führt.

    Dies scheint bei Leliana jedoch nicht der Fall zu sein. Was heißt, wenn man die "falschen" Dialoge geführt hat, geht es mit ihr nicht weiter. Soweit kann ich das auch Bestätigen, und meine sogar das ihr persönlicher Quest auch nicht anspringt.

    Die Quintessenz ist also, man muß bei Leliana von Anfang an alles richtig machen, sonst wird es leider nichts.
    Das ist nur teilweise richtig. Man darf bei den Gefährten nicht zu schnell in der Zuneigung aufsteigen, weil dadurch gewisse Trigger sozusagen übersprungen werden. Das gilt insbesondere bei Leliana. Außerdem müssen bei manchen Gefährten (welche grad vergessen) eine bestimmter Punkt in der Geschichte erreicht sein damit es weitergeht in der Beziehung bzw. damit Gefährtenquests freigeschaltet werden. Bei Alistair, die Heulsuse, müssen, glaub ich, 2 oder 3 Fraktionen rekrutiert worden sein damit
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    seine Gefährtenquest getriggert wird oder die Abhärtung vollendet werden kann. Eins von beiden.
    TengriLethos79 ist offline
  9. #129 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Glückwunsch zum Ausgraben eines 6 Jahre alten Threads. Schätze nicht, daß deine Antwort noch einer der damals Beteiligten lesen wird. ^^
    Thorn1030 ist offline Geändert von Thorn1030 (04.10.2016 um 05:33 Uhr)
  10. #130 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum Ausgraben eines 6 Jahre alten Threads. Schätze nicht, daß deine Antwort noch einer der damals Beteiligten lesen wird. ^^
    Klar, der Thread ist ein Zombi
    Aber er wird wohl doch von einigen noch gelesen, seien es Neueinsteiger in DA:O oder alte Hasen, die nach langer Abstinenz wieder mal DA:O zocken und über das Problem stolpern.
    In diesem Fall sollte eine Richtigstellung durchaus Sinn ergeben.

    Ich habe Lelianas Quest gerade erst hinter mir und ich bekam diese erst nach dem Landthing bei einem Besuch des Lagers, welches man immer wieder mal aufsuchen sollte.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (05.10.2016 um 08:44 Uhr)
  11. #131 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Also, lt. DA-Wiki seinerzeit soll die Quest triggern, sobald man das erste Mal wieder ins Lager zurückkehrt, nachdem man Leliana vorher (unterwegs oder beim vorhergehenden Lageraufenthalt) angesprochen hat auf "Ich habe gehört, alle Barden wären Spione". War bei mir eigentlich auch immer so.
    Thorn1030 ist offline
  12. #132 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    High.
    So ist es auch.
    Ich hatte das schon fast vergessen, aber es klappt auch so spät im Spiel noch. Das wollte ich hier nochmal damit sagen.
    Grüßle.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
Seite 7 von 7 « Erste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •