Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 132
  1. #61 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    57
    Ich weiss echt ned was ihr da immer bei Leliana versaubeutelt ??
    Könnte vieleicht daran liegen ,das ihr keinen Mensch spielt ?
    Habe das game jetzt 3 mal durch als Mensch -mit Krieger, Magier und Schurke und jedesmal kam es zu Romanzen mit Leli , Morri und Alister
    irgendwann musst dich halt für einen entscheiden und zurück zum anderen geht glaub ich ned mehr
    Oder ihr habt im Spielverlauf bei so einigen Entscheidungen zu brutal und hinterhältig gehandelt - Leli und Alister sind da sehr empfindlich
    LG Powerss - auf 360
    Powerss ist offline
  2. #62 Zitieren
    Veteran Avatar von Ralgar
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    546
    ich hab nen elf und in einem spiel jetzt morri 2x auf liebe, leli perma auf liebe und zev auch einmal auf liebe gebracht
    hat damit nix zu tun
    man muss denen nur um den bart gehen, und sie bei entscheidungen die sie anpinkeln nicht in der gruppe haben

    und natürlich fleissig mit geschenken füttern, besonders die "wichtigen", hatte da schon nen boost von +18 bei einem geschenk..

    hab auch alle meine companions auf nem minimum plotskill 1 level
    meisten sind auf 2-3
    Ralgar ist offline
  3. #63 Zitieren
    Ritter Avatar von Reni
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    Saxony
    Beiträge
    1.590
    Zitat Zitat von Strangelove Beitrag anzeigen
    Die Romanze ist relativ unabhängig vom Einfluss. Diese kann man nur starten, mit teils exakt gewählten Dialogfolgen. Aber der Einfluss spielt dahingehen eine Rolle, wie die Charakteren auf bestimmte Antworten reagieren und ob überhaupt eine Romanze startet.
    Wollte damit nur sagen, dass ich eigentlich pisotive Dialoge geführt habe.
    Also, wenn das nicht ausschlaggebend ist, woher soll ich dann wissen was ich ihr sagen soll?
    Reni ist offline
  4. #64 Zitieren
    Neuling Avatar von Strangelove
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Reni Beitrag anzeigen
    Wollte damit nur sagen, dass ich eigentlich pisotive Dialoge geführt habe.
    Also, wenn das nicht ausschlaggebend ist, woher soll ich dann wissen was ich ihr sagen soll?
    Es können durchaus positive Gespräche gewesen sein, nur nicht die richtigen Antwort-Kombination. Ich hab es mit verschiedenen Dialogkombinationen ausprobiert und es scheinen immer ganz bestimmte Kommentare zu sein, die definitiv eine Romanze starten.

    Genrell haben Ralgar und Powerss recht, man sollte sie mit Geschenken füttern. Eine Romanze startet man eigentl. nur mit einem guten Einfluss-Grundwert (ca. 10-20), und wen man(n) auf sie eingeht.

    Aber wählt man an der entscheidenen Stellen eben die falsche Antwort, startet die Romanze nicht. Und es muß keine negative Antwort sein. Von da an steckt man in einer Sackgasse, aus der man bei Leliana leider nicht mehr herauskommt, zumindest ist das meine Erfahrung aus einigen Dialog-Versuchen.
    Strangelove ist offline Geändert von Strangelove (23.11.2009 um 01:17 Uhr)
  5. #65 Zitieren
    General Avatar von Regen
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Haven
    Beiträge
    3.323
    Mh ja, habe auch viel zu spaet erst gemerkt das ich wohl irgendwann den Wurm in dem Wirrwarr hatte.
    Fazit war, dass sie zwar angetan war, sie das Lied gesungen hat etc pp aber eben nichts weiter passierte.

    "Ich bin wegen euch hier" und das wars auch.
    Man kann sie dann noch verlassen, wo man dann schon merkt das wohl mehr dahinter war aber mehr dann auch nicht.

    Eigentlich ziemlich betruebend wenn man bedenkt das man punktgenau das richtige machen muss, so das mehr aus dieser Sache wird.
    Das echte Leben ist da weitaus tolleranter .

    Wuerde mir in einem kommenden Patch wuenschen, dass das etwas entschaerft wird.
    Passieren wird das wohl kaum da zuviel Ingameaenderungen damit verbunden waeren (Dialog, Storyverlauf...) aber hoffen kann man ja.
    Regen ist offline
  6. #66 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    So, sitze noch an meinem ersten Durchgang und habe versucht Leliana näher zu kommen^. Habe jetzt "+100 Liebe" bei ihr und in ihr Zelt hat sie mich auch schon geschleift, *fg*. Mal schauen ob da noch mehr kommt den irgendwie habe ich nur die alten Gesprächsoptionen ... und was von "Liebe" hat sie auch noch nicht gesagt.

    Abwarten.
    Kansul ist offline
  7. #67 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    57
    Das Geschwafel von Liebe kommt erst recht spät im Game - Bei mir war es kurz vor oder nach dem Lanthing
    Powerss ist offline
  8. #68 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    42
    Ich finde Leliana fantastisch. Ein wunderbarer Charakter. Ich hätte nie gedacht, dass es so schwer sein würde, mit ihr eine Romanze anzufangen, aber bei mir hat es geklappt. Allerdings hatte das nicht zwingend etwas mit ihrer Quest zu tun. Viel später gabe es ein Gespräche, in der sie mit meiner Entscheidung haderte, dass wir ihre Gegenspielerin am Leben gelassen haben. In dem Gespräch kam es zum Durchbruch und beim nächsten Mal gestand sie mir ihre Liebe. Dann kam natürlich die unvermeidliche Zeltsequenz ...

    Wenn also direkt nach ihrer Quest nichts passiert, dann sollte man einfach noch etwas Geduld haben und ihre Zuneigung auf 90+ bringen. Und immer nette Dinge sagen ...

    Direx
    direx ist offline
  9. #69 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    17
    mhh...
    also ich spiel nen zwerg schurken.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    hatte mit Morrigan die F*** beziehung (hab dafür auch des archiement "Romanze mit Morrigan bekommen).

    und Leliana hab ich immer komplimente gemacht...
    Dann hat sie sich beschwert das ich ständig bei morrigan im zelt wäre blabla...

    hab ihr dann gesagt das das nichts zu bedeuten hat, und das sie(also leliana) mehr für mich ist.
    hab das mit morrigan darauf beendet.

    jetz hat mir leliana das lied gesungen (fand ich übrigends sehr gelungen )
    jetz hab ich allerdings keine sinnvollen gesprächs optionen mehr.

    nur das wir miteinander reden müssen über private dinge oder das sie mir geschcihten erzählen soll!

    bei privaten dingen steht dann entweder das ich es beende und sie verschwinden soll.
    oder "Sie ist das beste das mir je passiert ist".

    mehr möglichkeiten hab ich nicht mehr un das archievement gabs auch noch nicht.

    musss ich jetz erst ihre quest noch lösen? die habsch nämlich noch ungelöst im questlog!
    Mognahr ist offline
  10. #70 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    42
    Dann sag doch mal, dass sie das Beste ist ... wenn ich mich recht erinnere, dann ist das der Weg ...

    Direx
    direx ist offline
  11. #71 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    17
    naja das hab ich ihr schon gefühlte 20 mal gesagt...

    bleiben trotzdem nur die beiden o.g. gesprächsoptionen...
    Mognahr ist offline
  12. #72 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    168
    @ Lelis Quest:

    Ging bei mir auch nicht, hatte sie auf +100. Aber auch nur Lied und Kuss gekreigt. Man kommt mit +100 nicht mehr an ihre persönliche Quest. Einfach mit Ihr schluss machen und adbei unfreundlich sein. Gibt -26. Jetzt kann man die Gesprächsoption wählen (und auch den Barden freischalten). Danach spricht sie einen im lager nochmal an. Reisen und es kommt ein Zufallsereignis. Dann kann man nach Denerim udn die Quest abschliessen.

    Danach kriegt man sie aber nicht mehr in die Kiste, auch wenn man sie wieder auf +100 hat (gibt ja 4mal Andrastes Segen zufinden),

    Vermutlich muss man um Leli in die Kiste zu kriegen (als Frau, weiß gar nicht ob die auf Männer steht), erst die Quest machen und sie dann bezirzen und auf +100 bringen.
    torath77 ist offline
  13. #73 Zitieren
    Veteran Avatar von Ralgar
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    546
    Zitat Zitat von Mognahr Beitrag anzeigen
    naja das hab ich ihr schon gefühlte 20 mal gesagt...

    bleiben trotzdem nur die beiden o.g. gesprächsoptionen...
    war auch bei mir so
    kommt alles mit den richtigen geschenken

    Zitat Zitat von torath77 Beitrag anzeigen
    @ Lelis Quest:
    Danach kriegt man sie aber nicht mehr in die Kiste, auch wenn man sie wieder auf +100 hat (gibt ja 4mal Andrastes Segen zufinden),

    ...

    Vermutlich muss man um Leli in die Kiste zu kriegen (als Frau, weiß gar nicht ob die auf Männer steht), erst die Quest machen und sie dann bezirzen und auf +100 bringen.
    als mann geht auch
    und die reihenfolge, erst quest, dann poppen, hab ich genommen, klappte prima

    leli ist auch die schwerste romance, von daher - strengt euch an
    Ralgar ist offline
  14. #74 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    17
    also hat jetz gefunzt...
    man muss tatsächlich erst ihre quest abschliessen!

    dann war das alles kein problem mehr... trotz das ich vorher mit morrigan leiert war ^^
    Mognahr ist offline
  15. #75 Zitieren
    Abenteurer Avatar von DDM8
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    52
    He Leute,
    Ist das Euer Ernst? Das heißt ich hab schon wieder umsonst neu angefangen? Weil ich nach dem Lied und dem Kuss, bei +100 war und keine personal Quest mehr krieg? Ich steh auf das Spiel, aber das ist doch total blöd gelöst? !!!
    Hat irgendwer eine andere Erfahrung gemacht, oder hilft echt nur ein neuer Durchlauf? Ist ja zum.....

    Ich find das extrem mühsam mit diesen exakten gesprächsoptionen, ich mein woher soll man wissen, wann man was sagen muss um eine Beziehung zu starten, es ist ja wohl nicht eindeutig. Hab schon 2 mal angefangen und schaffe keine romanze mit leliana, hab in der ersten runde die falsche option bei dem Frisuren Gespräch gegeben ohne es zu wissen, hab in der zweiten Runde als erstes den Brecilianwald gemacht, zurück im Camp sofort Leliana Lied und Kuss, dafür keine personal quest mehr und keine Gesprächsoptionen, ausser Ihr seid die Beste oder verlassen, hab keinen Bock mehr es nochmal zu spielen...
    Fight for your Light
    DDM8 ist offline
  16. #76 Zitieren
    General Avatar von Regen
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Haven
    Beiträge
    3.323
    Du hast auch eine Beziehung ohne die Zeltszene.
    Frag am besten Wynne oder Zevran.
    Wynne wird dir mehr oder minder sagen, dass es vielleicht besser ist die Sache zu beenden bevor es schmerzhaft wird, wird auch sagen das sie euch beobachtet hat und gemerkt hat wie ihr zueinander steht.
    Zevran wird dich fragen ob da zwischen dir und Leliana mehr ist, wenn du mit ihm anbandelst. Er moechte im Verlauf dann Tatsachen und Antworten was ihn und deinen Charakter angeht.

    Also auch ohne die Quest mit Majorlaine und Zelt hast du die Moeglichkeit eine Beziehung mit ihr zu fuehren.
    Nur irgendwann haben sich die beiden halt nichts mehr zu sagen, was ich etwas schade finde.
    Aber unendlich weiterfuehren haette Bioware das auch nicht koennen.

    Generell fehlt bei dieser Variante halt einfach die Bettszene und die zweite Personal-Quest, mehr nicht.
    Regen ist offline Geändert von Regen (25.11.2009 um 21:23 Uhr)
  17. #77 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    17
    ja die beziehung hat man schon vorher...

    das archievement gibt aber erst nach der zelt scene... (wems darauf nicht ankommt kanns auch lassen^^)

    hab übrigends in einem durchlauf 3 der romanzen archiements bekommen... das geht also^^
    Mognahr ist offline
  18. #78 Zitieren
    Veteran Avatar von Ralgar
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    546
    bei mir wars auch so
    man muss halt genau von anfang an wissen was man will, die leute net verärgern, immer bisken flirten und mitdenken
    jeder mann weiss was ne frau hören will, das sagt man um das zu kriegen was man will
    auch wenn mans nicht so meint

    ist halt wie im echten leben
    Ralgar ist offline
  19. #79 Zitieren
    Veteran Avatar von Kassandra
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Am Fluß der Zeit
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Ralgar Beitrag anzeigen
    war auch bei mir so
    kommt alles mit den richtigen geschenken

    leli ist auch die schwerste romance, von daher - strengt euch an
    Also, das kann ich nun nicht bestätigen. Ich hatte die in nullkommanix auf 100 mit allem drum und dran - küssen, Zelt, Liebe und da hatte ich ihr noch nicht mal ein bestimmtes Geschenk gegeben. Du mußt Gutes tun, wenn sie in Deiner Truppe ist, Dir ihre Geschichten anhören, sie bedauern (wegen Marjolai) und ihr Hoffnung geben, dass sowas mit Dir nicht passiert. Fertig.

    Da hatte ich mit Alistair erheblich mehr Probleme.
    Kassandra ist offline
  20. #80 Zitieren
    Abenteurer Avatar von DDM8
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    52
    Super ich danke Euch, also ohne Nebenquest, kein Sex? haben Sie sich dann noch mehr zu sagen, nach der Zeltgeschichte oder läuft das wieder aufs selbe raus, Du bist die beste, oder verlassen und das wars?
    Fight for your Light
    DDM8 ist offline
Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •