|
 |
|
 |
-
08.11.2009 08:21
-
Dragon Age extrem unbalanced - Zweihandwaffen sind schund, wie umskillen?
|
Hallo, ich habe eine Zweihandwaffe, wo der Charakter Zeit hätte zwischen zwei Schlägen eine Kippe drehen könnte, haben die Entwickler noch nie einen Schwertkampf geschweige denn einen Film gesehen?
Schrecklich, das ansehen zu müssen, dazu viel unbrauchbare Skills.
Gegenüber Arkaner Krieger ist 2Hand total lausig,
und 2x1Hand, da ist jeder Skill sinnvoll.
Also zum Thema, kann man umskillen?
|
|
-
08.11.2009 08:31
|
Lehrling
Umskillen geht nicht, allerdings ist 2Hand ziemlich Stark. Allerdings kommt es auch auf die skills an. Jeweiter du skillst desto weniger Nachteile hast du durch die Langsamkeit des Angriffes.
Du kannst aber versuchen dir Bücher zu kaufen und dadurch zusätzliche skillpunkte zu bekommen.
|
|
-
08.11.2009 08:39
|
Wie kommst Du darauf? Zweihand bedeutet in erster Linie Stärke und Konstitution. Es gibt einige sehr schöne passive Skills oder einschaltbare Skills und für die normalen Schläge braucht er bei weitem nicht so lange. Dann sorg ebenso dafür, dass die Unterstützung von hinten passt und Du wirst sehen, dass vorne ein wirkliche Schnetzelmaschine steht, die ganz schön was aushält und enormen Schaden austeilt. Die Party muss dann natürlich auch passen. Beispielsweise ist vorne ein Krieger mit Schild und Einhand ganz nett, weil der auch noch aggro ziehen kann. Hinten dann wieder das gewohnte Bild: Fernkämpfer und Magier.
Wenn ich so das Stehvermögen mit anderen Chars vergleiche, würde ich nicht zu deinem Schluss kommen. Lediglich zu beginn sollte man, wenn man später einen Zweihandchar haben will, die Einhandversion nutzen, da er da bessere Waffen hat und auch schon seinen ersten Skill, den Schildschlag hat. Spätestens in der Wildnis erhältst Du den ersten besseren Zweihänder und da solltest Du dann auch schon ein paar Skills auf Zweihand und natürlich Krieger haben, so dass ab dann der Zweihandkrieger sehr, sehr gut spielbar ist.
|
|
 |
|
 |
-
08.11.2009 09:07
|
 Zitat von Donnerwolf
Hallo, ich habe eine Zweihandwaffe, wo der Charakter Zeit hätte zwischen zwei Schlägen eine Kippe drehen könnte, haben die Entwickler noch nie einen Schwertkampf geschweige denn einen Film gesehen?
Schrecklich, das ansehen zu müssen, dazu viel unbrauchbare Skills.
Gegenüber Arkaner Krieger ist 2Hand total lausig,
und 2x1Hand, da ist jeder Skill sinnvoll.
Also zum Thema, kann man umskillen?
Spielst Du schon lange Dragon Age? Bei meinem Tank geht die Post ab, bin Lev. 10 die passiven Skills darfst Du nicht vernachlässigen, ansonsten weis Dein Held nicht das er 2Hand führt...
Es hat nicht soviel Tag im Jahr wie der Fuchs am Schwanz hat Haar
|
|
-
08.11.2009 09:28
|
Das einzige was ich bis jetzt total imbalance finde ist, ist die dritte Stufe vom Arcanen Magier.
75 % Resistenz auf jedes Element + 100 Wiederstandskraft auf Mental und Köperlich.
Da zu die Fähigkeit die schwersten Rüstungen im Spiel zu tragen + Magierüstungsbuffs. Mein Magier hat den Letzten Teil in Orzammar allein gemacht. Gegen die hab ich einfach den 2h Hammer genommen, der ne Grundstärke von 40 Benötigt. Teilweise 80 dmg pro Schlag. Das Max was die gegner Machen liegt bei 30 Punkten oder so.
Man könnte es auch Godmode nennen.
|
|
-
08.11.2009 09:54
|
Ich bin momentan level 10, und habe mit normalem Schlag 35 Schaden und mit den Buffs die Ausdauer kosten auch nur ca. 45 Schaden (wobei die Trefferwahrscheinlichkit und Rüstung reduziert ist...)
Habe bestes käuflich erwerbbares Schwert und bisher sogar alles in Stärke gesteckt...
also mehr ist nichtmal theoretisch rausholbar...
Ein Arkaner Magier hat bei lvl10 um die 60-70 Schaden und noch seine Magie...
Außerdem ist Zweihandkampf sehr unästhetisch, warum knechtet der sich so rum? Haben die Entwickler bei The Witcher nicht gesehen, wie schnell ein Zweihandwaffe ist? Sie sollte zum Ausgleich lieber weniger Schaden im Verhältns machen, damit der Kampf auch realistisch aussieht.
edit: Kann arkaner Krieger auch 2x1Hand tragen oder nur Zweihand?
|
|
-
08.11.2009 11:39
|
 Zitat von Donnerwolf
Außerdem ist Zweihandkampf sehr unästhetisch, warum knechtet der sich so rum? Haben die Entwickler bei The Witcher nicht gesehen, wie schnell ein Zweihandwaffe ist?
Ähm, hast du schon mal eine mittelalterliche Zweihandwaffe in der Hand gehabt? Das ist kein Küchenmesser, das man mal eben schnell durch die Gegend schwingt.
Da müsste die Kritik eher in Richtung CD Project gehen, dass Gerald das Ding viel zu schnell bewegt.
Allerdings ist es insgesamt eher unrealistisch überhaupt mit einem Zweihandschwert zu kämpfen. Das waren in der Regel Zierwaffen, die man im Saal an der Wand hängen hatte oder höchstens mal bei Audienzen o. ä. getragen hat. Zum kämpfen waren sie eher ungeeignet.
|
|
-
08.11.2009 11:41
|
Falsch.
Ich rede von Zweihandwaffen im Sinn von zweihändig geführt.
Sprich, das equivalent zum zweihändig geführten Samuraischwert.
Die waren ca. 120-140cm lang und ca. 1,2-1,5kg, und das Gewicht
ist sehr gut schwingbar, und alles andere als Zierwaffe, im Gegenteil,
Plattenrüstung + Schild ist eher unrealistisch (zu Fuß).
Verwechsle das bitte nicht mit einem 3kg unbalancierten Schaukampfprügel oder Dekoobjekt.
Und selbst die Teile sind schneller führbar.
|
|
-
08.11.2009 12:01
|
 Zitat von Mentraton
Ähm, hast du schon mal eine mittelalterliche Zweihandwaffe in der Hand gehabt? Das ist kein Küchenmesser, das man mal eben schnell durch die Gegend schwingt.
Da müsste die Kritik eher in Richtung CD Project gehen, dass Gerald das Ding viel zu schnell bewegt.
Allerdings ist es insgesamt eher unrealistisch überhaupt mit einem Zweihandschwert zu kämpfen. Das waren in der Regel Zierwaffen, die man im Saal an der Wand hängen hatte oder höchstens mal bei Audienzen o. ä. getragen hat. Zum kämpfen waren sie eher ungeeignet.
Doppelsöldner, sagt dir das was?
 Zitat von Donnerwolf
Falsch.
Ich rede von Zweihandwaffen im Sinn von zweihändig geführt.
Sprich, das equivalent zum zweihändig geführten Samuraischwert.
Die waren ca. 120-140cm lang und ca. 1,2-1,5kg, und das Gewicht
ist sehr gut schwingbar, und alles andere als Zierwaffe, im Gegenteil,
Plattenrüstung + Schild ist eher unrealistisch (zu Fuß).
Verwechsle das bitte nicht mit einem 3kg unbalancierten Schaukampfprügel oder Dekoobjekt.
Und selbst die Teile sind schneller führbar.
No-Dachi heist das und sehr viel anders als die normalen Zweihänder sind die nicht. Genauso unhandlich und die gleichen Macken.
|
|
 |
|
 |
-
08.11.2009 12:23
|
Von der Klingenlänge eines Katanas und Tachis nimmt sich nicht viel.
Ich frage mich ernsthaft, was manche Leute als unhandlich beschreiben...
das Handling ist sogar noch besser als ein Einhänder, da sich ein Schwert mit beiden Händen wesentlich besser kontrollieren lässt.
Seltsam.
|
|
-
08.11.2009 12:41
|
 Zitat von Donnerwolf
das Handling ist sogar noch besser als ein Einhänder, da sich ein Schwert mit beiden Händen wesentlich besser kontrollieren lässt.
Seltsam.
oO
Katana - Klinge ist ca 60-73 cm lang
Nodachi - Klinge ist ca 105 cm.
Erklär mir mall bitte wieso das nicht unhandlich sein soll. (No Dachi)
|
|
-
08.11.2009 12:44
|
 Zitat von Donnerwolf
Seltsam.
Das hatten wir doch alles schon mal durch...
http://forum.worldofplayers.de/forum...F6ldner&page=3
Just keep on scripting, and you'll get the hang of it. And remember, always take a break from scripting at least every half an hour, or you'll start seeing the world like Neo does at the end of the Matrix. [Robert Straughan / NWN-Scripter]
|
|
-
05.01.2010 23:34
|
Neuling
Also es gibt wirklich 100%ig keine Möglichkeite, seine Talentpunkte zu resetten? Inkl. .ini-Edit, Cheat oder so?
|
|
-
05.01.2010 23:42
|
Natürlich kannst du deine Skills resetten dazu gibt es eine Mod schau mal hier im Modifikationsforum, sie heist Character Respezialisation, damit erscheint im Gruppenlager ein Rabe der dir einen Trank gibt der deine Attribute und Skills zurücksetzt dann kannst du alles neu vergeben.
btw, niemand hat in wirklichkeit ein zweihändiges schwert geführt, und schon gar nicht ein einschneidiges zweihändiges schwert (katana).
Sieht zwar cool aus und war prestige, kannst du aber in einen echten Kampf nicht benutzen. Und ja auch die sogenannten Blechbüchsen hat niemand benutzt, vielleicht mal einen Ringpanzer o.ä..
Selbiges gilt für 2 Einhandschwerter... damit wärste ausgelacht worden
|
|
-
06.01.2010 00:22
|
miyamoto musashi war berühmt für seinen umgang mit zwei waffen im kampf und hat sogar ein kampfkunstbuch darüber geschrieben. genauso war sein rivale sasaki kjiro berühmt dafür ein nodachi zu benutzen :P
|
|
-
06.01.2010 00:29
|
 Zitat von aimbot
Natürlich kannst du deine Skills resetten dazu gibt es eine Mod schau mal hier im Modifikationsforum, sie heist Character Respezialisation, damit erscheint im Gruppenlager ein Rabe der dir einen Trank gibt der deine Attribute und Skills zurücksetzt dann kannst du alles neu vergeben.
btw, niemand hat in wirklichkeit ein zweihändiges schwert geführt, und schon gar nicht ein einschneidiges zweihändiges schwert (katana).
Sieht zwar cool aus und war prestige, kannst du aber in einen echten Kampf nicht benutzen. Und ja auch die sogenannten Blechbüchsen hat niemand benutzt, vielleicht mal einen Ringpanzer o.ä..
Selbiges gilt für 2 Einhandschwerter... damit wärste ausgelacht worden
 Zitat von Garet
miyamoto musashi war berühmt für seinen umgang mit zwei waffen im kampf und hat sogar ein kampfkunstbuch darüber geschrieben. genauso war sein rivale sasaki kjiro berühmt dafür ein nodachi zu benutzen :P
Über japanische Kampfkunst weiß ich nicht wirklich viel. Aber 2 Waffen wurden schon benutzt, soweit ich weiß aber in Europa eher im direkten Zweikampf und hauptsächlich in der Variante: Schwert/Degen + Dolch. Sobald man nicht 1 vs 1 gekämpft hat hätte einen so aber jeder Pfeil oder jede Kugel extrem zu schaffen gemacht und wäre unsinnig. 
@Topic: Im kommenden Addon wird man wohl auch umskillen können. Wie genau das aussehen wird kann ich jedoch nur vermuten. Ich gehe davon aus, dass jegliche Gefährten dann nur ein bestimmtes Level und ansonsten alle Punkte ungeskillt haben werden.
|
|
 |
|
 |
-
06.01.2010 00:51
|
 Zitat von Aphelian
Über japanische Kampfkunst weiß ich nicht wirklich viel. Aber 2 Waffen wurden schon benutzt, soweit ich weiß aber in Europa eher im direkten Zweikampf und hauptsächlich in der Variante: Schwert/Degen + Dolch. Sobald man nicht 1 vs 1 gekämpft hat hätte einen so aber jeder Pfeil oder jede Kugel extrem zu schaffen gemacht und wäre unsinnig.
@Topic: Im kommenden Addon wird man wohl auch umskillen können. Wie genau das aussehen wird kann ich jedoch nur vermuten. Ich gehe davon aus, dass jegliche Gefährten dann nur ein bestimmtes Level und ansonsten alle Punkte ungeskillt haben werden.
bin auch gespannt wie se des mit den addon und den neuen spezialisationen machen wollen
|
|
-
06.01.2010 03:32
|
Ich hab die aufkommende Diskusion hier und auch die im verlinkten Thread angesehen und mal arrogant altklug aus der Ecke gelabert:
Ich find es immer wieder knuffig wie im fast jedem Fantasy forum die gleichen falschen Behauptungen und pseudo Argumente hervor geholt werden. Mal ein Ausszug:
- "2 Handwaffen wiegen mindestens 12 kilo, die sind voll unhandlich"
- "mit einem Schild kann man gut die Schläge Blocken"(finde ich am besten)
- "Früher haben sie brennendes Öl von den Zinnen gegossen"
- "in einer Plattenrüstung kann man keinen Bogen benutzen und schongarnicht wärend des Reitens, viel zu unhandlich"
- "man Brauch viel Geschicklichkeit um einen Bogen zu benutzen"
- "einige Ritterrüstungen war so schwer man brauchte bei Tunieren einen Kran um den Ritter auf das Ross zu heben"
- "Plattenrüstungen bieten wesendlich bessern Schutz als ein Kettenhemd" usw usw
Ein Auflösung warum das alles Pferdemist ist gebe ich nur auf Wunsch. Bitte wenn ihr eine solche Diskusion führen wollt, dann doch auf Basis von historischen- oder praktischen Fakten und nicht auf Basis von Filmen, Büchern und Spielen.
at Topic: Auch ich finde die "Zuschlaganimation" für 2Händer etwas unbeholfen, was aber den 2Handkrieger an sich angeht haben die Leute hier Recht (DämätschTank)
|
|
 |
|
 |
-
06.01.2010 09:16
|
Es gibt 2 Rüstungstrennung Talente, die mit einem Schlag jeweils 2 Treffer machen. Beim hohen Schaden kriegt man damit Mobgegner schnell klein.
Das erste kann man sogar alle 10 sekunden einsetzen. Damit sieht das schon ganz anders aus. Ansonsten eventuell Haste beim Magier skillen.
|
|
-
06.01.2010 09:31
|
Lehrling
im mittelalter waren 2händer tatsächlich nicht die beliebtesten waffen. ihre grösse und ihr gewicht erlaubten es nur experten, mit ihnen effektiv zu kämpfen.
persönlich finde ich den swing-timer für 2händer bei dao sehr realistisch. würde man schneller schlagen, könnte man 1händer grad in der tonne parken.
meiner meinung nach ist der 2hand-krieger die stärkste spec für krieger. ich bin der totale fan davon
|
|