Umfrageergebnis anzeigen: Was hat euch bei Gothic am meisten geärgert?
-
Was hat euch bei Gothic am meisten geärgert?
- garnichts:
Meine Wahl. Gothic ist mein lieblings Spiel, imho ist es das beste ever! Ich mußte mein erstes G1 Spiel irgendwann mal (glaub so hälfte vom Spiel) neu anfangen. Schuld war ein Bug, aber selbst darüber habe ich mich nicht geärgert, so konnte ich halt den Anfang etwas besser gestalten (LP´s besser verteilt usw...).
- das viele Herumlaufen:
Also, nach dem 3. mal durchspielen kann es vielleicht mal gegen Ende hin (Kap.5) etwas langweilig werden, da waren die Geschwindigkeitstränke hilfreich (besonders auf Irdorath, das sah da nicht so dolle aus, aber auch hier gilt, geärgert hat´s mich nicht).
Ansonsten sieht die Welt viel zu gut aus um einen zu ärgern.
- Das Kampfsystem
In welchem Game gibts ein bessers??? Ein ärgerliches Kampfsystem hatte z.B. (imo) Kotor 1&2, da hab ich mir oft gewünscht, die Entwickler hätten viel mehr bei Gothic abgeschaut (Freiheit: Ich, der megaböse Übelwicht, Machtkräfte ohne Ende, aber sich von nem ollen Weltraumhafen Arbeiter ansch***** lassen zu müssen, DAS war ärgerlich, den hätte ich am liebsten gewürgt, ging aber nicht, weils das Spiel das ned zugelassen hat. Tja und eben das Kampfsystem).
- ähnliche/schwer zu unterscheidende NPCs
Also bei mir standen über deren Köpfen immer irgendwelche Namen, daran lassen die sich imo recht gut unterscheiden!
- der zu hohe/zu geringe Schwierigkeitsgrad
OK, das ist wirklich Ansichtssache, ich zumindest war mit keinem Teil überfordert.
-
Insbesondere den Schwierigkeitsgrad von DNdR fand ich klasse. Nachdem man das Classic schon x-mal durch hatte kam endlich ´ne neue Heruaforderung. Man konnte halt nicht mehr durchlaufen und die Viecher im vorbeigehen abschlachten. Man musste etwas überlegen (eventuell sogar mal den Kopf benutzen), den richtigen Moment abwarten, sich vorsichtig anschleichen,...das ist doch viel besser als einfach hinlaufen und draufkloppen. Und das ich am Anfang selbst gegen Riesenratten Probleme habe ist doch in Ordnung. Wenn ich (von meinem Fitnessgrad her wäre ich bei Gothic ein Level 1 -Charakter) so ´nem Vieh begegnen würde, hätte ich auch Probleme. Und dann wächst man halt nach und nach mit seinen Aufgaben.
Auch die weiten Wege stören meiner Ansicht nach nicht. Gerade die Riesen-Spielwelt macht für mich den Reiz von Gothic aus und für die muss man halt auch weitere Wege in Kauf nehmen (außerdem ist die Landschaft doch sehr reizvoll ). Und ich genieße es immer noch, selbst beim 15. Mal spielen noch was Neues zu entdecken. Es würde auch ziemlich blöd wirken, wenn der Ritualplatz der Feuermagier 500 m vor der Stadt läge oder der Weg der Erleuchtung nach 200 m zu Ende wäre. Außerdem sind die am häufigsten zu machenden Wege (Stadt - Portal) ja inzwischen durch Teleporter verbunden.
Also ich finde, an Gothic stört (vielleicht mit Ausnahme der Bugs) ABSOLUT NICHTS!
MfG, Ginnungagap
-
ICh hab auf gar nichts geklickt.Denn ein großes Ärgernis hab ich bei Gothic nicht.Ab und zu hat es mich gestört wenn ich grad zu ONar gerannt bin und mir einfällt dass ich was in der Stadt vergessen habe.Aber ab den 3.Kapitel wurde das mit dem Herumlaufenin Khorinis und Minental durch RUnen gelöst.
-
Lehrling
-
Mal leicht OT: Aber warum findet ihr Gothic2 Classic eigentlich alle leichter als Gothic1? Gothic 1 war doch überhaupt keine Herausforderung!Man konnte in Kapitel 1 schon der stärkste in der Barriere sein und locker Gomez umhauen...(wäre er zu dem Zeitpunkt nicht unsterblich)
Selbst Scavenger waren in lvl 3 schon nur noch Drecks-Viecher am Wegesrand und die gaben in Gothic1 immerhin satte 50XP!
Also Gothic1 war von allen 3 Teilen mit Abstand der einfachste...
-
Mich haben an Gothic nur die Bugs geärgert.
Und mit der Zeit wurde das Rumlaufen fad, ändert sich aber durch Teleportrunen.
Zum Schwierigkeitsgrad: G1undG2 classic fand ich zu einfach G2Addon war genau richtig
-
also von den angegebenen Sachen nix.
vieleicht würde ich soetwas auswählen, wie "kleine Spielwelt" oder "geringe Interaktionsmöglichkeiten mit der Umwelt", aber die angegebenen Sachen stöhren mich nicht. Gothic II war ja damals (vor zwei Jahren) das Spiel, welches mich verzaubert hat, an welchem ich Monate gesessen habe,... da konnte es eigendlich einfach nichts falsches geben...
-
mich hat eigentlich nur das rumlaufen gestört, aber irgendwann hatte ich sowas von die schnauße voll davon das ich mit waypoint cheats angefangen, tja jetzt komm ich nicht mehr davon weg.

who needs a signatur ?
-
 Zitat von Sturm
Am Anfang war das rumlaufen blöd , als man später die Teleportrunen bekommen hat , war alles "perfekt" 
Yop, deshalb stört mich an Gothic 2 auch nichts ^^
-
Also mich stört an Gothic reingarnichts.
-
ich hab jetz auch mal "gar nichts" gevotet, da:
-ab dem 3. Kapitel gibts ja Teleportrunen (in g1 wars glaub das 4te...), also is das mit den wegen ja auch erträglich...
-das Kampfsystem ist in g2 ist wirklich ausgezeichnet, in g1 lässt es allerdings noch zu wünschen übrig...(mit blocken etc.)
-mit den NPC´s hab ich nach mehrmaligem durchspielen nun kein Problem mehr, hatte aber auch beim 1ten mal keine nennenswerten...
-fürs 1te mal ist der schwierigkeitsgrad eigentlich sehr gut, aber später ist ehr natürlich viel zu leicht...(hab addon leider noch ned gespielt, das muss ja n bissl heftiger sein...)
-
Bei G1 eigentlich garnichts. Das viele herumlaufen am Anfang, diente nur dazu, dass man die Welt kennen lernt und die Gilden. Außerdem lief man nicht alleine herum, sondern es waren dabei ein Sumpfler und ein Söldner. Später waren die Zielorte nicht weit voneinander weg, zB Fokisuche und man bekam immer eine Teleportspruchrolle um zurückzugelangen.
G2: Hier war das rumrennen nervig. Vorallem die Eiersuche als DJ und Reinigung der Schreine als Paladin. Und dass man von Onars Hof in die Stadt und zurück.
Nur im Kampf erkennt man die Helden, denn das sind die, die überleben.
Der IQ misst nicht die Intelligenz eines Menschen, sondern den Mut von seiner Intelligenz Gebrauch zu machen.
Hoffnung hält dich am Leben, wenn die Situation aussichtslos erscheint. Gibt es keine Hoffnung, gibt es kein Leben.
-
Alles ist sehr gut und mich stört nichts.
Nur das rumlaufen war etwas nervig.
-
Mich stört ebenfalls garnichts das spiel ist PERFEKT!!!
Ich verstehe garnicht warum viele sagen G1 wäre schwer...
ich finde es eher ETWAS zu leicht
-
Im prinzip total genial. allerdings stört mich der schwierigkeitsgrad. mein alter rechner war so langsam, bis ich ne waffe gezogen hab, haben mich alle biester schon aufgefressen gehabt, also fing ich das cheaten an. naja jetzt bin ich schneller, aber trotz allem nervig das man ständig angeknabbert wird.
ich gebs zu ich spiele im god modus *nicht schlagen bitte* , aber mir gehts ja auch nicht darum das ich ständig sterbe sondern um den inhalt des spiels sonst schummel ich aber nicht wirklich, auch wenn mir die rennerei zumindest zum schluß etwas auf die nerven geht
LG
Sagitta
-
GI war ok; GII zu leicht und NdR zu schwer^^
ZB. bei NdR die Fangheuschecken ganz früh einzubauen.
Aber ansonsten hat mich nichts gestört.
Das herumlaufen war ja wohl überhaupt net nervig. Am Anfang ist es sehr spannend die Welt zu erkunden und später kriegt man ja die Teleporterrunen.
Mit dem Kampfsystem bin ich vollkommen klar gekommen und die Npc`s sehen für mich alle unterschiedlich aus.
-
also, ein bisschen mehr Auswahl wäre nicht schlecht, von diesen hier fand ich eigentlich nichts wirklich schlecht.
das viele Herumlaufen: Find ich - egal, was andere sagen - super. Die Wege sind wirklich nicht sehr lang und es macht Spaß, die Landschaft zu betrachten.
Das Kampfsystem: War zwar nicht sonderlich gut, hätte irgendwie dynamischer und vielseitiger sein müssen. Aber gestört hat es mich nicht, da die Kämpfe in Gothic gar nicht so wichtig sind wie in anderen Spielen. Viel wichtiger sind die vielschichtigen Dialoge.
ähnliche/schwer zu unterscheidende NPCs: Die NPCs waren alle überhaupt nicht ähnlich oder schwer zu unterscheiden. Im Vergleich zu anderen Spielen finde ich die Charaktere sehr ausgeprägt. In Morrowind z.B. haben sie überhaupt keinen Charakter - und sie sagen sowieso alle das Gleiche.
der zu hohe/zu geringe Schwierigkeitsgrad: In Gothic 1 fand ich den Schwierigkeitsgrad perfekt, in Gothic 2 Classic war er mir etwas zu unausgewogen, aber in Gothic 2 DNDR war er wirklich eine Unverschämtheit. Ohne dieses Programm, mit dem man den Schwierigkeitsgrad herabsetzen kann, hätte ich es wohl nie geschafft. Und selbst mit habe ich mir an manchen Kämpfen (z.B. Raven) die Zähne ausgebissen. Das kann man aber kaum auf alle Gothic-Teile beziehen.
-
@Moorfelix
Mh, das mit dem Schwierigkeitsgrad kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, beim ersten mal dndr fand ichs auch grad am anfang heftig (so bis ich die Klaue hatte ), aber beim 2ten mal spielen wars kein Problem mehr. Ne hürde ist meiner meinung nach nur die Aufnahme bei den Söldnern (wegen den 3 typen verkloppen), Atilla und später raven, alles andere finde ich wirklich nicht schwierig.
Aber bei den Anderen Punkten kann ich dir voll zustimmen, naja, außer beim Kampfsystem...Also ich finde das in Gothic mal richtig genial gemacht! Das ist das einzige mir bekannte System in dem man NICHT nur die gegner "totklicken" kann, und schneller auf die tasta hämmern wirkt sich in gothic sogar sehr negativ aus...Paradebeispeil für ein verkorkstes Kampfsystem finde ich MW, einfach so schnell es geht auf die Maus hämmern und man hat gewonnen, taktik fehlanzeige. Bei gothic hingegen muss man ja immer den richtigen moment abpassen, also den Angriff des Gegners zu seinem vorteil nutzen und im richtigen moment zuschlagen, dann wieder zurückweichen, und wieder drauf. Wenn man einfach nur agressiv draufknüppelt kommt man meistens nicht weit, zumindest nicht bei gegnern die blocken können, sondern man muss mit dem Gegner interagieren.
Was man noch zusätzlich machen könnte wäre evtl. sowas wie bei Jediknight, also die Waffen so aneinanderdrücken und wenn man stärker wie der gegner ist drückt man ihn rum und er fällt rückwärts hin, andersrum fällt man natürlich selber hin..jaja *träum*
Das wär mal was für g3 *g*
-
Mich hat nix gestört bis auf einige Bugs.
-
also ich weiss ja nicht über welche gothic Reihe wir jez reden, aber da man nur einmal abstimmen kann :
Gothic 1 h mein Gott, jeder NPC schaut wie der andere aus(fast halt)!!!
Gothic 2:Viiiiieeeeel zu leicht
Addon:Schwierigkeit ist richtig, könnte noch etwas schwerer sein, Aber das herumrennen nervte auch.
guter Thread,
Mystical Shadow
AMD Phenom X4 940
Gainward GTX 275
4GB Kingston DDR2
Sharkoon Rebel9Value
7.HomePremium.64bit
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
|