Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Veteranin Avatar von Polygon
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    529
     
    Polygon ist offline

    Post 1 Jahr Feuertaufe (1. Teil)


    Hallo liebe Community,

    heute, am 6.11.2009 können wir unser erstes Entwicklungsjahr von Feuertaufe feiern
    Vor genau einem Jahr haben wir unsere erste Version von Feuertaufe angekündigt, damals war noch sehr viel anders als heute, wir hatten einen anderen Protagonisten, andere Charaktere und auch eine komplett andere Storyline.
    Als wir schließlich noch mal von vorne begonnen haben, ist das rausgekommen, an dem wir gerade arbeiten, ein Projekt das mit der ursprünglichen Feuertaufe nur noch mit Name und Klosteridee teilt.
    Und wir können sagen: Es hat sich gelohnt.

    Als ich heute wieder in das ursprüngliche Konzept und Dateien einen Blick geworfen habe, habe ich mich sehr gewundert und amüsiert. Insgesamt war das, was ich las, noch im Anfangstadium und noch nicht sehr weit ausgearbeitet. Mittlerweile hat unser Design-Konzept von Feuertaufe locker einen zehnfachen Umfang, ist sehr detailliert ausgearbeitet und in sich schlüssig. Früher war eben alles anders, im unseren Fall ist aber heute alles besser.

    Zur Feier des Tages möchten wir euch heute noch alte, unveröffentlichte Screenshots zeigen, sowie Testscreens und sonstiges was wir gefunden haben

    Viel Spaß!



    ________________________________________



    Feuertaufe (alt) Screenshots


    Screenshots aus der ersten, unveröffentlichen Ankündigung
    [Bild: th_ft6.jpg] [Bild: th_ft3.jpg] [Bild: ?action=view&current=ft4.jpg][Bild: th_ft5.jpg]
    [Bild: th_ft2.jpg] [Bild: th_ft1.jpg] [Bild: th_nft6.jpg]



    Unveröffentlichte Screenshots aus einer späteren Version
    [Bild: th_nft4.jpg] [Bild: th_nft3.jpg][Bild: th_nft2.jpg]
    [Bild: th_nft1.jpg][Bild: th_nft5.jpg]


    Und zwei Testscreens vom Ende der Welt (nie zur Veröffentlichung bestimmt)
    [Bild: th_tft2.jpg] [Bild: th_tft1.jpg]


    Hier noch die Kapitelbilder von den ersten beiden Kapiteln

    Kapitel 1: Novizenleben
    [Bild: th_Chapter1.png]

    Kapitel 2: Dunkle Geheimnisse
    [Bild: th_Chapter2.png]


    Und schließlich noch der Default-StartScreen, den wir bei unseren Testläufen benutzt haben

    [Bild: th_StartScreen.png]

    ________________________________________



    Unveröffentliche Screenshots von der ersten Version der neuen Feuertaufe


    [Bild: th_Weltausschnitt.jpg] [Bild: th_Klosterburg.jpg] [Bild: th_Kirche.jpg] [Bild: th_Kapelle-1.jpg]
    [Bild: th_Erzbruch.jpg] [Bild: th_Magierturm.jpg]


    ________________________________________


    So wir hoffen wir konnten euch einen kleinen Rückblick auf die Wandlung und Entwicklung von Feuertaufe geben und das ihr weiterhin Feuertaufe verfolgt.
    Außerdem werden wir in den nächsten Tagen auch noch weitere Funde online stellen

    Grüße,
    das Götterfunken Team
    Geändert von Jeoren (02.01.2011 um 22:13 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.143
     
    Goldhand ist offline
    Schöne Sache, aber wenn man die Kapitelbilder anklickt, kommen andere Bilder

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    2.921
     
    Stoffwanze ist offline
    Ich mag den Magierturm sehr. Bin zwar etwas spät, musste das aber loswerden.
    Et tu, Bowen Marsh?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.996
     
    blackpirate ist offline
    Wie ich sehe habt ihr zunächst das Bergkloster von Indoril genommen, dann aber anscheinend die komplette "Südliche Inselwelt" die ThomasBaus zusammengestellt hat? Falls ja hab ihr euch eine Menge Arbeit vorgenommen. Respekt.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Silvestro
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Auf einer noch geheimen Insel
    Beiträge
    4.304
     
    Silvestro ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Wie ich sehe habt ihr zunächst das Bergkloster von Indoril genommen, dann aber anscheinend die komplette "Südliche Inselwelt" die ThomasBaus zusammengestellt hat? Falls ja hab ihr euch eine Menge Arbeit vorgenommen. Respekt.
    Die Mesh von ThomasBausB ist zu einem Großteil nicht von ihm erstellt worden sondern setzt sich aus verschiedenen Meshes der Modderdatenbank zusammen. Sowie auch der Teil, der bei der Feuertaufe verwendet wird. Die Mesh ist nämlich von fishfood und ist hier zu finden

    MfG Silvestro
    Du hast schonmal drüber nachgedacht, alles hinter dir zu lassen und weit, weit weg auf eine einsame Insel zu ziehen?
    Lass es lieber bleiben und spiel anstattdessen meine neue Mod für Gothic 2:

    Virgin Soil
    Coming soon

    ACHTUNG! Ich suche einen Mapper für meine Mod! Wenn ihr Interesse habt, bitte melden!

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.996
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Silvestro Beitrag anzeigen
    Die Mesh von ThomasBausB ist zu einem Großteil nicht von ihm erstellt worden sondern setzt sich aus verschiedenen Meshes der Modderdatenbank zusammen. Sowie auch der Teil, der bei der Feuertaufe verwendet wird. Die Mesh ist nämlich von fishfood und ist hier zu finden

    MfG Silvestro
    Darum hatte ich mich ja dahin gehend ausgedrückt dass das Mesh bzw. die Zen. von ThomasBausB "zusammengestellt" wurde. Klar weiß ich dass da mehrere Leute, u.a. fishfood daran gearbeitet haben. Sorry wenn es falsch rüberkam.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Silvestro
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Auf einer noch geheimen Insel
    Beiträge
    4.304
     
    Silvestro ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Darum hatte ich mich ja dahin gehend ausgedrückt dass das Mesh bzw. die Zen. von ThomasBausB "zusammengestellt" wurde. Klar weiß ich dass da mehrere Leute, u.a. fishfood daran gearbeitet haben. Sorry wenn es falsch rüberkam.
    Deine Frage war, ob die Map von ThomasBausB verwendet wird und das ist nicht der Fall
    Es wird nur fishfoods "Burg mit Umland" verwendet, die ein bisschen erweitert wurde.
    Du hast schonmal drüber nachgedacht, alles hinter dir zu lassen und weit, weit weg auf eine einsame Insel zu ziehen?
    Lass es lieber bleiben und spiel anstattdessen meine neue Mod für Gothic 2:

    Virgin Soil
    Coming soon

    ACHTUNG! Ich suche einen Mapper für meine Mod! Wenn ihr Interesse habt, bitte melden!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide