-
06.11.2009 18:56
-
Problem mit eye candy!HELP!!!
|
Ich musste TES mal neu installieren, hatte zahlreiche mods drauf, auch eye candy
(hab aber alle in meiner blödheit gelöscht) jetzt will ich eye candy wieder herunterladen. das funzt zwar, aber wenn ich textures und die meshes ins dataverzeichnis kopiere und die spieldateien aktivieren will, IST DA NICHTS ZUM AKTIVIEREN!!!!!! 
ich hab stundenlang versucht, den kram zum laufen zu kriegen, ohne erfolg.
ich brauche DRINGEND hilfe, sonst drehe ich noch durch !
HELP!
|
|
-
06.11.2009 19:01
|
 Zitat von darthwuzz
das funzt zwar, aber wenn ich textures und die meshes ins dataverzeichnis kopiere und die spieldateien aktivieren will, IST DA NICHTS ZUM AKTIVIEREN!!!!!!
Die meshes und textures sind nicht das einzige, was ins Data-Verzeichnnis muss. 
Da muss auch eine *.esp Datei dabei sein. Die Datei muss in das Data-Verzeichnis.
Und dann kannst du da auch Eye-Candy aktivieren und dich im Spiel mit der neuen Körperform ausstatten 
DarkRuler
"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."
|
|
-
06.11.2009 19:07
|
danke, aber es gibt keine .esp.dateien.. nichts, nada, niente!
nur 16 screenshots, eine readme und noch ein "open 3d projekt" ka was das ist, aber es ist da
|
|
-
06.11.2009 19:53
|
Ich glaub ich weiß, was bei dir das Problem ist.
Du hast doch das runtergeladen. Das ist eine Omod-Version. Die musst du anders installieren als einfach eine *.esp aktivieren.
OBMM (unbedingt notwendig)
Anleitung zum Erstellen von OMODs (siehe ab Schritt III)

DarkRuler
EDIT :
In der ReadMe steht auch das OMOD empfohlen wird, was mich allerdings verwundert. Nur mit einem BSA-Archiv kann doch keine Mod manuell installiert werden 
 Zitat von ReadMe
Omod Version (Recommended).-
• Install OBMM (oblivion mod manager) http://timeslip.chorrol.com/obmm_download.html
• Then extract the contents of this zip (omod version) into the "obmm\mods" folder of your OBMM installation.
• Run OBMM and you should see the mod in the list on the right side, double click it and it will be installed.
NOTE: Make sure to make a backup of your "\data\meshes\characters\*" folder and "\data\textures\characters\*" . In case you want to uninstall you will need to restore these after uninstalling.
"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."
|
|
 |
|
 |
-
06.11.2009 20:09
|
Genau die hab ich runtegeladen.. als ich gelesen hab, dass es ne omod-version ist, hab ich mir den geholt und das tut durchgelesen.. aba geklappt hat nichts..
rechts im feld, wo die mods stehen, war vor dem mod ein blaues quadrat, also aktiviert, aba es gab eben nichts, was bei spieldateien hätte aktiviert werden können.....
so langsam drehe ich durch
|
|
-
06.11.2009 20:35
|
Tut mir Leid, aber von OMODs hab' ich keine Ahnung. Ich installiere immer manuell und von daher muss ich jetzt passen. 
Vlt. kennt sich ja ein Anderer mit OMOD-Erstellung aus. 
DarkRuler
|
|
-
06.11.2009 20:39
|
macht nix
aber ich hab mir den omod auch nur geholt, damit dieser ****** eye candy hinhaut
aber davor hab ich auch einfach .esp ins datverzeichnis kopiert, fertig...
aber jetzt geht da nichts mehr...*heul*
|
|
-
06.11.2009 20:42
|
 Zitat von darthwuzz
Genau die hab ich runtegeladen.. als ich gelesen hab, dass es ne omod-version ist, hab ich mir den geholt und das tut durchgelesen.. aba geklappt hat nichts..
rechts im feld, wo die mods stehen, war vor dem mod ein blaues quadrat, also aktiviert, aba es gab eben nichts, was bei spieldateien hätte aktiviert werden können.....
so langsam drehe ich durch  
Jetzt mach mal halblang... und dreh nicht gleich am Rad - das ist letztlich nur n Spiel 
Aber zur Sache:
Wenn die OMOD nicht funzt, die Du runtergeladen hast, wie wär's dann mal mit nem Download, der keine OMOD ist...? Wahrscheinlich ist die Datei defekt, oder der Uploader hat die esp da drin vergessen...
=> Probier's doch mal hier, vielleicht kommst Du damit weiter. Die EyeCandies stehen n Stückel die Liste runter.
Kenn die Mod selbst überhaupt nicht. Aber wenn da die esp's drin sind und es dann funktioniert... 
Und außerdem kannste Dir dann da draus die OMOD's selbst basteln 
EDIT: Sorry - hab grad festgestellt, daß der Link just auf den OMOD-Download von TesNexus verweist - und das ist ja der Verbuggte.
Dann hilft wohl nur, im WWW auf die Suche nach nem anderen Download-Link zu gehen, wo's noch die manuelle Installation gibt.
EDIT 2:
Hätte vielleicht nen richtigen Download gefunden:
Wenn Du über den bekannten Link auf der TesNexus-Seite bist, im Feld unter dem options-Feld "Mirrors" anklicken. Dann werden Dir zwei Links angeboten - der eine ist der kaputte OMOD, der andere der (hoffentlich funktionierende) manuelle:
http://www.tesnexus.com/downloads/mirror.php?id=100651
Zumindest der Download selbst funktioniert, die Datei habe ich aber nicht ausprobiert, da ich den Mod wie gesagt nicht verwende.
Hoffe, das hilft weiter
PC:Intel i5-3550 3,3GHz; 8GB RAM; Sapphire Radeon 280X 3GB; ATI CCC 14.12;
Grafik CCC: AA=4x; AF=16x; Temp.AA=an; Catalyst A.I.=ein&Standard; MipMap=Hohe Qualität; Vert.Neu=Aus, wenn nicht "Ein" von Anwendung
Grafik Oblivion: 1920x1080, HDR; LOD: an; Details: 80-100%; Schatten & Licht: 20%; Schattenqualität: niedrig
Grafik Skyrim: 1920x1080 @Tridef 3D; alles Max ausser Schatten: Qual. "hoch", Entfernung "niedrig"; keine ENB-Mods
|
|
 |
|
 |
-
06.11.2009 21:02
|
AAAAAALSOOOOO........
ich finde etwa 20 mal meshes und textures, keine esp-datei, alle meshes u. textures sind unterschiedlich, und soweit ich das verstanden habe, ist das eine mod, die eye candy anpasst..
allerdings habe ich ja keine funktionierende ee candy mod, da ich ja keine .esp finde...
und für diesen omod bin ich zu blöd, trotz tut..
trotzdem danke, womit ich auch meine frage umformuliere:
kann mir jemand einen link geben, der nicht zu tesnexus führt???? und der vertändlicherweise keine OMOD-version ist???
dafür wär ich echt dankbar
|
|
-
06.11.2009 21:12
|
Meshes
Textures
ExnemBodyReplacer01_01 (screenshot)
Open3DProject
fazit: keine esp-datei
also: immer noch nicht...
ich verstehs net
das muss doch iwie gehen
|
|
-
06.11.2009 21:25
|
Ich hab auf TesNexus in den comments ziemlich weit unten nen Kommentar dazu gefunden - offenbar haben andere das "Problem" auch - das am Ende gar keins ist:
"@AlwaysTrouble: this mod doesn't have an esp file, since it doesn't need it. Mesh and texture replacers *usually* do not need esp files to be used. "
Bedeutet: Zumindest daß keine esp dabei ist, ist normal.
Wie Du allerdings überprüfen kannst, ob alles normal läuft, kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht einfach mal installieren, Spiel starten, durch den Startdungeon durch und ab in die Kaiserstadt. Vielleicht sieht man's auch schon am eigenen Char, kA.
Heißt nur auch: Der OBMM hat die OMOD durchaus korrekt installiert - es gibt tatsächlich in einigen Fällen Mods, die keine esp haben, sondern wo die Meshes quasi "automatisch" greifen. Bei nem Mini-Patch für zwei Unique Landscapes ist das bspw. genauso - nur Korrekturdateien, aber keine zusätzliche esp.
Wie das aber im Detail funktioniert, und wie Du die EyeCandies zum Laufen bekommst, wenn's doch nicht funktioniert... Müßte sich dann mal jemand dazu melden, der die EyeCandies zum Laufen bekommen hat.
Auf jeden Fall kannste Dir für's Erste schonmal den Streß nach nem neuen Download mit esp sparen
Grafik CCC: AA=4x; AF=16x; Temp.AA=an; Catalyst A.I.=ein&Standard; MipMap=Hohe Qualität; Vert.Neu=Aus, wenn nicht "Ein" von Anwendung
Grafik Oblivion: 1920x1080, HDR; LOD: an; Details: 80-100%; Schatten & Licht: 20%; Schattenqualität: niedrig
Grafik Skyrim: 1920x1080 @Tridef 3D; alles Max ausser Schatten: Qual. "hoch", Entfernung "niedrig"; keine ENB-Mods
|
|
 |
|
 |
-
06.11.2009 21:29
|
Danke werde ich gleich mal versuchen...
aba erst neu installieren . Keine ahnung wie aber der Data-ordner ist weg!(????)
|
|
-
06.11.2009 21:31
|
Wenn ein Textur und Meshes Replacer zum Einsatz kommt, ohne dass eine *.esp dabei ist, braucht man eine ArchiveInvalidation.
Am besten finde ich da eine ArchiveInvalidation Invalidated !
Die muss man nur ein Mal installieren und ab da macht die alles von allein.
Laut dem I-Net sollte es so gehen.
ArchiveInvalidation Invalidated!
Version: 1.1.0
Von Quarn
Übersetzung von NewRaven
Öffne zuerst deine Oblivion.ini die sich im Ordner Eigene Dateien\My Games\Oblivion befindet mit einem beliebigen Text-Editor und suche darin nach SArchiveList. Hast du diesen Abschnitt gefunden, füge den Eintrag "ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa" (ohne Anführungszeichen) in die schon dort benannten Einträge direkt vor dem Eintrag "Oblivion - Textures - Compressed.bsa" mit ein.
So sieht der SArchiveList-Eintrag vor der Änderung beispielsweise aus:
SArchiveList=Oblivion - Meshes.bsa, Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa
Und so müsste er nach der Änderung beispielsweise aussehen:
SArchiveList=Oblivion - Meshes.bsa, ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa, Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa
Hinweis: Benutzt du das Construction-Set und willst auch dort die Wirkung von ersetzen Texturen sehen, so öffne die ConstructionSet.ini, welche sich im selben Ordner wie die Oblivion.ini befindet und nimm dort die selben Änderungen vor wie oben für die Oblivion.ini beschrieben. Warnung: Große Texture-Packs werden die Ladezeiten im Construction-Set durch diese Änderung deutlich erhöhen.
1.
Platziere die ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa in deinem Oblivion\Data Ordner.
1.
Verabschiede dich von deiner ArchiveInvalidation.txt und lösche sie! Hast du bisher die BSA ArchiveInvalidation des Oblivion Mod Manager eingesetzt, stelle bitte sicher, das du alle Änderungen an den BSA-Dateien rückgängig machst und deaktiviere die Funktion der ArchiveInvalidation in diesem Tool.
DarkRuler
Hoffentlich klappt es jetzt, ansonsten weiß ich nichts was noch helfen könnte.
|
|
 |
|
 |
-
06.11.2009 21:34
|
Würd mal sagen, da ist jemand in seiner Hektik versehentlich auf die falsche Taste im falschen Ordner gekommen... 
Jaaanz ruhig. Durchatmen. Oder wie der Kölner sagt: Et kütt wie et kütt, und es is noch immer jutt jejange 
Noch was zum Retten im Papierkorb?
Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, daß dann im neuen Anlauf alles funktioniert
|
|
-
06.11.2009 22:21
|
Oh Gott, es funzt
Ein riesiges dankeschön, ihr zwei!!! 
es hat wirklich keine .esp benötigt, es geht auch so
und im falschen ordner hat ichs acuh, da konnt ich nix entpacken
danke!!!!!!!!!!
|
|
-
07.11.2009 07:55
|
Schön, wenn es jetzt geht.

DarkRuler
|
|