Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von darthwuzz
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    371
    Ich musste TES mal neu installieren, hatte zahlreiche mods drauf, auch eye candy
    (hab aber alle in meiner blödheit gelöscht) jetzt will ich eye candy wieder herunterladen. das funzt zwar, aber wenn ich textures und die meshes ins dataverzeichnis kopiere und die spieldateien aktivieren will, IST DA NICHTS ZUM AKTIVIEREN!!!!!!
    ich hab stundenlang versucht, den kram zum laufen zu kriegen, ohne erfolg.
    ich brauche DRINGEND hilfe, sonst drehe ich noch durch !
    HELP!
    darthwuzz ist offline Geändert von Candamirson (06.11.2009 um 19:06 Uhr) Grund: Smilie-Overkill
  2. #2 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.122
    Zitat Zitat von darthwuzz
    das funzt zwar, aber wenn ich textures und die meshes ins dataverzeichnis kopiere und die spieldateien aktivieren will, IST DA NICHTS ZUM AKTIVIEREN!!!!!!
    Die meshes und textures sind nicht das einzige, was ins Data-Verzeichnnis muss.
    Da muss auch eine *.esp Datei dabei sein. Die Datei muss in das Data-Verzeichnis.
    Und dann kannst du da auch Eye-Candy aktivieren und dich im Spiel mit der neuen Körperform ausstatten

    DarkRuler
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

    TheDarkRuler ist offline
  3. #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von darthwuzz
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    371
    danke, aber es gibt keine .esp.dateien.. nichts, nada, niente!
    nur 16 screenshots, eine readme und noch ein "open 3d projekt" ka was das ist, aber es ist da
    darthwuzz ist offline
  4. #4 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.122
    Ich glaub ich weiß, was bei dir das Problem ist.
    Du hast doch das runtergeladen. Das ist eine Omod-Version. Die musst du anders installieren als einfach eine *.esp aktivieren.

    OBMM (unbedingt notwendig)
    Anleitung zum Erstellen von OMODs (siehe ab Schritt III)


    DarkRuler

    EDIT :
    In der ReadMe steht auch das OMOD empfohlen wird, was mich allerdings verwundert. Nur mit einem BSA-Archiv kann doch keine Mod manuell installiert werden

    Zitat Zitat von ReadMe
    Omod Version (Recommended).-
    • Install OBMM (oblivion mod manager) http://timeslip.chorrol.com/obmm_download.html
    • Then extract the contents of this zip (omod version) into the "obmm\mods" folder of your OBMM installation.
    • Run OBMM and you should see the mod in the list on the right side, double click it and it will be installed.

    NOTE: Make sure to make a backup of your "\data\meshes\characters\*" folder and "\data\textures\characters\*" . In case you want to uninstall you will need to restore these after uninstalling.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

    TheDarkRuler ist offline Geändert von TheDarkRuler (06.11.2009 um 19:58 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Kämpfer Avatar von darthwuzz
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    371
    Genau die hab ich runtegeladen.. als ich gelesen hab, dass es ne omod-version ist, hab ich mir den geholt und das tut durchgelesen.. aba geklappt hat nichts..
    rechts im feld, wo die mods stehen, war vor dem mod ein blaues quadrat, also aktiviert, aba es gab eben nichts, was bei spieldateien hätte aktiviert werden können.....
    so langsam drehe ich durch
    darthwuzz ist offline
  6. #6 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.122
    Tut mir Leid, aber von OMODs hab' ich keine Ahnung. Ich installiere immer manuell und von daher muss ich jetzt passen.

    Vlt. kennt sich ja ein Anderer mit OMOD-Erstellung aus.

    DarkRuler
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

    TheDarkRuler ist offline
  7. #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von darthwuzz
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    371
    macht nix
    aber ich hab mir den omod auch nur geholt, damit dieser ****** eye candy hinhaut
    aber davor hab ich auch einfach .esp ins datverzeichnis kopiert, fertig...
    aber jetzt geht da nichts mehr...*heul*
    darthwuzz ist offline
  8. #8 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    428
    Zitat Zitat von darthwuzz Beitrag anzeigen
    Genau die hab ich runtegeladen.. als ich gelesen hab, dass es ne omod-version ist, hab ich mir den geholt und das tut durchgelesen.. aba geklappt hat nichts..
    rechts im feld, wo die mods stehen, war vor dem mod ein blaues quadrat, also aktiviert, aba es gab eben nichts, was bei spieldateien hätte aktiviert werden können.....
    so langsam drehe ich durch
    Jetzt mach mal halblang... und dreh nicht gleich am Rad - das ist letztlich nur n Spiel

    Aber zur Sache:
    Wenn die OMOD nicht funzt, die Du runtergeladen hast, wie wär's dann mal mit nem Download, der keine OMOD ist...? Wahrscheinlich ist die Datei defekt, oder der Uploader hat die esp da drin vergessen...
    => Probier's doch mal hier, vielleicht kommst Du damit weiter. Die EyeCandies stehen n Stückel die Liste runter.
    Kenn die Mod selbst überhaupt nicht. Aber wenn da die esp's drin sind und es dann funktioniert...
    Und außerdem kannste Dir dann da draus die OMOD's selbst basteln

    EDIT: Sorry - hab grad festgestellt, daß der Link just auf den OMOD-Download von TesNexus verweist - und das ist ja der Verbuggte.
    Dann hilft wohl nur, im WWW auf die Suche nach nem anderen Download-Link zu gehen, wo's noch die manuelle Installation gibt.

    EDIT 2:
    Hätte vielleicht nen richtigen Download gefunden:
    Wenn Du über den bekannten Link auf der TesNexus-Seite bist, im Feld unter dem options-Feld "Mirrors" anklicken. Dann werden Dir zwei Links angeboten - der eine ist der kaputte OMOD, der andere der (hoffentlich funktionierende) manuelle:

    http://www.tesnexus.com/downloads/mirror.php?id=100651

    Zumindest der Download selbst funktioniert, die Datei habe ich aber nicht ausprobiert, da ich den Mod wie gesagt nicht verwende.
    Hoffe, das hilft weiter

    PC:Intel i5-3550 3,3GHz; 8GB RAM; Sapphire Radeon 280X 3GB; ATI CCC 14.12;
    Grafik CCC: AA=4x; AF=16x; Temp.AA=an; Catalyst A.I.=ein&Standard; MipMap=Hohe Qualität; Vert.Neu=Aus, wenn nicht "Ein" von Anwendung

    Grafik Oblivion: 1920x1080, HDR; LOD: an; Details: 80-100%; Schatten & Licht: 20%; Schattenqualität: niedrig

    Grafik Skyrim: 1920x1080 @Tridef 3D; alles Max ausser Schatten: Qual. "hoch", Entfernung "niedrig"; keine ENB-Mods
    branhalor ist offline Geändert von branhalor (06.11.2009 um 20:56 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Kämpfer Avatar von darthwuzz
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    371
    AAAAAALSOOOOO........
    ich finde etwa 20 mal meshes und textures, keine esp-datei, alle meshes u. textures sind unterschiedlich, und soweit ich das verstanden habe, ist das eine mod, die eye candy anpasst..
    allerdings habe ich ja keine funktionierende ee candy mod, da ich ja keine .esp finde...
    und für diesen omod bin ich zu blöd, trotz tut..

    trotzdem danke, womit ich auch meine frage umformuliere:
    kann mir jemand einen link geben, der nicht zu tesnexus führt???? und der vertändlicherweise keine OMOD-version ist???
    dafür wär ich echt dankbar
    darthwuzz ist offline
  10. #10 Zitieren
    Kämpfer Avatar von darthwuzz
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    371
    Meshes
    Textures
    ExnemBodyReplacer01_01 (screenshot)
    Open3DProject
    fazit: keine esp-datei
    also: immer noch nicht...
    ich verstehs net
    das muss doch iwie gehen
    darthwuzz ist offline
  11. #11 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    428
    Ich hab auf TesNexus in den comments ziemlich weit unten nen Kommentar dazu gefunden - offenbar haben andere das "Problem" auch - das am Ende gar keins ist:

    "@AlwaysTrouble: this mod doesn't have an esp file, since it doesn't need it. Mesh and texture replacers *usually* do not need esp files to be used. "

    Bedeutet: Zumindest daß keine esp dabei ist, ist normal.

    Wie Du allerdings überprüfen kannst, ob alles normal läuft, kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht einfach mal installieren, Spiel starten, durch den Startdungeon durch und ab in die Kaiserstadt. Vielleicht sieht man's auch schon am eigenen Char, kA.

    Heißt nur auch: Der OBMM hat die OMOD durchaus korrekt installiert - es gibt tatsächlich in einigen Fällen Mods, die keine esp haben, sondern wo die Meshes quasi "automatisch" greifen. Bei nem Mini-Patch für zwei Unique Landscapes ist das bspw. genauso - nur Korrekturdateien, aber keine zusätzliche esp.

    Wie das aber im Detail funktioniert, und wie Du die EyeCandies zum Laufen bekommst, wenn's doch nicht funktioniert... Müßte sich dann mal jemand dazu melden, der die EyeCandies zum Laufen bekommen hat.

    Auf jeden Fall kannste Dir für's Erste schonmal den Streß nach nem neuen Download mit esp sparen

    PC:Intel i5-3550 3,3GHz; 8GB RAM; Sapphire Radeon 280X 3GB; ATI CCC 14.12;
    Grafik CCC: AA=4x; AF=16x; Temp.AA=an; Catalyst A.I.=ein&Standard; MipMap=Hohe Qualität; Vert.Neu=Aus, wenn nicht "Ein" von Anwendung

    Grafik Oblivion: 1920x1080, HDR; LOD: an; Details: 80-100%; Schatten & Licht: 20%; Schattenqualität: niedrig

    Grafik Skyrim: 1920x1080 @Tridef 3D; alles Max ausser Schatten: Qual. "hoch", Entfernung "niedrig"; keine ENB-Mods
    branhalor ist offline Geändert von branhalor (06.11.2009 um 21:29 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Kämpfer Avatar von darthwuzz
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    371
    Danke werde ich gleich mal versuchen...
    aba erst neu installieren . Keine ahnung wie aber der Data-ordner ist weg!(????)
    darthwuzz ist offline
  13. #13 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.122
    Wenn ein Textur und Meshes Replacer zum Einsatz kommt, ohne dass eine *.esp dabei ist, braucht man eine ArchiveInvalidation.

    Am besten finde ich da eine ArchiveInvalidation Invalidated !
    Die muss man nur ein Mal installieren und ab da macht die alles von allein.

    Laut dem I-Net sollte es so gehen.

    ArchiveInvalidation Invalidated!
    Version: 1.1.0
    Von Quarn
    Übersetzung von NewRaven





    Öffne zuerst deine Oblivion.ini die sich im Ordner Eigene Dateien\My Games\Oblivion befindet mit einem beliebigen Text-Editor und suche darin nach SArchiveList. Hast du diesen Abschnitt gefunden, füge den Eintrag "ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa" (ohne Anführungszeichen) in die schon dort benannten Einträge direkt vor dem Eintrag "Oblivion - Textures - Compressed.bsa" mit ein.

    So sieht der SArchiveList-Eintrag vor der Änderung beispielsweise aus:
    SArchiveList=Oblivion - Meshes.bsa, Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa

    Und so müsste er nach der Änderung beispielsweise aussehen:
    SArchiveList=Oblivion - Meshes.bsa, ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa, Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa

    Hinweis: Benutzt du das Construction-Set und willst auch dort die Wirkung von ersetzen Texturen sehen, so öffne die ConstructionSet.ini, welche sich im selben Ordner wie die Oblivion.ini befindet und nimm dort die selben Änderungen vor wie oben für die Oblivion.ini beschrieben. Warnung: Große Texture-Packs werden die Ladezeiten im Construction-Set durch diese Änderung deutlich erhöhen.

    1.
    Platziere die ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa in deinem Oblivion\Data Ordner.

    1.
    Verabschiede dich von deiner ArchiveInvalidation.txt und lösche sie! Hast du bisher die BSA ArchiveInvalidation des Oblivion Mod Manager eingesetzt, stelle bitte sicher, das du alle Änderungen an den BSA-Dateien rückgängig machst und deaktiviere die Funktion der ArchiveInvalidation in diesem Tool.
    DarkRuler
    Hoffentlich klappt es jetzt, ansonsten weiß ich nichts was noch helfen könnte.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

    TheDarkRuler ist offline
  14. #14 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    428
    Würd mal sagen, da ist jemand in seiner Hektik versehentlich auf die falsche Taste im falschen Ordner gekommen...

    Jaaanz ruhig. Durchatmen. Oder wie der Kölner sagt: Et kütt wie et kütt, und es is noch immer jutt jejange

    Noch was zum Retten im Papierkorb?

    Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, daß dann im neuen Anlauf alles funktioniert

    PC:Intel i5-3550 3,3GHz; 8GB RAM; Sapphire Radeon 280X 3GB; ATI CCC 14.12;
    Grafik CCC: AA=4x; AF=16x; Temp.AA=an; Catalyst A.I.=ein&Standard; MipMap=Hohe Qualität; Vert.Neu=Aus, wenn nicht "Ein" von Anwendung

    Grafik Oblivion: 1920x1080, HDR; LOD: an; Details: 80-100%; Schatten & Licht: 20%; Schattenqualität: niedrig

    Grafik Skyrim: 1920x1080 @Tridef 3D; alles Max ausser Schatten: Qual. "hoch", Entfernung "niedrig"; keine ENB-Mods
    branhalor ist offline
  15. #15 Zitieren
    Kämpfer Avatar von darthwuzz
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    371
    Oh Gott, es funzt
    Ein riesiges dankeschön, ihr zwei!!!
    es hat wirklich keine .esp benötigt, es geht auch so
    und im falschen ordner hat ichs acuh, da konnt ich nix entpacken
    danke!!!!!!!!!!
    darthwuzz ist offline
  16. #16 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.122
    Schön, wenn es jetzt geht.



    DarkRuler
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

    TheDarkRuler ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •