|
 |
|
 |
-
06.11.2009 16:35
-
Extrahieren von Core.rar schlägt fehl
|
Lehrling
Grüsse,
habe mir heute Dragon Age gekauft, die angeblich 2te fehlerfreie Version (weisser Punkt hinten, keine Wertungen auf dem Cover). Nach der Arbeit voller Spannung nach hause gerasst :-). DvD rein und nun mein Problem der immer auftritt (schon 20x versucht):
Beim extrahieren der Datei core.rar geht ab 20% nix mehr. "Installatione fehlgeschlagen" egal ob im normalen oder abgesichertern Modus.
Mein System:
Win XP Pro mit SP3 (32 Bit)
Core 2 Duo 6750
4 GB Ram
8800 GT
Es handelt sich um die normale PC Version
Was ich schon versucht habe:
- im abgesicherten Modus installieren (schlägt bei etwa 7% fehl)
- CD1 auf die Platte kopiert und von dort aus gestartet -> ohne erfolg gleicher fehler
- in englischer Sprache installiert --> selber Fehler
hat jmd eine Idee im Forum finde ich hier nix dazu bzw. nicht genau das was bei mir auftritt.
Danke für eventuelle Hilfe.
|
|
-
06.11.2009 16:42
|
Lehrling
Die gute Nachricht: Nein, du hast keine fehlerhafte Version.
Die schlechte Nachricht: Nein, niemand weiß wieso der Fehler ausgelöst wird. Core.rar, Anims.erf, Face.erf - bei irgendeiner Datei wird immer gezuppelt.
Die drei Threads darüber im Biowareforum wurden bisher gekonnt ignoriert.
|
|
-
06.11.2009 19:37
|
Lehrling
So, ich hab ne umständliche Problemlösung gefunden:
Zuallererst kopiert ihr beide DVDs auf die Festplatte. Wer nur die englische Version möchte, braucht nur die erste DVD. Ansonsten reicht es aus, wenn die englischen und deutschen Sprachdateien kopiert werden.
Jetzt startet ihr das Setup von der Festplatte und merkt euch, bei welcher Rar-Datei er das Setup abbricht. Entpackt diese Rar-Datei nun manuell an einen "sicheren" Platz. Ich empfehle hier 7zip, da es Dateien auch dann entpackt, wenn sie angeblich fehlerhaft sind.
Ist sie fertig entpackt, wird die Rar-Datei nochmal geöffnet. Löscht bis auf 1-2 Ordner und Dateien alles aus dem Rar-File raus, sodass sie fast leer ist und quasi nur noch die Verzeichnisstruktur erkennbar ist.
Jetzt wird Setup erneut gestartet:
Da das Setup nur das Entpacken der Dateien als Aufgabe hat, nicht aber das Überprüfen ihrer Vollständigkeit, merkt es nicht, dass es quasi leere Rars entpackt. Stattdessen geht es schnell zur nächsten Datei über.
Diese Schritte wiederholt ihr nun mit jeder Rar-Datei, bei der Setup absemmelt. Bei mir waren das Core.rar, env.rar und Textures.rar. Ist das Setup durchgelaufen und beendet geht in das Installationsverzeichnis und verschiebt dorthin eure vorher entpackten Rar-Dateien. Achtet hierbei nur darauf, dass sie auch in die richtigen Ordner kommen (daher isses gut, wenn die Verzeichnisse noch vorhanden sind).
Das war der aufwendige Teil. Jetzt kommt der unschöne:
Zwar lässt sich jetzt schon die Hardwareconfig starten, nicht aber das Spiel selbst. Logisch, sucht er immerhin auf der Festplatte nach dem DVD-Kopierschutz.
Wer daher weiß, wo Dragon Age seine Installdaten speichert, soll das bitte posten. Als Alternative gäbe es hier nur der Griff zu weniger legalen Mitteln, die ich nicht weiter erläutern möchte.
Eine weitere mögliche Alternative gäbe es vielleicht, wenn jemand rausbekommt wo der EA Launcher runtergeladene, aber nicht installierte Spiele speichert. Wenn man auf die Dateien so leicht zugreifen kann, wie bei der DVD-Version, dann würde der Launcher nach Installation automatisch nen entsprechenden Kopierschutzeintrag erstellen und man muss sich darüber keine Gedanken machen.
Jeeeedenfalls, hat man diese letzte Hürde überwunden, funktioniert das Spiel sogar. Ich freue mich jedenfalls auf ne offizielle Problemlösung seitens EA / Bioware, dann kann ich das Spiel nochmal *richtig* installieren.
Edit: Mh hab wohl nen Fehler gemacht, mit nem Menschen stürzt es ab. *durchatmen* nein, das hilft nichts. Leckt mich Leute, ich geh nach Hause. 
Edit 2: Offenbar reicht es auch einfach nur alle Rars manuell zu entpacken.
|
|
 |
|
 |
-
07.11.2009 01:38
|
Lehrling
Danke für deine Antwort Ala. Habs versucht wie du es beschrieben hast doch die Installation bricht trotzdem ab.
Für mich ist es eine fehlerhafte Version, weil die Installation abbricht. Für € 44,-- kann ich doch erwarten, dass ein Spiel sich ohne Probleme installieren lässt, wenn die Systemvorraussetzungen erfüllt sind.
Werde das Spiel morgen zurückbringen und mir ein neues Exemplar hollen. Sollte MM nicht dazu bereit sein, Anwälte gibts überall. ^^
Gruß
Tomek
|
|
-
07.11.2009 09:20
|
Lehrling
Das wird dir nichts bringen. Es liegt nicht an der Disk.
Du kannst deine Version auch bei EA runterladen, selbst dann wird der Fehler auftreten.
|
|
-
07.11.2009 21:15
|
Lehrling
Zur Vollständigkeit:
Es wird aktuell vermutet, dass defektes Ram Ursache des Fehlers ist. Zumindest konnten manche das Spiel installieren, nachdem sie ihre Ramriegel gewechselt haben.
|
|
-
07.11.2009 23:08
|
 Zitat von Ala
Zur Vollständigkeit:
Es wird aktuell vermutet, dass defektes Ram Ursache des Fehlers ist. Zumindest konnten manche das Spiel installieren, nachdem sie ihre Ramriegel gewechselt haben.
ganz ehrlich....die Erklärung finde ich doch ziemlich weit hergeholt.
Wieso sollte die Installation auf fehlerhafte RAM Regionen reagieren?!
das hieße ja das die zuordnung während der Installation geforced wird und das scheinbar auf (wie sich hier mitlerweile rausstell) i.d.r. FEHLERHAFTE Regionen....das macht für mich 0 Sinn ^^
|
|
-
08.11.2009 00:28
|
Lehrling
Sicher, rein logisch betrachtet macht es keinen Sinn - immerhin tritt der Fehler auch beim manuellen Entpacken auf. Jedoch gab's jetzt schon Berichte von Usern, die nach einem Ramwechsel auf einmal installieren konnten.
Und hey, wir sind verzweifelt. Jeder der noch ein paar Rams rumliegen hat, kann es ja mal probieren Persönlich hoffe ich, dass sich EA oder BioWare dazu am Montag mal äußert. Das einzig offizielle dazu kam von einem US Admin im EA-Forum am Donnerstag: Man würde das Problem untersuchen und jeder, der noch nicht hat, sollte so schnell wie möglich den Support kontaktieren.
|
|
-
10.11.2009 10:16
|
Neuling
Hallo,
ich hab das selbe Problem mit meiner Version von DA. Gestern hab ich auch noch die Downloadversion von EA runtergeladen und werd heute abend mal versuchen so vorzugehen, wie Ala meinte.
Der Downloader speichert die Daten ganz normal in einem Unterordner namens Cache (oder so ähnlich) ab. dann gibts noch nen Unterordner dessen Name nur aus Zahlen besteht und dort findet man dann ganz normal die Installationsdateien.
Grüße
|
|
-
10.11.2009 11:05
|
Lehrling
Ja, so hab's ich am Ende auch geschafft:
Die Rars aus der Downloadversion manuell entpacken (bei Dateien die partout nicht gehen wollten, mußte ich nen zweiten Rechner dazunehmen). Dann leeren, die Installation die leeren Rars installieren lassen und meine manuellen Dateien zurückkopieren.
Alternativ: Probier wirklich mal dein Ram zu wechseln, würd mich echt interessieren.
|
|
-
10.11.2009 12:00
|
Was hat es mit diesen weissen Punkten auf der Packung auf sich?
|
|
-
10.11.2009 12:08
|
Neuling
|
|
-
11.11.2009 22:15
|
Kämpfer
ich habe es mit ala variante geschafft DA zu installieren. nur jetzt kommt beim starten des spiels ein windows fehler
DA funktioniert nicht mehr
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: DAOrigins.exe
Anwendungsversion: 1.0.9353.0
|
|
-
22.11.2009 21:49
|
Leider muss ich meinen Namen auch auf die Liste tun, mit Usern welche Dragon Age nicht installieren können.
Genau der selbe Fehler mit core.rar und Co.
Mal sehen ob ich das manuell entpacken über mein Herz bringe oder doch auf eine rettende Lösung warte.
Sehr ärgerlich ist es auf jeden Fall!
|
|
-
22.11.2009 22:04
|
Das mit dem defekten RAM kann wirklich gut sein. Der muss ja nicht komplett kaputt sein aber bei bestimmten Sachen steigt der dann aus. Selbes Problem gehabt mit einer Nero Installation auf einem anderen Rechner. Immer wieder beim entpacken der Dateien abgebrochen. Nach dem Austausch der RAM Riegel lief alles perfekt. Ich sag jetzt nicht, das das 100% ist aber kann auf jeden Fall daran liegen. Wenn Ihr 2 Riegel bei euch drin habt versucht es erst mal mit einem und wenn der nicht geht mit dem anderen. Falls einer davon defekt sein sollte geht es mit dem anderen und Ihr wisst welcher von beiden ne Macke hat. Sinds beide hilft das natürlich nicht.
|
|
-
23.11.2009 16:01
|
Undefinierbare Fehler entstehen meist durch defekte Hardware (RAM, Festplatte, CPU).
Mit Memtest mal überprüfen. Ab Vista geht das systemeigene Testtool.
Ich kenne solche Fehler als OC'ler nur zu gut. 
Unter Windows läuft alles halbwegs normal. Irgendwann gibt es aber auch dort undefinierbare Fehler...
|
|
-
25.11.2009 10:06
|
 Zitat von Pltomek
Mein System:
Win XP Pro mit SP3 (32 Bit)
Core 2 Duo 6750
4 GB Ram
8800 GT
Es handelt sich um die normale PC Version
Frage: Was sollen die 4 GB RAM bei 32Bit XP bringen?
|
|
-
31.05.2010 22:25
|
Ich weiss jetzt nicht, ob noch jemand antworten wird, aber ich habe daselbe Problem (mit Windows 7 64Bit)...
Dass es an den RAMs liegen soll, glaube ich nicht, da ich sie erst kürzlich mit Memtest 6 bis 8 Stunden getestet habe!
Aber komischerweise geht die Installation derselbe DVD auf einem andern rechner mit Windwos XP 32Bit...
Was ist eigentlich die Datei: "Anims.erf"? Für was ist die gut?
|
|
-
07.06.2010 15:30
|
Lehrling
Ich würde hier auch nicht lange rumprobieren - RAM ist schnell getestet. Die Win-Tools könnt ihr allerdings vergessen. Die bemerken höchstens einen Defekt wenn vorher jemand mit dem Vorschlaghammer auf den Riegel gekloppt hat.
Mein persönlicher Favorit ist GoldMemory - dies Programm hat bei mir schon Defekte gefunden, die MemTest übersehen hat. Einfach Image runterladen, auf CD brennen und den Rechner mit der CD booten. Der Rest ist selbsterklärend und der Test dauert bei 4 GB RAM so 1 - 1.5 h.
2 + 2 = 5 for large values of 2
|
|
-
08.06.2010 20:07
|
Also ich habe mal deinen Goldmemory heruntergeladen und das ISO auf CD gebrannt... aber scheinbar läuft das nicht richtig, wenn man den Tester nicht gegen Zahlung registriert...
|
|