Ergebnis 1 bis 12 von 12

Was heißt bei PSP "NTSC Only" ?

1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Ja, was ist das?

Hab Google genutz und nur irgendwas mit Games gefunden die nie in Europa erschienen sind. Aber ich weiß immernoch nicht was die beudeutung bei der PSP ist?

PSP - Rock Band Bundle

* PSP-3000 system
    * Rock Band unplugged UMD game
    * 4 GB Memory Stick PRO duo
    * AC power cord, AC adapter, battery pack
    * Includes School of Rock movie voucher
    * NTSC Only

Hmm??

LG
    10203040 ist offline

2. #2 Zitieren
    General Avatar von Dada
    Es gibt zwei Bildformate. PAL und NTSC. In Amerika werden Spiele und Fernsehen in NTSC ausgeliefert, in Europe in PAL.
    Da du eine europäische PSP haben solltest, ist diese auf PAL ausgelegt und kann keine NTSC Spiele spielen. Daher "NTSC only"
    Dada ist offline

3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Ach das ist dieser unterschied, ichdachte der Gilt nur für Filme und so?
    Auch noch für Spiele, also wenn man ein Spiel aus Amerika in ne Deutsche PSP legt gehts nicht, und umgekehrt?
    hmm

LG
    10203040 ist offline

4. #4 Zitieren
    General Avatar von Dada
    Gilt normalerweise für alles, was irgendwie mit Video zu tun hat^^
    Ich weiß nicht genau, wie das mit HD aussieht, aber ich schätze mal, das wird sich nicht geändert haben

Also ja, das ist genau dieser Unterschied
    Dada ist offline

5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Hmm ok...

Wie meinst du das mit HD aussieht? Spiele und Filme sind ja nicht HD auf PsP(High Definition)...

Oder ich lieg ganz daneben was du meinst^^

--------------------------------------------------

Also ich hab bisher immer nur von Filmen gehört die nicht auf unterschiedlichen PSP´s laufen...

Naja...

LG
    10203040 ist offline Geändert von 10203040 (06.11.2009 um 17:16 Uhr)

6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    So um nochmal auf dein Problem zurückzukommen. Wie ich es in einigen Foren gelesen habe, gibt es bei der PSP kann PAL bzw. NTSC Signal und auch keinen Ländercode (anders ist es bei den UMD-Filmen). Also sollten die überall laufen. Manche US Spiele haben auch schon direkt Deutsch im Spiel zur Auswahl, aber da mußt du nach schau
    en da hab ich keine Ahnung welche das sind.

----------------------------------------------------
    oder auch

Also ich hab eine US PSP und deutsche Spiele. Es gibt überhaupt keine Probleme. Wenn Du jetzt noch jemanden kennst, der Dir die Spiele aus den USA mitbringt, dann kannst Du sogar ein wenig Geld sparen. Dank des Wechselkurses sind die Spiele einen Tick billiger.

oder auch

PSP Spiele sind Regionalcode frei d.h. alle Spiele lassen sich auf allen PSP spielen, egal aus welchem Land.

UMD Filme nicht!

-----------------------------------------------------

Das heißt? Sind nur Filme von betroffen? hmmDu sagst ja was anderes

LG
    10203040 ist offline

7. #7 Zitieren
    Halbgott Avatar von WorldSuxx
    Kann es sein, dass es um das Ausgangssignal der PSP geht? Haben die neueren Generationen der PSP nicht ein TV-Out? Vielleicht ist dieser nur mit NTSC-Geräten kompatibel und wirft dir bei einem Pal-Gerät ein s/w-Bild aus.
    I love it, when you talk nerdy to me!

... and in the end, God always drinks blood.
    WorldSuxx ist offline

8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    PSP Spiele sind Regionalcode frei d.h. alle Spiele lassen sich auf allen PSP spielen, egal aus welchem Land.

UMD Filme nicht!

-------------------------------------------------

Also ich rede davon hmm...^^

LG
    10203040 ist offline

9. #9 Zitieren
    Ja, aber in Amerika ist der Ländercode ja nicht NTSC, sondern Pal 1. Und wenn man sich z.B. aus den USA einen DVD-Player kauft ist das Bild auf'm Fernseher schwarz weiß, weil er eben NTSC und nicht Pal hat. Deswegen wundere ich mich halt über die Aussage, dass es NTSC-only sein soll, und da nicht steht "Pal 1 only". Ist Pal 1 also gleichbedeutend mit NTSC? Ist vielleicht nur kleinkariert, aber meines Wissens hat das NTSC Signal nichts mit einem Ländercode zu tun! (Siehe dazu auch den Wiki-Artikel über NTSC.)

Ich mein, wenn deine Frage damit geklärt ist und sich das Thema dann erledigt hat, ist das ja okay, aber NTSC an sich hat nichts mit dem Ländercode von Medien zu tun.

WorldSuxx ist offline

10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Ich habe früher mal mitbekommen das Deutsche Filme auf ner Amerikanischen PSP nicht laufen.

Jetzt habe ich das mit der PSP gelesen NTSC Only, ich hab das gleich mit den Filmen verbunden.

Nun wollte ich wissen ob es auch mit dem Spielen so ist. Ich leg Deutsche UMS eines PSP Spieles in Amerikanische PSP aber kann nicht spielen. So hat es auch "Dada" gesagt.

Dan habe ich noch die Google Artikel gefunden wo steht dasich Spiele auch so spielen kann...

---------------------------------------

Also ich hab hier noch die PSP eingepackt liegen(Amerikanisch oder so).

Kauf ich nun Deutsche Film = Geht nicht / stimmts?
    Kauf ich nun Deutsche Spiel = Geht / stimmts?

Ich hab ja nicht davon geredet die PSP an Fernseher anzuschließen oder so
    Also hat das mit NTSC nichts zu tun., das ist nur für was da =???
    Das habe ich noch nicht so verstanden^^

LG
    10203040 ist offline

11. #11 Zitieren
    Ja, dass du das nicht an den TV anschließen wolltest, weiß ich.
    Ich wollte ja nur erwähnen, das NTSC keine Ländercodierung ist. Zum Problem selbst, also ob die Spiele und die Filme laufen, kann ich erstmal nichts sagen, ausser dass ich vermute, dass die deutschen Filme auf der PSP nicht laufen, da es ja vermutlich ein Pal 1 Laufwerk sein wird und nicht Pal 2.

Dass du das mit Filmen verbindest ist ja auch nicht falsch, nur ist es halt kein Ländercode sondern die Art des Ausgabesignals, deswegen habe ich auch gleich vermutet, dass es s/w sein könnte, mehr nicht.

Alles was ich jetzt finde zu dem Thema sagt auch, dass die Spiele laufen, aber die Filme nicht. (Also jeweils deutsch auf der amerikanischen PSP.)
    Hier z.B. steht es auch ganz klar, Spiele kannst du spielen, aber Filme (hier wird sogar nur von "manchen" gesprochen) kannst du nicht abspielen. Die Quellen die ich finde sind zwar alle recht alt, sagen aber das gleiche, Spiele sind frei, Filme nicht.

Welche Rolle NTSC da jetzt spielt, weiß ich nicht - vermute immernoch, dass es um die Ausgabe des TV-Signals geht. Evtl. hat aber auch ein schlampiger Verkäufer Pal 1 und NTSC gleichgesetzt.

WorldSuxx ist offline

12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Ja ok, vielen Dank für die Antwort.
    ^^

LG
    10203040 ist offline