hab da mal ne frage: ich hab mir heute win 7 draufgezogen 64 bit version.
Vorher hatte ich win vista 32 bit. Also seit dem win 7 64 bit drauf ist ruckelt das spiel vorher bei vista 32 war das nicht der fall. Hatte mir da auch extra einen älteren treiber runtergeladen gehabt, aber den gibts ja nicht für win 7 64 bit. Wollte jetzt wissen ob es ne möglichkeit gibt das spiel trotsdem wieder flüssig zum laufen zu bringen???
mein system:
Cpu: Amd phenom 9550
graka: Nvidia gforce gtx 260
DDR: 4GB
Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
love ya all
-
Lehrling
Je nachdem wie und wann es ruckelt können die hier bereits mehrfach erwähnten Tipps helfen, z.B. hat mir das sehr geholfen:
Nvidia Systemsteuerung:
- Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder auf 0 stellen
-
also ich hab auch win7 und bei mir ruckelt garnix. läuft alles top. ich musste auch nirgens was verstellen. wie hast du denn win7 installiert? hast du vorher formatiert oder einfach win7 draufgeklatsch?
PS: deine graka ist besser als meine aber ich ruckel trotzdem net
und btw was für ein win7 hast du denn drauf? sag mal die build nummer. bzw hast du beta, original , oder irgend ne billige gecrackte version?
-
also das mit den max gerenderten bilder hab ich schon mal versucht hat nichts gebracht.....leider.
aber wie gesagt habe win 7 64 bit ich denke es liegt daran, weil wo ich noch vista 32 bit drauf hatte. konnte ich mir ja noch den alten graka treiber draufziehen das hatte sehr geholfen..................geht ja hier leider nichtlove ya all
-
für win7 funktionieren die MEISTEN treiber auch von vista.... is ja der gleiche kern
Frodo: "Ich wünschte ich hätte den Ring nie bekommen. Ich wünschte all das wäre nie passiert.
Gandalf: "Das tun alle die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht das zu entscheiden. Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist.
-
Es gibt auch von Nvidia Treiber die offiziell Windows 7 unterstützen. An deine Stelle würde ich mal den neusten Treiber installieren. An der CPU sollte es nicht liegen weil du einen Quad core hast. Zur not kannst du ja den aktuellen Dual Core Optimizer installieren. Die 4GB RAM reichen eigentlich auch locker.
-
ja den neusten nvidia treiber hab ich ja drauf aber meinte eigentlich, weil ich ja vorher ne 32 bit version installiert hatte und da auch den neusten treiber drauf hatte und da hatte es auch geruckelt.... dann hab ich aber hier im forum gelesen das ein älterer treiber besser funzen soll...... naja war aber eben alles für 32 bit........ für 64 bit gibt es diesen treiber ja net
love ya all
-
Neuling
Hey, ich habe mir auch Risen gekauft (als alter gothic fan)
nun habe ich schon einige einstellungen ausprobiert, aber es ruckelt noch.
Es sind meisst nur kurze kleine ruckler. Allerdings stören sie wenn sie wirklich zu oft hintereinander vorkommen.
Hier mein System:
windows XP (32)
3 gig DDR2
AMD Phenom 9650 Quadcore (2,3 Ghz)
Geforce 250 gts (512 MB, von Palit, Treiber ist aktuell)
Ich spiele das spiel auf folgenden Einstellungen:
1360x768
Texturfilter x8 (damit die auflösung nicht so auffällt xD)
Tiefenunschärfe : AUS
den rest auf hoch
kann einer helfen?
-
Nimm zuerst die Filter raus, die kosten viel leistung. Die Texturenqualität musst du auf MAximal schalten, aber nimm die Filter raus. Die Filter kosten mehr leistung als höher auflösungen.
@Topic: Schau mal nach was im Treiber eingestellt ist vllt. sind dort Filter aktiviert die zu viel Leistung ziehen.
-
@Soeldner: Der Treiber den Du momentan drauf hast, ist das auch der 64bit Treiber?
Auch wenn nicht, mal versuchen den Treiber sauber zu deinstallieren (am besten im abgesicherten Modus) und wieder drauf zu bügeln. Müsste doch inzwischen von Nvidia auch aktuelle 64 bit Treiber für Win7 geben...
An Win7 selber liegt es sicher nicht, hab das OS selber und bei mir läuft Risen sogar ein kleines bisschen flüssiger als noch auf Win XP Home (32 bit). Habe allerdings eine ATI-Karte (HD 4850, 1024 MB)
Naja Win7 ist ja noch relativ neu, falls alles nichts hilft drücke ich Dir die Daumen das dann bald ein besserer Win7 Treiber rauskommt