Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 22 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 421
  1. Beiträge anzeigen #1
    Nordic Games Avatar von Megalomaniac
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    386
     
    Megalomaniac ist offline

    jowood1 Vorstellung Community Manager JoWooD

    Liebe ArcaniA & Gothic Community des WoG Forums,

    Ich möchte mich hiermit als neuer Community Manager vorstellen. Mein richtiger Name ist Reinhard, hier in der Community werde ich als Megalomaniac auftreten, aber ihr könnt das auch gerne abkürzen.
    Ich bin selbst begeistert Computer und Videospieler und auch ein Gothic Fan der ersten Stunde. Zu meinen Lieblingsgenres zählen Rollenspiele, Actionspiele und Strategiespiele, aber ich spiele auch gerne mal Adventures oder Rennspiele.

    Ich weiß, dass ihr in der Vergangenheit oft nicht den Zuspruch erfahren habt, den ihr gerne gehabt hättet. Ich möchte in Zukunft als aktiver Ansprechpartner agieren und mich auch euren Fragen im Bezug auf ArcaniA stellen. Ihr müsst aber auch verstehen, dass ich gerade am Anfang nicht immer auf alles antworten werde und auch, dass wir uns zu einigen Themen noch ausschweigen werden.

    Ich werde auch versuchen die Altlasten zu bereinigen. Als Erstes steht hier die Versendung der Entschädigungspakete für die verhinderten ArcaniA Präsentatoren an. Das wird spätestens nächste Woche passieren.

    Mein Ziel ist euer ständiger Ansprechpartner zu sein.

    Ich wünsche uns eine schöne gemeinsame Wartezeit auf ArcaniA!

  2. Beiträge anzeigen #2
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    657
     
    Copper ist offline
    Willkommen im Forum! Wir sind ja nun alles etwas skeptischer geworden, daher warten wir einfach mal ab, was jetzt so passiert. Gibts News?

    Frage: Du hattest doch damals die Jowood-Fans-Website betrieben und dann aufgegeben, weil Du das Verhalten von Jowood nicht mehr gutheißen konntest. Hat sich etwas seitdem geändert? Wenn ja, was?

  3. Beiträge anzeigen #3
    Nordic Games Avatar von Megalomaniac
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    386
     
    Megalomaniac ist offline
    Frage: Du hattest doch damals die Jowood-Fans-Website betrieben und dann aufgegeben, weil Du das Verhalten von Jowood nicht mehr gutheißen konntest. Hat sich etwas seitdem geändert? Wenn ja, was?
    Seit dem hat sich viel geändert. Wir haben die Seite primär betrieben, um einigen Spielen, die unserer Meinung nach zu wenig aufmerksam erhielten, einem breiterem Publikum zu präsentieren. Das ist uns wirklich gut gelungen wie ich finde. Nach einer Zeit waren die Vorraussetzungen dafür nicht gegeben und wir konnten uns mit einigen Vorkommnissen nicht anfreunden. In der Zwischenzeit ist viel passiert und ich bin sehr motiviert dabei zu helfen ArcaniA zu dem zu machen, was wir alle wollen.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.089
     
    Toady ist offline
    So auch hier nochmal...willkommen in der Hölle

    Schön das du dich traust dich hier zu melden...auch hier freu ich mich über brauchbare Infos und heftige Diskussionen

  5. Beiträge anzeigen #5
    Held Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    5.884
     
    eddievedder ist offline
    Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    So wie du um Verständnis bittest, welches dir sicherlich auch gewährt wird, solltest du eben jenes auch gegenüber den skeptischeren Vertretern hier im Forum aufbringen, die aufgrund der Erfahrungen mit Jowood eben diese mit doppelt geschärftem Argusauge beobachten.

    Nichtsdestotrotz wünsche ich dir viel Erfolg und Glück, auf daß du es schaffst, den Kontakt transparenter, direkter und vor allem aufrichtiger zu knüpfen.

    @ Toady
    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    So auch hier nochmal...willkommen in der Hölle
    Ach was, so schlimm ist es hier nun wirklich nicht mehr. Nur noch ein paar kleine Schwefelbecken, die vor sich hin blubbern und ein paar Feuerchen, die ab und an mal aufkeimen. Wenn überhaupt...
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    Geändert von eddievedder (05.11.2009 um 11:18 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6
    Ehrengarde Avatar von Korn
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.689
     
    Korn ist offline
    Hört sich doch schon mal gut an
    Mal sehen wue sich das ganze so entwickelt. Eine Grundskepsis bleibt natürlich.

  7. Beiträge anzeigen #7
    Veteran Avatar von Munchmaker
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Im Forum
    Beiträge
    586
     
    Munchmaker ist offline
    Herzlich Willkommen

    ich hoffe du wirst auch nen bischen Spaß an uns haben.

    Achja ich möchte mich jetzt schon entschuldigen für die grauen Haare die wir dir bereiten werden (wir sind halt nicht immer einfach )

  8. Beiträge anzeigen #8
    Veteran Avatar von Keeta
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Ikania
    Beiträge
    516
     
    Keeta ist offline
    Auch von mir ein herzliches Willkommen,

    §welcome

    Es freut mich ungemein, dass nach so kurz nach dem Verschwinden der alten CM ein neuer die Bühne betritt, und dass dieser zur Krönung auch noch ein eingefleischter Gothic-Fan ist, oder zumindest Gothic I gespielt hat, was allein wohl schon viel wert ist.

    Außerdem hoffe ich, dass die hohen Ziele, die Du Dir gesteckt hast, für unser aller Wohl in Erfüllung gehen.
    Aber eine bestimmte Frage muss ich einfach stellen:

    Wie wir alle, frage ich mich, wann endlich Neues über ArcaniA enthüllt wird, da die letzten Neuigkeiten sich jediglich auf die Kalenderbilder beschränken...

  9. Beiträge anzeigen #9
    Nordic Games Avatar von Megalomaniac
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    386
     
    Megalomaniac ist offline
    Ich habe alle Gothic Teile gespielt. Wobei mit Gothic 3 habe ich mich nicht so intensiv beschäftigt.

    Mit Neuigkeiten wird es spätestens Anfang 2010 wieder voll weitergehen. Ich werde mich aber bemühen euch bei Laune zu halten.
    Zitat Zitat von Keeta Beitrag anzeigen
    Auch von mir ein herzliches Willkommen,

    §welcome

    Es freut mich ungemein, dass nach so kurz nach dem Verschwinden der alten CM ein neuer die Bühne betritt, und dass dieser zur Krönung auch noch ein eingefleischter Gothic-Fan ist, oder zumindest Gothic I gespielt hat, was allein wohl schon viel wert ist.

    Außerdem hoffe ich, dass die hohen Ziele, die Du Dir gesteckt hast, für unser aller Wohl in Erfüllung gehen.
    Aber eine bestimmte Frage muss ich einfach stellen:

    Wie wir alle, frage ich mich, wann endlich Neues über ArcaniA enthüllt wird, da die letzten Neuigkeiten sich jediglich auf die Kalenderbilder beschränken...

  10. Beiträge anzeigen #10
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    73
     
    emminenz ist offline
    Zitat Zitat von Megalomaniac Beitrag anzeigen
    Ich werde auch versuchen die Altlasten zu bereinigen. Als Erstes steht hier die Versendung der Entschädigungspakete für die verhinderten ArcaniA Präsentatoren an. Das wird spätestens nächste Woche passieren.
    Willkommen im Forum!
    Ich hätte auch gleich eine Frage:

    Wie sieht es eigentlich mit den anderen "Altlasten" aus?
    • Götterdämmerung Patch
    • Modkit

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.089
     
    Toady ist offline
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    So wie du um Verständnis bittest, welches dir sicherlich auch gewährt wird, solltest du eben jenes auch gegenüber den skeptischeren Vertretern hier im Forum aufbringen, die aufgrund der Erfahrungen mit Jowood eben diese mit doppelt geschärftem Argusauge beobachten.

    Nichtsdestotrotz wünsche ich dir viel Erfolg und Glück, auf daß du es schaffst, den Kontakt transparenter, direkter und vor allem aufrichtiger zu knüpfen.

    @ Toady Ach was, so schlimm ist es hier nun wirklich nicht mehr. Nur noch ein paar kleine Schwefelbecken, die vor sich hin blubbern und ein paar Feuerchen, die ab und an mal aufkeimen. Wenn überhaupt...
    Sicher? Ich bin doch noch da


    Zitat Zitat von Megalomaniac
    Ich habe alle Gothic Teile gespielt. Wobei mit Gothic 3 habe ich mich nicht so intensiv beschäftigt.
    G3 ist auch völlig unwichtig und spiegelte in keinster Weise die Gothicseele wieder...hab mich damals von der Grafik und den Erfahrungen der Vorgänger blenden lassen....


    Zitat Zitat von Megalomaniac
    Mit Neuigkeiten wird es spätestens Anfang 2010 wieder voll weitergehen.
    Oh, Gott, das dauert ja noch ewig, wie wärs mit der einen oder anderen Skizze alle 2 Wochen? Muss ja nicht mehr aktuell sein.



    Zitat Zitat von Megalomaniac
    Ich werde mich aber bemühen euch bei Laune zu halten.
    Sehr gute Einstellung, das gibt Sympathiepunkte.

  12. Beiträge anzeigen #12
    Veteran Avatar von Keeta
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Ikania
    Beiträge
    516
     
    Keeta ist offline
    Zitat Zitat von emminenz Beitrag anzeigen
    Willkommen im Forum!
    Ich hätte auch gleich eine Frage:

    Wie sieht es eigentlich mit den anderen "Altlasten" aus?
    • Götterdämmerung Patch
    • (...)


    Wa....? Ist Spellbound dafür überhaupt zuständig ?
    Wenn ja ist es kein Wunder, dass ArcaniA verschoben wurde.
    Ich meine repariere nichts, das nicht kaputt ist, aber im Falle der Götterdämmerung ist wohl eher das Gegenteil der Fall.

  13. Beiträge anzeigen #13
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    73
     
    emminenz ist offline
    Zitat Zitat von Keeta Beitrag anzeigen
    Wa....? Ist Spellbound dafür überhaupt zuständig ?
    Wenn ja ist es kein Wunder, dass ArcaniA verschoben wurde.
    Ich meine repariere nichts, das nicht kaputt ist, aber im Falle der Götterdämmerung ist wohl eher das Gegenteil der Fall.
    Er ist ja nicht von Spellbound, sondern von JoWood. Damit ist er jedenfalls dafür (zumindest indirekt) zuständig.

  14. Beiträge anzeigen #14
    Veteran Avatar von Munchmaker
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Im Forum
    Beiträge
    586
     
    Munchmaker ist offline
    Zitat Zitat von Keeta Beitrag anzeigen
    Wa....? Ist Spellbound dafür überhaupt zuständig ?
    Wenn ja ist es kein Wunder, dass ArcaniA verschoben wurde.
    Ich meine repariere nichts, das nicht kaputt ist, aber im Falle der Götterdämmerung ist wohl eher das Gegenteil der Fall.
    Wie kommst du auf SP?


    Megalomaniac ist "JOWOOD CM"

  15. Beiträge anzeigen #15
    Veteran Avatar von Keeta
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Ikania
    Beiträge
    516
     
    Keeta ist offline
    Zitat Zitat von Munchmaker Beitrag anzeigen
    Wie kommst du auf SP?


    Megalomaniac ist "JOWOOD CM"
    Wups !


    Zitat Zitat von emminenz Beitrag anzeigen
    Er ist ja nicht von Spellbound, sondern von JoWood. Damit ist er jedenfalls dafür (zumindest indirekt) zuständig.
    Womöglich ... nein eher nicht, meiner Meinung nach.
    Außerdem empfinde ich "Götterdämmerung" wie bereits erwähnt einfach zu kaputt, um es wiederherstellen zu können.
    Seien wir doch mal ehrlich, das alte Eisen, was schon Rost angesetzt hat, wieder neu zu schmieden ist eine Verschwendung von Zeit und Kraft.
    Vor allem wenn man ein weiteres Neues (mit dem Namen ArcaniA) im Feuer hat.

  16. Beiträge anzeigen #16
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    73
     
    emminenz ist offline
    Da sein Vorgänger (Ivan) einen Patch noch vor dem 1 Jährigen Jubiläum angekündigt hat, ist die Frage wohl berechtigt. Es gibt hier denke ich noch andere User, die zumindest wissen wollen, was aus dieser Ankündigung geworden ist.

  17. Beiträge anzeigen #17
    Nordic Games Avatar von Megalomaniac
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    386
     
    Megalomaniac ist offline
    Ich bin immer noch dabei alle nötigen Informationen dazu einzuholen. Sobald ich etwas Definitives weiß, werde ich es euch sagen.

  18. Beiträge anzeigen #18
    Veteran Avatar von Keeta
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Ikania
    Beiträge
    516
     
    Keeta ist offline
    Zitat Zitat von emminenz Beitrag anzeigen
    Da sein Vorgänger (Ivan) einen Patch noch vor dem 1 Jährigen Jubiläum angekündigt hat, ist die Frage wohl berechtigt. Es gibt hier denke ich noch andere User, die zumindest wissen wollen, was aus dieser Ankündigung geworden ist.
    Ah! Von dieser Ankündigung habe ich nichts mitbekommen und ja die Frage ist berechtigt, nur würde ich meinen Blick mehr in die Zukunft auf ArcaniA werfen, anstatt zurück.
    Das kann womöglich auch einfach nur daran liegen, dass ich es nie zustande gebracht habe, Götterdämmerung tatsächlich durchzuspielen ...

  19. Beiträge anzeigen #19
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    73
     
    emminenz ist offline
    Zitat Zitat von Megalomaniac Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch dabei alle nötigen Informationen dazu einzuholen. Sobald ich etwas Definitives weiß, werde ich es euch sagen.
    Vielen Dank! Es ist schön zu hören, dass die vergangenen Versprechen doch nicht vergessen wurden.

  20. Beiträge anzeigen #20
    Held Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    5.884
     
    eddievedder ist offline
    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    Sicher? Ich bin doch noch da
    Ach was, du bist doch in Wirklichkeit ein handzahmes, freudejuchzendes und riesengroßes Honigkuchenpferd ausm Glücksbärchihimmel, der sich nur zur Tarnung in dieses ewig nörgelnde, griesgrämig dreinblickende, auf Streit gebürstete und "Quote Wars"-betreibende Koboldgnomgoblinding ( tolles Wort, oder ) verwandelt. Alles nur Fassade !


    PS:
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    Geändert von eddievedder (05.11.2009 um 12:08 Uhr)

Seite 1 von 22 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide