Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1
    Team K Avatar von Klabautermann
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.154
     
    Klabautermann ist offline

    Quest(H) - Was geschah mit Akaro?

    Fortsetzung des Dialoges am Ende der Quest Spionage II, Held und Jasper.

    J: Vor vielen, vielen Jahren, als ich noch ein großer Pirat war, hatte ich einen Mann in meiner Crew. Sein Name war Akaro... Wenn wir jemanden brauchten, der flink und beweglich ist, war er immer unser Mann. Er konnte sich bewegen wie eine Moräne im Wasser! Kein Loch war für ihn zu klein, kein Spalt im Boden zu groß. Er könnte bei unserem Problem sicherlich weiterhelfen.

    G1:
    H: Ach ja? Wie denn?
    J: Hör zu, Bursche. In einer rauen Herbstnacht enterten wir ein großes Schiff, das beschädigt an einem Strand lag. Akaro kämpfte mit uns. Er befand sich gerade am Steuerrad, als 2 zusätzliche Gegner auf ihn los gingen und ihn entwaffneten. Doch er...sprang einfach über die Reling, direkt auf den Strand. Bei einem Sprung aus dieser Höhe sind alle Knochen im Leib gebrochen oder man ist tot, deshalb kümmerte sich niemand mehr um Akaro. Auch ich dachte, wir hätten ihn verloren. Doch nachdem der Kahn in unserer Hand war, kam er einfach wieder an Bord spaziert! Er überlebt Sprünge aus unglaublichen Höhen ohne einen einzigen Kratzer...Wenn er dir das beibringen könnte, Bürschchen... Du würdest dem alten Bonor aufs Dach springen und dir dabei vorkommen, als würdest du eine Treppe laufen!

    G2:
    H: Gut. Wo finde ich diesen Akaro?
    J: Nun, Bursche, das ist das Problem an der Sache. Akaro ist...Verschwunden. Ich habe ihn seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.

    G2.G1
    H: Verschwunden? Er wird sich ja wohl kaum in Luft aufgelöst haben. Irgendwo muss er doch sein.
    J: Die Sache ist etwas komplizierter... Wie du vielleicht mitgekriegt hast war dieses Kaff vor Hauptmann Gerard und meinem Ruhestand ein leichtes und beliebtes Ziel für Piraten. Doch nicht immer ließen sich die Bewohner ohne Gegenwehr ausrauben...
    H: Was ist geschehen?
    J: Wir planten einen Raubzug durch Remwa... Akaro wurde vorgeschickt um die Lage in der Stadt zu erkunden, doch er kehrte nie zurück. Er war ein guter Mann und ein guter Freund, ich selbst machte mich auf, um ihn zu suchen. Ich erwartete schon, seine Leiche am Galgen baumeln zu sehn, doch weder dort noch in einer Gefängniszelle war er. Niemand im Dorf schien etwas von ihm zu wissen. Seitdem ist er...Nuja, verschwunden eben.

    G2.G2
    H: Wie lange ist das her?
    J: Schon verdammt lange. Bestimmt 20 Jahre... Du warst wahrscheinlich nicht mehr als ein lüsterner Gedanke im Kopf deines Vaters, als Akaro verschwand.
    H: Das verkompliziert die Sache

    G2.G3
    H: Wie soll ich Akaro finden?
    J: Das wird wohl ziemlich schwierig. Ich weiß es auch nicht genau...Am besten du horchst einfach mal die Leute aus, die damals schon in Remwa einflussreich waren, die einfachen Landratten von damals wissen bestimmt nichts.

    G2.G3.M1
    H: In Ordnung. Wer aus dem Ort ist denn alt genug und war schon damals einflussreich?
    J: Hmm, lass mich mal überlegen. Mir fallen nur 4 Leute ein... Der alte Schäfer Mateo, Fergus Mutter Kharina, der Waffenhändler Brogan und Bürgermeister Silvan.
    H: Hoffentlich weiß jemand von denen etwas...
    J: Es ist lange her, Bursche... Aber wenn du noch lange hier rumstehst ohne etwas zu tun, ist es noch viel länger her! Los jetzt, an die Arbeit.
    Geändert von Klabautermann (30.11.2009 um 14:30 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2
    Team K Avatar von Klabautermann
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.154
     
    Klabautermann ist offline
    Also macht man sich auf den Weg den alten Knackern mal ein bischen auf den Zahn zu fühlen. Die Reihenfolge ist egal, auf jeden Fall wird man bei Brogan fündig. Wenn man mit Brogan geredet hat, kann man trotzdem noch mit den anderen Alten über die Sache reden bis Brogan einem den Hinweis mit dem alten Mann gegeben hat.

    Gespräch mit Silvan:

    H: Sagmal, wie lang bist du schon Bürgermeister?
    S: Ach herrje, schon sehr lange. Lass mich mal überlegen... Vor mir war Mateo, der Schäfer, Bürgermeister von Remwa. Das dürfte so um die 20 Jahre her sein, warum fragst du?

    M1:
    H: Das trifft sich gut. Zu dieser Zeit verschwand hier ein Pirat namens Akaro. Weißt du etwas darüber?
    S: Wenn hier Piraten verschwinden, dann weil wir sie am Galgen aufknüpfen. Das war schlimm damals...(hastig) Mit den Piraten, mein ich. Aber gefangen haben wir da keinen, und den Namen Akaro hab ich sowieso noch nie gehört. Und jetzt verschwinde, ich bin krank und muss mich ausruhen.

    M2:
    H: Hattet ihr damals viele Probleme mit Piraten?
    S: Ohja, das war schlimm damals. Ständig wurden wir überfallen, und unsere Wache war ohne Hauptmann Gerard auch nicht gerade hilfreich. Einige Leute sind damals aus Remwa geflohen, andere sind sogar gestorben.
    H: Konntet ihr gar keine Erfolge gegen die Piraten erzielen?
    S: Doch, einmal habe ich sogar persönlich einen entwaffnet, wir konnten ihn gefangen nehmen. Danach wurde er...Oh scheiße.
    H: Sein Name war Akaro, nicht wahr? Was ist mit ihm passiert?
    S: Ich...Ich weiß nichts. Den Namen Akaro hab ich nie gehört...ich...Geh jetzt! Ich bin krank.

    M1.1
    H: Du weiß doch was! Raus mit der Sprache, alter Mann!
    S: Nein, nein! Ich weiß nichts, nie gehört! Bonor würde... Verschwinde jetzt endlich, oder ich rufe die Wache!

    M2
    H: Soso... Ich versteh schon. (ironisch) Bis dann, du armer, alter Mann. Ich finde dein Geheimnis schon noch heraus.
    S: Es gibt... Ach, verschwinde.

    Tagebucheintrag:
    "Bürgermeister Silvan hat sich verplappert, er scheint etwas zu wissen.
    Er verrät allerdings nichts, wenn ich ihn noch weiter ausquetsche, häng ich morgen wahrscheinlich selbst am Galgen."
    Geändert von Klabautermann (30.11.2009 um 16:55 Uhr)

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3
    Team K Avatar von Klabautermann
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.154
     
    Klabautermann ist offline
    Gespräch mit Mateo:

    H: Mateo, du hast doch auch schon vor 20 Jahren hier gelebt, oder?
    M: Ja, das habe ich, Junge. Vor 20 Jahren... Da müsste mich gerade Silvan als Bürgermeister abgelöst haben. Ach, das waren noch Zeiten. Kommt mir vor, als wenn es erst gestern gewesen wäre.

    G1:
    H: Wie wird man vom Bürgermeister zum Schäfer?
    M: Na wegen dem Stress natürlich. Ist ganz schön viel Arbeit, ständig muss man sich um irgendwelche dummen Menschen mit ihren armseligen Problemen kümmern.
    Ich habe danach eine Auszeit in den Wäldern und Wiesen dieser Gegend genommen, viel gejagt und Schafe gehütet.

    G2:
    H: Hast du damals etwas von Piratenangriffen mitgekriegt?
    M: Allerdings habe ich das. Das verdammte Piratenpack war auch einer der Gründe, warum ich nicht mehr Bürgermeister sein wollte.
    H: Hast du etwas von einem Pirat namens Akaro mitgekriegt?
    M: Akaro? Nie gehört. Persönlich kenn ich Piraten nur tot am Galgen. Als es mit den Überfällen am schlimmsten wurde, war ich sowieso meistens in der Wildnis unterwegs. Was in der Stadt passierte, habe ich da kaum noch mitgekriegt.
    H: Dann vielen Dank für die Informationen.
    M: Gerne mein Junge. Ich unterhalte mich zwar eigentlich ungern, aber wenn ich an die alten Zeiten denke, werd ich doch bisweilen geschwätzig wie ein Waschweib. Tu uns beiden mal etwas gutes und kauf mir ein Schafsfell ab.

    M1:
    H: Aber gerne, du hast mir schließlich auch geholfen. (Schafsfell kaufen, 10 Gold) +50 exp

    M2:
    H: Nein, warum? Du konntest mir nichts neues erzählen.
    M: Du bist ein Mistkerl, weißt du das? Verpiss dich von meiner Wiese.

    Tagebucheintrag: Der Schäfer Mateo weiß nichts.
    Geändert von Klabautermann (28.12.2009 um 18:36 Uhr)

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4
    Team K Avatar von Klabautermann
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.154
     
    Klabautermann ist offline

    Gespräch mit Kharina:

    Gespräch mit Kharina:

    H: Hey Kharina
    K: Wie kann ich dir helfen?
    H: Erinnerst du dich an die Zeit vor 20 Jahren? Damals gab es extrem viele Piratenüberfälle.
    K: (sehr traurig) Ohja...Wie könnte ich das vergessen?

    G1:
    H: Was hast du?
    K: Ach weißt du... Die Piraten haben damals meinen Mann getötet. Wir hatten eine große Flotte von Fischerbooten, unser Sohn Fergus war noch ein kleiner Junge.. Es war perfekt. Doch eines Nachts kamen diese verdammten Piraten, zerstörten mit ihrem riesigen Schiff einfach aus Spaß fast all unsere Boote. Dann wollten sie unser Gold rauben... Mein Mann stellte sich ihnen natürlich in den Weg und (schluchzt) und.. Da haben sie ihn einfach umgebracht. Nach dieser Nacht hatte ich nur noch Fergus. Keine Boote mehr, keinen Mann mehr, kein Geld mehr. Ich denke nicht so gerne an diese Zeit zurück.
    H: Bei Innos! Das tut mir sehr Leid für dich.
    K: Ach, danke mein Junge. Ich habe inzwischen wieder ein gutes Leben aufgebaut, das ist schon ok. Aber...Dieses Piratenpack.. Lass dich niemals mit ihnen ein, verstanden?


    G2:
    H: (zögert) Ja...gut. Weißt du etwas von einem Piraten, der gefangen genommen wurde? Sein Name war Akaro.
    K: Dem hätte ich eigenhändig die Kehle aufgeschlitzt. Ich wusste aber nicht, dass sie einen gefangen haben. Haben sie das wirklich?
    H: Das versuche ich herauszufinden. Na ja, danke für deine Hilfe.

    Tagebucheintrag: Kharina hatte damals ganz andere Probleme. Von ihr erfahre ich nichts neues.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5
    Team K Avatar von Klabautermann
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.154
     
    Klabautermann ist offline

    Gespräch mit Brogan:

    Gespräch mit Brogan:

    H: Hallo Brogan.
    B: Was willst du? Wenn du nichts kaufen willst, verpiss dich. Ich habe keine Lust mir deine piepsige Stimme anzuhören. Davon kriege ich Kopfschmerzen...
    H: Ich möchte dich was fragen.
    B: Nein. Verschwinde.
    H: Hör doch wenigstens mal kurz zu. Vor 20 Jahren, weißt du etwas...
    B: (unterbricht) Ich hab gesagt du sollst abhauen!
    H: (laut und bestimmt) ...weißt du etwas von einem Pirat namens Akaro, der gefangen genommen wurde?
    B: Akaro sagst du? (lacht spöttisch) Na jetzt wird es aber interessant...
    (Drohender Tonfall) Hör zu du kleiner Pisser. Du bist neu hier, du hast hier kaum Freunde, du bist schwach. Steck deine vor Rotz triefende Nase besser nicht in Sachen hinein, die dich nichts angehen, verstanden? Ich will den Namen Akaro hier nicht mehr hören und es wäre besser, wenn du ihn auch außerhalb meiner Hörweite nicht mehr erwähnst. (Beendet das Gespräch)

    Tagebucheintrag:
    Ohje, auf was bin ich da nur gestoßen? Ich fürchte hinter Akaro steckt mehr, als ich dachte. Brogan war auf jeden Fall stinksauer und hat mir gedroht.. Aber aus dem Mistkerl kriege ich nie was raus.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6
    Team K Avatar von Klabautermann
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.154
     
    Klabautermann ist offline
    Nachdem man mit allen 4 Personen gesprochen hat:

    Tagebucheintrag: "Silvan ist der einzige, der etwas weiß und aus dem ich etwas raus kriegen könnte. Ich sollte ihn mal beobachten und gucken was ihm am Herzen liegt... Verprügeln kann ich den Bürgermeister wohl kaum"

    Also guckt man ein bischen und findet heraus, dass Silvan sein hübsches Töchterchen Matea doch sehr am Herzen liegt.
    Man muss deshalb die Quest Ein Mädchen für Sandro lösen, um ihn mit seiner Tochter zu erpressen.
    Nachdem Matea mindestens eine Nacht bei Sandro war, gibt es folgenden Dialog:

    H: Hallihallo Bürgermeisterchen...
    S: Hau ab, meine Tochter ist verschwunden! Ich hab ganz andere Probleme.
    H: (fröhlich) Na huch, das Töchterchen ist also weg...
    S: Ja genau... (denkt kurz nach) Du Scheißkerl! Du hast was damit zu tun! Wo ist sie? Raus damit, oder ich lasse dich zu Tode foltern.
    H: Na aber, aber. Du weißt doch, dass Foltern ausgesprochen gemein ist. Ich habe so die Befürchtung, dass es deiner süßen Tochter gar nicht gut gefällt wenn du gemein zu mir bist.
    S: Duuu...(gibt auf) Ok. Ich tu was du willst, aber gib mir meine Tochter zurück. Was willst du? Gold?
    H: (spättisch) Gold, Gold, Gold. Nein. Ich will nur eine Information. Ich sage jetzt ein Wort, und du erzählst mir alles, was du darüber weißt. Das Wort lautet: "Akaro".
    S: Nein, nein! Bonor wird mich töten!

    M1:
    H: Hör zu du alter Sack, entweder du redest jetzt auf der Stelle oder deiner Tochter werden schlimme Dinge zustoßen... Und wenn sie genug gelitten hat, wird sie sterben. Dann sitzt du hier mit deinem jämmerlichen Leben, lebst noch 3 Jahre und wünschst dir jede Sekunde, du hättest anders gehandelt.
    S: Nein, tu ihr nichts! Ich erzähle dir alles, was ich weiß.

    M2:
    H: Was Bonor nicht weiß, macht Bonor nicht heiß. (sanft) Ich will deiner Tochter ja helfen, aber das geht nur wenn ich diese Information bekomme!
    S: Du scheinheiliger Lügner! Ich weiß genau dass ganz allein du dahinter steckst. Irgendwann krieg ich doch noch, du...
    H: (unterbricht) ...Uhhhh, Matea, warum schreist du denn so? Tu ich dir etwa weh?...
    S: Na gut, na gut, du hast gewonnen. Also hör zu.

    S: Ja, wir haben vor 20 Jahren einen Piraten namens Akaro gefangen genommen. Das war allerdings außerhalb des Dorfes, niemand hat es mitgekriegt. Am nächsten Tag sollte er Bonor vorgeführt werden. Ich weiß, dass er in Bonors Haus hinein ging, aber ich habe danach nichts mehr von ihm gehört.
    H: (schockiert) Das heißt Akaro ist in Bonors Haus? Oder sogar tot?
    S: Ich weiß es nicht. Bonor hatte damals zwei enge Vertraute, Brogan und Theodricus. Brogan kennst du ja, von dem erfährst du nichts. Aber Theodricus hat nach genau dieser Nacht das Dorf verlassen und ist in die Wildnis gezogen, um dort in Ruhe zu leben. Er hat keinem gesagt, warum er gegangen ist, aber ich vermute...
    H: ... Es hat etwas mit Akaro zu tun. Vielen Dank, Bürgermeister, das hat mir sehr geholen. Du weißt nicht auch, wohin Theodricus genau gegangen ist?
    S: Nein... Ich weiß nur dass er in die Richtung ging, wo jetzt der neue Leuchtturm gebaut wird. Und jetzt hörst du zu. Wenn nicht in spätestens 2 Tagen meine Tochter wieder hier ist... Erfährt Hauptmann Gerard alles, oder noch besser... Ich verrate Bonor, dass du nach Akaro suchst. Dann ist dein Leben keinen Dunkelpilz mehr wert.
    H: Gut, ich bring dir deine Tochter zurück. (Neue Quest: Matea muss nach Hause)
    Geändert von Klabautermann (06.01.2010 um 15:07 Uhr)

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7
    Team K Avatar von Klabautermann
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.154
     
    Klabautermann ist offline
    Soo, ich hoffe Matea wurde rechtzeitig nach Hause gebracht, sonst gibts was auf den Deckel.

    Nachdem man mit Silvan geredet hat gibts übrigens noch einen Tagebucheintrag:
    "Ich sollte Bonors ehemaligen Vertrauten Theodricus aufsuchen, er weiß etwas über Akaros Verschwinden. Der Kerl hat sich in die Wildnis zurückgezogen, irgendwo in der Richtung des halb fertigen Leuchtturms."

    Tja, das ist ja wohl eindeutig, also macht man sich ran ans Werk, Bis zum Leuchtturm reicht natürlich nicht, man muss noch ein Stück weiter (Gibt ja da nur einen Weg).
    Unter dem steinernen Bogen erwartet den Held jedoch eine Überraschung, siehe die Quest:
    Eine aggressive Landschaft...

    Nachdem der doofe Golem platt isch, hat man nur noch ein paar Monster vor sich und ist dann endlich bei Theodricus, der jetzt auch mit richtigem Namen im Fokus erscheint.

    H: Du bist Theodricus, die Rechte Hand Bonors.
    T: (seufzt) Ja...Das war ich wohl. Jetzt bin ich nur noch der Aussiedler und habe mit all dem nichts mehr zu tun.
    H: Du kannst mir sicherlich etwas über Akaro erzählen...
    T: Ja, das kann ich. Ich werde dir alle deine Fragen beantworten, vielleicht hilft das, die Schuld, die auf meinen Schultern lastet, ein wenig zu mildern...
    H: Danke. Dann erzähl mir, was mit Akaro passiert ist.
    T: Akaro... Gehörte zu den Piraten, die vor 20 Jahren unsere Stadt angriffen. Es gelang uns, ihn gefangen zu nehmen. Damit er nicht sofort von den wütenden Menschen im Dorf umgebracht und aufgeknüpft wurde, brachten wir ihn in Bonors Haus unter. Dort beobachtete er jedoch, wie Hektor, Bonors Sohn, ein schreckliches Verbrechen verübte.
    Damit konnten wir ihn nicht mehr der Öffentlichkeit präsentieren, von dem Skandal sollte niemand erfahren...So sperrten wir Akaro ein.

    G1: H: Was hat Hektor getan?
    T: Hektor...War so eine Sache. Als Sohn von Bonor konnte er immer alles tun, was er wollte, er war unantastbar. Schon als Kind hatte das zu Schwierigkeiten geführt, doch als er älter wurde, nahmen die Probleme immer mehr zu.
    H: Wieso?
    T: Er beschäftigte sich mit Magie...Auf eigene Faust. Er las in alten Büchern, probierte alles aus, ohne moralische Bedenken. Als Akaro zufällig in Bonors Haus war... Tötete Hektor einen Angestellten Bonors bei seinen Experimenten auf grausame Weise. Die Dorfbewohner hätten Hektor gelyncht, wenn das herausgekommen wäre, also durfte das nicht passieren.

    G2: H: Wo ist Hektor jetzt? Ich habe ihn noch nie im Dorf gesehen.
    T: Hektor hat sich danach eine lange Zeit in Bonors Haus versteckt und draußen nicht mehr blicken lassen. Als ich floh, sah es jedoch nicht so aus, als würde er mit seinen magischen Experimenten aufhören. Vielleicht weiß Akaro, ob dabei etwas schief gegangen ist... Anders kann ich mir sein Verschwinden nicht erklären.

    G3: H: Wieso haben sie Akaro nicht einfach getötet?
    T: Oh, glaub mir...Das hätten sie zu gerne...hätten wir zu gerne. Wir waren sogar schon dabei, doch....Akaro beherrschte ebenfalls die Magie. Er hängte uns irgend einen dreckigen Piratenfluch an, der uns alle im Falle seines Todes ereilen würde. Töten war also keine Option mehr, ihn einfach gehen lassen jedoch auch nicht. Also sperrten wir ihn ein...

    G4: H: Wo ist Akaro jetzt?
    T: Ich vermute, er sitzt immer noch in seinem Gefängnis. Er ist jedoch nicht in Bonors Haus untergebracht, das wäre zu riskant. Unter dem Brunnen im Dorf gibt es einige Räume, wir warfen ihn dort hinein. Und wenn ih niemand befreit hat, ist er da wohl noch.
    H: Der arme Kerl sitzt seit 20 Jahren ohne Tageslicht und ohne Gesellschaft in einem Raum unter dem Brunnen?
    T: Ja, das tut er. Ich weiß, das ist unmenschlich...Und einer der Gründe, warum ich ausgestiegen bin.

    G5: H: Wie komme ich zu Akaro?
    T: Einfach in den Brunnen zu springen, wird dich nicht zu ihm bringen, denn du kommst aus dem Becken nicht mehr heraus. Wir übergaben die Schlüssel dem Kommandant der Stadtwache. Der hat sie wahrscheinlich irgendwo in seinem Wachhaus aufgehängt und vergessen, denn er wusste gar nicht, was das überhaupt für ein Schlüssel ist. So kommt er auch nicht auf die Idee, ihn zu benutzen.

    Tagebucheintrag: "Akaro ist vermutlich immer noch in einem Raum unter dem Brunnen des Dorfes gefangen, da er beobachtet hat, wie Bonors Sohn Hektor einen Mord begeht."

    QUEST ENDE, 1000 exp.
    Geändert von Klabautermann (16.01.2010 um 14:47 Uhr)

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8
    Team K Avatar von Kurzer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6.549
     
    Kurzer ist offline
    Geskriptet - gestestet - funzt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide