http://www.ultraforce.de/product_inf...TI-HD4870.html
Was sagt ihr dazu? Laut PcWelt Der Testsieger unter 700€.
http://www.ultraforce.de/product_inf...TI-HD4870.html
Was sagt ihr dazu? Laut PcWelt Der Testsieger unter 700€.
Für 700€ bekommt man im Selbstzusammenbau schon etwas besseres.
Der Athlon II X4 ist eh nicht wirklich gut zum Spielen geeignet, da der L3 Cache fehlt und man das schon deutlich spüren kann.
Die HD5750 ist auch nicht unbedingt zu empfehlen, sicher keine schlechte Karte, aber eine HD5770 ist doch deutlich schneller und kostet kaum mehr.
Auch ist in dem Rechner unnötigerweise ein Crossfire Board verbaut, was völlig unnütz ist, wenn nur eine Graka vorhanden ist.
Im Selbstbau kann man da schon am Mainboard 20€ und mehr sparen.
Hab mal bei alternate.de einen Rechner für etwa das Gleiche Geld zusammengestellt:
MSI 770-C45 (AMD 770) € 53,90*
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit € 74,90*
PowerColor HD5770 € 169,90*
be quiet! Straight Power E7 550W € 92,90*
Cooler Master Sileo 500 € 69,90*
LG GH-22NS € 27,49*
Samsung HD503HI 500 GB € 37,99*
AMD Phenom II X4 965 (125W) € 162,58*
Zwischensumme:
€ 689,56
zzgl. Versandkosten
ab € 12,95
Gesamtsumme:
€ 702,51*
Ist zwar kein Windows dabei, aber das System hat erheblich mehr Leistung, da die CPU deutlich stärker ist und auch die Grafikkarte mehr Power hat.
Da stimme ich Morrich zu, man kann bei der Konfig noch sparen:
-günstigeres Case wie das Antec 300
-als CPU den Phenom II X4 945/955
-als Netzteil das Corsair HX 450
dann ist Win7 HP 64-bit SB auch noch drin
Hilfe beim Zusammenbau findest du bestimmt beim Luxx-Schrauberteam, da lernst du gleich deinen Rechner richtig kennen. Sofern du überhaupt Hilfe brauchst.
MfG, Thor37
Hast du Fragen zu Hard- und Software oder brauchst Kaufberatung? Besuche uns hier im WoP
Thor37 hat natürlich recht, man kann natürlich bei einem günstigeren Shop noch etwas günstigere Komponenten bekommen, die dennoch besser sind als das Komplettsystem.
So kommt man deutlich besser weg und bekommt dennoch alles, was das Komplettsystem auch bietet.
Danke soweit, bei alternate liess sich das gut zusammenstellen, ich komme mit Windows und Versand auf ca. 750€.
Ist der Zusammenbau inklusive? Ich wundere mich nur weil die das scheinbar nicht anbieten.
Noch eine Frage: brauche ich in Sachen WLan noch was neues? Also für meinen jetzigen PC habe ich alles.
Nein, der Zusammenbau funktioniert bei alternate.de leider nur über den PC Konfigurator und der ist ziemlich schlecht.
Außerdem kostet das bei Alternate sehr viel.
Vielleicht solltest du dir den PC bei mindfactory.de oder hoh.de konfigurieren, die haben auch günstigere Preise.
Bei hardwareversand.de zahlt man nur 20€ für den Zusammenbau, dafür ist deren Produktpalette auch deutlich kleiner.
Um mit dem System WLAN nutzen zu können, braucht es noch eine interne WLAN Karte oder einen WLAN USB Stick. Wenn du da schon was hast, brauchst du das natürlich nicht mehr zu kaufen.
Kann man als normaler PC-Nutzer PC's an ein WLan-Netzwerk und ans Internet anschliessen, oder ist das zu schwierig?
Wie meinst du das jetz? Versteh das nicht so richtig.
Du brauchst kein Experte sein um WLAN nutzen zu können.
Wenn du von deinem Internetprovider einen WLAN fähigen Router bekommen hast, dann kannst du WLAN ganz einfach nutzen.
Alles was du zu tun hast, ist eine WLAN Karte oder einen WLAn USB Stick an deinen Rechner anzuschließen.
Der Rest wird quasi vom rechner selbst erledigt. Er erkennt automatisch (per mitgelieferter Software), ob ein WLAN (in diesem Falle das, welches dein Router zur Verfügung stellt) anliegt.
Du musst dann nur noch den Netzwerkschlüssel eingeben (ist so ne Art Passwort, damit nicht jeder in deinem WLAn mitsurfen kann) und dann hast du dich damit verbunden und kannst ins Netz.
Dieses Passwort steht oftmals auf einem Aufkleber direkt am Router, oder in den Unterlagen, die du von deinem Provider bekommst, wenn du mit ihm den Internetvertrag abgeschlossen hast.
Ich bin hier nur die Signatur ... und ich habe kein Problem damit!
Im Zweifel sind die aber bei allen Routern der Bauchart nachlesen und man kann sie so trotzem "testen".
Ich habe jetzt den PC bei hardwareversand.de zusammengestellt:
1. Basissystem (CPU): AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 - 139,22 €
2. Basissystem (Mainboard): MSI 770-C45, AM3 - 55,27 €
3. Grundsystem:
RAM: 4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333 - 72,91 €
Gehäuse o. Netzteil: Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz - 60,07 €
Netzteil: Corsair HX450W 450 Watt - 60,54 €
Grafikkarten: Club3D Radeon 5770 1024MB, ATI Radeon 5770, PCI-Express - 148,56 €
4. Festplatte(n) / Massenspeicher:
Erste S-ATA Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) - 40,94 €
S-ATA DVD Brenner: LG GH22NS50 bare schwarz - 24,98 €
7. Software / Service / Kleinteile
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) - 76,58 €
Rechnerzusammenbau - 10,00€
Macht zusammen: 689,07 € (überraschend billig)
Kann ich den so bestellen?
Schöner Rechner, eventuell als Brenner den Sony NEC als leisere Alternative![]()
MfG, Thor37
Hast du Fragen zu Hard- und Software oder brauchst Kaufberatung? Besuche uns hier im WoP
Danke, allerdings habe ich noch zwei warscheinlich dumme Fragen.
1. An meinem jetzigen PC ist über USB so eine kleine Box angeschlossen, wo T-Com Sinus 1054 data draufsteht, welches ich fürs WLan brauche. Ist das der WLan USB Stick den Morrich meinte? Ansonsten müsste ich sowas ja auch noch kaufen.
2. Ist der Brenner denn nur ein Brenner oder auch Laufwerk? Ansonsten brauche ich ja auch noch ein Laufwerk, an meinem jetzigen PC sind auch 2.
1. Ja, das ist das USB Gerät, das ich meinte. Du brauchst dir also da nichts neues zu kaufen.
2. Ein Brenner ist auch immer zugleich ein Laufwerk. Wäre ja schön blöd, wenn das Ding CDs lediglich beschreiben, aber nicht lesen könnte.
Die Grafikkarte ist jetzt schon länger nicht verfügbar, wird das vorraussichtlich so bleiben?
Wenn ja würde ich sie ersetzen weil ich nicht allzulange auf den PC warten will.
Da kein Liefertermin genannt ist, vermutlich ja. Du könntest sie z. B. durch eine HD 4870 ersetzen.
Mein Gott, hwv is irgendwie kacke.
Wie wäre es mit dee "Powercolor HD5770 1024MB GDDR5, PCI-Express"? Die wäre wenigstens am Dienstag wieder lieferbar, allerdings kann man das Netzteil im PC-Konfigurator dazu nehmen.
Dann bestell möglichst schnell, das du noch eine abbekommst.
Pack einfach alle Einzelteile in den Warenkorb und dann den PC-Zusammenbau dazu, das geht auch.