guten tag allerseits!!!
ich habe mein thema in dieses forum gepackt, weil hier isch momentan hier mehr leutz aufhalten und es wirklich schnell gehen muss.
also ich habe folgendes problem *g*![]()
ich soll morgen obwohl die noten schon fesstehen ein referat über vulkane vortragen.ich finde dieses thema wirklich interessant und es gehört auch zu mienen favoiriten aber trotz alledem habe ich es nicht angefangen.ich finde auch das es unnützt ist ein refera so kurz vor den ferien vorzutragen, da ja schon miene noten fesstehen und ich weiß das ich in die 10 klasse komme.das einzige wofür das gut ist, dass ich weiß was ich besser machen könnte.aber erlich gesagt hab ich keinen bock mehr.ich bin physisch und körperlich total am ende, da auch das neunte schuljahre das anstrengenste ist und ich jetzt ferien brauche.ich suche eine vernünftige ausrede.nicht eine wie meine katze ist gestorben oder so, weil die lehrerin es bestimmt rausfinden würde.kennt ihr igendwelche glaubwürdigen ausreden??
und ich weiß nicht blau machen halt ich nicht für gut.
EDIT: die ausrede ich hätte mein referat zuhause vergessen zählt nicht, da sie es jedem der vortragen muss(also die ganze klasse) jeden tag sagt