Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Gorax

Gorax ist offline

Post Einstellungstest

Salam.

Vllt kann mir ja jmd helfen. In hab in weniger als 2 Wochen einen Einstellungstets für eine Ausbildung...genauer gesagt bei Airbus. Sollte eigentlich jeder kennen, ist halt ne Luftfahrtindustrie.

In ihrer Antwort auf meine Bewerbung soll der Test folgende Inhalte beinhalten:

- Rechenfertigkeiten
    - räumliches Vorstellungsvermögen
    - sprachliche Ausdrucksfähigkeit
    - physikalisch-technisches Verständnis

Ich wollt daher mal fragen ob nicht vielleicht einer von euch das Vergnüngen hatte und mir vielleicht darüber näheres sagen kann. Oder vielleicht habt ihr ja Freunde/Verwandte. Oder noch besser ihr kennt ne Seite, z.b. ein Forum worüber andere User drüber berichten, leider hat Google bei mir nix Großartiges ausgespuckt.

Jeder Tipp/Hinweis könnte mir von Nutzen sein ;>

thx schonmal

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Antihegemonial Avatar von Alo

Alo ist offline
    Also bei Mathe werden fast immer die schriftlichen Rechenarten abgefragt
    die man in der Grundschule hatte aber nach dem Taschenrechner vergessen hat.
    Und natürlich Prozentrechnung, Dreisatz und Bruchrechnung.

War ne Genugtuung diese ganze Mathe-2er Kanidaten weinend raus gehen zu sehen,
    weil sie zwar immer die aktuellen Themen konnten aber sowas nicht.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Ork Oberst

Ork Oberst ist offline
    Gehe mal in die Sparte : Verkehrsfachwirt. Da sind Prüfungsfragen aus dem Thema enthalten.
    Lieber anders als artig !!!

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von juke*

juke* ist offline
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Also bei Mathe werden fast immer die schriftlichen Rechenarten abgefragt
    die man in der Grundschule hatte aber nach dem Taschenrechner vergessen hat.
    Und natürlich Prozentrechnung, Dreisatz und Bruchrechnung.

War ne Genugtuung diese ganze Mathe-2er Kanidaten weinend raus gehen zu sehen,
    weil sie zwar immer die aktuellen Themen konnten aber sowas nicht.
    *hust*, aber wenn die einstellungstests bei airbus denen, die man sonst in der luftfahrtindustrie vorgesetzt bekommt, auch nur im ansatz ähneln, dann sollte man dinge wie kurvendiskussionen, ableiten etc auch ganz ordentlich beherrschen.

ob du nun pilot wirst, fluglotse oder ingenieur im luft/raumfahrtsbereich, das sind in der regel bereiche mit wirklich komplizierten einstellungstests!

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Antihegemonial Avatar von Alo

Alo ist offline
    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    *hust*, aber wenn die einstellungstests bei airbus denen, die man sonst in der luftfahrtindustrie vorgesetzt bekommt, auch nur im ansatz ähneln, dann sollte man dinge wie kurvendiskussionen, ableiten etc auch ganz ordentlich beherrschen.

ob du nun pilot wirst, fluglotse oder ingenieur im luft/raumfahrtsbereich, das sind in der regel bereiche mit wirklich komplizierten einstellungstests!
    Was aber kein Mathe ist.
    Schriftliches Rechnen muss man eigentlich immer können,
    hab noch nie mitbekommen das man bei irgendnen Bewerbungstest nen Taschenrechner bekommt oder mitnehmen sollte.

Im Schwierigkeitsgrad kann ich dir zu stimmen, aber das gilt aber auch am ehesten für Piloten...
    Geändert von Alo (01.11.2009 um 21:33 Uhr)

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Gorax

Gorax ist offline
    Naja ne also ich denke soo schlimm wirds auch wieder nicht sein, zumindest die Sache mit Kurvendiskussionen, denn...

ich habe mich als Fluggerätmechaniker FR Fertigungstechnik beworben, und da nehmen sie von Hauptschulabsolventen ( mit Berufsausbildung ) bis Abiturienten. Das wovon du sprichst, wäre sicherlich für Leute interessant die dort nen Dual Studium in einem der Bereiche machen wollen. Aber erst mal reinkommen, Studium kann ich da auch später

Ich als Realschulabgänger hatte zumindest noch nie Kurvendiskussionen o.Ä. in der Schule gehabt, demnach wird das ein Hauptschüler umsoweniger gemacht haben.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    banned

Varius ist offline
    Hmm, also ich kann dir die Seite www.pilotenboard.de empfehlen. Da gehts zwar eher um die Einstlellungstests zum Beruf Pilot, aber vielleicht findest du ja acuh was nützliches

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von Ork Oberst

Ork Oberst ist offline
    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen

Du hast Recht. Der Verkehrsfachwirt wird in dieser Sparte als Grundlage genommen. Hol dir bitte Literatur ein, wenn du erfolgreich sein willst. Höre auf Juke.
    Lieber anders als artig !!!