Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    81
    Hi,

    bin Bandit im 2. Kapitel.

    Wie komm ich in Don Estebans Haus um zu Olf zu gelangen?
    Hernandez lässt mich nicht rein und wenn ich über das Mauerwerk beim Puff rein klettere werde ich meist von Wachen im Haus erwischt.
    womag ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von fumanschu1
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    detmold / fürstentum lippe
    Beiträge
    1.134
    ich weiss nicht wies EIGENTLICH geht, aber ich hab der wache vor der tür mit einer ilusion abgelenkt. dann habe ich mit olf gesprochen. die wachen wollten mich zwar attackieren, aber ich bin dann einfach übern balkon rausgehüpft. dannach ist alles wieder ok mit den wachen.
    Selber Signatur!
    fumanschu1 ist offline

  3. #3 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.590
    Sprich mal mit dem Banditen Toni. Danach kannst du der Wache erzählen, dass du im Haus nach einem Erbstück des Don suchen willst und sie lässt dich rein.
    Thorwyn ist offline

  4. #4 Zitieren
    Wildschweinbraterin Avatar von Gutemine
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.644
    wenn du den quest mit den drei goldschalen gelöst hast, (egal für welche seite) dann ruft die wache olf heraus. du mußt also nicht unbedingt dafür hinein.
    Gutemine ist offline

  5. #5 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    81
    OK werd ich mal ausprobieren.
    womag ist offline

  6. #6 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    81
    Toni redet nicht mehr mit mir. Und Hernandez lässt mich nicht rein. Ich war noch nie offiziell in Don's Haus

    Welcher Balkon ist es? Der überm Haupteingang? Dort sehe ich Olf von außen nicht.
    womag ist offline

  7. #7 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    81
    Ich hatte die Quest mit den drei Goldschalen für den Don abgeschlossen und das Amulett über den Gang des Puff geholt. Somit nie mit Hernandez gesprochen.

    Kann es sein, dass Olf auch gar nicht mehr in dem Haus ist, ist er schon Weg?
    womag ist offline

  8. #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Steelrat
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Hessen (middle of nowhere)
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von womag Beitrag anzeigen
    Ich hatte die Quest mit den drei Goldschalen für den Don abgeschlossen und das Amulett über den Gang des Puff geholt. Somit nie mit Hernandez gesprochen.

    Kann es sein, dass Olf auch gar nicht mehr in dem Haus ist, ist er schon Weg?
    Olf ist definitiv noch im Haus. Hast du nach Übergabe der Goldschalen an Scordo noch mal mit Carasco gesprochen? Danach müsste normalerweise bei Hernandez die Gesprächsoption freigeschaltet werden, in der man ihm erzählt, dass Carasco versagt hat und er Olf freilassen kann.
    Die Klugen opfern ihre Freiheit nicht dem Staat.

    Es gibt drei Dinge, die einen Mann ins Grab bringen: Rauchen, Alkohol und Frauen. Aber wer will schon ewig leben?
    Steelrat ist offline

  9. #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DasTimMonster
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Minden, NRW, Deutschland
    Beiträge
    720
    yeah tripple post!!!

    und olf müsste noch im haus sein
    bei hernandez dürfte es die gesprächsoption gebenn dass sich die sache mit den goldschalen erledigt hat
    dann holt er olf nach draußen
    DasTimMonster ist offline

  10. #10 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Crys
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    64
    du kannst auch auf das dach vom bordel steigen und von da aus über das fenster das haus betreten.

    €: wurde ja gesagt überlesen nvm
    Crys ist offline

  11. #11 Zitieren
    Provinzheld Avatar von phinduz
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    232
    Ok es gibt noch zwei mehr Möglichkeiten

    1. Du gehst durch den geheimen Durchgang im Bordell an Scordo vorbei geradeaus, dann kommst du vom Keller aus praktisch ins Haus
    2. Näher dich Hernandez von links ganz nah am Haus, mich hat er so nicht entdeckt und ich konnte direkt von vorne ins Haus schleichen! (muss man nachts machen, da schlafen die Wachen im Haus!)
    Core 2 Duo E6600 (Dual Core 2,4GHz) @ 3,0GHz
    Asus P5B Deluxe
    G.Skill 4096MB-DDR2 800MHz @ 833MHz @ 4-4-4-12
    Gainward GTX 260
    Win 7 Ultimate x64
    phinduz ist offline

  12. #12 Zitieren
    Abenteurer Avatar von the Reaper
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    on the graveyard
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von womag Beitrag anzeigen
    Hi,
    bin Bandit im 2. Kapitel.
    Sagt das "2. Kapitel" nicht schon alles? Die Schatzsucherdrillinge sind beim zweiten Kapitel nicht in der Hafenstadt.
    I'm the reaper! I'll seek your souls!
    the Reaper ist offline

  13. #13 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Steelrat
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Hessen (middle of nowhere)
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von the Reaper Beitrag anzeigen
    Sagt das "2. Kapitel" nicht schon alles? Die Schatzsucherdrillinge sind beim zweiten Kapitel nicht in der Hafenstadt.
    Oh Mann, wie peinlich, stimmt ja ... Wer lesen kann, ist klar im Vorteil .
    Die Klugen opfern ihre Freiheit nicht dem Staat.

    Es gibt drei Dinge, die einen Mann ins Grab bringen: Rauchen, Alkohol und Frauen. Aber wer will schon ewig leben?
    Steelrat ist offline

  14. #14 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    81
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Also muss ich zum Ost-Tempel?!

    Nehme ich jetzt mal an
    womag ist offline

  15. #15 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Steelrat
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Hessen (middle of nowhere)
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von womag Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Also muss ich zum Ost-Tempel?!

    Nehme ich jetzt mal an
    Korrekt.
    Die Klugen opfern ihre Freiheit nicht dem Staat.

    Es gibt drei Dinge, die einen Mann ins Grab bringen: Rauchen, Alkohol und Frauen. Aber wer will schon ewig leben?
    Steelrat ist offline

  16. #16 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    45
    Hallo!

    Ich habe heute etwas richtig cooles zu berichten. Ich kam heute ins Haus von Don Esteban, konnte das Amulett ergattern und Olf befragen. Man kann ohne am Eingang mit dem Weißen in Kontakt zu kommen über ein großes Fenster reinkommen. Es braucht etwas Zeit, weil man schauen muß, das man nicht gesehen wird. Am besten ihr wartet bis sie schlafen. Krabbel von rechts auf eine kleine Mauer, dann auf das Dach, oder den Fenstersims. Es ist eines der großen Fenster im 1. Stock. ihr kommt dahin, wenn ihr rechts herum geht. Es stehe da glaube ich noch ein Wachposten. Doch der bemerkt Euch nicht. Sobald ihr in dem leer stehenden Zimmer steht, sofort auf Schleichen gehen. Dann abwarten. Schauen ob die schlafen. Wenn ja dann schleicht ihr zu Olf, kauft ihm die Schale ab, fragt ihn alles. Bleibt im Schleichmodus. Lernt schürfen. Dann schleicht ihr die Treppe herunter. Bis zu dem Raum wo der Don seinen Thron hat. Holt das Amulett. Dann könnt ihr hinter dem Türsteher wieder im normalen Modus gehen. Er sieht Euch ja nicht. Wenn ihr aus der Tür seid, ist alles klar. Ihr könnt das Amulett des Dons dem Türsteher geben oder Toni. Hoffe geholfen zu haben. Ihr braucht den Türsteher nicht ansprechen. Das klappt auf jeden Fall. Mit der nötigen Obacht!

    herzlichst Leander911
    Leander911 ist offline

  17. #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Komplize des Lee
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    2.977
    Also ich habe es immer geschafft schleichend an Hernandez vorbeizukommen. Man kann z.B. von rechts an ihn heranlaufen (normal, nicht schleichend) bis er einen ermahnt, dass man das Haus nicht betreten darf. Dafür dreht er sich dann in deine Richtung. Wenn man anschließend rückwärts aus seinem Sichtfeld rausläuft, bleibt er auch in diese Richtung gewandt stehen. Dann kann man von ganz links an ihn heranlaufen (diesmal schleichend) und sich hinter seinem Rücken in das Anwesen stehlen. Aber das sollte man nach Mitternacht machen um sicher zu sein, dass die Ordenskrieger im Haus auch alle schlafen!

    → gute Ergebnisse, reines Gewissen
    Ohne Mist jetzt, kann ich nur empfehlen!
    Komplize des Lee ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •