Ergebnis 1 bis 14 von 14

Was hat euch an Fable gestört/gefallen?

1. #1 Zitieren
    Demigod
    Nunja, ist ja wohl alles klar^^

Was hat euch an Fable / Fable - The Lost Chapters gestört, was hat euch gefallen?

Mir hat das Spiel rundum sehr gut gefallen, es gab allerdings einige Kleinigkeiten, die man etwas besser hätte machen können.
    Einerseits fand ich die Spielzeit etwas zu kurz, da hätte man noch etwas mehr mit anstellen können.
    Außerdem fand ich es etwas schade, dass es den Spielern fast unmöglich gemacht wurde, Mods zu erstellen. Das wurde so erschwert, dass man ohne viel Erfahrung relativ wenig erreichen kann.

Gefallen hat mir die gesamte Story, die Dialog haben der Sache etwas den Ernst genommen, was die Atmo genial aufgelockert hat.
    Waffen und Ausrüstung gab es ja auch ausreichend und das strikte Gut- Böse-System passt perfekt ins Spiel.
    Es macht immer wieder Spaß es zu spielen
    GRiva ist offline

2. #2 Zitieren
    General
    Fable 2:

Mir war mal wieder langweilig und so ging ich in die Videothek und mir fiel ein neues Spiel auf.Ich betrachtete die Hülle und es sah recht interessant aus und deswegen hab ich es gleich mal ausgeliehen.Nach ein paar Spielstunden war mir klar, dass dieses Spiel mich lange fesseln würde und deswegen brachte ich das Spiel irgendwann weg und kaufte es mir.Die Story und das Gameplay waren echt klasse und die Grafik war auch ganz gut.
    Außerdem war die Musikunterlegung einfach super gelöst.UNd jetzt nach fast einem Jahr spiele ich es immer noch.
    Die einzigen Sachen die ich auszusetzten habe sind, dass es zum einen ein bisschen mehr fördernder seien könnte und zum anderen , dass die Add-Ons ein bisschen mehr seien könnten xD
    Feanor By ist offline

3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von assassins creed II
    Also das perfekte Rollenspiel sieht für mich eig so aus:
    Mischung aus Fable 2 und gothic
    Die optik, handlung, umgebung wie bei fable
    die umgebungsgröße, das nicht jeder umgebungsabschnitt neu geladen werden muss, die storylänge, die waffenvielfalt (aber im style von fable) und die dialoge von gothic. also mich hat gestört dieses umgebungsalden, die ministory
    Fight the war-fuck the norm!!!
    assassins creed II ist offline

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Habe eigentlich nichts auszusetzen.
    Fable 1 und 2 haben alles richtig gemacht um unvergessliche Spiele zu werden.
    Ja, ich finde, Fable ist für das was es sein will, nämlich ein innovatives Rollenspiel mit viel Freiraum zur Charaktererstellung und viel Humor, perfekt gelungen.
    Ich mag die Grafik, die Charaktere, den Helden, die Veränderung der Welt/des Helden und das Kampfsystem - also alles.^^
    Nur länger hätten beide Teile vielelicht sein können, ansonsten habe ich nichts auszusetzen.

Fable ist ein Gute-Laune RPG, was sehr viel Spaß macht, nie langweilig wird und lustig ist, ohne albern zu wirken und ist zugleich ein knallhartes Action Rollenspiel mit motivierendem Kampfsystem.

Ich liebe Fable einfach!
    Thalys ist offline Geändert von Thalys (03.11.2009 um 04:14 Uhr)

5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von .UnKnown
    Zitat Zitat von Thalys Beitrag anzeigen
    Habe eigentlich nichts auszusetzen.
    Fable 1 und 2 haben alles richtig gemacht um unvergessliche Spiele zu werden.
    Ja, ich finde, Fable ist für das was es sein will, nämlich ein innovatives Rollenspiel mit viel Freiraum zur Charaktererstellung und viel Humor, perfekt gelungen.
    Ich mag die Grafik, die Charaktere, den Helden, die Veränderung der Welt/des Helden und das Kampfsystem - also alles.^^
    Nur länger hätten beide Teile vielelicht sein können, ansonsten habe ich nichts auszusetzen.

Fable ist ein Gute-Laune RPG, was sehr viel Spaß macht, nie langweilig wird und lustig ist, ohne albern zu wirken und ist zugleich ein knallhartes Action Rollenspiel mit motivierendem Kampfsystem.

Ich liebe Fable einfach!
    Könnte ich so unterschreiben!
    Der 2. Teil war so innovativ und hatte so gute Ansätze und dann wird die Story sooo kurz gemacht, dass ich selbst mit allen Quests eine äußerst geringe Spieldauer hatte.
    Aber sonst waren beide Teile einfach eine Klasse für sich, wobei man sagen muss, dass ich auch nichts Vergleichbares gibt!
    .UnKnown ist offline

6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Liondreads
    an fable1 hat mir einfach der gesamte stil gefallen
    wie es aussah die atmosphäre die musik
    das kamofsystem die zauber
    es iss einfach ein rundumrundesspiel
    was mich am anfang etwas genervt hat war das man nich freirum laufen konnte und man nur auf bestimmt wege angewiesen war
    aber naja
    dafür hat das bordell es wieder wetgemacht
    jeg vil være første mannen
    Liondreads ist offline

7. #7 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Am schwächsten finde ich eigentlich die Handlung der Spiele, bei denen gekonnt sämtliches Potential verschenkt wird. Die Grundideen sind wirklich nicht schlecht, werden aber so oberflächlich umgesetzt, dass mich keine der beiden Geschichten bisher wirklich begeistern konnte - dafür passiert einfach zu wenig, gibt es zu wenig Nebenhandlung usw. usf.
    Gut, ich bin Ost-RPG'ler und bin von hause aus eine packende Handlung gewöhnt, aber Fable ist diesbezüglich fast so schwach auf der Brust, wie irgendein Baldur's Gate (und das heißt schon einiges). Vor allem im fortgeschrittenen Spielverlauf fällt es stark auf.
    Zudem sind die Aufgaben mit der Zeit etwas einseitig und die Spielzeit ist zu kurz.

Das Gut-Böse-System mag ich dagegen recht gern, aber vor allem das ganze Spielsystem hat es mir angetan. Kämpfe werden so gut wie nie langweilig und was man in den Städten anstellen kann, muss ich hier wohl niemandem mehr erzählen.
    Außerdem mag ich die diversen Möglichkeiten, wie man seine Charaktere ge- und verunstalten kann, die man so ja in kaum einem anderen Spiel findet (eigentlich gefällt mir in diesem Bezug nur Oblivion richtig).
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline

8. #8 Zitieren
    General Avatar von antizombie
    Positiv war auf jedenfall das Prinzip von Gut und Böse, welches auch den Hauptanreiz des Spielens ausgemacht hat, außerdem noch die Menge an Zaubern.

Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich nur Fable 1 gespielt habe, mich nur auf dieses beziehen kann, und dort sicher viel Potenzial verschenkt wurde.

Die Story ist viel zu kurz und auch nicht unbedingt riesig einfallsreich. Ich hab das Spiel unter normalen Spielumständen von 1-2 Stunden am Tag in einer Woche das erste Mal durchgespielt, mit einem Kumpel habe ich mich einmal extra dafür getroffen und das ganze in 5 Stunden gepackt. Auch die Karte ist zu klein sowie der Endkampf zu leicht.
    I told her that the moon was a magical thing,
    it shone gold in the winter
    and silver in spring.
    antizombie ist offline

9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Was mich gestört hat:
    Zu kurze Spielzeit, zu wenig Nebenquests, 08/15-Endkampf bei TLC.
    (Bezieht sich nur auf die PC-Version
    Schlechtes HUD, nerviges Kampfsystem (im Gegensatz zur Xbox-Version spürt man dieses endlose Rumgeklicke wie bei Gothic 3), Zaubersystem misslungen (ich hab das jedenfalls negativ in Erinnerung)

Was mir gefallen hat:
    Vor allem das Gut/Böse-System. Und der ganze Rest natürlich.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Shaheen
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Schlechtes HUD, nerviges Kampfsystem (im Gegensatz zur Xbox-Version spürt man dieses endlose Rumgeklicke wie bei Gothic 3), Zaubersystem misslungen (ich hab das jedenfalls negativ in Erinnerung)
    Das Rumgeklicke hatte ich auch irgendwann gespürt und es hat schon stark an Gothic 3 bis einschließlich CP 1.6 erinnert. Viel zu mächtig waren generell die Abschlussbewegungen und ans Blocken braucht man generell keine Klicks verschwenden.
    Das Magiesystem fand ich allerdings ganz gut, da war für jeden was dabei; dass das eine oder andere hier mal zu stark oder zu schwach wird (siehe Schildzauber und den dadurch erreichbaren Multiplikator), ist aber so gut wie kaum ausmerzbar, "perfekt" ist bei einem Magiesystem vergleichbar mit dem klassischen Idealbild des Menschen. Unterm Strich war es schon gut gelöst.

Was mir generell gefehlt hatte, war ein Schwierigkeitsgrad, den man mal hochkurbeln konnte (oder ich war einfach nur wieder zu doof und habs nicht gefunden).
    Shaheen ist offline

11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Zitat Zitat von Shaheen Beitrag anzeigen
    Das Rumgeklicke hatte ich auch irgendwann gespürt und es hat schon stark an Gothic 3 bis einschließlich CP 1.6 erinnert. Viel zu mächtig waren generell die Abschlussbewegungen und ans Blocken braucht man generell keine Klicks verschwenden.
    Das Magiesystem fand ich allerdings ganz gut, da war für jeden was dabei; dass das eine oder andere hier mal zu stark oder zu schwach wird (siehe Schildzauber und den dadurch erreichbaren Multiplikator), ist aber so gut wie kaum ausmerzbar, "perfekt" ist bei einem Magiesystem vergleichbar mit dem klassischen Idealbild des Menschen. Unterm Strich war es schon gut gelöst.

Was mir generell gefehlt hatte, war ein Schwierigkeitsgrad, den man mal hochkurbeln konnte (oder ich war einfach nur wieder zu doof und habs nicht gefunden).
    Nee, ich meinte die Weise, wie man die Zauber wirkt
    In der Xbox-Version gewöhnt man sich schnell an die Reihenfolge und alles geht blitzschnell, in der Pc-Version muss man alles einzeln auf die Tasten 1-9 legen und verdrückt sich meistens
    War in der Xbox-Version lustiger

We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Shaheen
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Nee, ich meinte die Weise, wie man die Zauber wirkt
    In der Xbox-Version gewöhnt man sich schnell an die Reihenfolge und alles geht blitzschnell, in der Pc-Version muss man alles einzeln auf die Tasten 1-9 legen und verdrückt sich meistens
    War in der Xbox-Version lustiger
    Da muss ich dir widersprechen. Man hält Umschalt gedrückt und dreht das Mausrad um seine Zweier-Magiepaare durchzukriegen. Das hat man auch schnell drauf.
    Shaheen ist offline

13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Zitat Zitat von Shaheen Beitrag anzeigen
    Da muss ich dir widersprechen. Man hält Umschalt gedrückt und dreht das Mausrad um seine Zweier-Magiepaare durchzukriegen. Das hat man auch schnell drauf.
    Man hat aber ein Problem, wenn das Mausrad nicht mehr richtig funktioniert. Gerade deshalb benutz ich immer nur Quickslots o.ä., scrollen kann ich kaum noch. (Ich muss ca. 5 mal drehen, um ein Stück zu scrollen, und fast jedes mal scroll ich dabei in die falsche Richtung. Außerdem quietscht es )
    Ich hatte einfach nie die Gelegenheit, mir das mit den Zaubern anzugewöhnen

FlashX ist offline

14. #14 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Faryna
    Mir hat Fable: the lost Chapters bis auf einige kleine Sachen gut gefallen. Schade fand ich z.B., das die Quests und kämpfe sehr einfach waren und man sie deshalb beim ersten(evtl. beim zweiten Versuch) geschafft hat. Die Storry war interessant aber doch ein wenig kurz.
    Die Charaktere, das gut-böse System und und Dialoge sind gut gelungen.
    Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. Retake ME3!
    Faryna ist offline