Ergebnis 1 bis 10 von 10

Handykauf (Touch-Handy)

1. #1 Zitieren
    Karnevalist Avatar von Miniche
    Moin, da mein altes Handy leider schrottreif ist, wollte ich mir demnächst vom Weihnachts- + Geburtstagsgeld ein neues (Touch-)Handy holen. Wichtige Kriterien:

• Eine gute und einfache Bedienung, man soll sich also gut zurechtfinden können und auch gut SMS schreiben sowie generell einfach tippen können
    • Eine MP3-Player-Funktion. Da ich das Handy auch als MP3-Player benutzen möchte, sollte dieses über einen großen Speicher und auch eine gute Bedienung verfügen (dass man wenn man unterwegs ist nicht stundenlang rumfummeln muss dass man Musik hören kann).

Schön wäre auch noch eine Kamerafunktion, ist allerdings kein absolutes Muss.

Irgendwie hatte ich da dann auch mit dem iPhone geliebäugelt, allerdings ohne Vertrag.
    Nur weiß ich nicht, ob sich ein iPhone ohne Vertrag überhaupt lohnt, da sich viele das Handy ja auch unter anderem wegen der Internetfunktion holen und ich denke, dass das ohne Vertrag ziemlich teuer werden würde.

Naja, egal: Empfehlt mir am besten mal irgendwelche Touch-Handys, die euch gefallen bzw. von denen ihr Gutes gehört habt. ^^
    Miniche ist offline Geändert von Miniche (01.11.2009 um 15:22 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Wäre nett, wenn mir hier jemand helfen könnte, der Thread wurde gerade hierhin verschoben. =)
    Miniche ist offline

3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Feanmir
    Ich hätte 2 billige im Angebot...

Samsung S5230 Star oder das LG KP500

Das Samsung soll schwerfälliger zu bedienen sein und das LG soll einen schwachen Akku haben...

Sind eigentlich ziehmlich billig in der Preisklasse, ich weiß nicht wie viel haste denn vor auszugeben?
    Feanmir ist offline

4. #4 Zitieren
    Das erste hat meine Schwester, das finde ich nicht so klasse.
    Beim zweiten stört mich sehr, dass der Akku nur 3,5 STunden hält, das sollte shcon wesentlich länger sein eigentlich.

Ich sag mal so: Wenn das Handy wirklich gut ist und einen großen Speicher hat und ein top MP3-Player integriert ist, würde ich auch mal mehr bezahlen, das wäre wirklich kein Problem.
    Mein Traumhandy ist ja zur Zeit das iPhone, wobei ich nciht weiß, was der Unterschied vom 3G zum 3GS ist. Kann mir jemand sagen, was beim 3GS alles Neues dazu gekommen ist?
    Miniche ist offline

5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Feanmir
    Zitat Zitat von MacLovin Beitrag anzeigen
    Das erste hat meine Schwester, das finde ich nicht so klasse.
    Beim zweiten stört mich sehr, dass der Akku nur 3,5 STunden hält, das sollte shcon wesentlich länger sein eigentlich.

Ich sag mal so: Wenn das Handy wirklich gut ist und einen großen Speicher hat und ein top MP3-Player integriert ist, würde ich auch mal mehr bezahlen, das wäre wirklich kein Problem.
    Mein Traumhandy ist ja zur Zeit das iPhone, wobei ich nciht weiß, was der Unterschied vom 3G zum 3GS ist. Kann mir jemand sagen, was beim 3GS alles Neues dazu gekommen ist?
    Schau mal hier.
    Feanmir ist offline

6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von Feanmir Beitrag anzeigen
    Schau mal hier.
    Das habe ich schon mal gelesen, aber irgendwie bringt mich das nicht weiter.
    Da steht was von Kosten um die 600 €, aber wenn ich Google, finde ich das 3GS nie unter 800 € was auf jeden Fall zu viel ist...
    Miniche ist offline

7. #7 Zitieren
    banned
    600€ bzw. 800€ für ein Handy... Leute die sowas kaufen haben zuviel Asche auf dem Konto ehrlich.

Die Frage ist doch erstmal überhaupt, was du mit dem Handy eigentlich machen willst.

Wenns nur ums Telefonieren, SMS Schreiben und Musik hören geht, dann braucht es kein iPhone. Das wäre völliger Blödsinn und rausgeworfenes Geld.
    Sowieso besitzen viele das iPhone nur um "cool" zu sein, dabei stellen sie sich damit mMn eher weiter ins Abseits, weil sie so dämlich sind und Unsummen für ein Produkt ausgeben, das sie so zu 70% gar nicht brauchen.

Ich hab dieses LG Gerät von meinem Anbieter bekommen und bin eigentlich ganz zufrieden damit.
    Es ist (durch die Kamera) etwas größer als andere vergleichbare Geräte, aber ich finde es gerade deshalb ganz gut, da ich etwas größere Hände hab und diese winzigen Geräte daher eher nerven.
    Mit 4GB Speicher (per microSD) hat man eigentlich auch gut Platz für Musik (wenn man die nicht gerade in .flac abspeichert).
    Die Akkulaufzeit ist auch beim Musikhören nicht zu gering (fahre ab und an zu meinen Eltern und bin da ca. 2 - 2,5h unterwegs und der Akku ist danach nicht mal halb leer).
    Die Menüführung ist übersichtlich und intuitiv.

Alles in allem ein gutes, wenn auch nicht überragendes Handy.
    .Morrich ist offline

8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Mallard
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Wenns nur ums Telefonieren, SMS Schreiben und Musik hören geht, dann braucht es kein iPhone. Das wäre völliger Blödsinn und rausgeworfenes Geld.
    Das stimmt.

Sowieso besitzen viele das iPhone nur um "cool" zu sein
    Das hingegen sehe ich nicht. Ich kenne auch keinen, der ein iPhone hat und die Internetfunktionen nicht sehr regelmäßig nutzt. Insofern ist das "Handy" (kann man ja fast schon nicht mehr sagen) allerdings auch ohne eine entpsrechenden Tarif mit großem Datenvolumen nicht sonderlich brauchbar (es loggt sich ja auch selbst für zig Funktionen ein).
    Und naja klar, den Apple-Faktor gibts auch. Aber größtenteils wohl in anderer Weise als du ihn darstellst. Man muss Alternativen ja erstmal als echte Alternativen herausstellen. Und nein, ein 50 bis 100 Euro Handy ist keine vernünftige Alternative.
    Ich bin hier nur die Signatur ... und ich habe kein Problem damit!
    Mallard ist offline

9. #9 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Mallard Beitrag anzeigen
    Das hingegen sehe ich nicht. Ich kenne auch keinen, der ein iPhone hat und die Internetfunktionen nicht sehr regelmäßig nutzt. Insofern ist das "Handy" (kann man ja fast schon nicht mehr sagen) allerdings auch ohne eine entpsrechenden Tarif mit großem Datenvolumen nicht sonderlich brauchbar (es loggt sich ja auch selbst für zig Funktionen ein).
    Und naja klar, den Apple-Faktor gibts auch. Aber größtenteils wohl in anderer Weise als du ihn darstellst. Man muss Alternativen ja erstmal als echte Alternativen herausstellen. Und nein, ein 50 bis 100 Euro Handy ist keine vernünftige Alternative.
    Darüber will ich hier jetz eigentlich nicht diskutieren.
    Ich denke jeder, der hier länger mitliest, wird wissen, dass ich etwas gegen Apple habe, da ich der meinung bin, dass sie ihren Kram überteuert lediglich an Fans und an Unwissende verkaufen, aber das steht nicht zur Debatte.

Und ich hab ja auch nicht gesagt, dass ALLE, die ein iPhone haben das nur haben um cool zu sein. Sicher, es gibt auch etliche Personen, die das Ding wirklich so nutzen, wie es gedacht ist.

Aber ich kenne auch persönlich einige Jugendliche, die das Teil wirklich nur besitzen um mit dem Apple Trend zu gehen und DIESE Leute haben einfach zu viel Asche auf dem Konto.

Und mehr sag ich dazu nicht.
    .Morrich ist offline

10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Mallard
    Zitat Zitat von MacLovin Beitrag anzeigen
    Das habe ich schon mal gelesen, aber irgendwie bringt mich das nicht weiter.
    Da steht was von Kosten um die 600 €, aber wenn ich Google, finde ich das 3GS nie unter 800 € was auf jeden Fall zu viel ist...
    Bist du denn vertragsgebunden?

Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Darüber will ich hier jetz eigentlich nicht diskutieren.
    Gut. Es ging ja auch mehr um das Preisgefüge in diesem jeweiligen Bereich.
    Ich bin hier nur die Signatur ... und ich habe kein Problem damit!
    Mallard ist offline