Hallo.
Ich hab folgendes "Problem": ich bin Linkshänder ^^
Das heißt ich steuere meine Figur mit IJKL, nicht mit WASD. Dadurch habe ich herbe Probleme damit, dass es von Risen vorgegeben und nicht veränderbar ist, dass die Nahkampfwaffe auf 1 und die Fernkampfwaffe auf 2 liegt. Ich find das is sogar eine kleine Frechheit, richtig diskriminierend. So muss ich im Kampf immer kurz die Maus oder das Keyboard loslassen, um schnell auf die 1 zu hauen, was nicht gerade vorteilhaft ist. Vor allem mit dem Ordenskrieger den ich bis vor kurzem gespielt habe.
Gibt es eine Möglichkeit das irgendwo zu ändern? Oder ist das zu tief in der Spielstruktur verwurzelt? Weil die Tasten 1 und 2 scheinen ja auch garnicht auf, wenn ich mein Charaktermenü öffne.
Könnte man nicht eine andere Taste damit belegen?
LG
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
Lehrling
-
Man kann seine Waffe auch mit einem Klick auf das Mausrad/mittlere Maustaste ziehen.
Die Tasten 1 und 2 sind im Menu vorhanden, man kann deren Belegung aber nicht im Spiel direkt ändern. Ich vermute, wenn man ein wenig an der INI herumspielt, sollte es möglich sein. Kannst dich ja mal in diesem Thread umsehen: Die Risen Ini - Tuning und OptimierungChuchichäschtli®
-
Lehrling
naja das ganze funktioniert als magier nicht so gut, weil wenn ich durch mausradklick vom zaubern aufs schlagen umschalten will geht das nicht. da steckt er einfach seinen zauber weg und steht dann mir leeren händen da ^^
-
Veruchs mal durch Änderung der ConfigUser.xml:
Vertausche den Wert von Key_1 mit dem von Key_0 und den von Key_2 mit dem vom Key_9
Die Datei ConfigUser.xml befindet sich in folgendem Verzeichnis:
- Bei XP: %userprofile%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Risen
- Bei Vista/Win7: %userprofile%\AppData\Local\Risen
Einfach den Pfad so, wie er da steht, in die Adresszeile des Windows-Explorers kopieren und ENTER drücken.
-
Lehrling
Hey, danke. Das hat tatsächlich geklappt. Genau sowas hatte ich vor Augen
-
Abenteurer
Ich kenne das, bin auch Linkshänder
Hier wird das ganze noch etwas detaillierter behandelt:
http://forum.worldofplayers.de/forum...=linksh%E4nder
Ist doch einfach toll mit H die Nahkampfwaffe und mit Z die Fernkampfwaffe ziehen zu können