-
-
Ich darf noch warten wenn ich glück hab kann ich im märz anfangen
-
Sag uns , wo du lang fährst, dass wir uns entsprechend vorbereiten können
ansonsten viel Glück
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
-
Hab schon meinen Freunden gesagt, dass die um die Zeit bessere zu Hause bleiben sollen, sind aber eh alle noch auffer Arbeit :P
Wird schon schiefgehn Der Fahrlehrer sitzt ja neben mir....^^
-
Also ich meine erste Fahrstunde hatt, ist noch gar nicht so lange her, war ich eigentlich gar nicht aufgeregt. Ich wurde erst aufgeregt, als mein Fahrlehrer nach 15 Minuten Feldgefahre gesagt hat, ich solle auf die Straße fahren.
Da hab ich erstmal geguckt. Die Aufregung geht aber auch sehr schnell wieder weg, wenn man erstmal fährt.
Du wirst keine Probleme haben, sehr sicher.
Hab zumindest noch von niemanden gehört, dass es schwer sein soll.
-
Ich war ziemlich aufgeregt vor der ersten Stunde. Bei den folgenden übrigens auch, wenn auch nicht mehr so stark.
Ist normal denke ich und auch irgendwie gesund. Und recht haste, zur Not sitzt der Fahrlehrer neben dir, wird schon schief gehen.
-
Jop, geht gleich los.... ^^
mal sehn, ob wir erst aufm Parkplatz üben, oder ob ich schon von meiner Haustür an losfahren kann :P
-
 Zitat von Sascha
Jop, geht gleich los.... ^^
mal sehn, ob wir erst aufm Parkplatz üben, oder ob ich schon von meiner Haustür an losfahren kann :P
Viel Glück und Spaß wünsch ich dir!
Das macht es echt, zumindest die ersten drei Stunden.
-
Gut dass es auch gerade passend einen Thread gibt, denn ich habe auch gerade angefangen, die Fahrstunden zu nehmen. Ich hatte bisher erst eine, bin um halb 4 mitten im Berufsverkehr auf die Straße losgelassen worden. War aber auch ziemlich nervös und aufgeregt, was sich aber mit der Zeit dann gelegt hat. Ist schon ziemlich schwierig anfangs alles zu beachten, die ganzen Schilder, die anderen Autos ( ) und natürlich die Sache mit dem Anfahren und lenken. Alles in allem wars aber nicht so schlimm wie ichs mir erwartet hätte.
Jetzt hab ich in einer halben Stunde meine 2te Fahrstunde und ich freu mich auch schon ziemlich drauf, wird bestimmt wieder lustig, mein Fahrlehrer ist auch total cool drauf.
I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.
Michael Boyle
-
Ach man, dem ist was dazwischen gekommen. Ich könnt heulen... 
Jez kann ich erst nächste Woche meine fahrstund emachen
-
Da ist Gas, da ist Kupplung, da ist Bremse. Dann gings los. Aber nur kleine Dörfer abgeklappert. Und i nder 2. Stunde hieß es dann: Soo jetzt fahren wir auf die Autobaaahn!!
Da hab ich ersmal geguckt, und ihn aufm Beschleunigungsstreifen gefragt ob das eine gute Idee sei
-
War schon ein bisschen nervös. Erst einmal an einer ruhigen Stelle Anfahren geübt und dann auf die Straße durch die Stadt, danach dann auf die Autobahn. War nicht so einfach, aber hat schon irgendwie funktioniert.
-
Bisschen nervös ist man immer^^
Ich war während dem Fahren ziemlich am zittern als er sagte "ok, jetzt biege rechts ab auf die Autobahn." "whooot !?"
Naja gestern Theorieprüfung bestanden, in 2 Wochen Prüfung..
-
Bin zwar schon 17, hab aber trotzdem noch nicht mit dem Führerschein angefangen....bin irgendwie zu faul dafür^^
Bis ich 18 bin will ich ihn dann aber schon haben, ich bin auch schon gespannt auf meine erste Fahrstunde...ich glaueb ich werde vorher ein paar mal auf nem Parkplatz üben.
-
ja, mich kotzt es an, dass ich heute nich fahren könnte....
-
 Zitat von Sascha
ja, mich kotzt es an, dass ich heute nich fahren könnte....
warum das?
-
weil da irgendwas mit nem anderem typen nich geklappt hat. weis nicht genau, er hat bloß gesagt, das ers nicht schafft. Er meinte er spricht montag mit mir darüber.
Vllt unfall oder so, ich wei es nicht.
-
 Zitat von Sascha
Hallo leutz
Ich hab in knapp 1 1/2 Stunden meine erste Fahrstunde  Bin ein wenig aufgeregt und kanns eig. auch kaum abwarten endlich zu fahren
Wie wars bei euch?
Ich bin ja hier und da schonmal auto gefahren und denke, dasss ich das anfahren und lenken und so schon ganz gut im Griff haben werde. Und die Verkehrzeichen kenne ich auch alle, da ich ja schon 3 Jahre meinen Mofa-schein habe.
Jetzt muss ich die Zeit bloß irgendwie rumkriegen. 1 1/2 Stunden sind plötzlich so lange
Mein Fahrlehrer ist ein ziemlich lustiger Mensch. Ich hab bei ihm auch Mofa gemacht und bin auch damals recht zufrieden gewesen  Ich bin mir sicher, das es nun auch so sein wird.
MfG Sascha 
Wovor hast du denn Angst ? Du bist doch schon Auto gefahren. Anfahren ist meistens das größte problem bei Anfängern. Ich bin mit meinem Sohn, der jetzt mit 17 seinen Führerschein macht, oft auf dem ADAC-Verkehrsübungsplatz gefahren. Da gab ihm Sicherheit. Die ersten 2Fahrstunden hat er nun in der Fahrschule weg und freut sich tierisch auf die nächsten. Da du deinen Fahrlehrer für kompetent hälst, da kann doch nichts mehr schiefgehen.
Viel Erfolg !
-
 Zitat von Armillion
Also ich meine erste Fahrstunde hatt, ist noch gar nicht so lange her, war ich eigentlich gar nicht aufgeregt. Ich wurde erst aufgeregt, als mein Fahrlehrer nach 15 Minuten Feldgefahre gesagt hat, ich solle auf die Straße fahren.
Da hab ich erstmal geguckt. Die Aufregung geht aber auch sehr schnell wieder weg, wenn man erstmal fährt.
Du wirst keine Probleme haben, sehr sicher.
Hab zumindest noch von niemanden gehört, dass es schwer sein soll.
Bei mir war alles soweit gleich, bis auf den einen Teil mit der "Straße", als er merkte dass ich es doch recht gut beherrsche, sind wir gleich in die Stadt.
Story & Questwriter des Esmeralda-Mod-Teams
-
Heute wars soweit 
Der Fahrlehrer hat vor unserer Haustür gehalten, ich hab mich ans Steuer gesetzt, nachdem er mich dazu aufgefordert hatte. Er hat mich dann gefragt, ob ich schonmal gefahren bin. Ich hab ihm gesagt, das ich schonmal Auto gefahren bin.
Nunja, dann erklärte er mir, wo sich welche Schalter und so weiter befinden, wie man schaltet und so. Dann sollte ich im Stand alle Gänge durchschalten.
Dann hat er gesagt, das wir zu einer 23 km entfernten Stadt fahren würden. Ich musste erstmal grinsen. Nunja, dann bin ich angefahren, während der fahrt hat er mir noch die und das erzählt, wie ich fahren soll und so. Dann bin ich auf die Hauptstraße gefahren, nach 200 m kam auch schon eine Baustelle, mit roter Ampelphase. Ich hab angehalten und machte den Motor aus. Nach 2 Minuten warten gings weiter. erst durch die Stadt in der ich wohne, über zwei Dörfer auf die Schnellstraße. 
Dann von der Schnellstraße runter in die Stadt und dort zur Schule gefahren, wo dann ein anderer das Steuer übernommen hat.
Fazit: Nicht abgewürgt, keine verletzten , 30€ ärmer, keine Verkehrsregel gebrochen.
Der Fahrlehrer meinte, das ich echt gut gefahren bin. Hat mich eig gewundert, da ich mich nicht so gut eingeschätzt hätte. Vllt lags auch einfahc daran, dass ich die ganze Zeit mit einem lächeln gefahren bin, da es mir soviel Spaß gemacht hat