Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Eddie
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    dort...manchmal aber auch hier
    Beiträge
    4.641
     
    Eddie ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Hoch damit!

    Ich meine aber, es gäbe tatsächlich noch einen anderen Thread dieser Art...
    Kann sein. Ich bin ja gespannt, wie oft du den Thread noch aus der Versenkung hervorholen wirst.
    Meine "Geschichte" steht ja ein paar Posts weiter vorn. Die große fette rote Schrift, die da ganz unten steht, könnte ich jedoch immernoch zitieren. Das ist nach wie vor aktuell.

    Aus dem Tagebuch eines Helden
    [Teil 1: Die Strafkolonie] [Teil 2: Khorinis]
    [Bild: OOBPRIJEkB0AEqX2.jpg] [Bild: VUfprojektpdf.png] [Bild: StoryForum06.gif]
    "Ich verlasse mich auf meine Fehler und Unzulänglichkeiten, wenn es darum geht, dass zu erschaffen, was für mich eine gute Geschichte ist." Gus van Sant
    [Gedichte] [Des Barden Lied] [Helden wie wir] [Epilog] [Loderndes Feuer] [Kurzgeschichten]
    [What is a real Name? - Eddie!]
    [Antidiegitist]

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Wao, was für ein schöner Thread! Das sind ja lauter rührseliger Geschichten!
    Wie ich eigentlich auf das Forum gestoßen bin, weiß ich nicht mehr ganz genau, ich glaube aber, dass es mir einfach in der Leiste links aufgefallen ist. In der WoG war ich ja allein schon wegen meinen ganzen Fragen zum Modding angemeldet und hatte mich damals ja auch noch regelmäßig in den Diskussions- und Hilfeforen rumgetrieben (heutzutage bin ich eigentlich nur noch im SF aktiv ).
    Ich weiß noch, dass es Januar war, und dass es schon ziemlich spät war. 22Uhr oder so. Ich war jedenfalls eigentlich schon ganz schön müde, aber dann hab ich wie gesagt das SF in der Liste entdeckt, draufgeklickt, hab mir glaub ich einfach einen Überblick darüber verschafft, wie das hier so läuft. Ich hatte schon vorher viele eigene Geschichten geschrieben. Kurze Geschichten, die in Sammelbänden mit denen von anderen Kindern erschienen sind, schon einigermaßen durchdachtere , Fanfic zu Mariokart sogar und und und... Und weil ich in diesem Forum endlich meine Chance sah, mit anderen über mein Geschriebenes zu reden, hab ich mich auch sofort hingesetzt, kurz überlegt (was letztendlich wohl auch der Grund für die simple Storyidee ist ) und hab noch in der Nacht den Prolog von (damals noch) "Das Regime von König Rhobar III." geschrieben. Dafür, dass ich ihn in einem derart müden Zustand geschrieben habe, bin ich manchmal heute noch überrascht wie gut er im Vergleich zu vielem, was ihm von mir gefolgt ist, doch ist.
    Und prompt kam der erste Kommentar von John, der meinen Prolog ernst nahm und ihn ausführlich durchgearbeitet hatte! Klar hab ich da Lust auf mehr bekommen und geschrieben und geschrieben und geschrieben. Damals hatte ich noch das edle Vorhaben, immer nur eine offene Story zu haben.
    Doch in dieser Zeit war meine Mod unweigerlich zum Stillstand gekommen. Weil ich das aber nicht wollte, hab ich mich im Frühjahr vorübergehend verabschiedet, um Zeit für meine Mod zu haben. Aber ich hab trotz gar nicht bis kaum weitergearbeitet. Heute muss ich wohl sagen, dass die Idee zu meiner Mod, wohl genau so ein zu wenig durchdachter Schnellschuss war wie "Das Regime von König Rhobar III.".
    Die Mod ist immer noch auf dem Stand von damals, ich kehrte zurück, und bald wars das mit dem guten Vorsatz, nur ein offenes Projekt zur Zeit zu haben. Kurz auf "Leben und Lügen eines Langfingers" folgte "Sabaody". In der darauf folgenden Zeit hab ich wohl so ziemlich jede Storyidee gepostet, die mir in den Sinn kam. Heute bin ich da wieder sehr viel vorsichtiger mit. Bevor ich eine Story eröffne, denke ich jetzt auch wirklich nach. Und obwohl ich noch mindestens zwei heiße Ideen in den Startlöchern habe, starte ich sie nicht, weil ich erst mal die anderen sechs Storys beenden will (zumindest Großteils). Aber vermutlich werde ich irgendwann demnächst doch schwach und hau sie raus. xD
    Hauptsächlich durch den Wettbewerb '10 kam ich dann glaub ich auch zum Kommentieren. Sowohl das als auch das Schreiben stagniert momentan mal wieder, was ich aber wirklich viel eher dem Stress und dem Zeitmangel als meiner fehlenden Motivation zuschreibe. Ich hoffe, bald finde ich mal wieder viel mehr Zeit.
    Bei all der Zeit hier kam man natürlich nicht drum herum, die Taverne mit all den tollen Stammusern kennenzulernen. Da kann man einfach über jede Scheiße reden und lernt die Leute hinter den Storys kennen. Ganz zu schweigen von all den anderen Sachen, die man hier im Forum durchmachen muss: Die Speedbattle-WM, diverse kleinere Wettbewerbe, Schlag den Raab-Verarschen! Das Forum ist nichts für Weicheier!

    Lange Rede, kurzer Sinn: Dieses Forum ist toll und ich hab bisher und werde hoffentlich auch nie auf den Gedanken kommen ihm für immer den Rücken zu kehren. Denn die Leute hier sind toll, das Drumherum und die Storys natürlich auch. Insgesamt glaube ich auch, dass ich mich durch das viele Schreiben verbessert habe, auch wenn ich immer noch nicht gut bin. Und trotzdem fühlt man sich hier immer willkommen.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Mythos Avatar von Gothic Girlie
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.053
     
    Gothic Girlie ist offline
    Ich hatte an einem Story-Wettbewerb teilgenommen, der nicht hier lief. Es ging um eine Kurzgeschichte über eine Person, die von Ardea fliehen muss und auf die südlichen Inseln kommt. Daran hatte ich teilgenommen, aber nichts gewonnen.

    Doch meine Geschichte ließ mir keine Ruhe. Sie entstand in meinem Kopf, war fast schon fertig, ehe ich sie dann tatsächlich aufschrieb. Den ersten Teil postete ich in der Gothic Diskussion, aber der wurde dann hier her verschoben. Die erste fremde Geschichte, die ich las, war von Dame El Torro, "Durch den Spiegel in ein dunkles Bild", eine sehr poetische Geschichte. Da wusste ich: hier bin ich richtig.

    Übrigens, heute ist meine Geschichte fertig geworden. Mehr als zwei Jahre, nachdem ich sie angefangen habe.

    Gothic Girlie




    Ein paar Kurzgeschichten: http://forum.worldofplayers.de/forum...lypsen-Varants

    Wettbewerb-Beitrag für den Risen-Storywettbewerb: http://forum.worldofplayers.de/forum...ry-Die-Scheibe

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Ich habe vor langer zeit einmal Gothic I für 5 stolze Euro ergattert und habe damit in der Tat mein erstes Rollenspiel gespielt (Heretic II kam davor, ist jedoch wohl eher weniger als Rollenspiel zu sehen). Jedenfalls bin ich natürlich sang und klanglos untergegangen und brauchte fachgerechte Hilfe. Im WoP wurde ich schließlich fündig und stieß dann beim stöbern zufällig auf das SF. Nach langer Zeit des schüchternen Zurückhaltens wagte ich dann den ersten Post. Habe es seither never ever bereut.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Im Prinzip stimmt das schon, wie ich das vor knapp 11 Jahren hier gepostet habe, aber um das einfach mal noch mehr auszuführen:

    Ich hatte vorher schon immer so im stillen Kämmerlein so "Fanfiction" geschrieben, aber eben halt auch genau solche, die man von einem 11-13-jährigen so erwarten kann. Ich hätte diese Storys von damals (es ging darum, wie ich wahlweise in die Spielwelt von Donkey Kong 64 oder Mystic Quest Legend oder eines anderen Spiels hineingesogen wurde und Abenteuer erlebte ) ja auch schon vor einiger Zeit gerne mal hier zum allgemeinen Amusement präsentiert, aber die sind unauffindbar. Ich weiß noch genau, dass ich die auf Disketten hatte, und diese Disketten habe ich auch noch, aber da waren die nicht drauf zu finden. Einzig eine Diskette hatte ich nicht mehr einlesen können, die muss wohl kaputt sein. Wer weiß, wahrscheinlich sind diese ganzen Knallerstorys von damals genau da drauf.

    Wie dem auch sei, nachdem ich schon immer irgendwie den Wunsch verspürt hatte, mich auf Basis von meinen Lieblingsspielen "literarisch" zu betätigen, dachte ich mir, dass sei hier dann doch die ideale Plattform, um das auch mal so "vor anderen" zu tun. Nachdem ich schon einige Zeit im WoG herumgelesen hatte, ich glaube vor allem wegen Fragen zu die Nacht des Raben, habe ich dann natürlich auch das Story-Forum entdeckt und mich auch extra dafür registriert, wenn ich mich recht erinnere. Dachte damals natürlich, ich würde mit meinen ersten Storys direkt alle voll beeindrucken ... naja, gedacht habe ich das nach einigem Lesen hier wohl nicht wirklich, aber doch irgendwie gehofft.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Söldner Zu Befehl!
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    390
     
    Söldner Zu Befehl! ist offline
    Ich wurde von JüdeX hier hergelockt.

    Damals, in der neunten oder zehnten Klasse (sicher bin ich mir nicht mehr), hat er eine Aufklärungs-AG in der Schule angeboten (bei der es leider nicht, wie gedacht, um sexuelle Aufklärung ging). In dieser hat er oft Beispiele aus seinen herzhaften Diskussionen – die er in Muds Plauderecke geführt hatte, benutzt, um uns die Taktiken der Unaufgeklärten zu zeigen. Später hat er mir links zu verschiedensten Diskussionen über verschiedenste Themen geschickt, die ich mir durchgeguckt habe. In der Zeit habe ich glaube ich auch angefangen, die Gothic-Reihe zu spielen (nochmals danke JüdeX!).

    Irgendwann mal hab ich mir also einen Account angelegt und hab bisschen im Forum rumgestöbert (heißt, bloß diverse Beiträge gelesen aber immer konsequent die Schnauze gehalten).
    Während ich also mit JüdeX über die PE ab und zu sprach, erwähnte er auch mal das Story-Forum, um mir eine "andere"* Seite des Forums zu zeigen.

    Nach ner Weile geriet das Forum für mich in Vergessenheit und ich hielt mich für ein Jahr oder so ziemlich distanziert.
    Später habe ich also wieder rumgestöbert und habe mir dann auch eher die Tavernen im Story-Forum durchgelesen, als den PE-Rotz. Hab mich nicht wirklich getraut, einen Beitrag meines Meisters JüdeX in der Taverne zu kommentieren, also tat ich es erstmal durch einer privaten Nachricht. Da musste er natürlich mit blödem Grinsen behaupten, ich würde mich nicht trauen, mein Kommentar öffentlich zu posten (hat mich dazu noch als Stalker beschimpft), also musste ich ihm zeigen, was ich so drauf hab. Und dann war ich halt drin.



    * andere kann man eventuell mit bessere ersetzen
    Habe Mut, dich deiner selbstverschuldeten Unmündigkeit zu bedienen.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Damit es für das Protokoll festgehalten wird:

    Bin durch diesen Thread mehr oder minder ins Story-Forum gekommen.
    Habe damals sehr häufig in der Gothic-Diskussion das gemacht, was man in einem Diskussionsforum über Gothic nun mal macht und bin auf diesen Thread aufmerksam geworden.
    Da ich scheinbar sonst keine Beschäftigung hatte, mich dauergetriggert von Gothic 3 Götterdämmerung fühlte und die Idee schön fand, hab ich bei dieser spontan gestarteten Mitmachstory meinen eigenen Senf hinzugesprüht, während die Leute mir gesagt haben "Boah geil, du kannst mehr als 3 Sätze schreiben, richtig spannende Geschichte!!".
    Ergo hab ich dann weitergemacht, weil natürlich war das super, wenn das eigene Ego so gepushed wurde.

    Irgendwann jedoch kam es dann dazu, dass die Mods in der Diskussion sich nicht sicher waren, ob ein Storythread nicht ins Story-Forum gehörte,
    ergo wurde der Thread dorthin verschoben. Wenn auch nur kurzzeitig, da Eddie den Thread wieder zurückgeschoben hat mit der Begründung, dass im Storyforum nur Geschichten angenommen werden, die man als solche auch flüssig lesen kann - da sind dann die vielen 'Feedback'-Kommentare im eigentlichen Thread zu viel gewesen.
    Und was dachte sich Klein-KelThuzad (da damals noch ganz anderer Name) daraufhin?

    Zitat Zitat von Olivia Beitrag anzeigen
    Hey danke. Schätze mal das motiviert mich nun echt noch nen zusätzlichen Thread zu den Storys zu eröffnen als eine Art Storysammlung. Ab sofort sollen meine Storys nicht mehr hier stehen sondern woanders.
    Die werd ich dann auch hier verlinken und Kritik/Lob dürfen dann hier und wo anders auch gepostet werden.
    Astreine Lösung wäre das doch oder?

    Nächste Geschichte schreib ich evtl. nachher.
    (der cringe, wenn man das 8 Jahre später liest... uff! )

    Naja und danach nistete ich mich allmählich hier im Forum ein, eckte an, gab den großen Storykritiker vor dem Herren, bildete mir verdammt viel ein und den Rest kennt man halt. Natürlich waren da auch Ideale dabei, der Wunsch eines Tages ein eigenes Buch zu schreiben, was die Leute fesselt etc. und es hat sich auch einiges Positives daraus entwickelt, aber einige Forenmember, die sich noch an die damalige Zeit mit mir erinnern tun mir dann teilweise doch leid. War manchmal sehr anstrengend gewesen und bin es vermutlich auch heutzutage noch. ^^

    Insofern ... rückblickend auch für mich interessant, wie ich ins Forum kam, da ich mich nur vage daran erinnere.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    hokuspokus 
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    922
     
    Ajnif ist offline
    Ich wurde in dem Jahr auf das Forum aufmerksam, als ich eine Weihnachtsgeschichte für eine Freundin geschrieben habe. Es ging dabei um einen Mann, der Nachts betrunken und erschöpft nach Hause kommt und sich wundert, warum in der kleinen Hütte überall Kerzen brennen und vor allem, wo seine Kinder versteckt sind. Es ist kurz vor Weihnachten und eigentlich müssten seine Frau und seine Kinder über und über mit Teig besudelt sein. Seine Frau erscheint in einem langen Umhang, unter dem sie ein knappes Kleid trägt, was sie extra für ihn genäht hat. Doch bevor der Traum seinen Höhepunkt nimmt, wacht der Mann auf und findet sich in einem Pflaumenkuchen wieder.
    Dem Lord gefiel die Geschichte damals so gut, dass er sie übernahm, den Namen des Mannes änderte und die Story als Wichtelgeschichte in das Forum setzte. Mich interessierte brennend was über diese Geschichte gesagt wurde, so zog es mich immer wieder in das Forum, bis ich irgendwann geblieben bin.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.376
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Ich glaube, ich habe mich bei der WoP angemeldet, als da Arcania-Bashing gerade in Mode war, und ich da irgendwie mitmachen wollte. Wenn ich mich recht erinnere war ich dann in meiner Frühphase vor allem in der Gothic-Diskussion und Risen-Diskussion unterwegs und nur ab und zu mal in der Arcania-Diskussion, da mich das relativ bald angeödet hat. Relativ bald habe ich dann auch in der Risen-Diskussion, in der damals noch voll was los war, meine allererste Geschichte gepostet (die auch beim diesjährigen Story-Wettbewerb teilnimmt). Aufs Story-Forum wurde ich dann aber erst durch diese kultige Foren-Mod aufmerksam (ich habe damals unglaublich viele Mods gespielt). Vorher hatte ich glaube ich durchaus zur Kenntnis genommen, dass es das Story-Forum gibt, weil es halt links in der Übersicht stand, und Kel'Thuzad, der ja damals ein bekannter Arcania-Basher war (wodurch ich ihn so ziemlich als ersten der Story-Forum-Nutzer kennen gelernt hatte), hatte es auch in seiner Signatur drin, aber so richtig auf die Idee dahinzugehen, kam ich, glaube ich, erst mit der Mod, in der Laido so ultrafies war, aber halt irgendwie auf sympathische Weise ultrafies.
    Aber der Auftritt von Laido in dieser Mod hat mich dann auch erstmal davon abgehalten, hier etwas zu posten. Dazu kamen die Foren-Regeln, also vor allem die Regel mit der ominösen Story-Vereinigung und die komplizierten Richtlinien zur Threadformatierung, die mich dann schon ziemlich abgeschreckt haben. Da dachte ich dann schon, das wäre hier voll der strenge, elitäre Haufen. Etwa fünfzehn Tage nach dem ersten Post von "Der König der Gnome" habe ich es dann habe doch gewagt, hier was zu posten, nämlich meine zweite Story "Goblins 2.0" und kurz darauf auch "Von Schafen, Magiern und versiegelten Briefen".
    Und es hat dann nochmal mehr als einen Monat gedauert, bis ich mich zuerst getraut habe, hier in die Taverne zu posten, weil mir das Dort halt voll wie eine geschlossene Gemeinschaft vorkam. Erst als Xrystal irgendwie mal aus irgendeinem Grund meinen Namen erwähnt hat, habe ich mich getraut, auf ihren Post zu antworten und damit zum ersten Mal in die Taverne zu posten. Erst dann bin ich glaube ich so richtig in diesem Forum angekommen und ich fühlte mich auch später noch oft als Außenseiter und nie als richtiger Teil der Story-Forum-Community. Das hat glaube ich erst nach meiner langen Inaktivitätsphase aufgehört, nach der ich dann gemerkt habe, dass es schon jemandem auffällt, wenn ich mich lange Zeit nicht melde (ich war ja vorher lange Zeit vom Gegenteil überzeugt und habe mich damals als absolut entbehrlichen Teil des Story-Forums gesehen). So ganz abgelegt hatte ich dieses Gefühl als Außenseiter dann aber, glaube ich erst, mit dem Sieg im Story-Wettbewerb (hätte nicht gedacht, dass das je passiert) und der "Wahl" zum Moderator, wo mir euer Zuspruch dann ganz schön viel Selbstvertrauen gegeben hat.
    Im zwischenmenschlichen Bereich (selbst im Internet) hatte ich mir ja vorher nie allzu viel zugetraut.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide