|
-
wieviel Übungsstunden hattet ihr? (Führerschein)
Sagt einfach wieviel Stunden ihr zum fahren lernen hattet (ohne die 12 Pflichtstunden!!!!) und schreibt dazu ob dir davor aber schon mal gefahren seid um die kosten klein zu halten.
Würd mich mal interessieren da ich grad bei der 6. bin und eben erst parken gelernt habe
-
Weis ich nicht mehr genau... glaub es waren insgesamt alles in allem 16... aber es schienen auf jeden Fall genug gewesen zu sein, da ich die praktische Prüfung beim ersten Anlauf bestanden hab.
Bei der theoretischen bin ich allerdings beim ersten Anlauf mit 31 Fehlerpunkten durchgefallen...
-
 Zitat von Skidrow
Weis ich nicht mehr genau... glaub es waren insgesamt alles in allem 16... aber es schienen auf jeden Fall genug gewesen zu sein, da ich die praktische Prüfung beim ersten Anlauf bestanden hab.
Bei der theoretischen bin ich allerdings beim ersten Anlauf mit 31 Fehlerpunkten durchgefallen... 
o0 Theorieprüfung durchfallen...
Ähm, waren glaub insgesamt 23h; auf jeden fall etwas (3 oder 4h) mehr als man Pflichtstunden brauchte damals.
Theorie mit 0 Fehlern bestanden...
-
 Zitat von Davion
Theorie mit 0 Fehlern bestanden...
...ich bei meinem 2ten Anlauf auch... aber da hatte ich mir auch die Mühe gemacht vorher mal die Übungsbögen anzugucken
-
we'll do commercials like the guys in Phoenix.
MT Motors: Our prices are so great, our showroom is almost always empty.
Get it? Empty. M-T...Motors.
-
hatte insgesamt 22 separate fahrstunden. war gut so, ich hab die praktische prüfung ohne probleme bestanden und bin vom prüfer gelobt worden.
bei mir sah die einweisung übrigens folgendermaßen aus: 'das ist gas, das bremse und das die kupplung. und nun starte doch bitte das auto, fahr bis zur nächsten ecke und dann bitte rechts auf die hauptstraße abbbiegen'. ich war leicht nervös
-
Bin damals mit meinem Vater auf dem Verkehrsübungsplatz gewesen und habe Einparken und Anfahren am Berg geübt.
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
-
Ich hatte 24; allerdings war ein sehr harter Winter mit Glatteis, und der Fahrlehrer hat auch Schleudern mit mir geübt (auf einem Wirtschaftsweg hinter der Uni...).
War teuer, aber gut - Prüfung gleich bestanden.
Gothic Girlie
-
So um die 20-25. Ist schon eine Weile her. Wurde am ersten Tag auch sofort auf den Verkehr losgelassen. Kurz in einer Spielstraße das Wichtigste gelernt und dann los.
Der Lord der Titanen, kniet nieder und ersehnt meine Gnade.
[Bild: banner1.jpg]
Ich bin Knochenfürst. Ich bin Turrican. Ich bin VenatorDraconis, Romulaner? und ScheissBear. Ich bin Salamischeibe. Ich bin Digold.
Und vielleicht bin ich eine komplett andere und eigenständige Person. Wer weiss?
-
Welch Ironie, gerade komme ich von so einer Fahrstunde. 
Nun ja, bis jetzt habe ich 11 - 14 Fahrstunden und es werden noch mehr, "solange bis ich es halt wunderbar kann", meinte mein Fahrlehrer.
Story & Questwriter des Esmeralda-Mod-Teams
-
Ich brauchte wohl so um die 28 stunden -.-*
Bin 2 mal durchgefallen wegen dem selben Fehler und immernoch der Meinung das das nicht meine Schuld war...
Naja beim 3. mal hab ichs gepackt.
Mein Fahrlehrer war allerdings auch ein ziemliches A*loch...
Einmal hab ich sogar geheult, inna Stunde...ich sollte das erste mal seitlich einparken und er war sich sicher wir hätten das schonmal gemacht (hatten wir aber nicht) und wollte partout nicht erklären wie ich das anstellen soll
Hatte schreckliche Angst das ich fremde Autos zu Schrott fahre...
Dann musste ich ständig irgendwo ewig warten weil er hunger hatte und einmal hab ich ne 3/4 h alleine vorm Baumarkt rumgestanden, bis er sich ein Regal ausgesucht hatte.
Und eine Nachtfahrt hatte ich auch nie...
War ein komischer Mensch, der Mann.
-
 Zitat von Alone.
Bin 2 mal durchgefallen wegen dem selben Fehler und immernoch der Meinung das das nicht meine Schuld war...
Einmal hab ich sogar geheult, inna Stunde...ich sollte das erste mal seitlich einparken und er war sich sicher wir hätten das schonmal gemacht (hatten wir aber nicht) und wollte partout nicht erklären wie ich das anstellen soll 
Dann musste ich ständig irgendwo ewig warten weil er hunger hatte und einmal hab ich ne 3/4 h alleine vorm Baumarkt rumgestanden, bis er sich ein Regal ausgesucht hatte.
Wenn ich daran denke, welches Glück ich bei meiner Fahrlehrer habe.
Das ist echt klasse, bzw. er.
Story & Questwriter des Esmeralda-Mod-Teams
-
 Zitat von Alone.
So Spielchen haben sie zuerst auch mit mir versucht. Ich bin zum Chef gegangen und habe mich beschwert: ICH bin die Kundin, nicht der Fahrlehrer. Ein Fahrlehrer war besonders übel, ich habe gesagt, dass ich mit dem nicht mehr fahre. Danach liefs besser, Unterricht beim Juniorchef, wenn sie auch spitze Bemerkungen gemacht haben... war mir wurscht, das kostet mich kein Geld.
Gothic Girlie
Geändert von Gothic Girlie (28.10.2009 um 09:15 Uhr)
-
Hatte 32 oder so
Lorem ipsum dolor sit amet.
o.O)))
This Pangram contains four as, one b, two cs, one d, thirty es, six fs, five gs, seven hs, eleven is, one j, one k, two ls, two ms, eighteen ns, fifteen os, two ps, one q, five rs, twenty-seven ss, eighteen ts, two us, seven vs, eight ws, two xs, three ys, & one z.
-
ich hatte glaub ohne Pflichtstden 6 zusätzliche, aber nur weil mein Fahrlehrer schnell umziehen musst und wo anders arbeite msste, deswegen musste die mich schnell fertig bringen. Der prüfer ist n bischen in die verknallt gewesen, deswegen war der nett und hat mich gerade so durchkommen lassen. Bei nem anderen hätt ich wohl versagt
Nur wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun. [Tyler Durden - Fight Club]
-
 Zitat von MTmotors
aber du bist schon durch die gegend gefahren oder?
ich kann mich noch erinnern, dass ich nur nach einer kurzen einweisung schon in den stadverkehr geschickt wurde  .
wieviele stunden es insgesamt waren, weiß ich nicht mehr genau. ist schon zu lange her.
ja klar bin ich auch schon in der ersten Stunde durchs Dorf, dann in der zweiten hab ich gelernt an ein Stopschild aus dem 4. Gang ranzufahren, dann in der Dritten Abbiegen gelernt, 4. dann Spurwechsel geübt.. dann nochwas und jetzt einparken..
-
Ich hatte 26 Fahrstunden über ein halbes Jahr verteilt, weil mein Fahrlehrer während meiner Ausbildung 3(!) mal Urlaub hatte.
Dann hat er mich immer belehrt was das für ein unvergleichlich harter Job ist
 Zitat von Arthoc
Heißt bei euch Fahrstunde 90min oder 45min?
Fahrstunde = 45 min
Geändert von Askanius (28.10.2009 um 15:33 Uhr)
-
mindestanzahl, glaub 12 Stunden
edit: Verdammt, hab mir den Anfangspost nicht durchgelesen. Hab grad gemerkt das ich mit meinen Mindest Stunden hier garnichts verloren habe.
Theorie hatte ich damals zum frühest möglichen Zeitpunkt mit 17 J 9 Monaten in der Tasche, Praxis hab ich dann mit 17J 11 Monaten bestanden und musste noch einen Monat lang auf meinen 18ten warten
-
Ich hatte derartig viele Fahrstunden dass mir das direkt peinlich wäre das offen zuzugeben, hab bis zum Ende hin immer noch irgendwelche Kleinigkeiten verbockt, wobei ich jetzt aber nicht weiß ob ihr alle in Doppelstunden oder Einzelstunden gezählt habt, mein Fahrlehrer ist auch immer mindestens eine Doppelstunde mit mir gefahren, wenn Zeit war sogar 3 oder einmal 4, Problem war auch dass er nichtmehr viele Fahrschüler außer mir hatte ...
 Zitat von Androge
ja klar bin ich auch schon in der ersten Stunde durchs Dorf, dann in der zweiten hab ich gelernt an ein Stopschild aus dem 4. Gang ranzufahren, dann in der Dritten Abbiegen gelernt, 4. dann Spurwechsel geübt.. dann nochwas und jetzt einparken..
In der ersten Fahrstunde fährt man nicht, man lenkt nur 
Zumindest wenn man vorher nicht gefahren ist ist es eigentlich der Fahrlehrer der anfährt und nach dem Schalten die Kupplung kommen lässt.
-
28.10.2009 12:56
Geändert von .Arthoc (07.04.2015 um 20:12 Uhr)