Ergebnis 1 bis 2 von 2

Clive Barker kehrt auf den Regiestuhl zurück: "Tortured Souls: Animae Damnatae"

1. #1 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Dreizehn Jahre ist es jetzt her, dass aalten Clive bei "Lord of Illusions" zuletzt selbst Regie geführt hat und das, obwohl es erst sein dritter Full-Length-Film war (nach "Hellraiser" und "Nightbreed"). Irgendwo schade, weil ich seine Filme immer extrem atmosphärisch und ziemlich cool fand, gelesen hab ich nicht viel von ihm, nur die Vorlage von "Nightbreed", aber die war auch genial. Deswegen freu ich mich um so mehr, gerade entdeckt zu haben, dass Clive wieder auf den Regiestuhl zurückkehren wird. Von dem Film wusste ich schon länger und ich war auch relativ gespannt drauf, aber dass der Meister selbst Regie führt...

Jedenfalls geht es um den Film "Tortured Souls: Animae Damnatae", der auf - festhalten - einer Reihe von Actionfiguren basiert. Die gehören weitestgehend ins "Hellraiser"-Universum (sind also Cenobiten und tragen so klangvolle Namen wie "The Scythe Meister") und wurden von Todd McFarlane ("Spawn") designt. Zu diesen Actionfiguren gab es jeweils ein Kapitel der Novelle "Tortured Souls", geschrieben von Clive, dazu. Daraus soll jetzt also ein Film gestrickt werden und wenn ich's richtig verstanden habe, dann sind die sechs Cenobiten, auf die man hier einen Blick werfen kann (das sind Fotografien der Actionfiguren) so was wie unsere "Helden". In einem Interview sagte Clive, dass das ganze wohl eine recht bodenständige Angelegenheit werden soll, mit handgemachten Effekten und so wenig CGI wie möglich. Klingt doch alles so weit ganz nett, die Idee so "interessante" Protagonisten zu haben finde ich persönlich ziemlich cool und deswegen (und weil ich mal in ein paar Abschnitte der Novelle reingeschnüffelt habe, die ich irgendwo im Internet gefunden habe) bin ich doch sehr gespannt, das könnte ein nettes, düsteres Fantasy-Schlachtfest werden. Was haltet ihr davon? Kennt sich hier vielleicht irgend jemand mit den Tortured Souls etwas besser aus, hat vielleicht sogar mal die Novelle komplett gelesen?

Ach ja, kommen soll der Film 2011.
    Harbinger ist offline

2. #2 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Ich bin als erklärter Clive-Barker-Enthusiast (habe alle Bücher verschlungen!) begeistert!
    Für mich ist er neben Dan Simmons und weit, weit vor Stephen King der Meister des Ungeheuerlichen. [Bild: 046.gif]
    Knox ist offline