Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Hallo zusammen.

Ich bin hier evtl. auf ein ziemlich übles Problem gestoßen und bräuchte jetzt mal eure Erfahrungswerte. Folgendes: Kann es sein, daß der inzwischen herunterladbare Character Creator (der ja wohl auch das mehr oder weniger endgültige IG-Instrument wiederspiegelt...), manche Einstellungen einfach mutwillig verändert? Hintergrund: Ich wollte mir gestern eine Dalish-Elfin/Schurkin erstellen. Da sie mit Morrigan und Zevram rumziehen soll, sollte sie auch dementsprechend dreinschauen. Gesagt, getan:

[Bild: screenshot2009102710554.th.jpg]

Okay. Habe den Char dann gespeichert, später aber nochmal aufgerufen, um nochmal kurz was nachzusehen und da präsentiert er mir doch tatsächlich das:

[Bild: screenshot2009102711005.th.jpg]

Die Augenpartie (und damit der Gesichtsausdruck) hat sich komplett verändert; aus der grimmig dreinglickenden Schurkin ist eine großäugige Niedlich-Elfe geworden. Das Üble: Die Regler haben sich nicht verändert. Heißt, es läßt sich nicht reparieren (ich hab´s versucht).

Das der Creator (jedenfalls bei mir) hier und da verbugt ist und manche Sachen nicht abspeichert, oder falsch abspeichert... okay. Bisher konnte man es immer schnell reparieren, da schlicht die Regler falsch abgespeichert wurden und nur wieder in die richtige ´Stellung´ geschoben werden mußten, aber das hier ist jetzt mies. Vor allem habe ich das bei allen Dalish-Elfinnen, merkwürdigerweise aber nicht bei anderen Rassen.

Habt ihr diesen Bug (ungewollt veränderte Augenpartie) bei Dalish-Elfinnen auch? Irgend jemand evtl. eine Idee, wie das zu lösen ist? Wär irgendwie nicht so dolle, eine ganze Rasse streichen zu müssen, weil man da doch nicht einen Char so hinbekommt, wie man es möchte...
    Thorn1030 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von dessoul
    ja, so was ähnliches hatte ich auch, z.B. hatte ich diese total verzogenen Gesichtsausdrücke für die Spieldarstellung genommen, (diese runden bilder unten rechts) und als ich wieder neu lud, haben die sich einfach in die normalen (nichtverzerrten) Bilder umgewandelt...
    Oder die Werte, die ich als Attributswerte genommen habe, durfte ich, als ich auf charakter anschauen/verändern gegangen bin, nochmal neu einstellen, und, und...
    Ich habs nicht ernst genommen, schliesslich ist der charaktereditor doch nur ein vorabeinblick, der nicht fertig war, oder nicht?
    dessoul ist offline
  3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Mentraton
    Der Fehler ist bekannt. Laut Bioware liegt es aber nicht am Speichern, das wird korrekt vorgenommen, sondern am Laden der gespeicherten Chars. Dabei werden einige Regler zurückgesetzt oder verstellt. Wenn man die Chars in die Vollversion importiert sollte alles richtig sein.
    Mentraton ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von dave p
    Mitunter einer der Gründe, weshalb ich meine Chars nicht importieren werde.
    Zudem will ich den nach Installation noch mal komplett neu erstellen, stimmt mich mehr auf's eigentliche Game ein.
    dave p ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Okay, Fehler ist also bekannt, Ursache gefunden und es wird daran gearbeitet. Das beruhigt mich - teilweise. :/ Ich hoffe, sie kriegen es IG wirklich korrekt hin. Ist halt nur so, daß wg. meiner gemachten Erfahrungen mit einigen Single-Player RPG´s bei sowas bei mir inzwischen sämtliche Alarmglocken angehen.

Vor allem: Diese Geschichte mit den zurückgesetzten Portraitphotos, den genullten Attributswerten etc. ist halt eine Sache. Das kann ja noch schnell behoben werden, zur Not. Bei dem Prob mit den Dalish-Elfin Augen, ists aber eher so, daß nicht die Regler verschoben werden, sondern die Werte dahinter nach dem Laden einfach verbugt sind. Die Regler sind weiterhin in der korrekten Position, was den Bug z.Zt. halt irreparabel macht. Hoffen wir also, daß sie wirklich dran arbeiten und es nicht zwei verschiedene Bugs sind, wovon sie nur einen beheben (ich würde wirklich gerne eine Dalish-Elf/Schurkin ohne Teddyaugen spielen)...

Thx für die Rückinfos.
    Thorn1030 ist offline Geändert von Thorn1030 (27.10.2009 um 12:52 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Ken Hasegawa
    Also mir ist dergleichen nichts vorgekommen. Aber ich habe auch nur einmal einen Charakter gespeichert und diesen dann auch irgendwann gelöscht. Ich wollte den Char Editor nur mal zum Ausprobieren benutzen. Ich persönlich werde den Editor im HG nutzen (gehört ja auch irgendwie zum Spiel).

Mir ist aber auch schon ein Bug aufgefallen:

Als ich zum 1 mal das Spiel startete hatte das Hauptmenü geflackert. Natürlich habe ich jetzt wie ihr gedacht : "Na klar ist ein Grafikfehler!"

Falsch (alle Treiber etc sind Aktuell etc). Mein System packt zumindest den Editor mit allen Einstellungen oben (auch AA). Später hatte ich den Framebuffer an und aus gestellt, dass Programm frisch gestartet und es war alles wieder normal (mit Framebuffer an/aus !

Am Anfang dachte ich mein Herz bleibt stehen, da ich dachte das dies dann auch beim HG so auftreten könnte. Glück gehabt.
    Ken Hasegawa ist offline
  7. #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Helios
    Nun, ich weiß nicht ob es ein Bug ist, aber wenn man bestimmte Vorgefertigte Chars nimmt, um die dann noch etwas zu verändern, lassen sich bei den Menschen nicht mehr alls Bartstoppelanwählen bzw. die bereits bestehenden nicht entfernen.
    Die öffentliche Meinung ist ein Idiot.
    Helios ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von dave p
    Zitat Zitat von Helios Beitrag anzeigen
    Nun, ich weiß nicht ob es ein Bug ist, aber wenn man bestimmte Vorgefertigte Chars nimmt, um die dann noch etwas zu verändern, lassen sich bei den Menschen nicht mehr alls Bartstoppelanwählen bzw. die bereits bestehenden nicht entfernen.
    Das liegt an den Voreinstellungen, da sind nicht bei jeder alle Bartstoppel verfügbar.
    dave p ist offline