Hallo Community
Ist es normal das Oger recht früh allein zu besiegen sind?
Mein Jäger ist level 9 hat 47 stärke und als Waffen den Kriegsschild(von den Stadtwachen dieser) und ein Entermesser.Ich hau dann immer schnell drauf auf den Oger sodass dieser garnicht zum ausholen kommt und ist dann nach rund 30 sekunden eindräschen tot...
p.s: Schwertkampf ist auf Stufe 5
Ergebnis 1 bis 13 von 13
-
-
Naja, darüber wurde hier schonmal diskutiert!
Ich hatte immer meine Probleme, weil ich es erst mit meinem Bastardschwert probiert habe und beim ausholen es immer zu lange gedauert hat!
-
beim 1.Durchlauf habe ich mich sogar am ende mit titanenrüstung und so noch sehr schwer getan - hatte mir gedacht "hmm sch... ist der schwer zu besiegen - der ist total falsch gebalanced" aber dann ist nach paar mal probieren aufgefallen das er mit einer ziemlich einfachen Taktik auszuschalten ist, da er sich ziemlich "naiv" oder "dumm" im kampf verhält!
Mit Level 9 finde ich das aber allerdings schon bemerkenswert. Denn wenn derOger einmal trifft ist es sogar für die stärksten NPCs noch SCHMERZHAFT!
-
Es gibt ja auch nur 3 Oger im Spiel, die alleine stehen. Alle anderen stehen in Gruppen. Hast du die auch schonmal versucht. Ich kann mir vorstellen, dass du es bei denen mit deiner Taktik nicht so einfach schafftst.
-
-
Glaub ich allerdings wenn man Ukkos noch dazunimmt sind es 4
jedenfalls bei mehrern gegnern (z.B die vielen Panzergrillen vor der Höhle über dem Wasserfall) locke ich die Viecher immer zu bewaffneten NPCs in dem Fall,zu dem der beim Sumpfbauern wache schiebt...
aber gegen mehr als einen Oger würde ich sicher nicht antreten
-
mir ist aufgefallen das der Oger im kampf kurz stehen bleibt - dass ist dann die Gelegenheit drauf zu hauen und dann schnell wieder ein paar schritte zurück bis er auch wieder stehen bleibt.
Wie Kermit schon sagte in der Gruppe brauchst du KEINE TAKTIK sondern RESISTENZ (in form von vieeeel Lebensenergie ) und SCHLAGKRAFT..........oder Dork hilft dir.....der hat das für mich gemacht auf der Suche nach dem Echsenjagdtrupp,..
hab einen kleinen Umweg gemacht
-
hmm wenn du zum beispiel den oger bei rhobarts bauernhof killen willst würde ich es dir raten ihn auf die npcwache vor rhobarts hof aufmerksam zu machen dann kannst du in ale ruhe in den rücken vom oger einfallen und falls der npc stirbt ist es eig. so gut wie egal weil er dir sowieso nicht viel beibringen kann
-
-
Ich hab auch mal versucht den Oger beim Lagerhaus (Ukkos) zu töten. Immer wen ich mit meinem Schil geblockt hab schlug er drauf und dann hatte er zeit mir den starken schlag zu geben aber ich hab dann was anderes getan um ihn zu töten. Ich bin von Dach zu Dach gesprungen hab micht in Position gestellt (sodass er schlecht zu mir kommen kann). Von Oben hab ich dann auf ihn eingeschossen. So dann rannte er aufs Dach und hatt sich net mehr bewegt
. so und da habsch 10 min geschossen und der bewegte sich net. Er war tot und ich konnte die Lagerräume ausräumen. Leider ging etwas geld für neue Bolzen drauf
-
-
-
Sorry Gothic 3 habsch net