Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1 Zitieren
    lysandria
    Gast
    Also ganz einfach. In meinem neuen Game, stehe ich mal wieder kurz davor, Großmeister zu werden. Doch halt.

Ich habe noch nie die Quest mit dem Grauen Prinzen gemacht, und deshalb will ich sie jetzt vorher machen.

Was muß ich dabei beachten, damit der sich danach nicht wehrlos abschlachten läßt?

Würde dann zb. Erzürnen helfen?
  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von MithrilSword
    Zitat Zitat von lysandria Beitrag anzeigen
    Also ganz einfach. In meinem neuen Game, stehe ich mal wieder kurz davor, Großmeister zu werden. Doch halt.

Ich habe noch nie die Quest mit dem Grauen Prinzen gemacht, und deshalb will ich sie jetzt vorher machen.

Was muß ich dabei beachten, damit der sich danach nicht wehrlos abschlachten läßt?

Würde dann zb. Erzürnen helfen?
    Hallöle!

Was?! Noch nie gemacht?! Dem armen Ork nicht den größten und einzigen Wunsch seines Lebens erfüllt ...?!

Naja, ich auch nicht. Doch ein Mal.

Die Quest ist eigentlich ganz einfach.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du musst nach Krähenheim, ganz im Westen Cyrodiils, reisen und in die Festung gehen ... Der Rest erklärt sich von selbst ...

Das müsstest du Mal probieren. Klingt eigentlich logisch. Hab erst heute Morgen ein paar Bettler erzürnen lassen, dann müsste das mit dem Ork ja auch gehen.

Und wenn nicht, weißt du ja trotz "Mord", wie es Oblivion nennt, dass du dem guten alten Großmeister einen Riiiesengefallen getan hast
    MithrilSword ist offline
  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Liquid H2o
    Ich habe Abitur, Scha-lala-lala. Ich habe Abitur, Scha-lalalalala!
    Hmm, ehrlich gesagt, glaube ich das Erzürnen die einzige Möglichkeit ist, denn nach dem Training will er sich umbringen lassen, daher müsste dann erzürnen her oder du verzichtest auf das Training...
    Ach man, Mithril war schon wieder schneller >_<
    A = Aussage/Argument
    1: A beruft sich auf ein vom Menschen geschaffenes Gedankenkonstrukt. Das existiert so in der Welt nicht, dass hat der Mensch sich ausgedacht und es dieser übergestülpt um sie zu verstehen. Ergo lässt sich aus dem Gedankenkonstrukt nichts ableiten, ergo ist A falsch.
    2: Sein-Sollen Fehlschluss (google it)
    3: Autoritäts-A (google it), daher nicht gültig
    4: A ist nur eine Vermutung und kann nicht nachgewiesen werden/es wird versäumt A zu belegen.
    5: Wie-du-mir-so-ich-dir Fehlschluss (aka "Der andere ist auch nicht besser")
    From here on it's instinctual, even straigt roads meander. Every piece contains a map of it all!
    Liquid H2o ist offline
  4. #4 Zitieren
    lysandria
    Gast
    Ich finde Oblivion von der Questgestalung eigentlich genial. Bis auf wenige Ausnahmen, und das ist so eine Ausnahme.

Blöd, wenn man eine Quest macht, um danach festzustellen, dass man nur noch unehrenhaft Großmeister werden kann.

Ich schwanke jetzt zwischen zwei Möglichkeiten: Einerseits würdes es mich sehr reizen zu sehen, onb Erzürnen funktioniert. Andererseits müßte ich dann erst Illusion hochziehen, und dieser Skill paßt diesmal nicht zu seinem Char. Ich spiele doch tatsächlich mal einen ehrenvollen Ritter. So richtig in Schwerer Rüstung, mit Blocken und Schwertkampf usw. Und bis auf Wiederherstellung auch ganz ohne Zauberei.

Und einen wehrlosen Großmeister abschlachten? Das würde dieser Charakter niemals tun.

Ganz im Gegensatz, zu meinen sonstigen Chars, die hätten damit kein Problem gehabt, waren aber immer zu faul dem Ork zu helfen.

Eine andere Möglichkeit als Erzürnen gibt es nicht?
  5. #5 Zitieren
    Ich finde Oblivion von der Questgestalung eigentlich genial. Bis auf wenige Ausnahmen, und das ist so eine Ausnahme.

Blöd, wenn man eine Quest macht, um danach festzustellen, dass man nur noch unehrenhaft Großmeister werden kann.

Ich schwanke jetzt zwischen zwei Möglichkeiten: Einerseits würdes es mich sehr reizen zu sehen, onb Erzürnen funktioniert. Andererseits müßte ich dann erst Illusion hochziehen, und dieser Skill paßt diesmal nicht zu seinem Char. Ich spiele doch tatsächlich mal einen ehrenvollen Ritter. So richtig in Schwerer Rüstung, mit Blocken und Schwertkampf usw. Und bis auf Wiederherstellung auch ganz ohne Zauberei.

Und einen wehrlosen Großmeister abschlachten? Das würde dieser Charakter niemals tun.

Ganz im Gegensatz, zu meinen sonstigen Chars, die hätten damit kein Problem gehabt, waren aber immer zu faul dem Ork zu helfen.

Eine andere Möglichkeit als Erzürnen gibt es nicht?
    Ich habe einen Zauber, große Macht, glaube ich. Hab ich nach einer Quest gekriegt ... Erzürnen bis Stufe 50 für 10 Sekunden oder so ... Ich muss leider los jetzt ins Kino, müsstest du Mal suchen in Google ...

Große Macht, ja. Ein Mal pro Tag.

Bin auch noch nicht so gut in Illusion, aber den kann man ein mal am Tag wirken.

Wie heißt er bloß ...?
    MithrilSword ist offline
  6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Razzledazzleduke
    Wenn man mit einem "weissem" Chara, aus welchen Gründen auch immer, Member der Dunklen Bruderschaft werden möchte, ist dies glaub ich der einzige "Mord" der ohne Infamiepunkte möglich ist.

Ich hatte es seinerzeit übrigens probiert und habe ihn erst herausgefordert und das Buch dannach erst geholt.
    Man hat keine Chance ihm dann das Buch noch in der Arena oder unmittelbar vor dem Kampf zu geben.
    Seine Antwort lautet dann immer, wir haben uns nichts mehr zu sagen.
    Den Versuch könnt ihr euch sparen.
    Der Kampf an sich ist aber nicht so schwer, das er eine wirkliche Herrausforderung wäre für einen zünftigen Arenameister.
    Man könnte also sagen, sein Tod ist eh eine besiegelte Sache, ob er sich nun wehrt oder nicht.
    Auf der anderen Seite bringen die 4 Punkte auf Schwertkampf+Blockenfertigkeiten auch nicht unbedingt die Balance deutlich durcheinander.
    Man kann es von daher mal so oder so halten.
    Wenn ichs mal nach Level 10 mache, ist eher selten, dann verbinde ich es gleich mit dem Malacatschreinquest, das ist ja auf der selben Ecke.
    Razzledazzleduke ist offline
  7. #7 Zitieren
    lysandria
    Gast
    Danke für den Tipp, mit der Großen Macht ( kommt davon , dass ich soviel frei spiele, dann kennt man eben jede Menge Quest's noch nicht ); aber bevor ich das jetzt auch noch mache, kill' ich den Prinzen lieber wieder in der Arena. Genauso wie immer halt.

Mit meinem nächsten Char, gehe ich das dann anders an. Spiele ja fast nur Magier/Assa und da gehört Illusion dazu.Obwohl Erzürnen dann natürlich nicht nötig wäre. Es paßt ja zu diesen Char's: Gegner zu killen, die sich nicht wehren.

Hätte mich zwar interssiert ob's funktioniert ( vielleicht weiß das jemand ), aber eben auch nicht so sehr, dass ich jetzt auf den Kampf verzichte, und erst längere Zeit was Anderes mache.

Ich hatte halt gehofft, das es noch irgendeine andere Möglichkeit gibt.

Der Graue Prinz. Ruhe er in Frieden.
  8. #8 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Zitat Zitat von MithrilSword Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Zauber, große Macht, glaube ich. Hab ich nach einer Quest gekriegt ... Erzürnen bis Stufe 50 für 10 Sekunden oder so ... Ich muss leider los jetzt ins Kino, müsstest du Mal suchen in Google ...

Große Macht, ja. Ein Mal pro Tag.

Bin auch noch nicht so gut in Illusion, aber den kann man ein mal am Tag wirken.

Wie heißt er bloß ...?
    Der Zauber kommt doch von den SI
    Der heißt Ahdarjis (?) Paranoia und ma erhält ihn
    nach dem Abschluss einer Quest , die du in Tiegeln erhälst.

Noch ein Zauber, welcher interessant ist, ist ebenfalls auf den SI zu finden.
    Sobald du den Torwächter gekillt hast und durch die Mania-Seite gehst, bekommst du auch einen Erzürnen-Zauber, allerdings nur bis Stufe 25.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

TheDarkRuler ist offline
  9. #9 Zitieren
    lysandria
    Gast
    Super. Danke, Dark Ruler. Daran habe ich jetzt gar nicht gedacht.

Also muss ich schon jetzt mal ganz kurz auf die SI.
  10. #10 Zitieren
    Super. Danke, Dark Ruler. Daran habe ich jetzt gar nicht gedacht.

Also muss ich schon jetzt mal ganz kurz auf die SI.
    Ja, das meinte ich. Die beiden.

Sind echt hilfreich
    MithrilSword ist offline
  11. #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ginger Ale
    Also ich bin mir nicht mehr so ganz sicher, denn ich habe denn quest lange nicht mehr gemacht.
    ich meine mich daran zu erinern dass er sich, nachdem ich seinen Quest abgeschlossen habe, trozdem gewehrt hat. Aber ganz sicher bin ich mir nicht mehr.
    Ginger Ale ist offline
  12. #12 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Entweder du irrst dich da oder (was ja auch möglich sein könnte) du hattest ein Plugin, was das entsprechend geändert hat. Könnte mir zumindest gut vorstellen, dass es entsprechende PIs gibt. Wenn du seine Aufgabe erfüllt hast, wird er sich im normalen Spiel jedenfalls niemals wehren.
    Crow ist offline
  13. #13 Zitieren
    Ohne PIs wird sich der Ork niemals wehren. Keine Chance.

Ich hab die zwei Zauber in meinem Inventar gefunden, guckst du:

http://upload.worldofplayers.de/file...hot163.bmp.jpg
    MithrilSword ist offline
  14. #14 Zitieren
    lysandria
    Gast
    Ja danke. Ich mach' das dann einfach mit dem Segen....

Mal sehen' wann sich Serena auf die SI verläuft. Im Moment sammelt sie wieder Zutaten für ihre Spezialgifte, und völlig ohne Schnellreise kann das dann ein Weilchen dauern.

Ich gebe aber hier Bescheid, fall's es mit dem Zauber funktioniert. Und fall's nicht natürlich auch.
  15. #15 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von coftysweet
    Alternativ gibts da auch noch die Möglichkeit einer Schriftrolle, sollte die Für den Ork ausreichen. Das war zumindest immer mein Behelf, sollte mal eine Fähigkeit erforderlich sein, die ganz gegen das Charakterdesign spricht.

Viele Grüße, Coftysweet.
    coftysweet ist offline