Ergebnis 1 bis 15 von 15

STARTET NICHT!! SCHWARZER BILDSCHIRM!!

  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    8
    Bitte helft mir !!

    Ich hab mir heute Crysis Warhead gekauft voller Vorfreude installiert.. Als ich es gestartet habe kam nur ein schwarzer Bildschirm.. nichts mehr.. kein sound, nichts..
    Kann mir jemand BITTE sagen woran das liegt??

    Mail an EA bliebt bisher leider ohne Antwort.

    Mein System:
    Windows 7 prof.
    i5 750
    275Gtx
    4Gb Ram

    P.S. Hab mich extra hier angemeldet weil meine Stundenlange Google suche ohne Erfolg war :-/


    MFG skeki
    skeki ist offline Geändert von skeki (24.10.2009 um 16:41 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Demonblade
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    4.166
    Erst einmal, herzlich Willkommen im Forum!

    Deine Treiber sind in allen Bereichen aktuell? Bzw wichtig sind hier eigentlich nur Grafikkarten, Chipsatz, Soundkarten und andere Treiber. Leider kommen für dein Problem relativ viele Gründe in Frage, am wahrscheinlichsten scheint auf den ersten Blick ein Grafikkartenproblem zu sein. Windows 7 dürfte normalerweise nicht der Grund sein, aber um das zu überprüfen kannst du das Spiel auch im Kompatibilitätsmodus testen.

    Gibt es irgendeine Fehlermeldung oder bleibt der Bildschirm einfach kommentarlos schwarz? Die Prüfung beim ersten Starten von Warhead (hier prüft er, ob es original ist) war erfolgreich? (die verursacht leider auch gerne Probleme).
    Demonblade ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    8
    Erstmal Danke für das Willkommen und für Deine schnelle Antwort.

    also grafikkartentreiber habe ich keinen extra neuen runter geladen.. sound sowie mainboard treiber auch nicht. Aber kann das Mainboard für so ein Problem verantwortlich sein?

    Ja die erste Prüfung hat es erfolgreich abgeschlossen und ja der Monitor bleibt kompl. schwarz. Da tut sich nichts. Das Game ist auch wirklich gekauft


    Wie starte ich das Game denn im Kompatibilätsmodus??

    Hat niemand sonst noch eine Ahnung woran es liegen könnte?
    Graka Treiber und Mainboard treiber habe ich neu heruntergeladen.. ohne erfolg.

    Der jenige der mir den entscheidenden Tip gibt, bekommt 5€ von mir! Versprochen ! Bin sooo scharf auf das Game.
    skeki ist offline Geändert von Demonblade (25.10.2009 um 10:38 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Demonblade
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    4.166
    Den Kompatibilitätsmodus erreichst du, wenn du mit einem Rechtsklick auf die Verknüpfung-Eigenschaften-Kompatibilität und dort den passenden Modus auswählst. Soweit ich weiß hat Windows 7 auch einen speziellen Modus um XP zu emulieren, wie du diesen erreichst kann ich allerdings noch nicht sagen (verwende kein Windows 7).

    Am besten du postest mal deine Dxdiag, die erhälst du wenn du in der Eingabeaufforderung (Start-Ausführen, oder du suchst nach der cmd) und dort dann dxdiag eingibst. Dann erstellt er eine Liste deiner Komponenten und der Treiber, diese solltest du dann mit der Schaltfläche alle Informationen speichern als txt auf deinem Pc sichern. Diese Txt wiederrum lädst du dann mit diesem Upload hoch und verlinkst sie hier. Dann können wir überprüfen, ob wirklich alle Treiber und technischen Sachen in Ordnung sind, sie enthält außerdem keinerlei sensible Informationen.
    Demonblade ist offline

  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    8
    Ok.

    Bitte schön. Hoffentlich wird man daraus schlauer.

    http://upload.worldofplayers.de/file...DCDzDxDiag.txt


    Mfg
    skeki ist offline

  6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Demonblade
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    4.166
    Ich habe mir das ganze mal angesehen, konnte zwar nicht alles erkennen, aber das könnten einige Problemfelder sein:

    Auf der Windows Partition sind nur mehr 1.6Gb frei, 3 sollte schon mindest frei sein, damit es fehlerfrei läuft.

    Externe Laufwerke (Festplatten, DVD Laufwerk per USB angeschlossen) führen sehr oft zu gröberen Fehlern, könnte also auch der Grund sein.

    Am wahrscheinlichsten allerdings ist als die Grund die Verwendung von virtuellen Laufwerken. Unter vielen Umständen verweigert Securom dann überhaupt den Start des Spiels, da es das als Sicherheitsrisiko ansieht. Soweit ich es herauslesen konnte verwendest du auch irgendeine Form von virtuellem Laufwerk, mal testweise deaktivieren, könnte der Grund sein.
    Demonblade ist offline

  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    8
    Hey,
    ja das mit dem Speicher auf der Wind. Partition ist jetzt aber erst im laufe gekommen.. als ich es zum ersten mal probiert hatte zu starten waren nohc um die 7gb frei.

    habe jetzt eben alle virt. Laufwerke entfernt und das Prog. geschlossen, sowie meine ext. Festplatte abgemacht. Leider das gleiche Resultat. Schwarzer Bildschirm..
    Habe jetzt auch die 3 letzten Grafiktreiber versionen getestet auch immer das gleiche..
    Bin schon drauf und dran morgen mal diese Hotline von EA anzurufen..

    Vielen Vielen Dank schonmal bis jetzt für Deine Mühe!! Vllt. haste ja noch eine Idee warum das Game bei mir nicht starten mag


    MFG
    Skeki
    skeki ist offline

  8. #8 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Ryzomm
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    65
    Ich hab mir heute Crysis Warhead gekauft voller Vorfreude installiert.. Als ich es gestartet habe kam nur ein schwarzer Bildschirm.. nichts mehr.. kein sound, nicht
    Hatte genau das selbe Problem!!!

    Habe Windows 7 Ultimate x64


    Wollte hier gerade posten und nach einer Lösung fragen, da habe ich einfach mal die andere .exe Datei ausgeführt, um genau zu sein, die Crysis.exe im ordner Bin 32.

    Und siehe da, kein schwarzer Bildschirm, sondern das EA Logo erscheint

    Kann dir vll. auch helfen, einfach die andere Crysis.exe Datei ausführen und hoffen

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Gibt es denn Unterschiede zwischen der .exe im Ordner Bin 64 und Bin 32 ?
    Nehme stark an, dass die .exe im Bin 64 eben für 64-Bit System geegnet ist, oder?
    Falls ja, wiso funzt dann nur die .exe im Bin 32 Ordner???


    Gruß,
    Ryzomm
    Ryzomm ist offline

  9. #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Demonblade
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    4.166
    Crysis war von der 64bit Unterstützung immer nicht optimal und relativ fehlerhaft. Noch dazu ist Windows 7 ein noch neueres Betriebssystem, könnte natürlich zu Fehlern führen. Aber normalerweise müsste sich auch die 64bit Version ausführen lassen, scheint aber noch irgendwo einen Haken zu geben. Obwohl es bei Warhead auch schon mit dem 64bit teilweise zu gröberen Problemen geführt hat, da haben die Entwickler teilweise wohl nicht ganz sorgfältig gearbeitet bzw noch nicht nachgebessert.
    Demonblade ist offline

  10. #10 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Ryzomm
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    65
    Möchte keinen neuen Thread erstellen, dshalb frage ich nochmal hier nach.

    Also, habe nun nen bisschen gespielt, doch dann ist mir aufgefallen, dass mein Sound im Spiel knister.
    Am Anfang war dies - glaube ich zumindest - nicht, erst später im Spiel hat es angefangen zu knistern.
    Bin mittlerweiel im 2ten Level und wenn da beispielsweise etwas in die Luft fliegt, dann hört man dieses knistern extrem, sodass es fast unerträglich ist !!! ...

    Habe mal gegoogelt gehabt, doch auf eine Lösung bin ich bis jetzt noch nicht gestoßen.

    Wollte auch mal den Treiber von meiner Soundkarte aktualisieren. Bin deshalb in den geräte Manager und habe unter "Audio" nur den "High Defination Auio Gerät" gefunden.

    Was ist denn das???
    Meine Soundkarte???

    Edit: Habe mal meine Dxdiag angehängt ... keine Ahnung, ob es nötig ist

    Danke schonmal

    Gruß
    Angehängte Dateien
    Ryzomm ist offline Geändert von Ryzomm (31.10.2009 um 16:26 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Demonblade
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    4.166
    Scheint ein Onboardsoundgerät zu sein, wird aber auch in der Dxdiag nicht genau aufgeschlüsselt. Als Treiberanbieter wird dort Microsoft angegeben, musst du auf deren Seite wohl mal nach Audicodecs schauen. (dein Moterboard mit dem Soundchip ist das MS-7350VP). Das mit dem Sound könnte ein Ladefehler sein, ich hatte ihn einmal, als er das Level fehlerhaft geladen hat und ich gerade an den Soundtreibern gearbeitet habe. Dies hat damals den Fehler ausgelöst. Teste mal ob der Sound auch rauscht wenn du ein neues Spiel startest, oder ob es dir beim Spielen anfangs einfach nicht aufgefallen ist.
    Demonblade ist offline

  12. #12 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Ryzomm
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    65
    Scheint ein Onboardsoundgerät zu sein, wird aber auch in der Dxdiag nicht genau aufgeschlüsselt. Als Treiberanbieter wird dort Microsoft angegeben, musst du auf deren Seite wohl mal nach Audicodecs schauen. (dein Moterboard mit dem Soundchip ist das MS-7350VP)
    Also, wenn ich dich richtig verstanden habe, habe ich gar keine Soundkarte im Rechner, sondern nur einen sogenannten Soundchip, der im Motherboard eingebaut ist?
    Kann man dafür denn einen Treiber downloaden, sodass man auf dem neusten Stand ist?

    Sorry für die doofen Fragen, aber auf dem Gebiet bin ich nicht der klügste

    Das mit dem Sound könnte ein Ladefehler sein, ich hatte ihn einmal, als er das Level fehlerhaft geladen hat und ich gerade an den Soundtreibern gearbeitet habe. Dies hat damals den Fehler ausgelöst. Teste mal ob der Sound auch rauscht wenn du ein neues Spiel startest, oder ob es dir beim Spielen anfangs einfach nicht aufgefallen ist.
    Habe ich getestet, doch auch dort gab es zu Anfang leises knistern.
    Dieses Knistern hört man erst extrem, wenn beispielsweise ne Granate in die Luft flieg, oder ein Haus in sich zusammenkracht. Auch bei Schüssen kommt manchmal so ein knistern.
    Habe deshalb mal die SFX Lautstärke ganz runtergedreht, und siehe da, kein knistern ist zu hören.

    Na ja, auch wenn ich hier keine Lösung finden werde, werde ich Crysis durchzocken, ist zwar an manchen Stellen total ätzend, aber es lässt sich noch gut spielen.
    Ryzomm ist offline

  13. #13 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Demonblade
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    4.166
    Hab jetzt auch keinen direkten Treiber gefunden, normalerweise müsste der passende Chipsatztreiber auch schon dabei und installiert sein, was auch bei dir der Fall sein dürfte.

    Hört sich danch an als ob einfach die Bässe die Lautsprecher überfordern würden. Falls deine Soundkarte irgendwelche Equilizer Einstellungen bietet würde ich dort mal die Bassfrequenzen etwas runterdrehen. Dürfte kein Defekt im Treiber im eigentlichen Sinne sein, sondern einfach Überbeanspruchung der Lautsprecher bzw die Bässe sind wohl einfach zu stark aufgedreht. Wie gesagt, normalerweise kann man im Soundtreiber bei den neueren Karten die Bässe etwas zurückdrehen, dann müsste auch das Knistern enden.
    Demonblade ist offline

  14. #14 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Ryzomm
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von Demonblade Beitrag anzeigen
    Hab jetzt auch keinen direkten Treiber gefunden, normalerweise müsste der passende Chipsatztreiber auch schon dabei und installiert sein, was auch bei dir der Fall sein dürfte.

    Hört sich danch an als ob einfach die Bässe die Lautsprecher überfordern würden. Falls deine Soundkarte irgendwelche Equilizer Einstellungen bietet würde ich dort mal die Bassfrequenzen etwas runterdrehen. Dürfte kein Defekt im Treiber im eigentlichen Sinne sein, sondern einfach Überbeanspruchung der Lautsprecher bzw die Bässe sind wohl einfach zu stark aufgedreht. Wie gesagt, normalerweise kann man im Soundtreiber bei den neueren Karten die Bässe etwas zurückdrehen, dann müsste auch das Knistern enden.
    Da ich im Geräte Manager keinen Equilizer gefunden habe (findet man diesen im Geräte Manager oder ist da z.B ne extra CD/DVD beigelegt, wo man den Equilizer finden kann???) habe ich deshalb mal den Bass meiner Boxen runtergestellt, doch immernoch so ein Knistern.
    Auch wenn ich mit Headset spiele, erscheint dieses Knistern.

    Aber ist nun Wurscht, da ich das Game bereits fast durchgespielt habe

    Danke für die Hilfe
    Ryzomm ist offline

  15. #15 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Demonblade
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    4.166
    Normalerweise ist der Equilizer im Soundtreiber integriert, also unter Systemsteuerrung und dann dem entsprechenden Treiberanbieter zu finden zb Realtek. Allerding wird sich bei dir wohl kein gesonderer Treiber finden lassen, sondern nur die normalen Soundeinstellungen.

    Nebenbei, wenn das Rauschen auch beim Headset zu hören ist liegt es wiederrum nicht an den Boxen deines Pcs sondern höchst wahrscheinlich doch am Soundtreiber bzw seiner Verbindung mit Crysis. Ich werde mich noch informieren, ob es einen anderen Soundtreiber für dich gibt, glaube ich aber im Augenblick leider eher nicht.
    Demonblade ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •