Ergebnis 1 bis 15 von 15

Neuer Computer - Brauche Hilfe bei richtiger zusammenstellung

1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von hyperhead
    Hallo,

ich kann mir jetzt endlich auch ne neue aktuelle Kiste kaufen krieg von der Gasag über 500,-- Hühner zuviel gezahlte Gasverbrauchskohle zurück - yippie - freu - sach ja immer lieber zuviel vorauszahlen + dann zurück kriegen als nachzahlen müssen -
    zuviel Gelaber ich komm ab vom Thema........

ach so ja ich will mir eben auch neuen Compu kaufen, bei Alternate - da hab ich schonmal nen Prozzi geholt + war super zufrieden, könnt ihr mir nen Tip geben was geht? hab hier schon diverse Threads im Forum dazu gelesen mit Board + Prozzi dürft okay sein, aber welche Grafikkarte ???

1. = Motherboard Gigabyte GA-MA770T-UD3P
    http://www.alternate.de/html/product...ge=1#tabberBox
    2. = Prozzi AMD Phenom II X2 550
    3. = Netztteil Cooler Master RealPower M 520W
    http://www.alternate.de/html/product..._520W/212891/?
    4. = Speicherriegel Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
    http://www.alternate.de/html/product...md=showTecData

Grafikkarte weiss ich noch nicht welche, hatte bisher immer nvidia Geforce war damit sehr zufrieden, was ist besser radeon oder nvidia ?

die hab ich mir mal rausgesucht:
    http://www.alternate.de/html/product...Data#tabberBox
    oder die :
    http://www.alternate.de/html/product...Data#tabberBox

oder die :

geht das so ? oder welche andere Grafikarte wäre zu empfehlen ?

wollt eigentlich insgesamt nicht mehr wie 650,--eus ausgeben, aber brauch ja auch noch'n Windoof Betriebsystem weil ja mein jetziges nur das hervorragende alte win 2000 ist + das läuft ja dann nich mehr ich willaber G3, GTA San Andreas, GTA Vice City, Nomad Soul, Morrowind + das ganze alte Zeugs noch spielen ! läuft das überhaupt auf Win 7 ? das ist mir eigentlich zu teuer + ich will diesen ganzen Krempel da garnicht haben, die ganz normale Explorer/Dateimanager -ansicht will ich haben die ist am übersichtlichsten, hab mir das Win 7 mal in nem Computerladen angekuckt ......
    ........ist ja voll Kagge von der Optik lauter sinnloser Firlefanz den keiner bracuh

Danke Euch schonmal für jeden sinnvollen Tip....
    If Looks can Kill - I'm Dead now
    hyperhead ist offline Geändert von hyperhead (24.10.2009 um 14:57 Uhr) Grund: wollt die LinkAnsicht ändern, sieht so blöd aus, kriegs net hin

2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Thor37
    Du kannst dir ja als OS gebraucht XP zulegen, sollte für 15-20€ kein Problem sein.

Mein Vorschlag für das Geld mit GTX275:

Preis: 589,73 zzgl. 2x Versandkosten:

1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ) bei Alternate 69,90
    1 x Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3) bei Alternate 43,99
    1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) bei Alternate 135,87
    1 x Palit/XpertVision GeForce GTX 275, 896MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (NE3TX275FHD94) bei hardwareversand.de 175,88
    1 x be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106) bei hardwareversand.de 48,30
    1 x MSI 770-C45, 770 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-020R) bei hardwareversand.de 52,64
    1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei hardwareversand.de 24,84
    1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei hardwareversand.de 38,31
    MfG, Thor37
    Hast du Fragen zu Hard- und Software oder brauchst Kaufberatung? Besuche uns hier im WoP
    Thor37 ist offline

3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Mallard
    Zitat Zitat von Thor37 Beitrag anzeigen
    Du kannst dir ja als OS gebraucht XP zulegen, sollte für 15-20€ kein Problem sein.
    Gebraucht Vista ginge auch. Dann könnte man zumindest den D3D10-Renderpfad nutzen (mit ner DX11-Karte auch D3D11, das kommt auch für Vista), denn mindestens den wird man bei jeder Grafikkarte in dem Preisbereich nehmen. Da wird man dann so 30-35 Euro kalkulieren müssen (ich hab mein Vista Home Premium hier für 35 Euro inkl. Versand verkauft).

Ich persönlich würde ja eine HD 5770 empfehlen, da hat man mehr von als von den paar Prozent mehr Leistung durch eine GTX 275 (die mit D3D11 auch zusammenschmelzen könnten, siehe Battleforge), aber mit der Meinung das die Features das rechtfertigen stehe ich wohl teilweise alleine da...
    Ich bin hier nur die Signatur ... und ich habe kein Problem damit!
    Mallard ist offline

4. #4 Zitieren

Mein Vorschlag für das Geld mit GTX275:

Preis: 589,73 zzgl. 2x Versandkosten:

1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ) bei Alternate 69,90
    1 x Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3) bei Alternate 43,99
    1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) bei Alternate 135,87
    1 x Palit/XpertVision GeForce GTX 275, 896MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (NE3TX275FHD94) bei hardwareversand.de 175,88
    1 x be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106) bei hardwareversand.de 48,30
    1 x MSI 770-C45, 770 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-020R) bei hardwareversand.de 52,64
    1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei hardwareversand.de 24,84
    1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei hardwareversand.de 38,31
    >>>>Du kannst dir ja als OS gebraucht XP zulegen, sollte für 15-20€ kein Problem sein.<<<< aber ich brauche doch dafür ein 64bit System + da soll das XP 64er eher schlecht sein + probleme machen ? was ich bisher hier + bei winhelpline oder sonstwo
    gelesen habe ??? + ein XP 32bit da kann ich doch meine 4 Giga Speicher nicht nutzen ??

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Mallard Beitrag anzeigen
    Gebraucht Vista ginge auch. Dann könnte man zumindest den D3D10-Renderpfad nutzen (mit ner DX11-Karte auch D3D11, das kommt auch für Vista), denn mindestens den wird man bei jeder Grafikkarte in dem Preisbereich nehmen. Da wird man dann so 30-35 Euro kalkulieren müssen (ich hab mein Vista Home Premium hier für 35 Euro inkl. Versand verkauft).............
    meinst du das auf die alten Games bezogen die mit directX 9 bisher liefen ???

kann man bei Win 7 die Dateimanageransicht wie beim Win 2000 einstellen, Laufwerke alle im linken Fenster + rechts daneben das Ordnerfenster ? oder gibtso ne Dateiansicht garnicht mehr ?

6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Mallard
    Zitat Zitat von hyperhead Beitrag anzeigen
    meinst du das auf die alten Games bezogen die mit directX 9 bisher liefen ???
    Ne, für alte Spiele bringt das mit DX nichts. Das mit 64-Bit ist aber ein gutes, weiteres Argument, und das kann auch bei DX9-Spielen was bringen (wie z. B. Gothic 3).

kann man bei Win 7 die Dateimanageransicht wie beim Win 2000 einstellen, Laufwerke alle im linken Fenster + rechts daneben das Ordnerfenster ? oder gibtso ne Dateiansicht garnicht mehr ?
    Kannst du mir mal bildlich zeigen wie du das meinst?
    Mallard ist offline

7. #7 Zitieren
    Ne, für alte Spiele bringt das mit DX nichts. Das mit 64-Bit ist aber ein gutes, weiteres Argument, und das kann auch bei DX9-Spielen was bringen (wie z. B. Gothic 3).Kannst du mir mal bildlich zeigen wie du das meinst?
    >>>

>>>>ja so wie hier :
    [Bild: pbrhnujg8j84.jpg]

ganz einfache übersichtliche Einstellung

wenn in Win 7 die meisten Games laufen wie in vista 64bit ---(so wirds oft geschrieben - + ob das eben stimmt kann ich ja net nachprüfen !!!)

dann muss ich mir doch Win 7 holen weil 64bit Betriebsystem brauch ich ja eh bei 4 giga ram, da is nur die Frage welches win 7 ?
    nur das zweitteuerste hab die Option "XP-Mod" brauch ich dann dassss ? damit die xplaufenden Games auch dort funtzen ?

oder bedeutet der "XP-mod" was anderes?

Danke für Eure Mühen, ich geh euch hoffentlich nicht zu sehr auf'n Sack mit meinen Fragen

8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Mallard
    >>>

>>>>ja so wie hier : ganz einfache übersichtliche Einstellung
    Meinst du einfach nur diese Detailansicht?

[Bild: Win7ExplorerDetails.png]

wenn in Win 7 die meisten Games laufen wie in vista 64bit ---(so wirds oft geschrieben - + ob das eben stimmt kann ich ja net nachprüfen !!!)
    Jop, das ist praktisch identisch.

dann muss ich mir doch Win 7 holen weil 64bit Betriebsystem brauch ich ja eh bei 4 giga ram, da is nur die Frage welches win 7 ?
    nur das zweitteuerste hab die Option "XP-Mod" brauch ich dann dassss ? damit die xplaufenden Games auch dort funtzen ?
    oder bedeutet der "XP-mod" was anderes?
    Win Vista 64 bit wie gesagt ginge ja auch.
    Der XP-Modus hat nichts mit dem XP-Kompatiblitätsmodus zu tun - der ist in allen Versionen drinne. Dieser XP-Modus ist eine Virtualisierung, die nur für kompliziertere Firmensoftware gedacht ist. Zeigt sich schon an den zwei Punkten, dass da keine 3D-Funktionen unterstützt werden und es in den Home-Versionen nicht enthalten ist. Braucht man also nicht.
    Mallard ist offline

9. #9 Zitieren
    @Mallard - Danke dir für die gute Info........

Meinst du einfach nur diese Detailansicht? <--- Jop, das ist praktisch identisch.
    <----ja genau so meinte ich das, ist okay so, hatte 'ne Presentation vom Win 7 gesehen inem Laden - das was ich da gesehen habe war vollle Kagge, so sieht das schon besser aus......

Win Vista 64 bit wie gesagt ginge ja auch.
    Der XP-Modus hat nichts mit dem XP-Kompatiblitätsmodus zu tun - der ist in allen Versionen drinne. Dieser XP-Modus ist eine Virtualisierung, die nur für kompliziertere Firmensoftware gedacht ist. Zeigt sich schon an den zwei Punkten, dass da keine 3D-Funktionen unterstützt werden und es in den Home-Versionen nicht enthalten ist. Braucht man also nicht.
    <---- Ah okay jetzt kapier ich das auch, dann wär ich ja bescheuert wenn ich mir noch'n XP oder Vista hole ?!?!?! also doch Win 7 , welche Version wäre sinnvoll ? weil da jetzt auf die paar euro Preisunterschied zu schauen + sich später ärgern wegen falsch gekauftem BS das man ja hoffentlich ein paar jahre nutzen kannn

10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Mallard
    <----ja genau so meinte ich das, ist okay so, hatte 'ne Presentation vom Win 7 gesehen inem Laden - das was ich da gesehen habe war vollle Kagge, so sieht das schon besser aus......
    Da waren vermutlich im Ordner so große Symbole? Das ist doch eine Einstellung, die gibts schon XP (und ist da vermutlich standardmäßig aktiviert). Naja, kann man wie gesagt umstellen. Wie fast alles.
    Wobei ich eher der Meinung bin, erstmal was neues ausprobieren .. oft sind Änderung auch ganz praktisch (wie z. B. bei der neuen Taskleiste), ist nur ein bisschen Umstellung...

<---- Ah okay jetzt kapier ich das auch, dann wär ich ja bescheuert wenn ich mir noch'n XP oder Vista hole ?!?!?! also doch Win 7 , welche Version wäre sinnvoll ? weil da jetzt auf die paar euro Preisunterschied zu schauen + sich später ärgern wegen falsch gekauftem BS das man ja hoffentlich ein paar jahre nutzen kannn
    Mit Windows 7 Home Premium (64-Bit) hast du alles dabei, was man als Privatanwender so brauchen kann.
    Mallard ist offline

11. #11 Zitieren
    Mit Windows 7 Home Premium (64-Bit) hast du alles dabei, was man als Privatanwender so brauchen kann.

Dank dir für die Info zum BetriebsSystem noch 'ne Frage was ist der unterschied zwiscehn diesem
    Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit

und diesem Microsoft Windows 7 Home Premium

eins kostet 77,-- das andere 119,-- ???

da eine nennt sich "Systembuilder" + das andere "Vollversion" <--- die ist teurer - ich brauch doch 'ne Vollversion oder ??? total confused
    hyperhead ist offline Geändert von hyperhead (25.10.2009 um 18:05 Uhr) Grund: wat verjessen

12. #12 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Thor37
    Du kannst ruhig die SB-Version kaufen, da hast du dann zwar nur den 64-bit Datenräger und keinen kostenfreien Telefonsupport, mehr braucht man aber auch gar nicht, ist nur Geldschneiderei.
    MfG, Thor37
    Hast du Fragen zu Hard- und Software oder brauchst Kaufberatung? Besuche uns hier im WoP
    Thor37 ist offline

13. #13 Zitieren
    Du kannst ruhig die SB-Version kaufen, da hast du dann zwar nur den 64-bit Datenräger und keinen kostenfreien Telefonsupport, mehr braucht man aber auch gar nicht, ist nur Geldschneiderei.

Okay Danke Dir werd mir dann diese version bestellen

14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Mallard
    da eine nennt sich "Systembuilder" + das andere "Vollversion" <--- die ist teurer - ich brauch doch 'ne Vollversion oder ??? total confused
    Die Systembuilder ist auch eine "Vollversion", jedenfalls was die Software angeht. Man muss da halt wählen zwischen 32/64-Bit (alles andere als 64 Bit wäre unsinnig), und das ist eine Version für "Systembuilder", d. h. man ist für Fragen zum Betriebssystem selbst zuständig und kann nicht irgendwo anrufen (in der Vollversion sind 2 Supportanrufe enthalten). Das wars...

SB ist daher völlig ausreichend.
    Mallard ist offline

15. #15 Zitieren
    Die Systembuilder ist auch eine "Vollversion", jedenfalls was die Software angeht. Man muss da halt wählen zwischen 32/64-Bit (alles andere als 64 Bit wäre unsinnig), und das ist eine Version für "Systembuilder", d. h. man ist für Fragen zum Betriebssystem selbst zuständig und kann nicht irgendwo anrufen (in der Vollversion sind 2 Supportanrufe enthalten). Das wars...

SB ist daher völlig ausreichend.

jep Dank Dir so werd ichs machen

der sogenannte Support von Microsiff ist eh total fürn ARSCH ne grössere Verarschung von einem Unternehmen dieser Grösse hab ich noch nirgends erlebt - von wegen Support - ich warte seit November 2001 auf meine neue Windows 2000 Professionell Ersazt CD - aber leider kam diese bis zumheutigen Tage nicht + kein Arsch von der Firma Mikrosiff fühlt sich da verantwortlich............super toller Support das nennt man einen vorbildlichen Kundenservice