-
Kranke/Verletzte Tiere auf der Straße.
Ich bin durch dieses nette Thema auf meine Thread Idee gekommen...
Was tut ihr wenn ihr hilflose kleine Tiere auf der Straße entdeckt?
Geht ihr einfach weiter oder bringt ihr sie zum Tierarzt?
Ich hab vor ein Paar Wochen in der Stadt eine Verletzte Taube gefunden - als ich sie einfangen wollte haben einige Passanten dumm geguckt oder haben mich sogar versucht davon abzuhalten.
Beim Tierarzt musste ich nix bezahlen da der Tierarzt sehr erfreut war das ich der kleinen Taube geholfen hab.
Würdet ihr für das Tier bezahlen? Auch wenn ihr um die ~100€ bezahlen müsstet?
-
Nein, ich packe keine Tiere von der Straße an.
-
ist mir noch nie passiert
-
Ja würds machen auch wen ich 100Euro zahlen müsste für irgend ne normal-kleinbehandlung oder das ich es da abgebe damit sie sich darum kümmern.Die Tiere sind auch Lebewesen wie wir auch,es macht keinen Unterschied ob Mensch oder Tier beide wollen Leben 
Da könntet ihr genauso einen Menschen da sterben lassen.
-
ich hab letztens ne taube mit dem fahrrad überfahren. sie saß auf dem fahrradweg, ich fahr extra noch nen halben meter an ihr vorbei, da fliegt sie los, direkt vor mein rad und schwupps, war sie hinüber. sehr platt und irgendwie auch sehr zweiteilig.
hab nicht an reanimation gedacht. generell muss ich allerdings sagen hab ich hier in der stadt selten verletzte kleintiere erlebt. auch auf dem dorf nicht...zu meiner zeit in moskau dafür sehr oft, aber da wär ich nicht im traum auf den gedanken gekommen so ein tier anzufassen geschweige denn zu helfen. ich bin doch nicht blöd.
-
Tauben sind dumm und machen Dreck.
Dazu machen sie lärm und nerven ungemein.
Ich würde niemals einer helfen. Es gibt mehr als genug von den misstfiechern.
Wenn ich irgendwo eine Katze sehen würde, die angefahren wurde, oder ein Hund würde ich natürlich sofort helfen.
-
 Zitat von Kelthuzard
Tauben sind dumm und machen Dreck.
Dazu machen sie lärm und nerven ungemein.
Ich würde niemals einer helfen. Es gibt mehr als genug von den misstfiechern.
Nur weil sie "dumm" sind lässt du sie verrecken? Was ist das, denn bitte für eine Einstellung?
Es gibt auch genügend Menschen die Dumm sind und Dreck machen muss man sie deswegen aber gleich verrecken lassen? 
Lebewesen bleibt Lebewesen egal ob Mensch oder Tier.
-
 Zitat von Norri
Nur weil sie "dumm" sind lässt du sie verrecken? Was ist das, denn bitte für eine Einstellung?
Es gibt auch genügend Menschen die Dumm sind und Dreck machen muss man sie deswegen aber gleich verrecken lassen?
Der Hauptgrund ist einfach das es zuviele davon gibt.
Möchte mal sehen was du machst, wenn neben deinem Haus ne Tanne steht und du jeden Morgen um 5 geweckt wirst weil die mistfiecher ihre beschissnenen Geräusche machen.
Was meinst du wieviele wir davon schon abgekanllt haben.
Ich wohne überrings aufem Land, muss man dazu sagen.
Ich hasse Tauben einfach.
Genauso wie Ratten. Die werden bei mir auch alle umgebracht, was aber relativ normal ist. Konnte auch nie verstehen wie man Ratten als Haustier haben kann.
Aber naja, ist ja auch egal^^
-
also ich weiß nicht.meistens verziehen sie sich eh immer. aber wenns daraufankommt, dass ein tier mit absicht schlecht behandelt wird oder nur aus purer faulheit, muss das tier vom besitzer weg.
-
 Zitat von Norri
Zumal der Mensch auch ein Tier ist.
Mal so eine Frage, was bringt ein Telefon für Notfälle von 9-13 Uhr? Das kotzt mich gerade richtig an.
-
Naja, letztens sah ich eine Taube, die zwar noch lebendig war, aber mit dem Kopf (Oder war es der Fuß? Ich weiß mehr nicht so recht.) unter einem Bahngleis eingeklemmt war. Es war klar, dass keiner ihr helfen würde. Der nächste Zug kam innerhalb von Sekunden. Selbst, wenn man sie befreit hätte, wäre man selbst dabei draufgegangen.
Das war kein schöner Anblick.
Sonst ist mir eigentlich nie so etwas vorgekommen.
-
 Zitat von Bunnykins
Naja, letztens sah ich eine Taube, die zwar noch lebendig war, aber mit dem Kopf (Oder war es der Fuß? Ich weiß mehr nicht so recht.) unter einem Bahngleis eingeklemmt war. Es war klar, dass keiner ihr helfen würde. Der nächste Zug kam innerhalb von Sekunden. Selbst, wenn man sie befreit hätte, wäre man selbst dabei draufgegangen.
Das war kein schöner Anblick.
Und wieso hast du nichts getan?
-
 Zitat von Jonas Quinn
Weil ich nicht suizidal bin, du Witzbold.
-
edit: ich wohn im nem dorf, frage schnell herum und fahre zum tierarzt, falls das tier hängengeblieben ist. hauptsache dem tier geht es danach wieder besser. tiere bleiben sowieso immer nur an ihrem standort, also mal sehen wer da ein solches tier hatte und rumfragen. danach drück ich die kosten dem besitzer auf oder nicht. je nachdem, wie der besitzer selbst seelisch drauf ist. ob er sich bedankt und selbst zahlt, oder ob er lieber nicht zahlt. für ein tier zahl ich einfach gerne. was wär das für ein deutschland, wenn man so nen lebensgefährliches dings nicht zahlt. außerdem fände ich gezwungene rückzahlung wegen dem tierarzt wie so ein skalvenhandel, wenn ihr versteht, was ich meine. also, ICH bekomme ja UNBEDINGT meine 100 euro zurück, nur weil ich dem tier das leben gerettet habe! mir reicht alleine, dass ich geholfen habe. und wenn ich selbst ein tier weghaben möchte, verschenke ich es, aber verkaufe es nicht.
ich mags einfach nicht, wenn man tiere in die menschenwelt versetzt. der mensch hat einen schaden und muss repariert werden -> krankenhaus und versicherungen. das tier hat einen schaden -> der besitzer muss es zahlen. ne, also damit kann ich echt nicht ab. der mensch stopft sich eh jeden tag mit tabletten zu, also kümmert er sich um sich selbst. versicherungen sind auch ein bund und mein gott, wieso ich nicht diese 100 euro für ein tier in vielleicht lebensgefährlicher lage zahle, meine güte. ich bin zwar dann nicht der besitzer, aber hauptsache, das tier lebt danach. das würde ich notfalls bei einem menschen auch machen. und da sind mir 100 euro egal, es geht um ein leben, das man bei falscher handlung vielleicht nicht mehr hat..
-
 Zitat von Bunnykins
 Zitat von Jonas Quinn
-
 Zitat von Kelthuzard
Möchte mal sehen was du machst, wenn neben deinem Haus ne Tanne steht und du jeden Morgen um 5 geweckt wirst weil die mistfiecher ihre beschissnenen Geräusche machen.
Genauso wie Ratten. Die werden bei mir auch alle umgebracht, was aber relativ normal ist. Konnte auch nie verstehen wie man Ratten als Haustier haben kann.
Ihr knallt Tiere ab, die euch nerven? Euch wünsch ich mir nicht als Nachbarn
-
Also als halbes Bauernkind und seeeehr ländlich muss ich sagen: Alles was uns erreicht, verletzt, vereinsamt oder so wird ohne Mucken aufgenommen und gepflegt wenns sein muss. Auch der TA wird mitgemacht. Wir sind alle sehr tierlieb.
Meine Mutter hatte ihre Horde von Vögeln die uns jedes Jahr besuchen, gezählt über 100 Stück, davon 25 Pärchen die jedes Jahr bei uns auf dem Grundstück brüten, die alle umhegt und gepflegt werden wenn einer mal dumm is und irgendwo gegenklatscht, Kücken aus dem Nest fallen, Raben sich die Eier holen wollten (die werden dann vertrieben, hier is genug Futter O-o) oder anderes... Egal ob Spatz, Specht, Eule, Elster, Taube oder Meise...
Ebenso diverse Katzen die schon Verletzungen hatten, als der Bauer sein Feld bearbeitete um unser Grundstück und die Tiere nicht zeitig wegkamen.
Auch ein humpelndes Rehkitz mit Mama hatten wir schon als Stammgast bei uns im Garten jeden Abend, anscheinend hatten die sich hier auskuriert bevor sie wieder weg sind. Der Wald aus dem sie kamen is nen Stückchen weg und wahrscheinlich nahm sie unseren großen Garten erstmal als Zuflucht. 
Oft haben wir auch schon umherirrende Hunde oder verletzte am Straßenrand aufgenommen, den Besitzer gesucht (und eigentlich immer gefunden, auch dank der Polizei) oder zum TA gebracht. Da denkt man erstmal nicht über Kosten nach, meist trägt man diese aber auch nicht (ganz) selbst.
Ich glaube das größte was ich mal von der Straße geholt habe war ne Kuh die sich mitten auf die Hauptstraße verirrt hatte. Hatte mich damals an den Straßenrand mit Warnblinker gestellt, der von Vorne hatte auch abgebremst und dann bin ich raus, hab mit meinem Abschleppseil nen Strick gebastelt und das Tier von der Straße geholt (was ganz lieb folgte, Kühe sind toll ) und dann erstmal die Polizei gerufen. Wie sich herrausstelle wars eine vermisste Milchkuh von nem Biobauern, die ausgebüchst war und nicht mehr zurück fand. XD
Ist schön, wenn man sieht wie dankbar Mensch und Tier sind, wenn man doch hilft.
Egal ob verletzt oder nicht.
-
 Zitat von Kelthuzard
Es gibt also zu viele davon? Es gibt auch 6 milliarden Menschen auf der Welt, das sind auch ziemlich viele. Willst du jetzt ein paar Atombomben werfen, nur damit du glücklich bist?
I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.
Michael Boyle
-
Ich bin noch keinen verletzten Tieren begegnet, aber wenn, dann würde ich es zum Tierarzt bringen