Hi,
hätt jetzt Bock Risen evllt ein drittes mal durch zu spielen und will das wieder als wie beim ersten mal als ordenskrieger machen weil ich die Quests (vor allem in deer Vulkanfestung) für den Orden viel toller finde. Problem dabei der Stabkampf liegt mir gar nicht (viel zu langsam und die größer reichweite bringt net viel) das Schwert fand ich da schon viel besser. Meine Frage ist jetzt wie es mit der Axt aussieht kann man die mit dem (einhändig geführten) Schwert vergleichen in Sachen Schlaggeschwindigkeit oder ist die so langsam wie der Stab (auch wenn man die Axt einhändig führt)?
Ergebnis 1 bis 18 von 18
-
-
Ab Stufe 6 hast Du die Axt einhändig und sehr schnell (also mit dem Schwert vergleichbar).
Die Axt ist (gemeistert) die stärkste Waffengattung im Spiel.
-
gut danke dann bekommen die Echsen jetzt mit der Axt volles Pfund aufs Maul
-
Am anfang hat die Axt schon noch einige Nachteile(langsam,kein Schild)macht aber mehr Schaden.
gegen Ende ist die meine ich noch etwas Stärker als die Schwerter, aber eigentlich ist eine frage des Geschmacks(find Äxte einfach viel cooler)
-
Lehrling
Anfangs ist es ziemlich schwer mit der Axt wirklich etwas zu stande zu bringen, zumal das blocken nicht wirklich funktioniert, die Angriffe der meisten Geger treffen dich leider trotzdem, bevor du sie nicht in Kombination mit einem Schild tragen kannst ist die Axt nicht wirklich eine empfehlenswerte Waffe... ich will es nicht beschwören, und hab es auch nicht ausprobiert, aber ich glaube mit einem Stab kannst du besser blocken, da ist es nicht so das z.b. Wölfe unten drunter her kommen
ab skillstufe 6 sind Äxte ziemlich gut da du sie einhändig führen kannst, und sie wesentlich mehr Schaden machen als die vergleichbaren 2hand/bastard schwerter
Muss dazu sagen das ich Stabkampf äußerst unspektakulär findeGeändert von M-Deluxe (24.10.2009 um 03:10 Uhr)
-
Dann gebe ich meinen Senf auch einmal dazu.
Ich bin ein Spieler der sehr auf das optische achtet - deshalb trage ich auch keine Helme in Risen.
Ich kann bestätigen, das die Äxte stärker sind als Schwerter.
Nun das für mich negative, sie sehen auf den rücken geschnallt einfach nur scheiße aus.
Wenn man ein Schild angelegt hat ragt die Axtschneide durch das Schild hindurch.
Eigentlich egal aber mich stört sowas =)
MfG
NeeN
-
aber ich glaube mit einem Stab kannst du besser blocken, da ist es nicht so das z.b. Wölfe unten drunter her kommen
-
-
Was bei den Äxten aber am Anfang besser ist, die kann man mit der niedrigsten Stufe direkt aufladen. Dadurch verursacht man mehr Schaden. Außerdem ist es mal was anderes ohne Schild zu spielen. Bei Monster musst du dann halt mehr zurückweichen, aber bei NPCs kannst du ja immernoch parieren. Und als Ordenskrieger kannst du den Axtkampf komplett hochskillen, auch wenn du das machen musst, bevor du Rekrut wirst. Das ist aber kein Problem, oder bei mir war es jedenfalls kein. Und Äxte sind einfach nur cooler...
-
-
Stimmt, auch als Ordenskrieger kann man Axtkampf bis Stufe 10 lernen, bloß für Schwertkampf ab Stufe 8 gibt es bloß für Schiffbrüchige und Banditen einen Lehrer.
-
gut da bin ich ja beruhigt
-
Axtkampf hat Vor- und Nachteile:
Vorteile
- ab Stufe 2 bereits aufladbare Schläge (helfen Blocks zu durchbrechen bzw. hoher Schaden)
- einen Ring mit "Axtkampf +1" kann man bereits früh im Banditenlager finden (Schatztruhe auf der Insel mit den "ekligen" Viechern)
- sofern man zuerst die Quests im Banditenlager erledigt und sich Karakos als Lehrer freischaltet kann man Axtkampf auch als Ordenskrieger oder Magier auf Stufe 10 skillen
- sehr starke Waffe bereits in Kap. 1 zu kaufen ("Rabenschnabel" bei Oscar, macht Hiebschaden - also ideal für Kampf gegen Skelette)
- ab Stufe 6 kann man alle Äxte/Hämmer einhändig (also. Schild zusätzlich möglich) führen
- ab Stufe 8 genauso schnell wie Einhandschwert
- in so gut wie jedem Kapitel die stärksten Waffen
Nachteile
- bis Stufe 6 zweihändig (ohne Schild), gewöhnungsbedürftig da einige Monster nicht blockbar (mehr zurückweichen)
- bis Stufe 8 eher langsam und somit gewöhnungsbedürftig
- schmieden bring keine Vorteile für die Waffen da keine Äxte schmiedbar
IMO überwiegen bei den Äxten die Vorteile sehr deutlich die Nachteile. Speziell der bereits ab Stufe 2 verfügbare "aufgeladene" Schlag mit dem man massiven Schaden anrichten oder Blocks durchbrechen kann sowie der einfach zu bekommende Ring mit "Axtkampf +1" sind Gold wert. Zudem kann man so auch als Ordenskrieger einen Nahkämpfer mit einer Alternative zum Stabkampf skillen ohne bereits als Gildenloser alle LP in den Kampfskill (wie beim Schwertkampf) stecken zu müssen.Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...Geändert von HeavyGuard (24.10.2009 um 15:37 Uhr)
-
-
-
-
-
Kämpfer
Ich kann mich ja täuschen - aber ich habe Axtkampf auf Stufe 8 und mir kommt Axt trotzdem langsamer vor als Schwert auf Stufe 1.....