Hallo
Mir ist aufgefallen das es ja einen Goldwert und einen verkaufswert gibtz.b Goldwert 200 = Verkaufswert 25. Also was soll das bringen kann man sich also vieleicht wenn man sich irgendwo hocharbeitet dort bessere Preise machen oder dient das nur damit ich weiß wie Teuer es beim Händler ist ?
Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
-
Benutzt doch mal die Suchfunktion. Dieses Thema wurde auch zum 3ten mal gestartet!
Goldwert=kauwert
Verkaufen ist halt immer für weniger
-
Du bekommst im Laufe des Spiels keine besseren Preise. Und es gitb auch keine Händler, welche Dir für gewisse Gegenstände einen besseren Preis machen (Ausnahme: Rhobart macht Dir einen guten Preis für Kraut: 70 Gold für 10 Stengel).
-
-
Das mit dem Wert und dem Verkaufswert habe ich seit Gothic 1 nicht verstanden.
@Dunkler Fuerst: Man kann es auch sanfter angehen und ihm das Kraut per Taschendiebstahl wieder klauen.(benoetigt leider Taschendiebstahl 3)
-
Lehrling
-
Ist doch ganz einfach: Die Händler kaufen immer nur billig ein, packen aber beim Verkauf ordentlich Prozente drauf. Einen Gegenstand mit einem Goldwert von 100 Gold kannst du dadurch nur für 20 Gold verkaufen während du umgekehrt bei einem Rückkauf die volle Summe löhnen musst.
Das sind 80% Gewinn für den Händler - echte Wucherer...
Ist übrigens im RL durchaus ähnlich: Ein Autohändler oder Einzelhändler der selbst 1:1 kauft / verkauft macht keinen Gewinn und geht pleite. Der Gewinn muss immer so groß sein das er sich sowie seine Mitarbeiter bezahlen und zudem auch Miete, Steuern und sonstige Geschäftskosten tragen kann. Dazu noch Rücklagen für Härtefälle und Versicherungen etc.Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...Geändert von HeavyGuard (23.10.2009 um 01:33 Uhr)
-
Achtung man bekommt auch fürs abgeben 50 Erfahrung ich habe etzt stolze 6000 Gold
. Gebe immer 20 Stängel das sind dann auch wieder 100 Erfahrung.
-
Verkaufswert entspricht immer 1/5 des Kaufwertes das ändert sich im kompletten Spiel, bis auf Ausnahmen wie Rhobart; nicht. ich persönlich fänds aber gut wenn dir zum Beispiel der Schmied in der Vulkanfestung als Ordenskrieger/Magier bessere Preise machen würde und Oscar der Schmied im banditenlager dafür schlechtere.
-