Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Moesr
    Hallo

Mir ist aufgefallen das es ja einen Goldwert und einen verkaufswert gibtz.b Goldwert 200 = Verkaufswert 25. Also was soll das bringen kann man sich also vieleicht wenn man sich irgendwo hocharbeitet dort bessere Preise machen oder dient das nur damit ich weiß wie Teuer es beim Händler ist ?
    Moesr ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Exitus.
    Benutzt doch mal die Suchfunktion. Dieses Thema wurde auch zum 3ten mal gestartet!

Goldwert=kauwert
    Verkaufen ist halt immer für weniger
    Exitus. ist offline

3. #3 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Du bekommst im Laufe des Spiels keine besseren Preise. Und es gitb auch keine Händler, welche Dir für gewisse Gegenstände einen besseren Preis machen (Ausnahme: Rhobart macht Dir einen guten Preis für Kraut: 70 Gold für 10 Stengel).
    TazmanDevil ist offline

4. #4 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    (Ausnahme: Rhobart macht Dir einen guten Preis für Kraut: 70 Gold für 10 Stengel).
    Wenn man Rhobart sein Kraut verkauft, kann man ihn anschließend umhauen und das Kraut klauen. Nur um es ihm dann wieder zu verkaufen. Netter kleiner Bug den man aber gut gebrauchen kann.
    Dunkler Fürst ist offline

5. #5 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Corsair@01
    Das mit dem Wert und dem Verkaufswert habe ich seit Gothic 1 nicht verstanden.

@Dunkler Fuerst: Man kann es auch sanfter angehen und ihm das Kraut per Taschendiebstahl wieder klauen. (benoetigt leider Taschendiebstahl 3)
    Corsair@01 ist offline

6. #6 Zitieren
    Lehrling
    Zitat Zitat von Corsair@01 Beitrag anzeigen
    (benoetigt leider Taschendiebstahl 3)
    Also mit 2 konnte ich definitiv von ihm klauen.
    Virokhx ist offline

7. #7 Zitieren
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Zitat Zitat von Corsair@01 Beitrag anzeigen
    Das mit dem Wert und dem Verkaufswert habe ich seit Gothic 1 nicht verstanden.
    Ist doch ganz einfach: Die Händler kaufen immer nur billig ein, packen aber beim Verkauf ordentlich Prozente drauf. Einen Gegenstand mit einem Goldwert von 100 Gold kannst du dadurch nur für 20 Gold verkaufen während du umgekehrt bei einem Rückkauf die volle Summe löhnen musst.

Das sind 80% Gewinn für den Händler - echte Wucherer...

Ist übrigens im RL durchaus ähnlich: Ein Autohändler oder Einzelhändler der selbst 1:1 kauft / verkauft macht keinen Gewinn und geht pleite. Der Gewinn muss immer so groß sein das er sich sowie seine Mitarbeiter bezahlen und zudem auch Miete, Steuern und sonstige Geschäftskosten tragen kann. Dazu noch Rücklagen für Härtefälle und Versicherungen etc.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
    HeavyGuard ist offline Geändert von HeavyGuard (23.10.2009 um 01:33 Uhr)

8. #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Moesr
    Achtung man bekommt auch fürs abgeben 50 Erfahrung ich habe etzt stolze 6000 Gold . Gebe immer 20 Stängel das sind dann auch wieder 100 Erfahrung.
    Moesr ist offline

9. #9 Zitieren
    Knight Avatar von Palatinate
    Verkaufswert entspricht immer 1/5 des Kaufwertes das ändert sich im kompletten Spiel, bis auf Ausnahmen wie Rhobart; nicht. ich persönlich fänds aber gut wenn dir zum Beispiel der Schmied in der Vulkanfestung als Ordenskrieger/Magier bessere Preise machen würde und Oscar der Schmied im banditenlager dafür schlechtere.
    Palatinate ist offline

10. #10 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Corsair@01
    Zitat Zitat von HeavyGuard Beitrag anzeigen
    Ist doch ganz einfach: Die Händler kaufen immer nur billig ein, packen aber beim Verkauf ordentlich Prozente drauf. Einen Gegenstand mit einem Goldwert von 100 Gold kannst du dadurch nur für 20 Gold verkaufen während du umgekehrt bei einem Rückkauf die volle Summe löhnen musst.

Das sind 80% Gewinn für den Händler - echte Wucherer...

Ist übrigens im RL durchaus ähnlich: Ein Autohändler oder Einzelhändler der selbst 1:1 kauft / verkauft macht keinen Gewinn und geht pleite. Der Gewinn muss immer so groß sein das er sich sowie seine Mitarbeiter bezahlen und zudem auch Miete, Steuern und sonstige Geschäftskosten tragen kann. Dazu noch Rücklagen für Härtefälle und Versicherungen etc.
    Ich meinte, was ich nicht verstehe ist, dass der Goldwert zB 100 betraegt und ich es niemals um mindestens 100 Gold wegkriege. Sinnvoller waere da Goldwert 20 und der Haendler verkauft's um 100 ;P
    Corsair@01 ist offline