Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 11 « Erste 123456710 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 205
  1. Beiträge anzeigen #41
    Ritter Avatar von Belagerer
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    1.115
     
    Belagerer ist offline
    Zitat Zitat von Zetsu Beitrag anzeigen
    NSIS?
    Falls du den Installer meinst, "Inno Setup".

    Hab ich damals immer verwendet, bin zufrieden damit

    Mit allen Windows Versionen kompatibel, unterstützt sogar die Windows 7 Superbar...
    Mein System:
    ASUS Maximus VII Hero
    16 GB Ram
    Intel i7 4790k Overclocked @ 4.8 Ghz
    PowerColor Radeon HD 5850 PcS+ Overclocked 875Mhz Clock | 2200Mhz Memory
    Enermax ERX630AWT 630Watt
    Windows 10 Professional 64bit

  2. Beiträge anzeigen #42
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    1.043
     
    Illidanus ist offline
    Zitat Zitat von |Lorn| Beitrag anzeigen
    Hey, da ich mir Götterdämmerung gekauft, aufgrund der vielen Bugs aber kaum Spaß dran hatte, habe ich von Anfang an versucht diese Bugs zu bereinigen. Mittlerweile ist schon einiges zusammengekommen.

    Vor allem habe ich viele Logik-und Voice-over-Fehler beseitigt und ausgebessert (wie z.B. den schrecklichen Dialog mit Gorn, wenn man sich für ihn entscheidet, die Tatsache, dass die Quest von Hanz die gleiche ist wie die von Theodor (sogar mit den selben Sprachdateien!) oder einfach Dialoge, die den falschen NPCs zugewiesen wurden).

    Außerdem habe ich viele Änderungen in den Beschreibungen der Items, der Fokusnamen etc vorgenommen (z.B. zu lange Beschriftungen angepasst, nicht vorhandene Namen ergänzt, fehlerhafte Namen oder Beschreibungen ausgebessert etc).

    Auch die Tatsache, dass NPCs oftmals die Arena nach den Kämpfen nicht verlassen habe ich in letzter Zeit zu fixen versucht, was mir ganz gut gelungen ist.

    Des Weiteren habe ich einige Texturen etc verbessert, die einfach nur schlecht aussahen und nicht zu Gothic gepasst haben, bzw. von der Logik her nicht in die Welt passten (Rebellen tragen Orksöldner-Rüstungen, die hässliche Praetor-Rüstung, den Grünstich bei den Heldenhaaren, das von Osch als "Kelch von Cor Kalom" beschriebene Amulett...).

    Das Ganze ist sicher noch ein Stück von seiner Vollendung entfernt, allerdings denke ich darüber nach, meine Verbesserungen der Community in Form eines Patches bzw. zumindest eines größeren Downloads anzubieten.

    Damit das Ganze am Ende aber auch ganz gut funktioniert, wollte ich hier mal nachfragen, ob sich der ein oder andere als Tester zur Verfügung stellt. Natürlich werde ich den "Patch" erst zum Testen freigeben, wenn ich ihn selbst zumindest einmal getestet habe. Da es allerdings immer wieder verschiedene Probleme bei verschiedenen Usern gibt, habe ich mir gedacht, dass ein oder zwei zusätzliche Tests nicht schaden können.

    Wenn sich also jemand von euch dafür interessiert und sich bereit erklären würde, den Patch nach seiner Fertigstellung mal zu testen, würde ich mich wirklich sehr freuen und ich denke, dass sich auch einige Käufer bzw. potentielle Käufer des Add-Ons darüber freuen würden, das Spiel zumindest frei von gameplay-technischen Fehlern spielen zu können. Es sieht ja nicht so aus als würde da noch viel von JoWood bzw. Trine Games kommen ...

    Also nochmal, wer möchte kann sich hier als Tester für einen kommenden "Unoffiziellen Community-Patch" bewerben

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit


    Ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll.

    Auf der einen Seite finde ich es klasse, dass Du Dir dieses Projekt vornimmst. Zudem weiß ich auch, dass Du kompetent genug bist. Also von dieser Seite gesehen finde ich dein Engagement wirklich lobenswert und ich werde das Projekt sicher weiterverfolgen.

    Wenn ich mir jetzt aber das Datum rechts unten ansehe... "Mistgabeln, heiße Fackeln und Mistgabeln, kauft Mistgabeln!" Bald jährt sich das Release und wir, die Community, stehen immer noch im Regen. Und jetzt beginnst Du Eigeninitiative zu zeigen. Ein gefundenes Fressen... für NoGood.

    Trotzdem wünsche ich Dir viel Erfolg, vllt kannst Du ja etwas zum Guten beisteuern, auch wenn die extrem schlechte Performance von GD wahrscheinlich dafür sorgen wird, dass Deine Arbeit (für mich (obwohl die meisten neuen Spiele auf High laufen)) umsonst ist.

    MfG Illidanus
    Geändert von Illidanus (04.11.2009 um 20:30 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #43
    Drachentöter Avatar von |Lorn|
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    4.667
     
    |Lorn| ist offline
    Zitat Zitat von Illidanus Beitrag anzeigen


    Ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll.

    Auf der einen Seite finde ich es klasse, dass Du Dir dieses Projekt vornimmst. Zudem weiß ich auch, dass Du kompetent genug bist. Also von dieser Seite gesehen finde ich dein Engagement wirklich lobenswert und ich werde das Projekt sicher weiterverfolgen.

    Wenn ich mir jetzt aber das Datum rechts unten ansehe... "Mistgabeln, heiße Fackeln und Mistgabeln, kauft Mistgabeln!" Bald jährt sich das Release und wir, die Community, stehen immer noch im Regen. Und jetzt beginnst Du Eigeninitiative zu zeigen. Ein gefundenes Fressen... für NoGood.

    Trotzdem wünsche ich Dir viel Erfolg, vllt kannst Du ja etwas zum Guten beisteuern, auch wenn die extrem schlechte Performance von GD wahrscheinlich dafür sorgen wird, dass Deine Arbeit (für mich (obwohl die meisten neuen Spiele auf High laufen)) umsonst ist.

    MfG Illidanus
    Du sprichst da etwas an, über das ich mir auch schon Gedanken gemacht habe. Ich persönlich bin aber zu dem Schluss gekommen, dass ich, unabhängig davon, ob JoWood/Trine noch was am Spiel macht, selbst dafür sorge, dass man es mit ein wenig Spaß durchspielen kann. Denn imho selbst wenn noch ein Patch rauskommen sollte wird der sicher nicht die ganzen Fehler/Unschönheiten beseitigen, die ich schon beseitigt/ins Auge gefasst habe .... Da reicht es mir doch voll auf, wenn Trine die Performance noch ein wenig verbessert und gameplaytechnische Bugs ausmerzt ... um die anderen kümmere ich mich.

  4. Beiträge anzeigen #44
    banned
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Pes Universum
    Beiträge
    593
     
    PesMaster2010 ist offline
    Ich sehe es genau anders :
    Ich finde es toll von euch das ihr dies engagement für solch ein fehlerhaftes spiel aufbringt, und das was ihr denkt das sich irgendwie unbeliebt oder anscheind hätte das jowood oder trin etwas drüber denken oder kritik an euch wenden wird ,ich wirds so sagen lasst euch davon nicht irritiren sie hatten ihre chance, haben sie nicht genutzt und es halt ihres problem, lasst es einfach kalt ansehen und macht einfach weiter .

    Und wer noch problem damit hatt das es jetzt in diesem zeitraum wirklich einfach als schrott einsehen sollten das spiel überhaupt nicht mehr anrühren.
    uns solche kommentare einfach seinlassen.

    edit. ich finde es wirklich klasse das ihr als user gruppe einen patch erstellt

    und bitte nicht unbedingt persönlich nehmen wens euch irgendwie falsch vorkommt ist nur ein gedanke der von mir kam , und hatt auch nicht zu tun das die entwickler wie ich es denke total der reinfall währen nein es ist nur zu diesen zeitpunkt mal ein korrektes wörtchen gefallen.
    OK.
    Geändert von PesMaster2010 (05.11.2009 um 12:59 Uhr) Grund: Nur zudiesem spiel ok nichts anderes.

  5. Beiträge anzeigen #45
    Veteran Avatar von RushDragon
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Nord-Rhein-Westfalen
    Beiträge
    612
     
    RushDragon ist offline
    ich bin auch als Tester mit dabei,bei mir läuft GD alles auf Hoch FLÜSSIG,keine ruckler perfomance bis zu 60 FPS

  6. Beiträge anzeigen #46
    banned
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Pes Universum
    Beiträge
    593
     
    PesMaster2010 ist offline
    Zitat Zitat von RushDragon Beitrag anzeigen
    ich bin auch als Tester mit dabei,bei mir läuft GD alles auf Hoch FLÜSSIG,keine ruckler perfomance bis zu 60 FPS
    spielst du mit patch 1.089?

  7. Beiträge anzeigen #47
    Lehrling Avatar von Faca
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    42
     
    Faca ist offline
    Zitat Zitat von RushDragon Beitrag anzeigen
    ich bin auch als Tester mit dabei,bei mir läuft GD alles auf Hoch FLÜSSIG,keine ruckler perfomance bis zu 60 FPS
    Wieso läufts bei dir flüssig und bei mir kriegt das spiel am kotzen.
    Bzw ich MUSS alles auf max stellen sonst geh ich da mit 0.2fps durch.....sprich alle 5sek 1 bild....
    AMD Phenom X4 9550, 2.2GHz
    4 GB Arbeitsspeicher
    Geforce 275 GTX - 896Mb

  8. Beiträge anzeigen #48
    Drachentöter Avatar von |Lorn|
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    4.667
     
    |Lorn| ist offline
    Die Arbeiten am Patch gehen schneller voran als ich gedacht hätte. Auch Belagerer ist fleißig dabei die Atmo zu verbessern. Möglicherweise können wir schon in ein oder zwei Wochen den ersten Testlauf starten. Alle die sich bis dahin hier gemeldet haben werden natürlich extra per PN informiert

    Ich wollte nur nochmal betonen, dass wir keine Entwickler-Tools haben und Veränderungen am Spiel relativ schwierig und aufwendig umzusetzen sind. Verbesserungen der Performance oder ähnliches ist uns natürlich überhaupt nicht möglich. Der Rest (Quests, Dialoge, NPCs etc) wird aber so weit verbessert wie möglich.

  9. Beiträge anzeigen #49
    banned
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Pes Universum
    Beiträge
    593
     
    PesMaster2010 ist offline
    Zitat Zitat von Faca Beitrag anzeigen
    Wieso läufts bei dir flüssig und bei mir kriegt das spiel am kotzen.
    Bzw ich MUSS alles auf max stellen sonst geh ich da mit 0.2fps durch.....sprich alle 5sek 1 bild....
    das fragte ich mir auch.
    vllt hat er sich selber einen fix erstellt. könnte ja sein. sonst würde er nicht behaupten das es bei im als einziger mit normaler framerate von 60 flüssig zocken kann. Comedy:

    ne ne ich glaub das er oder vllt hat er , was mich eigentlich wundert das er sagt , " keine ruckler, komisch aber erspielt wohl mit patch 1.089 damit gets eigentlich schon flüssig zuspieln, nach meiner erfahrung.

    aber das mit dem rucklern das kann nicht stimmen.

  10. Beiträge anzeigen #50
    banned
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Pes Universum
    Beiträge
    593
     
    PesMaster2010 ist offline
    Zitat Zitat von |Lorn| Beitrag anzeigen
    Die Arbeiten am Patch gehen schneller voran als ich gedacht hätte. Auch Belagerer ist fleißig dabei die Atmo zu verbessern. Möglicherweise können wir schon in ein oder zwei Wochen den ersten Testlauf starten. Alle die sich bis dahin hier gemeldet haben werden natürlich extra per PN informiert

    Ich wollte nur nochmal betonen, dass wir keine Entwickler-Tools haben und Veränderungen am Spiel relativ schwierig und aufwendig umzusetzen sind. Verbesserungen der Performance oder ähnliches ist uns natürlich überhaupt nicht möglich. Der Rest (Quests, Dialoge, NPCs etc) wird aber so weit verbessert wie möglich.
    Das ist gut zu erfahren.

  11. Beiträge anzeigen #51
    Drachentöter Avatar von |Lorn|
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    4.667
     
    |Lorn| ist offline
    So, der Patch ist so langsam bereit für einen ersten Testlauf ... ich denke, dass wir das ganze pünktlich zum Wochenende starten können

    Ich werde die User, die sich als Tester angemeldet haben dann per PN nochmal persönlich kontaktieren und den Patch zukommen lassen.

    Bis dann und auf einen guten Patch

  12. Beiträge anzeigen #52
    Ritter Avatar von Belagerer
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    1.115
     
    Belagerer ist offline
    Kann ich bestätigen.
    VIelleicht können wir schon Ende nächster Woche den Patch veröffentlichen.
    Mein System:
    ASUS Maximus VII Hero
    16 GB Ram
    Intel i7 4790k Overclocked @ 4.8 Ghz
    PowerColor Radeon HD 5850 PcS+ Overclocked 875Mhz Clock | 2200Mhz Memory
    Enermax ERX630AWT 630Watt
    Windows 10 Professional 64bit

  13. Beiträge anzeigen #53
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    102
     
    Bundeskaiser ist offline
    Interessant. Dann werde ich mir GD demnächst wohl mal vom Wühltisch holen.
    Welche Änderungen sind denn mit dem Patch zu erwarten? Ist auch die Mod drin, die Lorn verlinkt?
    Geändert von Bundeskaiser (13.11.2009 um 19:36 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #54
    Drachentöter Avatar von |Lorn|
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    4.667
     
    |Lorn| ist offline
    Zitat Zitat von Bundeskaiser Beitrag anzeigen
    Interessant. Dann werde ich mir GD demnächst wohl mal vom Wühltisch holen.
    Welche Änderungen sind denn mit dem Patch zu erwarten? Ist auch die Mod drin, den Lorn verlinkt?
    Also Änderungen sind einige drin, glaub mir. Es werden ein wirklich großer Haufen Fehler und Unschönheiten ausgebessert und einige neue Sachen hinzugefügt. Meine Mod ist auch mit eingeflossen, allerdings wurden einige Dinge von mir herausgenommen und dafür andere hinzugefügt ... Was du nicht erwarten kannst sind Verbesserungen der Performance o.ä.. Dafür bräuchten wir den SourceCode und die Entwickler-Tools, da wir die nicht haben können wir daran auch nicht viel ändern. Du kannst aber so einige Verbesserungen erwarten, wie ich schon angekündigt habe ... wenn du willst kannst du dich auch als Tester melden ... für die Öffentlichkeit wird der Patch erst nach einer Reihe von Tests zugänglich sein, denke ich ... Wir wollen ja so viel wie möglich verbessern ...

  15. Beiträge anzeigen #55
    Provinzheld Avatar von Cheeseburger
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    294
     
    Cheeseburger ist offline
    ich möchte auch gerne testen hab gestern mal wieder götterdämmerung fertig gezockt und kann somit vllt ein paar unterschiede feststellen

  16. Beiträge anzeigen #56
    Drachentöter Avatar von |Lorn|
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    4.667
     
    |Lorn| ist offline
    Zitat Zitat von Cheeseburger Beitrag anzeigen
    ich möchte auch gerne testen hab gestern mal wieder götterdämmerung fertig gezockt und kann somit vllt ein paar unterschiede feststellen
    Gut, okay =) Ich gebe dir dann Bescheid.

  17. Beiträge anzeigen #57
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
     
    Forenperser ist offline
    Freu mich schon zu helfen.
    Mal ne Frage:
    Wie kannst du da eigentlich tiefgreifende Änderungen vornehmen?
    Wird dafür nicht der Quellcode benötigt?

  18. Beiträge anzeigen #58
    Ritter Avatar von Belagerer
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    1.115
     
    Belagerer ist offline
    Zitat Zitat von Don Persian Beitrag anzeigen
    Freu mich schon zu helfen.
    Mal ne Frage:
    Wie kannst du da eigentlich tiefgreifende Änderungen vornehmen?
    Wird dafür nicht der Quellcode benötigt?
    Nein, der Quelltext wird nicht benötigt.
    Änderungen bzw. Fixes werden an den pak-Files vorgenommen
    Mein System:
    ASUS Maximus VII Hero
    16 GB Ram
    Intel i7 4790k Overclocked @ 4.8 Ghz
    PowerColor Radeon HD 5850 PcS+ Overclocked 875Mhz Clock | 2200Mhz Memory
    Enermax ERX630AWT 630Watt
    Windows 10 Professional 64bit

  19. Beiträge anzeigen #59
    Drachentöter Avatar von |Lorn|
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    4.667
     
    |Lorn| ist offline
    Zitat Zitat von Don Persian Beitrag anzeigen
    Freu mich schon zu helfen.
    Mal ne Frage:
    Wie kannst du da eigentlich tiefgreifende Änderungen vornehmen?
    Wird dafür nicht der Quellcode benötigt?
    Naja, das kommt darauf an, wie man tiefgreifend definiert. Wirklich tiefgreifende Änderungen sind uns natürlich nicht möglich (wie man sieht hat sich auch Trine nicht wirklich da ran getraut), da diese, wie du schon selbst sagst, im Quellcode veranktert sind. Dazu gehört z.B. das Rufsystem oder die KI. Was wir aber ändern können sind solche Sachen wie Dialoge, Zeitpunkt wann eine Aktion (z.B. Dialog) ausgeführt werden soll, Texturen, Texte, Rufpunktvergabe, Goldkosten/-verdienst, (eingeschränkt) Positionierung von NPCs und Einfügen von NPCs in die Welt etc. Wie Belagerer schon sagte so ziemlich alles was in den paks liegt. Was wir da nicht ändern können sind Meshes, Shader und so ein Zeugs (also das technische Gerüst sozusagen) aber alles was das Spiel betrifft (bis eben auf die Meshes) können wir theoretisch ändern.

    Was du jetzt genau mit tiefgreifenden Änderungen gemeint hast weiß ich aber nicht.

  20. Beiträge anzeigen #60
    Legende
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    7.142
     
    Tim ist offline
    Hi Leute, hier bin ich wieder. Hatte in letzter Zeit nicht viel Zeit (Schule) und auch keinen Bock mehr hier reinzugehen, weil nämlich mein PC seit Mai kaputt ist und wenn man hier liest und hilft kriegt man immer so Lust GD zu spielen aber wenn mans nicht kann wird das irgendwann eine ziemliche Qual. Jedenfalls krieg ich heute hoffentlich meinen PC repariert zurück,...
    Werde dann jetzt mal in den nächsten Tagen meine verpassten Posts alle durchlesen.^^

    Deshalb würde ich mich auch gern noch als Tester melden. Finde das klasse von euch beiden, dass ihr den Patch macht.
    Ich seh es allerdings auch ein bisschen skeptisch, weil das einfach wieder typisch ist, dass am Ende jetzt die User für Jowood die Arbeit machen.
    Trotzdem find ich euer Engagement toll und würde gerne helfen. Und wenn ihr noch Ideen braucht... Ich hätte genug. Würde ja auch selber modden und meine Ideen umsetzen aber ich kann nunmal nicht modden.

    Grüße Tim

Seite 3 von 11 « Erste 123456710 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide