... und die Sanktionen bei Missachtung dieses Schulgesetzes sind hart.
Naja, was bleibt mir anderes übrig, als mich euren Meinungen anzuschließen, die ich nur unterstützen kann, und das mit diesen Zitat zu unterstreichen...
In Klasse 9? Wo fast alle so um die 15 sind und noch gar nicht trinken dürfen?
Nur weiß ich ja selber, wie das ist. Die Lehrer achten nicht darauf, trinken schlimmstenfalls selber mit, oder besorgen noch den Alkohol für die Schüler, und schon ist das Disaster angerichtet.
Ich meine, bei dieser Thematik wird einfach zu wenig nachgehakt, von Seiten der Lehrerschaft, als auch der Eltern, daher finde ich es gut, dass das Ganze hier angesprochen wird, und man somit angehende Neuntklässler abschrecken, oder zumindest die Augen öffnen kann, welche Konsequenzen diese kleine, schwachsinnige Sauftour hinter sich herziehen kann, ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen...
meine ich gemütlich am Feuer oder anders wo sitzen und ein oder zwei bierchen trinken
Gott, wir haben Sommerferien, du kannst das im Moment den gott verdammten, lieben langen Tag machen, auch mal über den Durst hinweg, den Liebeskummer ersaufen!
Wer Satzzeichen verwendet ist fürchterlich uncool, wie?
Naja, in der Nervosität, und in der Hektik, wo man doch seinen eigenen Standpunkt des Geschehens verteidigen muss, kann das mal passieren...