Seite 5 von 5 « Erste 12345
Ergebnis 81 bis 97 von 97
  1. #81 Zitieren
    Abenteurer
    Ich finds für den günstigen Preis eigentlich recht ordentlich und auch großteils informativ wenn mans auf die Walkthrougs anlegt. Hat mir bis dato, trotz einiger Fehler recht viel Freude und "Aha-Momente" gebracht.

Wenn mans wirklich nur auf starre Infos wie Waffen etc anlegt, dann isses wohl weniger gut
    Fala ist offline
  2. #82 Zitieren
    Lehrling
    Bin ich anderer Meinung.

Das ganze Buch ist sehr schlampig gemacht. Ind den Karten sind teilweise falsche Angaben.

Ich habe mir auch einen Wolf gesucht zum Talent Nötigung, gibts garnicht, heißt manipulieren.

Bei der Beschreibung der Hauptquesten steht zum Schluß sinngemäß die Nebenquests befinden sich woanders, anstatt einfach die entsprechende Seitennummer anzugeben, oder sie an die Hauptquest anzuhängen. Wirklich toll.

Bei den Tabellen für Waffen und Rüstungen steht keine Erklärung über den Spalten was die einzelnen Werte bedeuten, es darf geraten werden.

Dieses ganze Machwerk ist keinen Cent wert und macht den Eindruck als hätte es jemand in der Frühstückspause auf dem Klo zusammen geschustert.
    Kacki ist offline
  3. #83 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Venkman
    Ich sehe das Buch halt mit gemischten Gefühlen. Einige Sachen darin sind ganz brauchbar, wie die Dungeon-Karten und dergleichen. Was mich stört, sind zum Beispiel:

- Übersetzungsdifferenzen bspw. bei Quests und Talenten

- Gegenstände (zumindest nicht alle) nicht mit Fundort angeben

- zum Teil merkwürdige Skillungsvorschläge
    Venkman ist offline
  4. #84 Zitieren
    Dea Avatar von Antigone
    Ich habs (noch) nicht. Werds aber wohl mal kaufen (steht aber nicht auf Punkt 1 meiner *to do* Liste). Warum?
    Nun ja... Ich hab das Spiel jetzt einmal durch, und schon durch das Internet gemerkt wieviel ich übersehen hab. Möcht ich beim zweiten mal besser machen und hab zum Einen keine Lust ständig zwischen Konsole und Lap Top hin und her zu laufen und zum Anderen hab ich einfach gern was in der Hand (deshalb hasse ich auch Games on Demand... Keine Schachtel, kein Handbuch... hach ja).
    Bis vor 4 Monaten hab ich eigentlich nie wirklich Hilfen zu Rate gezogen bei Spielen, aber... Wenn man nur zocken kann, wenn das Baby schläft, man selbst auch noch irgendwann schlafen sollte UND man nebenher noch den Haushalt führt,... Ganz ehrlich? ^^ Da hab ich keinen Bock stundenlang nach irgendeinem Funzel zu suchen, wenn ich nachschauen kann, wo sich dieser Funzel befindet, und ich so schneller dahin komme.
    Min holde Maid Antigone,
    es erfreuet min Herze, wenn ich Euch seh.
    So lasset mich singen der Herrin meiner Minne,
    auf dass ich mit diesem Lied Eure Gunst gewinne!

[Thanatos]
    Antigone ist offline
  5. #85 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Shoran
    Zitat Zitat von Kacki Beitrag anzeigen
    Bin ich anderer Meinung.

Das ganze Buch ist sehr schlampig gemacht. Ind den Karten sind teilweise falsche Angaben.

Ich habe mir auch einen Wolf gesucht zum Talent Nötigung, gibts garnicht, heißt manipulieren.

Bei der Beschreibung der Hauptquesten steht zum Schluß sinngemäß die Nebenquests befinden sich woanders, anstatt einfach die entsprechende Seitennummer anzugeben, oder sie an die Hauptquest anzuhängen. Wirklich toll.

Bei den Tabellen für Waffen und Rüstungen steht keine Erklärung über den Spalten was die einzelnen Werte bedeuten, es darf geraten werden.

Dieses ganze Machwerk ist keinen Cent wert und macht den Eindruck als hätte es jemand in der Frühstückspause auf dem Klo zusammen geschustert.
    Manipulieren geht über den Skill selbst, Nötigung über die Stärkepunkte...
    ...that I rock, doesn´t mean I am made of stone!
    Mein Dragon Age Profil [Bild: wpmini-blue.png] Mein Blog: Diary of a Fatman - Run Fatboy Run!
    Shoran ist offline
  6. #86 Zitieren
    Lehrling
    Außerdem schaut Euch mal die Tabellen für Rüstung und Waffen an. Ich hab gerätselt und gerätselt was diese komischen Werte bedeuten sollen?

Bis ich darauf kam das in die Spalten nicht die korrekten Daten sondern das Erstellungsdatum reingerutscht ist. Jetzt weiß man zwar nicht was die Gegenstände leisten, aber dafür hat man das Herstellungsdatum.

Die ganzen Tabellen sind wertlos, das sowas vor dem Druck niemand auffällt ist schon sehr arm.
    Kacki ist offline
  7. #87 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Zitat Zitat von Venkman Beitrag anzeigen
    Ich sehe das Buch halt mit gemischten Gefühlen. Einige Sachen darin sind ganz brauchbar, wie die Dungeon-Karten und dergleichen. Was mich stört, sind zum Beispiel:

- Übersetzungsdifferenzen bspw. bei Quests und Talenten

- Gegenstände (zumindest nicht alle) nicht mit Fundort angeben

- zum Teil merkwürdige Skillungsvorschläge
    Ja, sowas gehört auf jedenfall dazu.
    Baldurs_Gate_2 ist offline
  8. #88 Zitieren
    General Avatar von Acrylium
    Die Dungeon-Karten sind leider unbrauchbar, da die Dungeon-Wände leider nicht eingezeichnet wurden. Sowas hätte eigentlich jemandem auffallen müssen.

Die Strategie-Tips sind völlig unbrauchbar, da sie absolut nicht helfen bestimmte Kämpfe zu schaffen.
    Acrylium ist offline
  9. #89 Zitieren

Foren-Mutter
    1. sind die wände eingezeichnet und
    2. kann ich mit den strategie-tipps sehr gut umgehn.

ich kann ja verstehen, dass jemand über fehler sauer ist. aber was du hier machst ist einfach nur trollen.
    meditate ist offline
  10. #90 Zitieren
    Die Wände sind auf 80% der Karten nicht eingezeichnet. Ich kann Dir gern noch mehr Screenshots dazu als Beweis liefern. Möglicherweise wurde der Fehler ja in der Print-Ausgabe behoben, aber in der elektronischen Ausgabe die ich gekauft habe ist der Fehler leider sehr real und umfassend.

Die Strategie-Tips helfen bitte wie bei bestimmten Kämpfen? Das ist in meinen Augen nur langes Geschwafel mit einer Menge Nerd-Fachsprache ohne Sinn und Zweck. Kein einziger brauchbarer Hinweis darin wie man gegen beispielsweise 3 Drakes ankommen könnte.

Ja, ich bin sauer weil ich für diesen Guide ernsthaft Geld ausgegeben habe.

€: Nachdem mir angedroht wurde, aus diesem Forum gesperrt zu werden wenn ich weiterhin schlecht über das Lösungsbuch schreiben sollte, beuge ich mich dem Zensurdruck und schreibe dazu nichts mehr.
    Acrylium ist offline Geändert von Acrylium (16.11.2009 um 20:36 Uhr)
  11. #91 Zitieren

Foren-Mutter
    wir reden wohl aneinander vorbei. natürlich meine ich die gedruckte ausgabe. der thread dreht sich ja um das lösungsbuch. was in der version drin ist, die du dir geladen hast, kann ich natürlich nicht beurteilen. in der gedruckten version sind alle wände drin. möglicherweise sind die ja ohnehin ganz verschieden, was weiß ich. ich werd mal den titel des threads ändern, damit es da keine missverständnisse mehr gibt
    meditate ist offline
  12. #92 Zitieren
    Die sind eigentlich absolut gleich. Die gedruckte Ausgabe die es zu kaufen gibt ist im Grunde genau das selbe wie die, die man online als PDF bei D2D (und einigen anderen Quellen) erwerben kann (ausser dass das PDF natürlich komplett englisch ist).

Und nein, ich kann fließend Englisch. Daran liegt's also nicht. Und Wände auf Karten sind sozusagen auch multilingual

Hm... jetzt hab' ich doch noch was dazu gesagt *grummel*
    Acrylium ist offline
  13. #93 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Spitzfiebig
    Eine Bitte an die Leute die das Lösungsbuch haben.
    Das Buch für den Waldläufer (Rangerbook) soll ja der Händler im Lager haben.
    Bei mir hat der das nicht. Ich habe scon 3x mal neu angefangen deshalb, mal mit und ohne Patch und mal ohne die DLC's Der Zwerg hat es einfach nicht.

Seltsamerweise habe ich den Skill mit Level 14 einfach ohne Buch bekommen.

Irgendwie ist das ganze sehr komisch.
    Besitze die CE vom EAStore in Deutsch natürlich. In einer illegalen engl. Version hat der Zwerg das Buch. Ich könnte noch verrückt werden wegen dem Buch - habe aber auch keine Lust das in Englisch mit einer illegalen zu spielen.

Bin mal gespannt was im Lösungsbuch steht.
    Spitzfiebig ist offline
  14. #94 Zitieren
    Also in der legalen englischsprachigen Version besitzt der Händler im Camp das Buch auch. Möglicherweise wurde es aus der deutschen Version entfernt oder ist wegen eines Übersetzungsfehlers verschwunden oder bei einem anderen Händler untergekommen? (--> Mal im Technik-Unterforum nachfragen)
    Acrylium ist offline
  15. #95 Zitieren
    Ritter Avatar von Dalavar
    In meiner deutschen CE hat der Zwerg im Camp das Buch im Inventar. Ab wann es da drin war, kann ich aber nicht sagen. Auf jeden Fall liegts nicht an der deutschen Version.
    Dalavar ist offline
  16. #96 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Hjaldir
    Zitat Zitat von Acrylium Beitrag anzeigen
    Die sind eigentlich absolut gleich. Die gedruckte Ausgabe die es zu kaufen gibt ist im Grunde genau das selbe wie die, die man online als PDF bei D2D (und einigen anderen Quellen) erwerben kann (ausser dass das PDF natürlich komplett englisch ist).

Und nein, ich kann fließend Englisch. Daran liegt's also nicht. Und Wände auf Karten sind sozusagen auch multilingual

Hm... jetzt hab' ich doch noch was dazu gesagt *grummel*
    Ist der PDF-Reader auf dem aktuellen Stand? Evtl. einmal einen alternativen PDF-Reader ausprobieren, z. B. von Foxit.
    Hjaldir ist offline
  17. #97 Zitieren
    Zitat Zitat von Hjaldir Beitrag anzeigen
    Ist der PDF-Reader auf dem aktuellen Stand? Evtl. einmal einen alternativen PDF-Reader ausprobieren, z. B. von Foxit.
    Eigentlich darf und kann man es ja nur mit Adobe Digital Editions öffnen. Habe aber auch schon andere weniger erlaubte Methden ausprobiert, leider immer nur mit dem selben Ergebniss: In dem PDF fehlen die Wände (und einige Abbildungen) einfach, egal mit was man das PDF öffnet.
    Acrylium ist offline
Seite 5 von 5 « Erste 12345