tja, der titel sagt wohl alles
ich favorisiere die gamestar; sie liegt im meisten gleichauf mit der PC Games und hat einige punkte, in der sie halt einfach besser ist:
1. ihre internetseite ist viel übersichtlicher
2. sind viel mehr eine verschworene gruppe, in der sich durch die langen serien wie die redaktion, RSGS usw. einfach eine menge kultfiguren herausgearbeitet haben, welche den spaßfaktor noch vergrößern. denn im ernst: wenn man fragen würde "prominentester spieleredakteur aus deutschland" wäre das wohl fabian siegismund oder michael graf, aber bestimmt nicht z.B stefan weiß von der PCG.
alles in allem ist gamestar vorallem wegen der guten comedy der vorretier in deutschland, und kommt mir jetzt nciht mit diesem popeligen 4players.
Ergebnis 1 bis 20 von 49
-
Auserwählter
- Im schönsten Mittelgebirge des schönsten Bundeslands
I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
Hey there baby, I could use just a little help
You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
This gun's for hire even if we're just dancing in the dark
-
GameStar
- unlustig
- arrogant und selbstverliebt
- größtenteils inkompetent (nicht alle... zugegeben)
- Petra Schmitz
- jeder Dreck auf gamestar.de kostet Geld
- Petra Schmitz
- etc. pp.
Bei der PCGames ist das das größtenteils nicht der Fall... da hab ich einfach nur den Eindruck "Ja... da sind halt Leute, die machen ihre Arbeit und gut ist".
Halte sowohl von Print- als auch Online-Magazinen nicht all zu viel.
Die einzige Zeitschrift die ich immer wieder mal gerne lese ist die PC Action... die Leute da wissen wenigstens dass sie Mist labern und stehen dazu... das ist mir deutlich sympatischer. Aber nicht falsch verstehen... ich lese die PCA nicht um mich umfassend über Spiele zu informieren sondern mich zu amüsieren.
Wie kann man eigentlich von einem "prominenten Spieleredakteur" reden?
Verdammt... das sind wie der Name schon sagt Redakteure und keine Wunderheiler... wer ist denn der prominenteste Brezelbäcker?
-
Auserwählter
hey, was hast du gegen petra schmitz?
und wad das prominente anging, meinte ich nur, dass gamestar im laufe irher ganzen (lustigen!) serien einige kultfiguren herausgearbeitet haben, welche signifikanterweise auch recht bekannt sind.
und dann noch: arrogant? bitte?I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
-
-
Provinzheld
- An Bord des Luftschiffs Zephyr Derzeitige Position: The Fade
Weder noch, gibt doch genug gute kostenlose Internetseiten, die sich mit sowas beschäftigen. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte mal eine Spiele-Zeitschrift gekauft habe. Das muss Jahre her sein und die hab ich auch nur geholt, weil da Morrowind als Vollversion dabei war und ich meine alte Morrowind-CD zu dem Zeitpunkt nicht mehr gefunden habe.
-
Ich kann mich noch an so lustige Preisausschreiben erinnern:
1. Platz: 5x eine aktuelle GameStar-Ausgabe mit den Unterschriften der Redakteure
2. Platz: 3x Nintendo DS
3. Platz: 5x Spielepaket mit 3 aktuellen Spielen
Oder kann man immer noch T-Shirts und Kaffeetassen mit den Gesichtern der Redakteure für 19,95 Euro im GS-Onlineshop kaufen?
Auch schön war immer die Moderation verschiedener Vorträge auf den Game Developer Conference auf der Games Convention durch Gunnar Lott.... meine Güte... das sich der nicht in Grund und Boden geschämt hat!?
Es gibt allerdings einen Redakteur bei der GS, den ich ganz gut und auch kompetent finde, bzw. der den Schneid hat es zuzugeben, wenn er mal nicht über ausreichend Kompetenz verfügt... ich komm aber grad nicht auf den NamenGeändert von Skidrow (21.10.2009 um 00:21 Uhr)
-
Auserwählter
zum letzten kann ich nichts sagen, aber zu ersterem: wer liest denn bitteschön gamestar? genau, die fans von gamestar. die interessiert (zumindest mich) sowas mehr.
I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
-
So... du willst also wirklich lieber eine GameStar-Ausgabe gewinnen anstatt 3 nagelneuer, zusammen 150 Euro teurer Spiele oder eines Nintendo DS? Das ist nicht dein ernst oder?
Würde ich an so nem Preisausschreiben teilnehmen würde ich auf meine Mitmachkarte schreiben, dass wenn ich den 1. Platz belegen sollte, sie mich doch bitte auf Platz 2 runterstufen sollen...
-
Auserwählter
ich redete von platz 2.
#
die spiele sind nämloch wahrscheinlich eh ab 16 udn daher nciht sfür mich.I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
-
Ah... jetzt weis ich auch den Namen wieder: Fabian Siegismund
Das is auch der einzige der meiner Meinung nach sowas wie Humor besitzt...
-
Auserwählter
fabian ist genial
naja, geschmäcker unterscheiden sich, ich könnt mich beim gamestar-humor wegpissen. du halt nicht.I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
-
ich find den Gamestar-Humor auch Genial !
für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur
Spoiler:
-
Ich mag mich irren aber ich könnte mir vorstellen dass das am Alter liegt
Meines bescheidenen Wissens nach ist das Durchschnittalter der GS-Leser niedriger als bei PCG und PCA... ich hab das irgendwo mal gelesen... wenn ich die Quelle noch finde poste ich die mal
Natürlich weis ich jetzt nicht wie alt die GS-"Fans" hier sind ^^Geändert von Skidrow (21.10.2009 um 01:06 Uhr)
-
Also ich bin 23 und les sie immer noch gerne.
Wertungsmäßig haben sie ein paar mal ins Klo gegriffen (The Witcher, Gothic 3, Psychonauts etc.), im allgemeinen sind die Tests aber nicht schlecht.
Die Redaktionsvideos fand ich teilweise sehr lustig (Gothic 3 ist hier ein Klassiker), auch sonst ist das Heft meistens recht locker geschrieben. Die Reporte sind zwar nicht unbedingt tiefgründig, aber definitiv deutlich besser und sachlicher als bei der Konkurrenz.
Arroganz scheint eigentlich nur selten durch, etwa wenn sie mal wieder klarstellen müssen, dass es bei ihnen die besten Tests oder die besten Vollversionen gibt etc.
Insgesamt ist mir die Redaktion auch einfach sympathischer als andere...gibt eigentlich kaum einen den ich nicht mag (Petra hat allerdings oft merkwürdige Wertungskriterien).Geändert von Faulpelz (21.10.2009 um 01:09 Uhr)
-
Was PC-Magazine angeht is die Gamestar mMn das beste, was der markt zu bieten hat, ganz klar. Etwas langweilig finde ich die Redakteure aber schon, die könnten sich ruhig mal ne Scheibe von GameOne abschneiden ^^
Was ich hingegen lächerlich finde sind diese seltsamen Redaktionsvideos auf jeder DvD. Ich hab ka wie man soviel Zeit in sowas unlustiges stecken kann
Was die Objektivität angeht, und darum sollte es ja gehen, gewinnt GameStar allerdings gegen jede andere Zeitschrift
-
-
-
Die einzige Game-Zeitschrift die ich sehr gerne gelesen hab und wo ich noch jede einzelne Ausgabe von besitze ist die PC Player... deren subtiler Humor war wirklich sehr gut... vor allem die Berichte von Volker Schütz...
Kennt noch jemand die PC Player? Hach ja... früher war alles besser... heute muss man sich mit so Pseudo-Spassvögeln von der "blau-weißen" Fration herum ärgern. Bei der sind sogar einige PC Player-Mitarbeiter untergekrochen... diese AusbeuterGeändert von Skidrow (21.10.2009 um 04:54 Uhr)
-
Auserwählter
ach, seid doch ruhig.
GS-humor ist genial, da brauch ich kein PCP und erst recht kein pc action mit "raumschiff gaststar" die dann die GS verarschen und sich dabei cool finden. PCA ist eh der letzte dreck, nur weil aliens einen schwanz (den am arsch, nicht den auf den anderen seite!) haben, schaffen sie nciht den bericht ohne einen kommentar a la "penis hihi" zu beenden, diese schwachsinnigen deppen.
und erst ihre internetseite...was interessieren mich die lieblings-ponrs-star der PCA - redaktion????I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
-
Lehrling
Gibts die PC Action nimmer?
Die fand ich mit 14/15 ( um den Dreh/danach nichts mehr geholt ) echt super. Schön schwarzer Humor, nix ernst nehmen .. wie FHM für PC's. JEder wie ers mag, war zwar manchmal etwas vulgär und simpel aber wie "Penis HiHi" hab ichs nie empfunden
Gamestar fand ich früher immer ganz ganz schwach. Wenn ich trockene Infos über Spiele haben will, schau ich im Internet, spiele selber oder frage nen Freund der nen ähnlichen Geschmack hat.
Pc Games .. kann mich nicht dran erinnern die jemals gelesen zu haben.Geändert von tim aus dortmund (21.10.2009 um 08:41 Uhr)