Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 67
  1. #41 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Alexastor
    Mich hat eher gestört, dass man ihn einfach umgehauen hat und dann war es das.

Ich finde man hätte sowohl die Gnome als auch den Gyrger stärker einbauen können und sollen, aber vielleicht wird das ja im Add-In gemacht. Unser Gnomenkult hat sich ja auch erst entwickelt als das Gerüst zu Risen und die Quests wohl schon standen.
    Alexastor ist offline

2. #42 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Aguanox
    Zitat Zitat von Alexastor Beitrag anzeigen

Ich finde man hätte sowohl die Gnome als auch den Gyrger stärker einbauen können und sollen, aber vielleicht wird das ja im Add-In gemacht. Unser Gnomenkult hat sich ja auch erst entwickelt als das Gerüst zu Risen und die Quests wohl schon standen.
    Stimmt, man hätte ruhig auch ein bisschen mehr Anerkennung bei den anderen bekommen können.
    Schließlich war der Gyger in aller Munde "beim Gyger" "pass auf das dich nicht der Gyger holt" usw.
    Aguanox ist offline

3. #43 Zitieren
    Ritter Avatar von Echsodus
    Zitat Zitat von Aguanox Beitrag anzeigen
    Schließlich war der Gyger in aller Munde
    Naja, leider nicht. Soweit ich mich erinnern kann war er nur in Severins Munde.
    Echsodus ist offline

4. #44 Zitieren
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Zitat Zitat von Veros Beitrag anzeigen
    Er wird schon recht oft erwähnt. Seien es die Gesprächsfetzen wenn die Leute sich unterhalten oder auch Patty während der Schatzsuche. Er wird als Schreckgestalt in der Art benutzt wie wir sagen würden "Soll dich der Teufel holen".

Ob er zu leicht war - nun darüber kann man sich streiten. Ich denke wenn er deutlich stärker gewesen wäre, hätte er sich vermutlich nicht mit den Gnomen abgegeben sondern wäre so über die Insel gestapft (und dann vermutlich schnell von einem Möchtegernhelden erledigt worden). So war er schön im Hintergrund und leitete die Gnome an - jeder der sich mit ihm anlegen will, muss ihn erstmal finden und dazu an dutzenden Gnomen vorbeikommen. Quasi das Gehirn hinter den Gnomen.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
    HeavyGuard ist offline

5. #45 Zitieren
    Waldläufer Avatar von sxxjohnxxs
    hmmmmm fand den auch etwas leicht aber gelungen auf jeden fall
    „Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion.“
    sxxjohnxxs ist offline

6. #46 Zitieren
    Veteran Avatar von dadavid
    ich bin reingerant gyrger umgehaun und wieder raus. ich dachte mit und ??? war's das??

man hätte es besser inszenieren müssen.
    so mit einem inteligenten gnow der das tor zum gyrger bewacht und dich nicht reinlässt. und du zuerst in der gnomarena gegen die stärksten krieger des gyrgers antreten musst um die ehre zu haben mit dem gyrger zu kämpfen.

und dann ein richtig fetter gnom der dir fässer hinaufwirft wo du mariostyle drüberhüpfen musst

nein im ernst etwas besonderes sollte der kampf schon sein.
    da is mit herumgehüofe wie beim titan lieber als ein grüner oger
    dadavid ist offline

7. #47 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Aguanox
    Zitat Zitat von dadavid Beitrag anzeigen
    ich bin reingerant gyrger umgehaun und wieder raus. ich dachte mit und ??? war's das??

man hätte es besser inszenieren müssen.
    so mit einem inteligenten gnow der das tor zum gyrger bewacht und dich nicht reinlässt. und du zuerst in der gnomarena gegen die stärksten krieger des gyrgers antreten musst um die ehre zu haben mit dem gyrger zu kämpfen.

und dann ein richtig fetter gnom der dir fässer hinaufwirft wo du mariostyle drüberhüpfen musst

nein im ernst etwas besonderes sollte der kampf schon sein.
    da is mit herumgehüofe wie beim titan lieber als ein grüner oger
    Genauso empfinde ich das auch!

Zitat Zitat von sxxjohnxxs Beitrag anzeigen
    hmmmmm fand den auch etwas leicht aber gelungen auf jeden fall
    Ja und da hast du auch recht, der war fast schon ein bissl zu einfach.
    Aguanox ist offline

8. #48 Zitieren
    Abenteurer Avatar von BlackDream
    Ich find das alles ja gar nicht. Ich fand ihn schwer, musste oft neuladen, habs schließlich aber doch geschafft. Und vom aussehen... Für mich war es ein ziemlich neues Wesen, an nen Oger hab ich erst gar nicht gedacht.
    Also, ich fand der Gyrger toll, und eigentlich eines der tollsten Gegner im Spiel. Viel weiteres besonderes gabs ja nicht.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Achtung! Folgendes ist WIRKLICH ein Spoiler!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    "Hey, Mendoza altes Haus! Wird nix mit deinem tollen Plan, der Gyrger hat die Scheibe geklaut!"
    BlackDream ist offline

9. #49 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Wundawuzi
    Der Gyrger war wohl ein Aprilscherz, allerdings is wohl der einzige der darüber Bescheid wusste gestorben und er wurde ernsthaft ins Spiel eingebaut...

Ich find die Story mit dme Gyrger hätte viel viel mehr Potential gehabt... Da hat man mal die Chance einen "Zwischen-Boss-Kampf" einzubauen und dann baut man nen grünen Oger ein, der sogar die selben Texte sagt wie die andren...

Die ganze Insel spricht darüber, man ist selbst aj ein Schiffbrüchiger der vom Festland kommt und kennt die Geschichte vom Gyrger. Sprich der Typ muss ja auch weiter bekannt sein als auf der Insel...

Also mir gings so, dass ich da in die Gyrgerhöhle runter bin und mir erstmal dachte "Oh, ein Oger vor nem großen Raum, gleich kommt der Gyrger. Hau 2-3 Feuerbälle drauf und kriegt das Archievement "Tod einer Legende"... Dann war dieser Grüne Klumpen mit Beinen schon der Gyrger?! ...Fail

Ich dachte da an nen Dämonen, oder irgendwas krasses. Etwas, wo man ne Strategie braucht um ihn zu bezwingen. Mir hätt schon so 'n Kleinkram wie mit dem Untoten Skelettlord oder wie der Typ mit dem Hammer hieß gereicht. Aber son Fieh, dass sogar noch irgendwo in der Ecke steht.. Das fand ich fast noch schlimmer als den 0815 Feuertitanen mit dem P3wP3w-Laserstrahl und dem Zelda-Spiegelschild-Verschnitt.

Zitat Zitat von Veros Beitrag anzeigen
    Das stimmt schonmal definitiv nicht. . Der Jäger kennt den Gyrger schließlich auch. Außeredem gibts in einigen Dialogen Sätze in denen der Gyrger vorkommt "Ach hohl ihn doch der Gyrger" und so. Außerdem, wie ich schon oben sagte, man kommt selbst ja von woanders her, man landet ja erst als Schiffsbrüchiger auf der Insel, und trotzdem kennt man den Gyrger.
    Wundawuzi ist offline

10. #50 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Bilbo B.
    Ich fand den Gyrger super inszeniert, leider habe ich einige der NPC-Andeutungen über ihn erst gehört, nachdem ich zum ersten Mal unten in seinem Verlies war. Zu der Zeit war ich als Schwertkämpfer noch so schwach, dass mehere Gnome auf einmal schon eine Herausforderung waren.

Ich also die Gnome verfolgt, durch die Ruine, rein in den Keller, und dann unten auf einmal: "Huaahhh"! Auf das war ich nicht vorbereitet. Außerdem steht er hinter einer Säule. 2-3 Schläge, tot. Zum Glück Autosave.

Also - gut insnzeniert, hab mich wirklich erschrocken. So soll es sein. Das Aussehen finde ich gut, hab das nicht mit einem Oger in Verbindung gebracht.

Was ich NICHT gut finde, ist seine Stimme. Die Stimme eines Ogers, und die sprechen alle viel zu "normal". Das Gyrger-"Huaaah!" klingt beim zweiten Mal ziemlich lächerlich.

Mit der Oger- und Gyrger-Stimme müsste so eine Nachbearbeitung gemacht werden wie in G3 bei den Orks, das wäre schon wesentlich besser.

Bilbo B.
    "Manchmal wünschte ich, ich wäre wieder so, wie ich war,
    als ich das werden wollte, was ich jetzt bin."
    (Otto)
    Bilbo B. ist offline

11. #51 Zitieren
    banned
    Ich hab den Gyrger zwar platt gemacht, aber während des kampfes gar nicht wirklich drauf geachtet, wie der nun wirklich aussieht.

Aber mal erhlich, was soll das auch schon groß sein, wenn es der Anführer der Gnome ist?
    Ich bin der Meinung, dass er so ganz ok war.
    Sollte ja auch in diesem Stadium des Spiel auch noch nicht zu hart sein.
    .Morrich ist offline

12. #52 Zitieren
    Abenteurer Avatar von DJ-Duke1985
    Als ichs erste mal beim Gyrger im 1 Kap. war hatder mich auch mit einem Schlag platt gemacht, auch einfach meine Schildblocke durchbrochen, bin ich halt wieder gegangen, im 2. Kap als es auch den Quest gab mit dem Jäger da war er aber leider auch fix tot (war auch lustig auf dem Weg dorthin das der typ ständig was über die Gnome da erzählt hat die aber alle schon lange tot waren ).

Im Prinzip war der Gyrger nur das Gegenstück zum Schwarzen Troll in G2, der zwar mehr coolness hatte aber im Endeffekt auch nur ein leicht abgeänderter normaler Troll war und mit der richtigen Taktik (schrumpfen) bzw. drumrumrennen nun wahrlich auch nicht mega-schwer zu besiegen war, obwohl auch alle mega Angst vorm großen schwarzen Troll hatten. Von der Sicht her ist der Gyrger da nicht viel anders.
    DJ-Duke1985 ist offline

13. #53 Zitieren
    Lehrling Avatar von KlerikerPreston
    Zitat Zitat von Alexastor Beitrag anzeigen
    Genau das!
    Man marschiert da rein, hat doch noch ein Gefühl von "Mann gleich krieg ich wieder eine auf die Schnauze!!" - und was passiert?
    Das enttäuschende Oger-Männchen liegt nach 10 Sekunden.
    Fazit: Man MUSS enttäuscht sein!

Zeigt wiedermal sehr gut, wie die Piranhas ans Quest Design rangehen.
    Ein guter Vergleich wäre mein Chef: Er kündigt von Jänner bis August einen 4wöchigen Betriebsurlaub an - und letztendlich haben wir ein verlängertes Wochenende

So ein Gyrger!!
    KlerikerPreston ist offline

14. #54 Zitieren
    Veteran
    ja der gyrger war eine enttäuschung. das aussehen konnte ich garnet erkennen weil er mit 3 schlägen tot war

160 stärke im ersten kapitel machens möglich .. von daher völlige enttäuschung vor allem weil man ihn schon im ersten kapitel klatschen kann und der eine jäger einem erst im zweiten kapitel die dazugehörige quest gibt.

meiner meinung nach hätte das viech so 10x mehr leben und 5x mehr dmg gebraucht. so geht das ja mal garnicht. hält viel weniger aus als nen normaler oger...
    Ximbary ist offline Geändert von Ximbary (02.11.2009 um 12:55 Uhr)

15. #55 Zitieren
    Abenteurer
    Ich fands schade, das man sich nicht die Zeit genommen hat ein einzigartiges model zu entwerfen, stattdessen verpasst man dem ogermodel einfach ein neues skin. Ich mein wth sowas is doch reine Faulheit der Entwickler.
    Rodriquez ist offline

16. #56 Zitieren
    Gourmet Zutat  Avatar von Thymian
    Zitat Zitat von Rodriquez Beitrag anzeigen
    Ich fands schade, das man sich nicht die Zeit genommen hat ein einzigartiges model zu entwerfen, stattdessen verpasst man dem ogermodel einfach ein neues skin. Ich mein wth sowas is doch reine Faulheit der Entwickler.
    Also ich würde den Entwicklern so pauschal keine Faulheit unterstellen.
    (Aber liest sich immer toll)

Bei der Mühe die von den Entwicklern Risen aufgebracht wurde, denke ich dass es viele Gründe sein können weshalb der Gyrger so „unscheinbar“ umgesetzt wurde.

Faulheit ist schon eine derbe Beleidigung.

Thymian
    Thymian ist offline

17. #57 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von KlerikerPreston Beitrag anzeigen
    Genau das!
    Man marschiert da rein, hat doch noch ein Gefühl von "Mann gleich krieg ich wieder eine auf die Schnauze!!" - und was passiert?
    Das enttäuschende Oger-Männchen liegt nach 10 Sekunden.
    Fazit: Man MUSS enttäuscht sein!
    Es ist Naturgesetz, das man enttäuscht ist. Ich hab unbewaffnete Zivilisten bekämpft, die eine grössere Gefahr dargestellt hatten.
    Ich war nicht eine Sekunde in Gefahr, dabei war das ein Oger...

mfg
    Rinnegan ist offline

18. #58 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Moesr
    Naja Faulheit nein. Außerdem ist es ja Dunkel da dann ein eizigartiges Model zu entwerfen wegen einem nebenquest ? Okay ich hätte es mir gewünscht aber naja was soll man machen ?

*Ich finde es lustig das aus dem Theard so ne diksussio geworden ist.
    Dabei wollte ich ja nur wissen wem es auch so geht. Was ja redlich beqanwortet wurde.
    Moesr ist offline

19. #59 Zitieren
    Veteran Avatar von dadavid
    Zitat Zitat von Rinnegan Beitrag anzeigen
    Es ist Naturgesetz, das man enttäuscht ist. Ich hab unbewaffnete Zivilisten bekämpft, die eine grössere Gefahr dargestellt hatten.
    Ich war nicht eine Sekunde in Gefahr, dabei war das ein Oger...

mfg
    naja es ist fast genau so ärgerlich wenn man 10 mal neu laden müsste weil er so stark ist.

aber trozdem
    "alter fettes vieh"
    3 feuerbälle später "ähm der is aber schlecht gegen magie"
    . die reaktion meines freundes
    dadavid ist offline

20. #60 Zitieren
    Moesr ist offline

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »