|
 |
|
 |
-
20.10.2009 22:08
-
Bioware Account für Dragon Age Origins
|
Hallo,
ich habe mal ein paar Fragen zu der Anmeldung. Man kann ja seinen selbst erstellten Charakter vom Editor hochladen um ein Bonusitem zu bekommen, doch vorher muss ich mich anmelden, wenn ich dort einen Account erstelle, ist das der Account, den ich auch später für den DLC nutzen kann, oder ist das ein anderer? Ist die Anmeldung kostenlos? Muss ich noch irgentwas wichtiges bei der Anmeldung beachten?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß Tanthor
|
|
-
20.10.2009 22:17
|
Ja, der BioWare-Account baut auf dem EA-Account auf. Soll heißen, du brauchst erst einen EA-Account und danach kannst du dir nen BioWare-Account erstellen.
Der EA-Account ist auch der Account auf dem deine Bonusitems bzw. alle DLCs gespeichert werden.
Die Anmeldung ist kostenfrei, zu beachten ist eigentlich nichts. Ich würde einfach nur das nötigste angeben, was bei EA allerdings auch schon mehr als genug ist.
|
|
-
20.10.2009 22:24
-
20.10.2009 23:24
|
Und der gleiche Account wird auch für die Speicherung der Saves bei dem Dragon Age Flash Game genutzt ^^
|
|
-
21.10.2009 10:22
|
 Zitat von Jägermeister-
Ja, der BioWare-Account baut auf dem EA-Account auf. Soll heißen, du brauchst erst einen EA-Account und danach kannst du dir nen BioWare-Account erstellen.
Das ist nicht unbedingt korrekt.
Mit der Anmeldung im Bioware SocialNetwork wird automatisch der EA-Masteraccount mit erstellt!
Geh am besten einfach über die Neuregistrierung im Chareditor, dann kann da nix schiefgehen und es läuft so von statten wie von mir oben beschrieben.
|
|
-
21.10.2009 10:27
|
 Zitat von dave p
Das ist nicht unbedingt korrekt.
Mit der Anmeldung im Bioware SocialNetwork wird automatisch der EA-Masteraccount mit erstellt!
Geh am besten einfach über die Neuregistrierung im Chareditor, dann kann da nix schiefgehen und es läuft so von statten wie von mir oben beschrieben.
Also ich musste erst einen EA-Account erstellen.. Aber kann auch sein, dass ich zu blöd war das anders herum hinzubekommen.
|
|
-
21.10.2009 10:28
|
Seltsam.
Ich bin einfach über den Chareditor in die Registrierung gegangen und dann hat der den SocialNetwork-Account vervollständigt und zeitgleich den EA-Masteraccount angelegt. Musste für letzteres nix tun.
|
|
-
21.10.2009 10:39
|
Ok, danke für die Antworten. Werde mich wohl nachher dann mal registrieren und meinen Charakter hochladen, will mir ja nicht dieses Item entgehen lassen.
Gruß Tanthor
|
|
-
21.10.2009 10:58
|
 Zitat von dave p
Seltsam.
Ich bin einfach über den Chareditor in die Registrierung gegangen und dann hat der den SocialNetwork-Account vervollständigt und zeitgleich den EA-Masteraccount angelegt. Musste für letzteres nix tun.
Vielleicht liegt es daran, dass ich mir meinen BioWare - Account schon ne ganze Weile vor Chareditorrelease angelegt habe.
Das musste man damals über das Forum machen und dort hatte er mich erst zum EA-Masteraccount weitergeleitet. Soweit ich mich erinnere!
 Zitat von Tanthor
Ok, danke für die Antworten. Werde mich wohl nachher dann mal registrieren und meinen Charakter hochladen, will mir ja nicht dieses Item entgehen lassen.
Gruß Tanthor
Viel Spaß damit! Und vergiss nicht, in unsere Social Community - Gruppe einzutreten!
|
|
-
21.10.2009 11:04
|
Als ich mich letztes Jahr für Mass Effect bei Bioware registrierte, musste ich auch keinen Account bei EA einrichten.
|
|
-
21.10.2009 11:09
|
 Zitat von Jägermeister-
Vielleicht liegt es daran, dass ich mir meinen BioWare - Account schon ne ganze Weile vor Chareditorrelease angelegt habe.
Das musste man damals über das Forum machen und dort hatte er mich erst zum EA-Masteraccount weitergeleitet. Soweit ich mich erinnere! 
Jep, hatte ich auch. 2008 als ME raus kam.
|
|
-
21.10.2009 16:13
|
Lehrling
Hallo zusammen,
mein erstes Posting und gleich ein Problem . Ich habe mir einen Account über den Link des Charakter-Creators erstellt. Nur kann ich nach wie vor keine Chars hochladen. Es kommt immer die Meldung, daß zZ kein Kontakt zu den Servern hergestellt werden kann. Hab ich einfach nur Pech oder ist da womöglich etwas schief gelaufen? Ich kann mich ganz normal auf der EA-Seite einloggen und auch im Social-Network von Bioware. Also von dieser Seite aus müsste ja alles ok sein. Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß Romo
|
|
-
21.10.2009 16:20
|
 Zitat von Romo
Hallo zusammen,
mein erstes Posting und gleich ein Problem  . Ich habe mir einen Account über den Link des Charakter-Creators erstellt. Nur kann ich nach wie vor keine Chars hochladen. Es kommt immer die Meldung, daß zZ kein Kontakt zu den Servern hergestellt werden kann. Hab ich einfach nur Pech oder ist da womöglich etwas schief gelaufen? Ich kann mich ganz normal auf der EA-Seite einloggen und auch im Social-Network von Bioware. Also von dieser Seite aus müsste ja alles ok sein. Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß Romo
Wenn du dich im Spiel versuchst einzuloggen oder wenn du dich eingeloggt hast und den Char auf den Server übertragen willst?
|
|
-
21.10.2009 16:48
|
Lehrling
Hat sich erledigt. Wenn ich mich über das Spiel einloggen wollte, ging es zuerst nicht. Habs dann eben nach dem essen noch mal versucht und es hat geklappt .
|
|
-
21.10.2009 21:07
|
Neuling
hallo,
bei mir kommt folgende Fehlermeldung wenn ich den Char hochladen möchte.
"Timeout beim Versuch, auf deinen Online Profilspeicher ztuzugreifen"
weiß jemand von euch, was man da machen kann??
btw: wo finde ich denn Infos zu dem Item?
|
|
-
21.10.2009 21:27
|
 Zitat von Tucard
hallo,
Hi und willkommen,
ich denke mehr als es noch mal zu versuchen kannst du da nicht. Mir ist der Fehler auch leider nicht bekannt.
Bonus-Item für das hochladen eines Characters:
Quelle: Bioware-Blog
As a little bonus we are also giving away an exclusive in-game item for those folks that upload their newly generated character into BioWare’s new community platform: BioWare Social Network. Upload your character and come Nov 3 Get ready to slip on The Lucky Stone:
[Bild: dlc_luckystone.jpg]
|
|
-
21.10.2009 22:47
|
 Zitat von Tucard
hallo,
Du könntest die Fehlermeldung ins entspreche Bioware Forum posten (mit der dortigen Forensuche nach timeout findet man nichts). Die freuen sich immer über solche Bugs.
Dein Programm pingt eine gewisse Zeit deinen Onlineaccount. Wenn er eine bestimmte Zeit nicht antwortet, dann kann es zum Beispiel daran liegen, dass diese Nachricht etwas blockt (ausgehende Nachrichten gehen, aber eingehende nicht) oder aber der Charserver ist nicht erreichbar. Für mich hört sich das nach einem temporären Problem an.
|
|
-
22.10.2009 09:58
|
Könnte es vielleicht irgentwas mit der Firewall zu tun haben?... Kenn mich da leider nicht ganz so gut aus.
Gruß Tanthor
|
|
-
22.10.2009 10:09
|
 Zitat von Tanthor
Könnte es vielleicht irgentwas mit der Firewall zu tun haben?... Kenn mich da leider nicht ganz so gut aus.
Gruß Tanthor
Ja, durchaus. Musst mal in den Anwendungsregeln nachschauen ob der Chareditor evtl gesperrt ist. Solltest die Datei aber generell zu 100% aufs Netz zugreifen lassen können.
|
|
-
22.10.2009 12:52
|
Neuling
so, jetzt hat der Editor zumindest nicht abgebrochen beim Hochladen und es ist auch auf dem Profil angekommen 
doch habe noch 2 Fragen:
- ist das Item jetzt automatisch freigeschaltet oder muss ich da noch was machen?
- wie kann ich der WoP community beitreten?
danke schon mal für die Antworten
|
|