Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21 Zitieren
    SpyceV
    Gast
    Soundtrack ist absolut wichtig. Ein guter bestärkt die Geschichte. Nimmt den Spieler mit und weckt Erinnerungen. Überigens Drakensang wurde 2008 mit dem Avard Bester Soundtrack 2008 ausgezeichnet.
  2. #22 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein

Ich muss sagen wenn eine Story noch so gut aber die Musik passt nicht zur Umgebung Kann es von einem Spiel die Atmosphäre zerstören, Siehe Two Worlds die Stücke passten nicht wirklich in diese Spielwelt und ich hab manchmal ein noch so gutes Spiel nicht zuende gespielt da für mich das nur ein langweiliges monotones nicht einprägsame Musik hatte, das Spiel ist zwar lustig aber auch düster Die Musik muss eine Wiedererkennung haben.

Die von Gothic machten es vor die Stücke hatten Ohrwurm charakter und wenn ich irgendwie aus weiter Ferne einige Stücke hörte wusste ich das kommt doch von Gothic^^
    Habt ihr auch ein Rpg zur Seite gelegt oder die Musik leise gestellt weil auch die Tracks auf die Nerven gingen?

Ich bin wahrscheinlich Perfektionist was Rollenspiele angeht es Muss Story Atmosphäre und die Kulisse stimmen Spellforce hatte für mich einen sehr Genialen Soundtrack ich höre es bis heute Dynamedion verstehen ihr Handwerk Final Fantasy 7 machte es vor was es heißt schöne Musik zu haben ich erinnere mich an die Turks jedes mal wenn die Gruppe kam dachte boah Geil die Musik das sind richtig coole Charaktere obwohl sie für schinra arbeiteten
    hin und wieder erwischte ich mich dabei das Spiel kurz nicht zu spielen sondern nur der schönen Musik zu lauschen…
    wie bei Sephriot man wie freute ich mich jedesmal wenn ich zum Endgegner kam erstmal seinen Style und der Bombastischer Chorgesang Wahnsinn…
    ich denke auch durch diese Geniale Musik wurde Sephriot der Beste Oberbösewicht der Welt…
    ich zum meinen teil wünsche mir seit Final Fantasy 7 das endlich mal ein Boss kommt das Sephriot bei weitem schlagen kann… und die Musik genauso genial ist… was nützt mir ein Gedudel beim Endgegner die Musik sollte meiner Meinung nach den Oberbösewicht darstellen bestes Beispiel von Sierra Phantasmagoria die End Musik ich fand die richtig klasse Chor gehört dazu.

Was ich auch bemerkt hab wenn ich durch eine Stadt wandere zb als Held brauche ich auch eine gute Musik natürlich nicht zu aufdringlich aber sehr schön es soll die Pracht der Stadt darstellen können wenn es ein Palast gibt natürlich auch Fanfaren….
    Oblivion machte einen entscheidenden Fehler bei den Dungeons war die Musik keine Bedrohung es wiederholte sich viel zu oft…

The Witcher hat an einigen Stellen auch sehr gute Orchestralische Musik mit Gesang ich finde es Super ok Gothic 3 machte einen fehler bei jedem erschlagenen noch so unwichtigen Charakter kam eine Musik wie als ob man ein Held ist passt nicht ganz dazu….
    Und seien wir ehrlich wenn wir die Musik ausschalten im Spiel haben doch die Entwickler versagt…

Musik soll uns hinreisen eine Welt zu erkunden oder den Boss besiegen zu wollen oder uns an den Charakter erinnern wenn ich ein lied summen sollte man erkennen zu wem er gehört..
    und wenn ich die augen zu mache und mir die Musik vorstelle kommen nochmal die Bilder in mein Gedächniss
    Ich kann nichts dafür ich achte sehr auf die Musik wenn ich eine Demo Probespiele und die Musik ist belanglos ist es für mich schon klar wenn schon das lieblos ist wie kann das Spiel dann gut sein??

Und außerdem wenn mir alle Soundtracks gefallen kaufe ich auch die Musik dazu.
    vielleicht hat jeder eine andre Meinung dazu aber bei Filmen ist es doch genauso King Arthur war zwar nicht so der Hit aber die Musik machte für mich den Film zu meinen Lieblingsfilm….

Als ich damals Thirdage Rpg hatte war für mich die Musik an bestimmten stellen super ich errinerte mich sofort an diesem genialen Film Warum ich Dynamedion Lobe ist weil sie einfach egal was für eine noch so belanglose Welt sie es schaffen mich mit den faszinierende Klänge und Bombast Chor mitzureisen…

Bester Soundtrack
    Witcher
    Spellforce 1+2 + addon
    Final Fantasy 7 One Winged Angel Turks.
    Final Fantasy 8 Liberi Fatali ,Fithos Lusec Wecos Vinosec
    FFX zb bei Kuja der ähnlich war wie Sephriot
    Kingdom Hearts 1+2 aber nicht alle Tracks zb Destati fand dich Klasse und der Endboss

Xenogears
    Xenosaga

Schlechte nerviges Tracks
    Final Fantasy Chronicles
    Final Fantasy x-2

10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

#EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)

Jussylein ist offline
  3. #23 Zitieren
    Ritter Avatar von Ken Hasegawa
    Also die klaren Soundtrack Gewinner sind meiner Meinung nach:

#1 - Outcast
    #2 - Kotor 1
    #3 - Freelancer

Ist natürlich Geschmackssache aber ich finde persönlich, dass diese die besten Soundtracks ever haben.
    Ken Hasegawa ist offline
  4. #24 Zitieren
    Held Avatar von Vierzweisieben
    Der Soundtrack ist mir aus den schon genannten Gründen sehr wichtig, v.A. macht es allein deswegen noch Spaß, durch die Wälder Myrtanas zu spazieren und im Hintergrund diese Musik zu hören.
    Wirklich gut fand ich auch den Soundtrack in KotoR, als ich das erste mal eine böse Entscheidung getroffen habe und diese geniale Musik kam, wusste ich, dass der Char ein Sith würde, allein schon wegen der musikalischen Untermalung der Dunklen Seite.
    Vierzweisieben ist offline
  5. #25 Zitieren
    SpyceV
    Gast
    Zitat Zitat von Ken Hasegawa Beitrag anzeigen
    Also die klaren Soundtrack Gewinner sind meiner Meinung nach:

#1 - Outcast
    #2 - Kotor 1
    #3 - Freelancer

Ist natürlich Geschmackssache aber ich finde persönlich, dass diese die besten Soundtracks ever haben.
    Freelancer bekommt von mir vollste Zustimmung. Es ist einfach stark, wenn man in einem Gebiet ist und die Musik passt voll darauf. Einschließlich der Geräusche beim Einsammeln von Schrott und anderes.

Hat mir auch bei Dragon Age gefallen. Zum Beispiel, wenn die Schwerter gezogen werden - perfekt.
  6. #26 Zitieren
    <3 Knuddeläffchen  Avatar von Shipu
    Zitat Zitat von Ralf1731 Beitrag anzeigen
    Ich würde das noch erweitern. Gute Soundeffekte gehören ebenfalls dazu. Wird immer noch viel zu sehr unterschätzt, wie das die Atmosphäre hebt...
    Dem kann ich nur zustimmen. Der gesammte Sound muss stimmig sein, was nützt einem der tollste Soundtrack, wenn die Soundeffekte im eigentlichen Spiel der letzte Mist ist. Das Gesamtpaket muss einfach stimmen.

Mir ist ein guter Soundtrack sehr wichtig. Denn nicht nur optisch sollte mich das Spiel ansprechen, sondern meine Ohren sollten auch etwas schönes zu hören bekommen. Weiterhin finde ich, ist dynamische Musik im Spiel auch wichtig, d.h. ein guter, schneller aber weicher Übergang von 'Wandermusik' in Kampfmusik.
    Shipu ist offline
  7. #27 Zitieren
    Legende
    Enorm wichtig, wobei eben natürlich nicht nuder Soundtrack als solcher wichtig ist, der Gesamtsound muss passen, das wurde ja schon mehrmals hier genannt, da gehe ich zu 100% konform.
    Insgesamt ist ein guter Sound aauf jeden Fall von enormer Bedeutung, er trägt einfach wahnsinnig zur gesamten Atmosphäre bei, obs nun schlechte Soundeffekte sind, obs eine unpassende (vielleicht auch einfach langweilige) Musik ist, es zerstört wahnsinnig viel. Und auf der anderen Seite kann eine gute Klangkulisse ein Spiel auf eine ganz andere Ebene heben.
    Zeratul ist offline
  8. #28 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Deffinitiv einer der Hauptbestandteile.
    Ohne guten Soundtrack läuft nichts.
    Ich weiß noch wie ich bei Mafia ( was sowieso das beste aller guten Spiele für mich ist ) 10 Mal hintereinander die selbe Auto-Jagd gemacht habe, nur aus dem Grund weil der geniale Soundtrack bei mir nen fetten Adrenalinschub verursacht hat^^
    “Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”

- Margarita Engle -
    Forenperser ist offline
Seite 2 von 2 « Erste 12