Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr mit J.Klinsmanns Arbeit zufrieden? Sind wir auf dem richtigen Weg?

• Ja

20 83,33%
  • Nein

3 12,50%
  • Weiß net...

1 4,17%

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Jürgen Klinsmann feat. Nationalelf - sind wir auf dem richtigen Weg?

1. #1 Zitieren
    Solaufein
    Gast
    So, der Confed Cup ist aus, jetzt herrscht wieder Ruhe, die Leute sind wieder anständig und beseitigen das Chaos und die intelektuellen Weisen philophieren nun bis zum nächsten Spiel, z.B. über den Herrn Klinsmann und seine Arbeit.

Wir haben nur noch ~344 Tage bis zur WM, also wird es langsam Zeit eine Struktur zu finden, was denkt ihr, sind wir auf dem richtigen Weg?

2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von Waylander
    Also: Ich muss ganz ehrlich sagen, ich weiß es net. Dazu müssen wir uns anschauen, was vor der Ära Klinsmann war und wie es sich nun verändert hat.
    Vor der Ära Klinsmann haben wir eine miserable EM gespielt, der man nicht wirklich etwas Positives abgewinnen konnte. Die Spieler waren im Durchschnitt zu alt, um eine Grundalge für eine Mannschaft 2006 zu bilden.

Dann ging Völler und klinsmann kam, krempelte so ziemlich alles um, was ging, mit einem Team zusammen mit Yogi Löw und Oliver "ABM" Bierhoff. Er entließ sogar den Torwarttrainer und ersetzte ihn durch Andi Köpke. Das ist die zweite Generation Nationalmannschaft.
    Darüber hinaus setzt Klinsmann auf die jugend, er schottet die Mannschaft ab, vor dem Einfluss des DFB.

Was ist besser geworden:
    • Die Mannschaft ist jünger, endlich sehen wir, dass es auch in Deutschland richtig gute Fußballtalente gibt.
    • Die Führungsrollen haben sich verändert. mit einem Kapitän Michael Ballack, der Verantwortung übernimmt.
    • Die Stimmung im Team scheint besser geworden zu sein.
    • Das Training ist moderner.
    • Das Spielsystem ist wesentlich ofensiver.

Was ist geblieben:
    • Die leidige Torwartdskussion, die von Klinsi persönlich nch angefacht wurde.
    • Eine - wie ich finde - katastrophale Abwehrleistung. Dies ist aber bedingt, durch den Einsatz vieler Greenhorns, die sich erst noch beweisen müssen.
    • Die schlechte Leistung gegen die sogenannten kleinen Mannschaft.

Ändern muss sich natürlich die Festigkeit der Abwehr, wir können nicht in jedem Spiel darauf vertrauen, dass unsere Stürmer vier oder fünf Tore schießen.
    Achso: ändern müssen sich auch: DIE ROTEN TRIKOTS MÜSSEN WEG^^ Wir sind keine Öterreicher^^ (nichts gegen unsere Nachbarn).

Wir sind sicher auf einem guten Weg, die jungen Spieler konnten beim Confed-Cup Erfahrung sammeln und haben noch eine Saison vor sich, in der sie sich entwickeln können. Der Kader wird sicher noch erweitert, mit den verletzten Spielern. Wir brauchen aber unbedingt noch einen echten Linksfuß, der als Alternative auf der linken Seite spielen kann. Man muss abwarten, wie sich ein Phillip Lahm entwickelt und ob er sich in München durchsetzen kann. Wenn der die Saison nur auf der Banl sitzt wäre er besser in Stuttgart geblieben. Ähnlich auch wie ein Tobias Rau.

Fait: Wir sind auf einem guten Weg, (wenn die roten Trikots wegkommen^^)
    ~ Sportstammtisch ~ Soccer Arena ~ Tippspielstube ~ Eintracht Frankfurt ~
    [Bild: prophet.4.gif][Bild: sigpic7849_3.gif]
    Cain (09:13 PM): du bist in meiner icq-list. das heißt du bist ein ertragbares übel, welches sich zu gelegentlichen geistigen duellen unterbelichteter und kindischer art eignet ^^
    Waylander ist offline

3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Herasiel
    Wir sind auf jeden Fall auf dem richtigen Weg. Die Mannschaft hat endlich wieder Selbstvertrauen und der jahrelang angepriesene Umbruch von alt zu jung ist endlich vollzogen. Völler (nix gegen ihn persönlich) wäre wohl nie auf die Idee gekommen Huth und Hitzlsperger zu nominieren.
    Endlich fiebert man wieder mit der deutschen Mannschaft mit, da man sieht das sie motiviert sind und Spaß am Spiel haben. Und endlich schießen wir mal wieder mehr Tore!
    Aber die Abwehr muss sich auf jeden Fall stabilisieren.
    Ansonsten sehe ich der Zukunft positiv entgegen.
    @Waylander: Was hast du bloß gegen die roten Trikots? Die sind besser als diese grünen die wir schon hatten!
    Herasiel ist offline

4. #4 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Zitat Zitat von Waylander
    DIE ROTEN TRIKOTS MÜSSEN WEG^^ Wir sind keine Öterreicher^^ (nichts gegen unsere Nachbarn).
    Das unterschreibe ich

Bin ebenfalls der Meinung, dass sich die Nationalelf unter Klinsi auf einem guten Weg befindet und hoffe, dass sie dies bei der kommenden WM dann auch bestätigen. Wenn ich die heutigen Spiele mit den Spielen von früher vergleiche, dann bin ich persönlich der Meinung, dass der Fußball der DFB-Elf ansehnlicher und somit auch attraktiver geworden ist. Tore werden ja auch meist genügend geschossen, nur bei den Gegentoren hapert es manchmal so ein wenig...
    Crow ist offline

5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Schakal
    Ja, die Elf unter Klinsmann ist auf dem richtigen Weg. Es ist ein ganz anderes Spiel geworden, seit dem Weggang von Rudi Völler. Es wird bis jetzt konsequent auf Angriff gespielt, die Deutschen setzen sich nicht mehr hinten rein. Endlich lernt man aus den Erfahrungen der letzten Spiele, das so etwas fast immer zu einem Tor führen kann. Auch begrüße ich es, das die jungen Talente ihre Chancen bekommen. Die Fehler die gemacht werden, verzeiht ihnen Klinsmann, so bekommen sie den richtigen Aufwind und Mut für weitere Aktionen.
    Ich bin mir sicher, wenn es so weiter geht wie bisher, wird die Elf eine gute Chance haben, sehr weit bei der WM zu kommen. Knapp 1 Jahr haben sie ja noch Zeit, aus den Fehlern zu lernen.
    When I drove an Atom it completely ruined my face...
    Schakal ist offline

6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Phloxx
    Ich finde auch dass wir auf einem guten Weg sind. Wir haben jetzt ein jahr Zeit die Abwehr zu verbessern. Das könnte reichen.
    Ist die Abwehr gut, dan können wir jeden schlagen und Weltmeister werden. Bei der EM letztes Jahr war der Sturm die Problemzone, und Klinsmann hat es geschafft das nun der Sturm das Prunkstück Deutschland ist. Vielleicht bekommt er das mit der Abwehr auch noch hin.

Ansonsten ist es gut zu sehen dass eine solche Junge Mannschaft nun schon erfolg hat. Das lässt auf die nächsten paar Jahre hoffen.
    Phloxx ist offline

7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Meijer
    Es ist bisher alles gut gegangen,was Klinsmann,Löw und BIerhoff angepackt haben.Ich denke schon,dass wir auf dem richtigen Wege sind.Die Mannschaft zeigt Feuer,wir haben junge Wilde auf dem Platz.Vor 3-4 Jahren hieß es noch,Deutschland hat keine jungen Talente.

Klinsmann zeigt,wie man den Erfolg bekommt.Junge spritzige Spieler kommen ins Team und verstehen sich super.Bestes Beispiel sind dafür Schweinsteiger und Podolski.
    Meijer ist offline

8. #8 Zitieren
    Auserwählter Avatar von regorn
    Ich glaub auch, dass Jürgen Klinsmann gute Arebiet leistet.
    Meiner Meinung nach hat bisher fast alles richtig gemacht.

Ganz besonders freue ich mich darüber, dass die Mannschaft so jung ist.
    Und selbst diese junge Mannschaft hat sich schon richtig gut präsentiert und hat noch ne Menge potential.

Ich bin seit dem Confed-Cup sehr viel zuversichtlicher im Hinblick auf die WM 2006, als ich es vorher war.

Super Klinsi, weiter so!
    regorn ist offline

9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Severin
    ich denke das klinsmann sehr viel gutes getan hat wir können froh sein das wir ihn als trainer haben, und wenn er so weiter macht dan sind wir heiße favoriten auf den weltmeistertitel !!! MEINE MEINUNG
    Severin ist offline

10. #10 Zitieren
    banned
    in rösarath bei köln (rösrather möbelzentrum der möbel gigant)
    Also ich persönlich finde das Klinsman endlich mal frischen Wind in die Mannschaft bringt.
    Ich finde es cool das er auch mal die Jungen Spieler mit einbezieht.Und er ist sogar erfolgreich das muss erst mal jemand schaffen.In der Weltrangliste hat sich Deutschland wieder ein wenig hochgearbeitet. Nichts gegen Rudi aber zum Ende hin ging es einfach nicht mehr.

Was ich jetzt von euch wissen möchte was haltet ihr von Klinsman.
    frenzel ist offline

11. #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aurvandill
    Also ich persönlich finde das Klinsman endlich mal frischen Wind in die Mannschaft bringt.
    Ich finde es cool das er auch mal die Jungen Spieler mit einbezieht.Und er ist sogar erfolgreich das muss erst mal jemand schaffen.In der Weltrangliste hat sich Deutschland wieder ein wenig hochgearbeitet. Nichts gegen Rudi aber zum Ende hin ging es einfach nicht mehr.

Was ich jetzt von euch wissen möchte was haltet ihr von Klinsman.
    §dito

Ich sehe das eigentlich genau so wie du, Klinsman bringt einfahc frischen Wind in den Laden. Mit Völler hatte die deutsche nationalmannschaft wirklich schöne zeiten,Krönung war die WM 2002 als Deutschland Vizeweltmeister wurde. Aber am ende ging es einfach nicht mehr Deutschland brauchte mal wieder neue Ideen, und dafür hat Klinsman gesorgt.
    Also großes Lob an ihn, er setzt auch die Jugend super ein, was man wirklich gut an den super Talenten wie Podolski oder Schweinsteiger sehen kann.
    Aurvandill ist offline

12. #12 Zitieren
    Solaufein
    Gast
    Sag mal, sonst gehts dir noch gut frentzel? Derselbe Thread steht auf Seite 1!!!!
    Man, man, man

13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Inorel
    Jo, Klinmann hat endlich mal frischen Wind in die Nationalelf gebracht und auch mal junge Spieler rangelassen auch wenn in der Abwehr besser ein erfahrener Spielen sollte. Aber wir haben ja noch ein Jahr Zeit.
    Ansonsten denke ich dass Klinsmann, Löw und Bierhoff auf dem richtigen Weg sind und Deutschland mindestens bis ins Halbfinale bringen werden...
    Inorel ist offline

14. #14 Zitieren
    Solaufein
    Gast
    Hab für ja gestimmt.

Die meisten Argumente wurden schon genannt.

Was mir bei Klinsmann net gefällt sind die elende Torwartfrage, denn es sollte klar sein, daß Kahn die Nummer 1 bei der WM ist, wenn er sich net verletzt, alles andere wäre Selbstmord, für alle.
    Außerdem finde ich es schrecklich, daß Ernst im Kader steht

Was aber wichtig ist: Klinsmann muss über die WM weitermachen, egal wie wir abschneiden. Der Sack darf sich net einfach verpissen, egal ob wir in der Vorrunde ausscheiden oder Weltmeister werden, denn ich will 2006 net schon wieder nen neuen Trainer (Vorbild: Pekermann von Argentinien)

15. #15 Zitieren
    edik-b
    Gast
    Hm, Sols Post direkt über spiegelt schon meine genaue Meinung wieder... Aber was solls, ich bin ja nicht gerade als Einzeilenposter bekannt^^

Er gefällt mir um einiges besser als Rudi Völler, da das Spiel bei ihm meistens offensiver ist. Die Spiele sehen meistens besser aus. Rudi hat ab und zu wirklich ein paar Blinggänger gebracht, da hat Klinsi ein besseres Händchen was die Spieler angeht. Und gegen Ernst habe ich nichts, ohne das ich beghaupten er wäre ein hervoragender Spieler... Aber wenigstens treffen jetzt auch mal ab und zu die Stürmer. Die Fitnessumstellung schient auch richtig gewessen zu sein. Das einzige Problem das ich sehe, ist die Torwartrotation. Das verunsichert imo nicht nur die Tormänner sonder auch die Hintermannschafft.

Aber alles in allem bin ich mit Klinsmann´s Arbeit zufrieden, bin zuversichtlich was die WM angeht.