Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Bevardis

Bevardis ist offline

Lehrling in Khorinis - als Magier besser Schmied oder Alchemist?

Moin hab mal wieder 'n Thread eröffnet^^.

Also ich hab mir mal vorgenommen DndR mal als Magier statt Söldner durchzuocken. Ich habe sonst immer Schmied genommen, da man dort nie Geld mangel hat... Nur als Magier weiß ich jetzt net ob Alchemist nützlicher ist, denn dort kann ich mir ja selber Manatränke brauen.

Also was ist praktischer für einen Magier - Alchemist oder Schmied?

MfG Bevardis zur späten Stunde
    "Um sein Nichtwissen wissen ist das Höchste. Um sein Wissen nicht wissen, ist krankhaft." - Laotse, chin. Philosoph

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von schwarzer weiser

schwarzer weiser ist offline
    Zitat Zitat von Bevardis Beitrag anzeigen
    Moin hab mal wieder 'n Thread eröffnet^^.

Also ich hab mir mal vorgenommen DndR mal als Magier statt Söldner durchzuocken. Ich habe sonst immer Schmied genommen, da man dort nie Geld mangel hat... Nur als Magier weiß ich jetzt net ob Alchemist nützlicher ist, denn dort kann ich mir ja selber Manatränke brauen.

Also was ist praktischer für einen Magier - Alchemist oder Schmied?

MfG Bevardis zur späten Stunde
    Ich würde eindeutig zum Schmied tendieren, ganz einfach, da man dort viel mehr Geld, welches man gerade am Anfang sehr benötigt, verdienen kann. V.a. kommt diese Differenz zu Stande, da man bei Constantino Geld bekommt, wenn man gesammelte Pilze bei ihm abgibt (Vorteil: man muss keine LP für die Lehrlingsstelle ausgeben) - nur dass man nie Dunkelpilze abgeben sollte, da diese bei wiederholtem Verzehr einen permanenten Manabonus geben.
    Tränke brauen kann man auch noch bei anderen Lehrmeistern lernen (eine genaue Liste gibt es hier), ist also auch kein wirkliches Argument für die Lehre bei Constantino.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Enethis

Enethis ist offline
    keines von beiden!

das schwertschmieden kostet, wenn du es gut machen willst viele lp´s und die felle und tierteile bringen dir nichts ein.

alchemist bringt dir auch nichts, da du nur buddlerbrot abgeben kannst (die dunkelpilze sind besonders für magier einfach zu wertvoll) und du alchemie auch so bei allen möglichen lehrern lernen kannst

nimm also jäger!
    es kostet nur 5 lp am anfang (danach nie wieder etwas außer du benötigst andere tierteile als zutaten - was dennoch sehr billig ist) und du kannst sofort geld bekommen, tiere gibt es die ganze zeit über und du kannst es bequem neben deinen quests erledigen.
    dazu kommt, dass du alle dunkelpilze behalten darfst.
    wenn du am anfang keine wolfsfelle bekommst, kannst du übrigens auch genug davon finden (also augen auf an stellen die mit jagd und jagdtrophäen zu tun haben)

als magier/jäger kommst du jedenfalls sehr gut durch das spiel.

solltest du aber lieber eines der beiden anderen nehmen, nimm alchemist, denn buddlerbrot findet man auch ganz schön viele - pass auf alle fälle auf deine dunkelpilze auf ^^

4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn

Thorwyn ist offline
    Und selbst wenn man nicht bei Constantino in die Lehre geht, muss man nicht auf ihn als Ausbilder verzichten. Hat man bei einem anderen Lehrer mindestens einen Trank gelernt, unterrichtet einen fortan auch Constantino.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von himmelchen

himmelchen ist offline
    Ich würde jedem Schmied mal empfehlen bei Bosper in die Lehre zu gehen.

Ihr lernt Gothic dann von der Seite kennen, wie es eigentlich (vermutlich) angedacht wurde.

Als Anfänger schwimmt man dann nicht in Gold und kann sich eben nicht alle Annehmlichkeiten eines "verweichlichten Stadtmenschen" leisten.

Diejenigen Schmiedemeister, die täglich nur ihre 2 Rohlinge bei Bennet abholen und ansonsten nur die Rohlinge behämmern, welche im Spiel zu finden sind, sind damit nicht gemeint.

Ich setze bei meiner Aussage voraus, dass alle Spieler auch alle Quests erledigen wollen - somit gehört "Felle nehmen" zum Standardwissen eines jeden Namenlosen - ein Held, dem das Fell des Schwarzen Trolls fehlt - ha, der sollte sich doch sein Lehrgeld wieder geben lassen.

PS: In meinem Classic-Save hab ich vergessen, es mir von ihm zu nehmen -Asche auf mein Haupt.

Edit: "es" woanders hin und Komma neu = im letzten Satz.

Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt
    Geändert von himmelchen (25.10.2009 um 17:22 Uhr)

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Bevardis

Bevardis ist offline
    Felle nehmen habe ich türlich schon gelernt aber gabs net auch noch einen andern "Jägermeister" bei dem man Felle für Extrapreise verkaufen kann?
    "Um sein Nichtwissen wissen ist das Höchste. Um sein Wissen nicht wissen, ist krankhaft." - Laotse, chin. Philosoph

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Schrahan

Schrahan ist offline
    Nein, Bosper ist der einzige, der einem Felle zum Vollpreis abkauft, und das auch nur, wenn man Lehrling bei ihm ist.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling Avatar von Embarla Firgasto

Embarla Firgasto ist offline
    Ich würde auch zum Schmied tendieren pro Schwert bekommst du 150 Gold.
    Damit machst du deutlich mehr Geld.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Veteran Avatar von Tonkanese
    Khorinis, Myrtana, Varant, Nordmar^^.. Irgendwo im Nirgendwo... ;D

Tonkanese ist offline
    wer viel geld haben will, macht am besten die lehre als Schmied, da man so viele normale Schwerter schmieden kann pro tag wie man will!

Aber als Jäger is auch net schlecht, da so viel Viecher rumlaufen deren Tropähen auch viel bringen, vorausgesetz, man ist Lehrling bei Bosper