|
-
Lehrling in Khorinis - als Magier besser Schmied oder Alchemist?
Moin hab mal wieder 'n Thread eröffnet^^.
Also ich hab mir mal vorgenommen DndR mal als Magier statt Söldner durchzuocken. Ich habe sonst immer Schmied genommen, da man dort nie Geld mangel hat... Nur als Magier weiß ich jetzt net ob Alchemist nützlicher ist, denn dort kann ich mir ja selber Manatränke brauen.
Also was ist praktischer für einen Magier - Alchemist oder Schmied?
MfG Bevardis zur späten Stunde
"Um sein Nichtwissen wissen ist das Höchste. Um sein Wissen nicht wissen, ist krankhaft." - Laotse, chin. Philosoph
-
 Zitat von Bevardis
Moin hab mal wieder 'n Thread eröffnet^^.
Also ich hab mir mal vorgenommen DndR mal als Magier statt Söldner durchzuocken. Ich habe sonst immer Schmied genommen, da man dort nie Geld mangel hat... Nur als Magier weiß ich jetzt net ob Alchemist nützlicher ist, denn dort kann ich mir ja selber Manatränke brauen.
Also was ist praktischer für einen Magier - Alchemist oder Schmied?
MfG Bevardis zur späten Stunde 
Ich würde eindeutig zum Schmied tendieren, ganz einfach, da man dort viel mehr Geld, welches man gerade am Anfang sehr benötigt, verdienen kann. V.a. kommt diese Differenz zu Stande, da man bei Constantino Geld bekommt, wenn man gesammelte Pilze bei ihm abgibt (Vorteil: man muss keine LP für die Lehrlingsstelle ausgeben) - nur dass man nie Dunkelpilze abgeben sollte, da diese bei wiederholtem Verzehr einen permanenten Manabonus geben.
Tränke brauen kann man auch noch bei anderen Lehrmeistern lernen (eine genaue Liste gibt es hier), ist also auch kein wirkliches Argument für die Lehre bei Constantino.
-
keines von beiden!
das schwertschmieden kostet, wenn du es gut machen willst viele lp´s und die felle und tierteile bringen dir nichts ein.
alchemist bringt dir auch nichts, da du nur buddlerbrot abgeben kannst (die dunkelpilze sind besonders für magier einfach zu wertvoll) und du alchemie auch so bei allen möglichen lehrern lernen kannst
nimm also jäger!
es kostet nur 5 lp am anfang (danach nie wieder etwas außer du benötigst andere tierteile als zutaten - was dennoch sehr billig ist) und du kannst sofort geld bekommen, tiere gibt es die ganze zeit über und du kannst es bequem neben deinen quests erledigen.
dazu kommt, dass du alle dunkelpilze behalten darfst.
wenn du am anfang keine wolfsfelle bekommst, kannst du übrigens auch genug davon finden (also augen auf an stellen die mit jagd und jagdtrophäen zu tun haben)
als magier/jäger kommst du jedenfalls sehr gut durch das spiel.
solltest du aber lieber eines der beiden anderen nehmen, nimm alchemist, denn buddlerbrot findet man auch ganz schön viele - pass auf alle fälle auf deine dunkelpilze auf ^^
-
Und selbst wenn man nicht bei Constantino in die Lehre geht, muss man nicht auf ihn als Ausbilder verzichten. Hat man bei einem anderen Lehrer mindestens einen Trank gelernt, unterrichtet einen fortan auch Constantino.
-
-
Felle nehmen habe ich türlich schon gelernt aber gabs net auch noch einen andern "Jägermeister" bei dem man Felle für Extrapreise verkaufen kann?
"Um sein Nichtwissen wissen ist das Höchste. Um sein Wissen nicht wissen, ist krankhaft." - Laotse, chin. Philosoph
-
Nein, Bosper ist der einzige, der einem Felle zum Vollpreis abkauft, und das auch nur, wenn man Lehrling bei ihm ist.
-
Lehrling
Ich würde auch zum Schmied tendieren pro Schwert bekommst du 150 Gold.
Damit machst du deutlich mehr Geld.
-
wer viel geld haben will, macht am besten die lehre als Schmied, da man so viele normale Schwerter schmieden kann pro tag wie man will!
Aber als Jäger is auch net schlecht, da so viel Viecher rumlaufen deren Tropähen auch viel bringen, vorausgesetz, man ist Lehrling bei Bosper