Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 17 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 339
  1. #1 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    23.996
    Die offiziellen Systemanforderungen


    Minimal:

    • Windows XP mit Servicepack 3
    • eine 2.0 GHz CPU
    • eine Grafikkarte mit DirectX 9.1, Pixel Shader 3.0 und 256 MB (ab GeForce 7900 oder ATI 1800)
    • 1 GB Arbeitsspeicher



    Empfohlen:

    • Windows XP mit SP3 oder Vista
    • eine 3.0 GHz Dual Core CPU
    • DirectX 9.1 Grafikkarte mit Pixel Shader 3.0 und 512 MB (wie etwa die GeForce 8800 oder ATI Radeon HD 2900)
    • 2 GB Arbeitsspeicher



    Für die Installation sollen auf der Festplatte etwa 2,5 GB freier Speicherplatz benötigt werden.

    Aufgrund der großen Anzahl verschiedener Systeme auf dem Markt kann die Kompatibilität auf Laptops nicht garantiert werden.


    Benötigte Angaben:

    Falls ihr wissen wollt, ob euer System dem gewachsen ist, bitte achtet auf vollständige Angaben:

    • CPU (GHz, wieviele Kerne)
    • GPU (also Grafikkarte, exakte Modellbezeichnung)
    • RAM


    und wenn möglich:

    • Monitorauflösung
    • und die gewünschten Spielsettings (niedrig, mittel, hoch)





    Wichtiger Hinweis:

    Dies ist nicht der Thread, wo Deep Silver oder Piranha Bytes euch sagen, ob eure Systeme RISEN-kompatibel sind. Ihr könnt hier bestenfalls Einschätzungen von anderen Usern erwarten! Sollte ein Piranha hier posten, vertritt er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit seine persönliche Meinung und gibt keine Garantien oder Versprechungen ab! Erwartet keine offizielle Absegnung eurer Computer!

    Wenn ihr Sicherheit haben wollt, ob euer System schnell genug ist, dann holt euch die Demoversion und probiert es aus!
    foobar ist offline Geändert von foobar (25.10.2010 um 02:40 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Sumpfkrautone
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    69
    Das Risen Demo läuft auf meinem PC mit maximalen Leistungseinstellungen!
    Wie läuft dann das Hauptspiel?
    Sumpfkrautone ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    14
    Hi,
    vorweg:
    Mein kleiner Bruder sah mich Risen spielen, auf meinem PC, da er einen wesentlich langsameren PC als ich hat, kann ich schon gar nicht mehr richtig einschätzen wie es bei ihm laufen würde. Also habe ich ihm die Demo mit Hotfix installiert, während er mal bei mir gedaddelt hat, aber egal ob am Strand, Haus, oder im Wald - das Spiel läuft nichtmal ansatzweise flüssig - in Zahlen 8 - 12 FPS.
    Sein System besteht aus folgenden Komponenten:
    CPU: AMD Athlon 64 3500+ (2,2 GHZ)
    Mobo: Sockel 939 OEM Biostar Board (Sogar mit PCIe)
    RAM: 2x 512mb DDR1 333mhz
    GRAKA: Geforce 6600 Vanilla 256mb
    Monitoraufslösung: 1280x1024

    Selbstverständlich zu langsam, ohne einen Platformwechsel wird das auch nichts, da möchte ich ihm gerne (in 2 Monaten) mein 775 Board und Ram
    überlassen.
    Da er allerdings kein so großes Budget zur Verfügung hat um seinen PC für Risen fit zu machen (mit wenigstens mittleren Einstellungen) müssen nun noch ein neuer CPU her und eine neue Grafikkarte.

    Welche würdet ihr empfehlen?
    Im Bereich von 50€ würde ich eine Geforce 9600GT bzw eine HD4670 und einen günstigen Dualcore wie einen E6300 von Intel empfehlen, reicht das denn auch? Gehts günstiger? Was ist am Sinnvollsten?
    Seppelman ist offline

  4. #4 Zitieren
    Held
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.590
    Hallo,

    zweierlei:

    auf meinem aktuellen Pc (768MB Ram, Geforce 6200 und ein Prozessor mit historischem Wert) läuft Risen selbstverständlich, jedoch treten zahllose Grafikfehler auf, die sich zwar alle beheben lassen, allerdings bin ich ohnehin dabei mir einen neuen PC zu beschaffen. Gothic 3 habe ich übrigens auch auf selbigem System gespielt, es ist also nicht so das ich große Ansprüche stellen würde was Grafikpracht etc. angeht. Aber darum geht es nicht.

    neues System:


    • Prozessor: INTEL Core2 Quad Q9550, 4 x 2.83 MHz Quad Core Prozessor
    • Speicher: Kingston 4096 MB DDR2 800MHz
    • Festplatte: 1000GB HDD S-ATA II 7200rpm
    • Grafikkarte: Nvidia 896MB Geforce GTX 260+ inkl. HDMI, DVI und VGA Anschluss
    • Mainboard: ASUS P5QPL-AM Mikro-ATX
    • Soundkarte: 5.1 Onboard Soundkarte
    • Laufwerk: 22 x LG DVD-Brenner
    • Netzteil: LC-Power 550 Watt Silent Netzteil 120mm Lüfter

    Ich hoffe hier wird Risen besser laufen? Oder muss ich einen Rechner von der NASA klauen um aktuelle Spiele spielen zu können?

    Zweitens (WICHTIG): Welches Betriebssystem soll ich auf den neuen PC spielen: XP oder Windows 7?

    Geht Risen überhaupt unter Windows 7 und gehen allgemein Spiele die bislang rausgekommen sind auf Windows 7?
    Das Problem ist, dass ich ein 64bit Betriebssystem benötige, damit auch die 4GB RAM voll ausgenutzt werden.

    Jetzt ist die Frage: XP 64bit Betriebssystem oder Windows 7 64bit Betriebssystem?
    Persönlich hatte ich immer XP und Vista habe ich noch nie etwas abgewinnen können.

    Jetzt drohen mir zwei Szenarien: 1) Ich nehme XP und in zwei Jahren kann man nur noch Spiele auf W7 spielen oder 2) ich nehme W7 und kann darauf leider nur Spiele spielen die noch rauskommen werden und Risen etc. laufen nicht. Was könnt ihr mir raten?
    ulthar123 ist offline

  5. #5 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Hessen, Landkreis Gießen
    Beiträge
    1.256
    Mein Laptop:

    Windows Vista 32 bit
    4GB RAM
    2x 2 Ghz
    GeForce 9200GS (512 MB)


    Sollte doch eigentlich gut auf mittleren Einstellungen laufen, oder?
    Ist aber nicht so. Es ruckelt die ganze Zeit. Nur wenn ich in Höhlen oder Häuser gehe läuft es auf einmal super flüssig.

    Kann man da was machen? Und woran liegt das?

    Selbst Gothic 3 läuft auf Mittel viel besser.
    Shady ist offline

  6. #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von Rockingjoe
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Austria Kärnten
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Shady Beitrag anzeigen
    Mein Laptop:

    Windows Vista 32 bit
    4GB RAM
    2x 2 Ghz
    GeForce 9200GS (512 MB)


    Sollte doch eigentlich gut auf mittleren Einstellungen laufen, oder?
    Ist aber nicht so. Es ruckelt die ganze Zeit. Nur wenn ich in Höhlen oder Häuser gehe läuft es auf einmal super flüssig.

    Kann man da was machen? Und woran liegt das?

    Selbst Gothic 3 läuft auf Mittel viel besser.

    Wow Heißes eisen und G3 lääuft nich flüssig?
    Hb schwächeres Teil siehe Dxdiag und Läauft auf hoch mit bester Auflösung.
    Und risen Demo läuft wie geschmiert

    Ach ja und Ulthar

    Warum nimmst du nich Wvista?
    Angehängte Dateien
    Rockingjoe ist offline Geändert von Rockingjoe (18.10.2009 um 18:26 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Hessen, Landkreis Gießen
    Beiträge
    1.256
    Zitat Zitat von Rockingjoe Beitrag anzeigen
    Wow Heißes eisen und G3 lääuft nich flüssig?
    Hb schwächeres Teil siehe Dxdiag und Läauft auf hoch mit bester Auflösung.
    Und risen Demo läuft wie geschmiert
    Ähh G3 läuft bei mir doch. Auf Mittleren Einstellungen.
    Nur Risen kackt irgendwie ab
    Shady ist offline

  8. #8 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Sumpfkrautone
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    69
    Das Risen Demo läuft auf meinem PC mit maximalen Leistungseinstellungen!
    Wie läuft dann das Hauptspiel? Hat das Demo die gleichen Systemanforderungen wie das Hauptspiel?
    Sumpfkrautone ist offline

  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Sumpfkrautone Beitrag anzeigen
    Das Risen Demo läuft auf meinem PC mit maximalen Leistungseinstellungen!
    Wie läuft dann das Hauptspiel? Hat das Demo die gleichen Systemanforderungen wie das Hauptspiel?
    Das Hauptspiel braucht mehr Speicher, abgesehen davon sollte es identisch sein.
    Bei mir mit 3 GB DDR2-667 Speicher und Vista habe ich immerwieder Ruckler, aber hohe FPS.
    Ich gehe davon aus, dass man schnelleren, oder aber eventuell mehr Speicher dazu braucht, Spaß macht es trotzdem.
    Seppelman ist offline

  10. #10 Zitieren
    Held
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.590
    Zitat Zitat von Rockingjoe Beitrag anzeigen
    Ach ja und Ulthar

    Warum nimmst du nich Wvista?
    Ist Vista denn zu was zu gebrauchen, was die Benutzung von Spielen angeht?
    ulthar123 ist offline

  11. #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von MS-Tech
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bombenplatz B hinter der Kiste da...
    Beiträge
    987
    wenn du die 64bit version nimmst mit genügend RAM ist vista auf jedenfall zu empfehlen... aber kauf kein vista. am 22.10 kommt win 7 raus

    Frodo: "Ich wünschte ich hätte den Ring nie bekommen. Ich wünschte all das wäre nie passiert.
    Gandalf: "Das tun alle die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht das zu entscheiden. Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist.
    MS-Tech ist offline

  12. #12 Zitieren
    Held
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.590
    Zitat Zitat von MS-Tech Beitrag anzeigen
    wenn du die 64bit version nimmst mit genügend RAM ist vista auf jedenfall zu empfehlen... aber kauf kein vista. am 22.10 kommt win 7 raus
    Darauf bezog sich ja meine ursprüngliche Frage: Läuft Risen auf Windows 7? Unterstützt wirds ja schonmal nicht...
    Ich habe z.b. gelesen, dass Gothic 2 auf W7 nicht läuft. Und ich habe keine Lust mir ein Betriebssystem zu kaufen, mit dem ich dann keine Spiele spielen kann.
    ulthar123 ist offline

  13. #13 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Thor37
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    6.979
    Zitat Zitat von Seppelman Beitrag anzeigen
    Hi,
    vorweg:
    Mein kleiner Bruder sah mich Risen spielen, auf meinem PC, da er einen wesentlich langsameren PC als ich hat, kann ich schon gar nicht mehr richtig einschätzen wie es bei ihm laufen würde. Also habe ich ihm die Demo mit Hotfix installiert, während er mal bei mir gedaddelt hat, aber egal ob am Strand, Haus, oder im Wald - das Spiel läuft nichtmal ansatzweise flüssig - in Zahlen 8 - 12 FPS.
    Sein System besteht aus folgenden Komponenten:
    CPU: AMD Athlon 64 3500+ (2,2 GHZ)
    Mobo: Sockel 939 OEM Biostar Board (Sogar mit PCIe)
    RAM: 2x 512mb DDR1 333mhz
    GRAKA: Geforce 6600 Vanilla 256mb
    Monitoraufslösung: 1280x1024

    Selbstverständlich zu langsam, ohne einen Platformwechsel wird das auch nichts, da möchte ich ihm gerne (in 2 Monaten) mein 775 Board und Ram
    überlassen.
    Da er allerdings kein so großes Budget zur Verfügung hat um seinen PC für Risen fit zu machen (mit wenigstens mittleren Einstellungen) müssen nun noch ein neuer CPU her und eine neue Grafikkarte.

    Welche würdet ihr empfehlen?
    Im Bereich von 50€ würde ich eine Geforce 9600GT bzw eine HD4670 und einen günstigen Dualcore wie einen E6300 von Intel empfehlen, reicht das denn auch? Gehts günstiger? Was ist am Sinnvollsten?
    Neu würde ich da schon zu einer HD 4670 raten, sollte auch mit dem alten Netzteil kein Problem sein.
    Bei der neuen CPU musst du halt schauen ob dein MB diese auch unterstützt (nach einem BIOS-Update).
    MfG, Thor37
    Hast du Fragen zu Hard- und Software oder brauchst Kaufberatung? Besuche uns hier im WoP
    Thor37 ist offline

  14. #14 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Alsfeld
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von ulthar123 Beitrag anzeigen
    Darauf bezog sich ja meine ursprüngliche Frage: Läuft Risen auf Windows 7? Unterstützt wirds ja schonmal nicht...
    Ich habe z.b. gelesen, dass Gothic 2 auf W7 nicht läuft. Und ich habe keine Lust mir ein Betriebssystem zu kaufen, mit dem ich dann keine Spiele spielen kann.
    Ich hab seit einer Woche eine System Builder Version von Windows 7 Ultimate x64 laufen. Risen hat weder bei der Installation, noch beim Spielstart Probleme gemacht. Ich hab zwar nur testweise 5-10min gespielt, konnte aber keinerlei Probleme feststellen.

    für Gothic 2 hatte ich noch keine Zeit.
    Ödipus ist offline

  15. #15 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Thor37 Beitrag anzeigen
    Neu würde ich da schon zu einer HD 4670 raten, sollte auch mit dem alten Netzteil kein Problem sein.
    Bei der neuen CPU musst du halt schauen ob dein MB diese auch unterstützt (nach einem BIOS-Update).
    Hey, Danke erstmal für den Tipp^^.
    Aber wie sieht es mit einem Prozessor aus? Im Moment läuft darauf ein C2Q 6600, abgesehen von 45nm Prozessoren, kann ich ohne BIOS update darauf also alle Sockel 775 CPUs drauf verbauen die Frage ist nun welchen?
    Meinst du der genannte E6300 hat genügend Dampf für Risen?
    Seppelman ist offline

  16. #16 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Thor37
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    6.979
    Das ist doch eine neue 45nm CPU?

    Kommt vielleicht auch gebraucht in Frage? Im Luxx zum Beispiel gibt es immer wieder mal einen E6750/6850 für 60-85€ zu erstehen.
    MfG, Thor37
    Hast du Fragen zu Hard- und Software oder brauchst Kaufberatung? Besuche uns hier im WoP
    Thor37 ist offline

  17. #17 Zitieren
    Held
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.590
    Zitat Zitat von Ödipus Beitrag anzeigen
    Ich hab seit einer Woche eine System Builder Version von Windows 7 Ultimate x64 laufen. Risen hat weder bei der Installation, noch beim Spielstart Probleme gemacht. Ich hab zwar nur testweise 5-10min gespielt, konnte aber keinerlei Probleme feststellen.

    für Gothic 2 hatte ich noch keine Zeit.
    Ah! Danke für deinen Erfahrungsbericht! Ich werde vorraussichtlich dann auf Vista bzw. W7 umsteigen und XP hinter mir lassen.
    Wenn man jetzt Vista kauft, gibts immer einen W7 Coupon gratis dazu, mit dem man dann bei belieben aufrüsten kann.

    Scheint mir sinnvoll. Da auch die XP 64 Version nicht das wahre sein soll.
    ulthar123 ist offline

  18. #18 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Thor37 Beitrag anzeigen
    Das ist doch eine neue 45nm CPU?

    Kommt vielleicht auch gebraucht in Frage? Im Luxx zum Beispiel gibt es immer wieder mal einen E6750/6850 für 60-85€ zu erstehen.
    Ich Intelligenzbolzen habe nach 65nm CPUs bei Geizhals gesucht und vergessen die 45 "wegzuklicken"

    Generell schon, ich schlage das mal meinem Bruder vor ^.^
    Seppelman ist offline

  19. #19 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    24
    Hallo zusammen ich bin neu hier und großer Gothic fan und würde gerne Risen mal spielen nur habe ich von von den ganzen daten nicht so die riesen Ahnung und frage euch deswegen ob Risen bei mir einigermaßen laufen wird und wie ich es ruckelfrei hin kriegen könnte?
    Hab die demo version gespielt und die ruckelte auf minimun noch gut aber habe jetzt SP3 runtergeladen bzw bin dabei , graka aktualiesiert , Direct x und son driss alles was ich hier im Forum finden konnte hehe .
    Naja mal zu meinem Pc ist schon was in die Jahre gekommen:

    Windows XP
    AMD Athlon XP 3200+, MMX, 3Dnow, ~2.2GHz
    1 GB ram (obwohl ich eigentlich 3 512er blocks verbaut habe muss ich morgen mal schauen irgendwas stimmt da nicht hab ich heute abend aber keine lust mehr zu.)
    Geforce 7600 GS 256mb

    Ich weiß ist nicht der knüller aber für Gothic 3 hat es auch noch gereicht :P
    hoffe ihr könnt mir helfen

    mit freundlichen grüßen,
    Schmidi
    Schmidi ist offline

  20. #20 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.942
    Versuch mal die Demo. Die Release-Version ist von der Performance her vergleichbar.

    Laufen sollte es, allerdings ist der RAM schon etwas knapp.
    TazmanDevil ist offline

Seite 1 von 17 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •