Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 13 von 17 « Erste ... 2691011121314151617 Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 339
  1. #241 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    132
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Sollte funktionieren, kannst aber ja vorher die Demo spielen.
    Wie viel VRAM (Dedizierten RAM) hat die Grafikkarte denn? Es sollten mind. 256MB sein, besser 512MB. Dann kannst du hohe Textur-Details nutzen.
    TurboCache ist das verwenden von Hauptspeicher und davon ist abzuraten.
    Sorry, ich kann dir leider nicht sagen wieviel VRAM meine Grafikkarte hat, Maß an Computerkenntissen lässt sehr zu wünschen übrig!
    Aber villt. kannst du mir ja schreiben als Dateipfad wo ich meine VRam einsehen kann?
    ProStreetBoy ist offline

  2. #242 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
    Schau mal im Treiberpanel, ob es da aufgeführt ist.
    Bei AMD Radeon wird es aufgeführt, bei NVIDIA weiß ich es nicht. Hatte schon ewig keine NVIDIA Karte mehr.

    Ansonsten gibts zwei Möglichkeiten:
    1. DXDiag: Bericht erstellen und darin nach dem Eintrag "Dedicated Memory:" suchen.

    2. GPU-Z: Download - Graphics Card --> Memory Size

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  3. #243 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    132
    So ich habe mir Risen heute vom Kumpel ausgeliehen und habe auf maximale Auflösung gestellt, und siehe da es läuft flüssig(teilweise, sind nur'n paar furzpazer drin) wie kann das sein ???
    ProStreetBoy ist offline

  4. #244 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
    Zitat Zitat von ProStreetBoy Beitrag anzeigen
    furzpazer
    Bitte auf (Hoch)Deutsch, oder wenn nicht möglich auf Englisch.


    Ich vermute du meinst Ruckler, die Welt ist zwar nicht so Groß wie bei Gothic 3, und auch besser Optimiert, aber ich gehe trotzdem davon aus das es Nachladeruckler sind.
    Risen kann nämlich nur 2GB nutzen, das ist ein Flaschenhals.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  5. #245 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golim
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    703
    Zitat Zitat von ProStreetBoy Beitrag anzeigen
    So ich habe mir Risen heute vom Kumpel ausgeliehen und habe auf maximale Auflösung gestellt, und siehe da es läuft flüssig(teilweise, sind nur'n paar furzpazer drin) wie kann das sein ???
    Diese Ruckler die du meinst hatte ich bis jetzt nur unter Windows XP.
    Auf Windows Vista hingegen waren die nicht.
    Ich habe keine Ahnung warum das so ist, aber hauptsache es läuft auf einem System ruckelfrei.
    Golim ist offline

  6. #246 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Crimsonidol77
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Köln Bonner Bucht
    Beiträge
    151
    dann mach ich halt hier weiter wenn man manche sachen ein bischen eng sieht.
    bei mir unter xp sp3 mit nem P4 3,4 GHZ HT, Ati AGP 3850, 3 GB Ram, Gigabyte Mobo, SATA 2 und ner Creative Soundkarte läufts eigentlich ganz gut. bis auf so kurze ruckler mal keine probs aber wie bekomme ich die auch noch weg. FPS sind durchschnittlich so 35-40. was könnte ich ausprobieren damits völlig PS 3 mässig läuft falls das überhaupt auf nem PC machbar ist.
    graka treiber usw sind auf dem letzten stand, gohtic 2 z.b läuft besser und mit 40-50 fps. GP 4 läuft so mit 30 FPS bei mir aber einwandfrei. woran liegt sowas das diese kleinen Ruckler plötzlich auftreten. andere anwendungen schliessen usw habe ich auch schon probiert aber ich bin bis heute noch nicht dahinter gestiegen. vielleicht ist es ein windows treiber der das verursacht unter xp. text details stehen auf mittel in risen;AA auf 16
    Crimsonidol77 ist offline Geändert von Crimsonidol77 (17.11.2010 um 14:42 Uhr)

  7. #247 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
    Das dürfte am Streaming der Welt liegen, dafür hast du keine Ladezeiten.
    Mit einem Dualcore sollte es besser werden.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline Geändert von Homerclon (17.11.2010 um 20:50 Uhr)

  8. #248 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Crimsonidol77
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Köln Bonner Bucht
    Beiträge
    151
    wenn ich sehe wie manches bei meinem bekannten auf seinem duo core läuft glaube ich nicht das das einen großen unterschied macht. bei ihm läuft risen schlechter als bei mir. da spielt auch noch anderes eine rolle als wie nur einen duo core zu haben oder quad und 8 gb ram usw. zur info: HT prozessoren sind die vorreiter vom duo core. ich habe so gesehen auch 2*3,4 GHZ wobei halt der eine kern simuliert oder was auch immer wird falls du das nicht wissen solltest. is noch der gute alte northwood kern der schön kühl bleibt im gegensatz zu den prescotts beim zocken z.b ich wuste das diese antwort kommt aber selbst mim quad haben manche ja so ihre probs
    Crimsonidol77 ist offline Geändert von Crimsonidol77 (17.11.2010 um 19:18 Uhr)

  9. #249 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
    Ich weiß was HT ist, und ich weiß auch das man nicht sagen kann "der hat so gesehen auch 2*3,4GHz".
    Wenn der Kern schon voll ausgelastet ist, kann er durch HT kaum Profitieren da er trotzdem nur eine Sache gleichzeitig berechnen kann. Speziell beim Pentium 4 wo diese Technik noch sehr unausgereift war.
    Ein echter Dualcore ist immer schneller als ein Singlecore mit HT. (Bei ansonsten Identischer Architektur!)

    Viele Anwendungen haben zudem Probleme mit HT, da ist es häufig besser es abgeschaltet zu lassen. Selbst Anwendungen die von zwei oder mehr Kernen Profitieren, haben oftmals Probleme.
    Das liegt auch daran weil WinXP (und Vista) nicht zwischen Echtem und Logischen Kern unterscheiden kann.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  10. #250 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Crimsonidol77
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Köln Bonner Bucht
    Beiträge
    151
    vielleicht würden auch viele sagen so wie es bei mir läuft ist doch gut. beklagen kann ich mich auch nicht aber wenns noch besser geht dann her damit. nur wat soll ich machen ? mit dem HT hatte ich nur mal bei GP 4 riesen probs. die kiste schmierte ständig mit bluescreen ab. die jungs aus dem GP 4 forum haben mich dann drauf gebracht. die haben so einen patch den man startet bevor es los geht und da wählt man dann nur einen kern aus.für mich das beste F1 spiel was ich kenne. die modden auch wie die verrückten, fast jede saison. falls du das noch nie gespielt hast Grand Prix 4, ich kanns nur empfehlen
    Crimsonidol77 ist offline Geändert von Crimsonidol77 (17.11.2010 um 23:23 Uhr)

  11. #251 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    46
    hallo zusammen.

    ich bin neu hier und habe mal direkt eine frage.

    ich habe risen für die xbox360 von einem freund ausgeliehen bekommen, aber als ich im internet gesehen habe was für ein grafik unterschied es gibt will ich es auf jeden fall für den pc kaufen.
    nur weis ich nicht ob es bei mir leuft.
    darum frage ich euch nach rat.

    hier mein system.

    windows xp professional.

    service pack 3

    intel(R) core(TM) 2 cpu
    6400 @ 2.13ghz 2.13 ghz,2.00 gb ram.

    grafikkarte: nvidia geforce 7900 gt/gto.

    wenn ich das spiel habe würde ich gerne mindestens auf mittel spielen können.
    meine aflössung kann ich bis auf 1440 x 900 pixel bringen.


    danke schon mal im vorraus.

    mfg zokuso
    Zokuso ist offline Geändert von Zokuso (06.12.2010 um 15:54 Uhr)

  12. #252 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    46
    ok ich habe mir die demo mal runtergeladen.
    am anfang im jungel ruckelt es ein wenig, später dan nicht mehr.

    meine frage jetzt, wird es in der vollversion auch so laufen, oder muss ich mi stärkeren ruckeln rechnen??

    danke schon mal im vorraus.


    mfg zokuso.
    Zokuso ist offline

  13. #253 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.048
    Bei der Vollversion kann es an einigen Stellen stärker ruckeln als in der Demo. Wenn du keine Detailregler mehr herunterschrauben kannst (insbesondere die Schattenqualität hat starken Einfluss auf die Framerate), musst du damit leben.

    Aber normalerweise sollte das Spiel auf deiner Hardware bei minimalen bis mittleren Einstellungen zufriedenstellend laufen.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  14. #254 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
    Also auf meinem alten Laptop (AMD 2*1.7GHZ, Nvidia GS8400M) läuft das Spiel flüssig, ich schau sonst gerne mal für dich nach unter welchene instellungen, aber ich denke du kanst davon ausgehen das es in etwa so gut läuft wie in der Demo.

    Neuster Grafiktreiber hilft, bei der GS8400 hat das Update die Leitung glatt Verdoppelt.

    Viel Spass beim Zocken.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  15. #255 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    46
    auf mittel leuft es ja.
    es ruckelt nur am anfang im jungel.
    es liegt sehr warscheinlich an der grafikkarte oder??

    wenn ja welche würdet ihr mir empfehlen??

    ich kann leider nur 150€ dafür hergeben.

    ich habe an die GeForce GTX 460 Sonic Grafikkarte gedacht.

    was denkt ihr??


    mfg zokuso.
    Zokuso ist offline

  16. #256 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    2
    Die Demo von Risen läuft bei mir auf mittlerer Grafik recht flüssig, wird das Hauptspiel dann auch funktionieren?
    Ich weiß das meine Grafikkarte zu schwach ist aber die Demo läufte eben und die Grafik ist mir nicht so wichtig. Hilft es jetzt gegen das ruckeln den Arbeitsspeicher zu erhöhen? Was würder ihr mit raten?
    danke für Hilfe XD

    Mein System:
    Windows XP mit Servicepack 3
    Intel Pentium 4 CPU 3,06GHz
    Radeon X1300 (ATI)
    1 GB Arbeitsspeicher
    123TheAman ist offline

  17. #257 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
    Zitat Zitat von Zokuso Beitrag anzeigen
    auf mittel leuft es ja.
    es ruckelt nur am anfang im jungel.
    es liegt sehr warscheinlich an der grafikkarte oder??

    wenn ja welche würdet ihr mir empfehlen??

    ich kann leider nur 150€ dafür hergeben.

    ich habe an die GeForce GTX 460 Sonic Grafikkarte gedacht.

    was denkt ihr??
    Vieleicht eher auf die 500er warten, die brauchen viel weniger Strom, und sonst hald wirklich ne AMD (ATI heisst neu AMD für alle dies noch nicht wussten), die 400er sind eher prototypen als richtige karten den spezifikationen nach, schnell sind sie, aber zu welchem preis?!

    mit der GS8400M läufts auch, aber mit der GT230M auch auf Höchste einstellungen, also brauchst du eigentlich garkeine so Starke Karte.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  18. #258 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.048
    Zitat Zitat von Zokuso Beitrag anzeigen
    ich kann leider nur 150€ dafür hergeben.

    ich habe an die GeForce GTX 460 Sonic Grafikkarte gedacht.
    Aktuell keine schlechte Wahl. Mit 768 MB VRAM ist die Graka ab ca. 130 Euro zu haben, die etwa gleich starke HD6850 kostet etwa 20 Euro mehr und ist schwieriger zu bekommen. Bei deiner Auflösung sollte es mit diesen Karten selbst bei anspruchsvollen Spielen wie Crysis noch für spielbare 25-30 fps bei 2xAA reichen. Stromverbrauch der NVidia ist unter Vollast deutlich höher als bei AMD, aber im (wichtigeren) Leerlauf nehmen sie sich nicht viel.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  19. #259 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    2
    Ok ich hab jetzt meinen Arbeitsspeicher mal aufgerüstet auf 3 GB. Die Demo von Risen läuft jetzt minimal besser.
    Wie wahrscheinlich ist es denn das das Hauptspiel ebenso funktionieren wird. Oder wird es durch die größere Spielwelt nicht mehr funktionieren?
    Danke für jeder Antwort!

    Mein System:
    Windows XP mit Servicepack 3
    Intel Pentium 4 CPU 3,06GHz
    Radeon X1300 (ATI)
    3 GB Arbeitsspeicher
    123TheAman ist offline

  20. #260 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
    an sich haben Demo und komplette spielwelt keine Unterschiedlichen systemanforderungen, jedoch hat das Hauptspiel eher die höhere als die demo.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

Seite 13 von 17 « Erste ... 2691011121314151617 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •