Wäre das nicht cool wenn die Pflanzen z. B. von Kapitel zu Kapitel nachwachsen würden.
Oder auch wenn man ein paar Nächte geschlafen hat
(allerdings dann nur 3-4 mal, sonnst würde ich nur noch schlafen)
Ergebnis 1 bis 20 von 32
-
-
Lehrling
- Registriert seit
- Dec 2008
- Ort
- In den hohen Tiefen eines flachen Gebirges
- Beiträge
- 16
Nein, denn ich sehe keinen Sinn darin.
Alles was einen heilt etc. ist zumindest nach meiner Spielerfahrung genug vorhanden damit man sich mit Tränken zusammen genug heilen/regenerieren kann und leichter muss das Spiel ja nun echt nicht werden.
Was Sachen angehen die Attribute steigern, da wurde irgendwann auch mal von einem der Pirhanas gesagt(glaube es war Mike..) das die Welt und das zu erreichende Level/Stärke passend abgestimmt wurden.Wenn du dich in einem fairen Kampf befindest.. ist deine Taktik miserabel.
-
ist doch so oder??
bei mir war es voll oft so das ich das 2. zur vulkanfeste hochlatsche und auf einmal finde ich ne neue pflanze
das passiert mir andauernd
-
nein, die pflanzen wachsen nicht nach.
aber es geht mir auch so, daß ich nach nochmaligem abgehen doch immer wieder welche finde.
ich führe es darauf zurück, daß man zuerst nur auf die monster fokussiert ist. besonders, wenn sie sich über eine längere strecke hinziehen.
-
Also ich hab das Gefühl ds Sie nachwachsen! Immer wenn ich vom Banditenlager weg iist ist an der selben stelle immer eine neue Pflanze!
-
Na zumindest sind ab Kapitel 2 wieder einige Biester zu finden. Wenn auch nicht so viele wie Anfangs - aber immer hin sind wieder welche da.
Ich finde das auch gut so. Zwar denkt man sich "och nö, hier hatte ich doch schon aufgeräumt...", aber es macht das Spiel interessanter und das Gelände ist nicht durch Wilderei sprichwörtlich ausgestorben.
Mit den Pflanzen sehe ich das ähnlich. Es gibt keinen Grund (real gesehen) die Pflanzen nicht nachwachsen zu lassen. Und ich habe auch die Vermutung, dass das hier passiert. Und die Gesamtanzahl lässt sich ja sicher auch begrenzen und somit an das "Gesamtkonzept" anzupassen...
.
Win7 Pro 64bit, AMD Athlon 64 X2 6000+, GeForce GTX 275, 2GB RAM, Intel X25-M G2 Postville 80GB
Warum sind einige Leute nicht in der Lage, Zitate auf das Wichtigste zu kürzen? Insbesondere wenn das Original direkt oben drüber steht? *kopfschüttel*
-
hmmm es gibt aber doch einen realen Grund dass die Pflanzen in den max. 3wochen Spielzeit (Risen-Maßstäbe) die Pflanzen noch net wieder da sind: so schnell wachsen die nicht. Und wenn man dann nohc bedenkt, dass es dann ja auch viele sehr seltene Pflanzen gibt (Heldenkrone etc.)-bzw. Pflanzen von denen es ohnehion genug in der Welt gibt- Dann fehlt irgendwie der Sinn von nachwachsenden Pflanzen. Solo-Rollenspiele sollen ja kein Second-Life sein oder vor anderen farmenden Spielern schüzen.
Tuturu~[Bild: test2.jpg]
-
Aber der Reiz auf Abenteuer wird ständig neu entfacht, es macht schließlich total spaß irgend etwas zu finden.
-
Ich hatte meinen realen Grund extra mit einem "
" versehen, weil es keinen Sinn macht in einem Spiel über Realismus zu diskutieren, in dem man sich z.B. von einen Ort um nächsten teleportieren kann. Aber wenn du möchtest können wir noch einen Moment bei der realen Welt bleiben: Pflanzen schießen nicht von einem Moment zum anderen aus dem Boden. Sie benötigen Zeit um zu reifen. Und um das in einem Spiel konsequent umzusetzen...
.
Win7 Pro 64bit, AMD Athlon 64 X2 6000+, GeForce GTX 275, 2GB RAM, Intel X25-M G2 Postville 80GB
Warum sind einige Leute nicht in der Lage, Zitate auf das Wichtigste zu kürzen? Insbesondere wenn das Original direkt oben drüber steht? *kopfschüttel*
-
Dann spielt doch Oblivion, da wachsen die Pflanzen glaub ich jeder Frühling wieder nach. Müsst ihr euch halt Zeit lassen, denn son Jahr ist auch in Oblivion net so schnell rum
PIRANHA BYTES!
-
Also ich hätte nichts dagegen wenn ein paar Heilkräuter nach jedem Kapitel nachwachsen würden. Bei attributesteigernen Pflanzen wäre ich aber dagegen.
-
Sehe ich auch so man müsste die Zahl der Pfalnzen dann nur verringen dies es insgesamt gibt.
Die Welt würde lebendiger rüber kommen und die Atmo wäre noch besser finde ich.
-
Wieso schreiben einige hier im Konjunktiv? Einige Pflanzen in Risen wachsen ja eh schon nach.
-
[Bild: R6.jpg][Bild: R6e.jpg]
Demo "Wir sind Gamer" [Tagesschau] [Heise] [Youtube1]
[Youtube2] [gulli] [Zeit online]
-
Ich würde sagen das es eine gute Idee wäre, denn es gibt doch sowieso viel zu wenig Pflanzen. Was die Attribut steigernen Pflanzen angeht fände ich es nicht so klasse. Die wachsen in der echten Welt ja auch nicht. Und nur weil es ein Spiel ist heißt es noch lange nicht das es da gehen muss. Auch wenn da vieles anders ist.
-
Veteran
- Registriert seit
- Oct 2006
- Beiträge
- 657
Ich glaube auch beobachtet zu haben, dass manche Pflanzen nachwachsen. Jetzt nicht sooo häufig, aber doch ziemlich sicher.
Mit der Spielzeit scheint das allerdings nichts zu tun zu haben. Ich hatte irgendwann aus irgendeinem Grund (nicht der Disco-Bug!) eine Spielzeit von 4500 Tagen, und die Pflanzen waren genau so wie vorher.
-
Also ein richtiges System konnte ich (noch) nicht dahinter erkennen. Es waren verschiedene Pflanzen, und es war auch definitiv kein Kapitelwechsel und auch kein langer Zeitraum dazwischen.
Bin mir aber auch nicht sicher, ob man da jetzt wirklich "Nachwachsen" sagen kann, vielleicht wurden da auch neue Pflanzen an einer neuen Stelle gespawned.
Jedenfalls ist mir das öfters und an verschiedenen Orten passiert, also denke ich nicht, dass ich mir das nur einbilde oder die beim erstenmal Pflücken übersehen habe. Beim Kräutersammeln bin ich eigentlich sehr gründlich. ^^
-
Ja, ich glaube mich zu erinnern, dass du einer aus der Steinumdreherfraktion bist.
(ich auch)
Ich frage, weil wenn das Pflanzen wären, die Charaktereigenschaften ändern, wäre es schon interessant, wo die wie nachwachsen. Ein Rekrut von den Höfen müsste auf die Idee kommen, ein Beet mit Heldenkronen anzulegen. Der würde ein gutes Geschäft machen.
[Bild: R6.jpg][Bild: R6e.jpg]
Demo "Wir sind Gamer" [Tagesschau] [Heise] [Youtube1]
[Youtube2] [gulli] [Zeit online]
-
Mir geht es genauso wie Rethon. Ich bin auch fest davon überzeugt, das ein paar (willkürliche) Pflanzen neu aufgetaucht sind. Ich bin nämlich so ein Spieler, der alles was er sieht sofort einsammelt und manche Pflanzen sind so offensichtlich platziert, dass ich sie nicht übersehen konnte und das an Stellen wo ich auch schon zig mal vorbeikam. Ein System dahinter konnte ich ebenfalls nicht ausmachen...
"Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)
-
Sergej PetrowGast
^^Kann ich ebenso unterstreichen. Ganz offensichtliche Pflanzen waren auf einmal wieder zum Abflücken da. Gut, kann ja tatsächlich sein, dass ich welche übersehen habe. ABer im allgemeinen bin ich da auch sehr gründlich.
Waren allerdings alles "normale" Pflanzen. Also keine für Spezialtränke. Wobei die vorhandenen aber auch genug waren.