Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Aguanox
    Wäre das nicht cool wenn die Pflanzen z. B. von Kapitel zu Kapitel nachwachsen würden.
    Oder auch wenn man ein paar Nächte geschlafen hat
    (allerdings dann nur 3-4 mal, sonnst würde ich nur noch schlafen)
    Aguanox ist offline

2. #2 Zitieren
    Lehrling
    In den hohen Tiefen eines flachen Gebirges
    Nein, denn ich sehe keinen Sinn darin.
    Alles was einen heilt etc. ist zumindest nach meiner Spielerfahrung genug vorhanden damit man sich mit Tränken zusammen genug heilen/regenerieren kann und leichter muss das Spiel ja nun echt nicht werden.
    Was Sachen angehen die Attribute steigern, da wurde irgendwann auch mal von einem der Pirhanas gesagt(glaube es war Mike..) das die Welt und das zu erreichende Level/Stärke passend abgestimmt wurden.
    Wenn du dich in einem fairen Kampf befindest.. ist deine Taktik miserabel.
    Levo ist offline

3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DasTimMonster
    ist doch so oder??
    bei mir war es voll oft so das ich das 2. zur vulkanfeste hochlatsche und auf einmal finde ich ne neue pflanze
    das passiert mir andauernd
    DasTimMonster ist offline

4. #4 Zitieren
    Wildschweinbraterin Avatar von Gutemine
    nein, die pflanzen wachsen nicht nach.
    aber es geht mir auch so, daß ich nach nochmaligem abgehen doch immer wieder welche finde.
    ich führe es darauf zurück, daß man zuerst nur auf die monster fokussiert ist. besonders, wenn sie sich über eine längere strecke hinziehen.
    Gutemine ist offline

5. #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von gnomingo
    Also ich hab das Gefühl ds Sie nachwachsen! Immer wenn ich vom Banditenlager weg iist ist an der selben stelle immer eine neue Pflanze!
    gnomingo ist offline

6. #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von Takimo
    Na zumindest sind ab Kapitel 2 wieder einige Biester zu finden. Wenn auch nicht so viele wie Anfangs - aber immer hin sind wieder welche da.
    Ich finde das auch gut so. Zwar denkt man sich "och nö, hier hatte ich doch schon aufgeräumt...", aber es macht das Spiel interessanter und das Gelände ist nicht durch Wilderei sprichwörtlich ausgestorben.

Mit den Pflanzen sehe ich das ähnlich. Es gibt keinen Grund (real gesehen ) die Pflanzen nicht nachwachsen zu lassen. Und ich habe auch die Vermutung, dass das hier passiert. Und die Gesamtanzahl lässt sich ja sicher auch begrenzen und somit an das "Gesamtkonzept" anzupassen...
    .
    Win7 Pro 64bit, AMD Athlon 64 X2 6000+, GeForce GTX 275, 2GB RAM, Intel X25-M G2 Postville 80GB
    Warum sind einige Leute nicht in der Lage, Zitate auf das Wichtigste zu kürzen? Insbesondere wenn das Original direkt oben drüber steht? *kopfschüttel*
    Takimo ist offline

7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Shardik
    hmmm es gibt aber doch einen realen Grund dass die Pflanzen in den max. 3wochen Spielzeit (Risen-Maßstäbe) die Pflanzen noch net wieder da sind: so schnell wachsen die nicht. Und wenn man dann nohc bedenkt, dass es dann ja auch viele sehr seltene Pflanzen gibt (Heldenkrone etc.)-bzw. Pflanzen von denen es ohnehion genug in der Welt gibt- Dann fehlt irgendwie der Sinn von nachwachsenden Pflanzen. Solo-Rollenspiele sollen ja kein Second-Life sein oder vor anderen farmenden Spielern schüzen.
    Shardik ist offline

8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Aguanox
    Aber der Reiz auf Abenteuer wird ständig neu entfacht, es macht schließlich total spaß irgend etwas zu finden.
    Aguanox ist offline

9. #9 Zitieren
    Lehrling Avatar von Takimo
    Zitat Zitat von BlackEyE13 Beitrag anzeigen
    hmmm es gibt aber doch einen realen Grund dass die Pflanzen in den max. 3wochen Spielzeit (Risen-Maßstäbe) die Pflanzen noch net wieder da sind: so schnell wachsen die nicht.
    Ich hatte meinen realen Grund extra mit einem "" versehen, weil es keinen Sinn macht in einem Spiel über Realismus zu diskutieren, in dem man sich z.B. von einen Ort um nächsten teleportieren kann. Aber wenn du möchtest können wir noch einen Moment bei der realen Welt bleiben: Pflanzen schießen nicht von einem Moment zum anderen aus dem Boden. Sie benötigen Zeit um zu reifen. Und um das in einem Spiel konsequent umzusetzen...
    .
    Win7 Pro 64bit, AMD Athlon 64 X2 6000+, GeForce GTX 275, 2GB RAM, Intel X25-M G2 Postville 80GB
    Warum sind einige Leute nicht in der Lage, Zitate auf das Wichtigste zu kürzen? Insbesondere wenn das Original direkt oben drüber steht? *kopfschüttel*
    Takimo ist offline

10. #10 Zitieren
    Kämpfer Avatar von DAX
    Dann spielt doch Oblivion, da wachsen die Pflanzen glaub ich jeder Frühling wieder nach. Müsst ihr euch halt Zeit lassen, denn son Jahr ist auch in Oblivion net so schnell rum
    PIRANHA BYTES!
    DAX ist offline

11. #11 Zitieren
    Abenteurer Avatar von krizma
    Also ich hätte nichts dagegen wenn ein paar Heilkräuter nach jedem Kapitel nachwachsen würden. Bei attributesteigernen Pflanzen wäre ich aber dagegen.
    krizma ist offline

12. #12 Zitieren
    Veteran Avatar von Raven8
    Sehe ich auch so man müsste die Zahl der Pfalnzen dann nur verringen dies es insgesamt gibt.
    Die Welt würde lebendiger rüber kommen und die Atmo wäre noch besser finde ich.
    Raven8 ist offline

13. #13 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Rethon
    Wieso schreiben einige hier im Konjunktiv? Einige Pflanzen in Risen wachsen ja eh schon nach.
    Rethon ist offline

14. #14 Zitieren
    Kämpfer Avatar von milbradt
    Zitat Zitat von Rethon Beitrag anzeigen
    Wieso schreiben einige hier im Konjunktiv? Einige Pflanzen in Risen wachsen ja eh schon nach.
    Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Welche Pflanzen sind das und nach welchem Zeitmuster (Kapitelwechsel, Tage, ...) wachsen sie nach?
    milbradt ist offline

15. #15 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Ich würde sagen das es eine gute Idee wäre, denn es gibt doch sowieso viel zu wenig Pflanzen. Was die Attribut steigernen Pflanzen angeht fände ich es nicht so klasse. Die wachsen in der echten Welt ja auch nicht. Und nur weil es ein Spiel ist heißt es noch lange nicht das es da gehen muss. Auch wenn da vieles anders ist.
    Dunkler Fürst ist offline

16. #16 Zitieren
    Veteran
    Ich glaube auch beobachtet zu haben, dass manche Pflanzen nachwachsen. Jetzt nicht sooo häufig, aber doch ziemlich sicher.

Mit der Spielzeit scheint das allerdings nichts zu tun zu haben. Ich hatte irgendwann aus irgendeinem Grund (nicht der Disco-Bug!) eine Spielzeit von 4500 Tagen, und die Pflanzen waren genau so wie vorher.
    Copper ist offline

17. #17 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Rethon
    Zitat Zitat von milbradt Beitrag anzeigen
    Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Welche Pflanzen sind das und nach welchem Zeitmuster (Kapitelwechsel, Tage, ...) wachsen sie nach?
    Also ein richtiges System konnte ich (noch) nicht dahinter erkennen. Es waren verschiedene Pflanzen, und es war auch definitiv kein Kapitelwechsel und auch kein langer Zeitraum dazwischen.
    Bin mir aber auch nicht sicher, ob man da jetzt wirklich "Nachwachsen" sagen kann, vielleicht wurden da auch neue Pflanzen an einer neuen Stelle gespawned.
    Jedenfalls ist mir das öfters und an verschiedenen Orten passiert, also denke ich nicht, dass ich mir das nur einbilde oder die beim erstenmal Pflücken übersehen habe. Beim Kräutersammeln bin ich eigentlich sehr gründlich. ^^
    Rethon ist offline

18. #18 Zitieren
    Kämpfer Avatar von milbradt
    Zitat Zitat von Rethon Beitrag anzeigen
    Beim Kräutersammeln bin ich eigentlich sehr gründlich. ^^
    Ja, ich glaube mich zu erinnern, dass du einer aus der Steinumdreherfraktion bist. (ich auch)

Ich frage, weil wenn das Pflanzen wären, die Charaktereigenschaften ändern, wäre es schon interessant, wo die wie nachwachsen. Ein Rekrut von den Höfen müsste auf die Idee kommen, ein Beet mit Heldenkronen anzulegen. Der würde ein gutes Geschäft machen.

milbradt ist offline

19. #19 Zitieren
    Tras Tadc Avatar von Uncle-Bin
    Mir geht es genauso wie Rethon. Ich bin auch fest davon überzeugt, das ein paar (willkürliche) Pflanzen neu aufgetaucht sind. Ich bin nämlich so ein Spieler, der alles was er sieht sofort einsammelt und manche Pflanzen sind so offensichtlich platziert, dass ich sie nicht übersehen konnte und das an Stellen wo ich auch schon zig mal vorbeikam. Ein System dahinter konnte ich ebenfalls nicht ausmachen...
    "Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)
    Uncle-Bin ist offline

20. #20 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    ^^Kann ich ebenso unterstreichen. Ganz offensichtliche Pflanzen waren auf einmal wieder zum Abflücken da. Gut, kann ja tatsächlich sein, dass ich welche übersehen habe. ABer im allgemeinen bin ich da auch sehr gründlich.

Waren allerdings alles "normale" Pflanzen. Also keine für Spezialtränke. Wobei die vorhandenen aber auch genug waren.

Seite 1 von 2 12 Letzte »