Hallo ich spiele seit kurzem Risen und möchte Risen als Bandit durchspielen.
Von Freunden hörte ich dass man also Magier nach den Prüfungen oder so, eine Rüstung umsonst bekommt.
Allerdings bietet mir Don nur eine zum Preis von 1000 Gold an, was relativ viel ist.
Bekommt man irgendwann eine umsonst von ihm ?
![]()
Ergebnis 1 bis 13 von 13
-
-
Bin ich mir grad gar nicht so sicher. Ich glaube jede Rüstung kostet etwas.
Ich rate dir die erste zu kaufen, normalerweise hat man zu dem Zeitpunkt schon genug Geld beisammen.
-
Nö beim Don kostet alles viel Kohle:
Arbeiterrüssie 500
Jägerrüssie 1000
Kämpferrüssie 2000
Hauptmannrüssie 5000
wenn ich mich recht erinnere...
-
Ich bin mir grade nicht sicher aber ich glaube wenn man Kommandant ist bekommt man die um sonst wobei es auch sein kann dass die 5000 kostet. Bin mir also auch nicht sicher sorry. Aber ich würde dir auch raten dir die zuzulegen. Viel Spaß beim Erkunden
MfG PulsschlagMfG Pulsschlag
Risen leider schon durch.... Ging viel zu schnell.
[Bild: banner1.jpg]
Dream Machine
-
will nicht zum spoilern anrufen, aber hab nahezu fast die ganze insel begangen und "gesäubert", bin jetzt grad als bandit im zweiten kapitel angelangt, und hatte mich schon darauf gefreut den Don nach der Kämpferrüstung fragen zu können. aber ...nö
wollte also fragen:Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)...wie oder wann krieg ich die?kann ich die rüstung noch vor abliefern der kristallscheiben kriegen? und wenn Nein
-
Du bekommst sie nachdem du die Kristallscheiben gefunden hast. Esteban wird sie dir verkaufen.
-
Veteran
- Registriert seit
- Jan 2005
- Beiträge
- 649
-
-
Wann bekommt man eigentlich genau welche Rüstung des Don? Mir war so als hätte ich irgendwo gelesen man würde die Hauptmannsrüstung schon kurz nach der Kämpferrüstung bekommen können. Könnte also praktisch eine Rüstung "einsparen" wenn man sie auslässt.
Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
-
aber war es nicht so dass man die hauptmannsrüstung erst dann bekommt wenn man die kriegerrüstung hat?
ich bin mir nicht mehr sicher man müsste es mal testen!
-
Die Hauptmannsrüstung kann man soweit ich gesehen habe erwerben, nachdem die Verhandlungen mit der Vulkanfestung abgeschlossen sind. Wenn der Inquisitor sein Ok gibt und man mit Carlos zum Abzug der Truppen gesprochen hat kann man Don in seiner Villa in der Hafenstadt anreden, danach erhält man die Kaufoption. Allerdings war das bei mir doch etwas später, bereits nachdem sich der Inquisitor im Vulkan verabschiedet hat, die Lücke zwischen Kämpfer und Hauptmannsrüstung war somit doch relativ groß. Höchst wahrscheinlich kann man die Questreihe für den Kauf aber auch schon früher absolvieren, eben nach den mehr oder weniger erfolgreichen Verhandlungen mit dem Inquisitor.
-
Veteran
- Registriert seit
- Jan 2005
- Beiträge
- 649
Bei mir war es so, leider bekommt man für die Kriegerrüstung nur 200 Gold erstattet beim Verkauf (dieses dämliche 5:1 Verhältnis regt auf
), ich habe eigentlich nur das Tor innerhalb der Vulkanfestung geöffnet und bin dann zum Don, dann hat er sich nach ein bisschen hin- und herteleportieren ziwschen Banditenlager und Hafenstadt in letztere verzogen, und dort konnte ich die neue Rüstung kaufen - bzw. könnte. Habe derzeiut nur 3000 Gold, bin also für Tipps zum schnellen Goldverdienen dankbar
-
Dem Don die Kristallscheiben bringen: Kämpferrüstung
Abzug der Weißen aus Hafenstadt: Hauptmannrüstung.
Das kann man sehr schnell erledigen. Was mich geärgert hat, die 2000 Gold für die Kämpferrüstung hätte ich mir sparen können, ich hätte mit der keinen einzigen Kampf machen müssen, viele hatte ich eh nicht gemacht.
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)wenn man anstatt sofort dem Inquisitor in den Vulkan folgt erst zum Don, dann zu Carlos geht kann man diesen überreden die Hafenstadt zu verlassen. Wäre natürlich möglich das es von den gewählten Dialogoptionen abhängt wann man Carlos überreden kann.
Das sollte PB überarbeiten, entweder das man die Hauptmannrüstung später bekommt, oder die Kämpferrüstung bereits kaufen kann wenn man zwei oder drei der Kristallscheiben sein eigen nennt.
@Jackie: Warum hast du Goldprobleme? Selbst nachdem ich die Hauptmannrüstung gekauft hatte, hatte ich noch etwas über 2000Gold übrig + eine menge Gegenstände im Inventar die ich nicht brauche.
Mangel an Gold hatte ich nur Anfangs.
Erkunde die Welt, zerlege alle Viecher und nimm diese aus. (vieles davon hab ich aber noch in meinem Inventar) Plündere jede Kiste, Schrank etc. aus wo du ungesehen ran kommst, lauf die Strände ab.
Du spielst doch einen Banditen, mach's wie die Gnome. (Alles was nicht Niet- und Nagelfest ist.)
Ich vermute du hast einige Heiltränke gekauft, bzw. die Zutaten um sie selbst herzustellen, oder?
Das ist ne lange Zeit lang nicht nötig, erbeutete Nahrungsmittel, und die auf der Welt verteilten Wasserfässer helfen weiter.
Die Pflanzen für die Heiltränke muss man nicht einmal anrühren.
Das spart eine Menge Geld.
- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001Geändert von Homerclon (25.10.2009 um 19:29 Uhr)