Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 51
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von FantasyHero
    Ich finde die Dunkele Bruderschaft am Besten (wenn sie als Gilde zählt)....weil sie mit die besten Quests bietet....
    Auch wie sie vorgeht und die Geschichte is ganz krass im Gegensatz zu den anderen Gilden bekommt man nur aufträge wo man welche killen muss das lustich immer so geheim reinschleichen und dann schlau wie man is den Typen killen....
    Am zweitbesten find ich die Diebesgilde weil amn auch hier so geheim vorgehen muss....sowas gefällt mir halt

Grüße
    FantasyHero ist offline
  2. #2 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Ohne Mods :
    Magiergilde und Dunkle Bruderschaft.
    Ich kann mich zwischen den beiden einfach nicht entscheiden.

Mit Mods
    Magiergilde (Alexis) und Archäologiegilde (Lost Spires)
    Durch zig neue Quests in der MG macht es richtig fun und die Archäologiegilde toppt mit einer gut durchdachten und gut umgesetzten Storyline.

DarkRuler
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

TheDarkRuler ist offline
  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von MithrilSword
    Zitat Zitat von FantasyHero Beitrag anzeigen
    Ich finde die Dunkele Bruderschaft am Besten (wenn sie als Gilde zählt)....weil sie mit die besten Quests bietet....
    Auch wie sie vorgeht und die Geschichte is ganz krass im Gegensatz zu den anderen Gilden bekommt man nur aufträge wo man welche killen muss das lustich immer so geheim reinschleichen und dann schlau wie man is den Typen killen....
    Am zweitbesten find ich die Diebesgilde weil amn auch hier so geheim vorgehen muss....sowas gefällt mir halt

Grüße
    Kann ich zustimmen!

Finde auch die Dunkle Bruderschaft am besten. Die Aufträge sind viel besser als bei der Kämpfergilde oder Magiergilde ... Super finde ich z.B. die Quest wo man das Hirschgeweih auf das ahnungslose Opfer krachen lassen muss!

In Echt wär ich ja nie so, aber in Oblivion ... GEIL!
    MithrilSword ist offline
  4. #4 Zitieren
    General Avatar von Liquid H2o
    Ich habe Abitur, Scha-lala-lala. Ich habe Abitur, Scha-lalalalala!
    Dunkle Bruderschaft und Magiergilde mit Rungs Magiergilde und dem Mod für Mannimarcos Rückkehr, DB ist auch ohne Mods einfach nur genial wegen diesen wundervollen Quests während Magiergilde mit diesen beiden Mods mehr vielfalt und mehr Denkstoff für die graue Masse im Gehirn bietet ^^
    A = Aussage/Argument
    1: A beruft sich auf ein vom Menschen geschaffenes Gedankenkonstrukt. Das existiert so in der Welt nicht, dass hat der Mensch sich ausgedacht und es dieser übergestülpt um sie zu verstehen. Ergo lässt sich aus dem Gedankenkonstrukt nichts ableiten, ergo ist A falsch.
    2: Sein-Sollen Fehlschluss (google it)
    3: Autoritäts-A (google it), daher nicht gültig
    4: A ist nur eine Vermutung und kann nicht nachgewiesen werden/es wird versäumt A zu belegen.
    5: Wie-du-mir-so-ich-dir Fehlschluss (aka "Der andere ist auch nicht besser")
    From here on it's instinctual, even straigt roads meander. Every piece contains a map of it all!
    Liquid H2o ist offline
  5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von MithrilSword Beitrag anzeigen
    Kann ich zustimmen!

Finde auch die Dunkle Bruderschaft am besten. Die Aufträge sind viel besser als bei der Kämpfergilde oder Magiergilde ... Super finde ich z.B. die Quest wo man das Hirschgeweih auf das ahnungslose Opfer krachen lassen muss!

Ja die Mission is eine geile von vielen der Dunkeln Bruderschaft
    FantasyHero ist offline
  6. #6 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Solena
    Zitat Zitat von MithrilSword Beitrag anzeigen
    Kann ich zustimmen!

Ich finde die DB und DG ambesten. Ja MthriSword, diese Aufgabe mit den Hirschgeweih war einfach kalsse. Die Kämpfergilde hat dazu im vergleich nciht ganz so tolle Quest und die Magiergilde kann ich nicht beurteilen, da bin ich noch nicht so weit bzw. bin grade erst dabei die ersten Aufgaben zu erfüllen.
    Solena ist offline
  7. #7 Zitieren
    General Avatar von Liquid H2o
    Ich habe Abitur, Scha-lala-lala. Ich habe Abitur, Scha-lalalalala!
    Hol dir auf jeden Fall Rungs verbesserte Magiergilde dazu, allein schon damit du ihn bei der letzten Quest verfluchen kannst für diesen ewig langen Dungeon mit diesen unglaublich vielen Gegner, das is echt ne Tortur xD
    A = Aussage/Argument
    1: A beruft sich auf ein vom Menschen geschaffenes Gedankenkonstrukt. Das existiert so in der Welt nicht, dass hat der Mensch sich ausgedacht und es dieser übergestülpt um sie zu verstehen. Ergo lässt sich aus dem Gedankenkonstrukt nichts ableiten, ergo ist A falsch.
    2: Sein-Sollen Fehlschluss (google it)
    3: Autoritäts-A (google it), daher nicht gültig
    4: A ist nur eine Vermutung und kann nicht nachgewiesen werden/es wird versäumt A zu belegen.
    5: Wie-du-mir-so-ich-dir Fehlschluss (aka "Der andere ist auch nicht besser")
    From here on it's instinctual, even straigt roads meander. Every piece contains a map of it all!
    Liquid H2o ist offline
  8. #8 Zitieren
    Lehrling Avatar von paddii
    Also ich finde DB am besten
    Ich würde aber nicht in die magiergilde gehn die find ich ein bisschen LW .

mfg paddii
    paddii ist offline
  9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von paddii Beitrag anzeigen
    Also ich finde DB am besten
    Ich würde aber nicht in die magiergilde gehn die find ich ein bisschen LW .

mfg paddii
    Man kann sie aber machen hab alles schon mal durchgezockt...fand sie am Anfang auch langweilich dann war aber mal was neues was anderes mit der MG im Spiel...fand sie letztenendes gar nich so schlecht
    FantasyHero ist offline
  10. #10 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Auch mir hat die Dunkle Bruderschaft die meiste Freude bereitet. Kann da also nur zustimmen! Die Quests waren abwechslungsreich, die Story interessant und die Belohnungen zu gebrauchen …
    Lossenorod ist offline
  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Candamirson
    Ich weiß, es ist wenig überraschend, aber mein Favorit ist die DB. Neben den abwechslungsreichen und interessanten Quests ist es die einzige Gilde, in der es uneingeschränkten Zusammenhalt gibt. Man ist in einer Familie, man kümmert sich umeinander, hilft einander, ... . Es hat mir in der Seele wehgetan, die Zuflucht in Cheydinhal zu säubern. Es gibt ja zum Glück einen Mod, der Abhilfe schafft. Und die Questbelohnungen sind die besten im ganzen Game. Man bekommt einen gesunden Mix aus Gold und einzigartigen Ausrüstungsgegenständen, die im weiteren Verlauf der Gilde sehr hilfreich sind. Außerdem kriegt man wenigstens von Anfang an eine vernünftige Arbeitskleidung. Nebenbei ist die "Story" einfach viel überraschender als in der Magiergilde/Kämpfergilde, wo der Feind sehr früh feststeht. Insofern betätigt euch alle fleißig in der "Familie", auf das euch der Segen Sithis zu Teil werde.

Die Modgilden von Lost Spires und Blackwood Company haben mir auch sehr gefallen, wobei es da eher um die Quests als um die Gilde an sich geht.
    Candamirson ist offline
  12. #12 Zitieren
    Also ich zieh mal aus euren Antworten das der größte Teil die DB als Lieblingsgilde hat
    Da es auch meine Lieblingsgilde is kann ich euhc auch verstehen dann danke für die Antworten

Gruß
    FantasyHero ist offline
  13. #13 Zitieren
    Auserwählter Avatar von GreyWolf
    Zitat Zitat von FantasyHero Beitrag anzeigen
    Also ich zieh mal aus euren Antworten das der größte Teil die DB als Lieblingsgilde hat
    Nee, es ist nur so, dass in solchen Threads sich bevorzugt die Anhänger genau dieser Gilde äußern. Die anderen Spieler schauen zu und amüsieren sich.

Ich selbst spiele sehr rollenorientiert. Bei den Charakteren, die ich spiele, fällt die Bruderschaft als unmöglich weg, egal wie gut ihre Quests auch angeblich sein mögen.

Meinereiner betrachtet die Kriegergilde als seine Heimat, ebenfalls egal, ob die Quests etwas eintönig sein mögen oder nicht. Und ich kenne viele Vertreter der magischen Zunft, die eben prinzipiell Kuttenträger spielen, die auch nicht gerade die Bruderschaft als beste Gilde betrachten würden.

"Beste" gibt es da in meinen Augen nicht. Es gibt für mich Gilden, die eben gut zu meinem Schützling, den ich durchs Spiel lenke, passen. Alle Gilden mit nur einem Char habe ich noch nie gespielt, egal in welchem Rollenspiel. Spiele ich einen Ritter, passt eben die Kriegergilde am besten. Spiele ich einen Magier, ist's die Magiergilde. Usw. usf.

Da vermisse ich die Gildenvielfalt aus Morrowind ein bisschen und bin froh, dass es Mods gibt für Oblivion. Bei MW konnte man als Paladin/Ritter gleich 4 Gilden prima nutzen: Kämpfergilde, Imperialer Kult, Legion und Haus Redoran.
    GreyWolf ist offline
  14. #14 Zitieren
    Zitat Zitat von GreyWolf Beitrag anzeigen
    Nee, es ist nur so, dass in solchen Threads sich bevorzugt die Anhänger genau dieser Gilde äußern. Die anderen Spieler schauen zu und amüsieren sich.

Ich selbst spiele sehr rollenorientiert. Bei den Charakteren, die ich spiele, fällt die Bruderschaft als unmöglich weg, egal wie gut ihre Quests auch angeblich sein mögen.

Meinereiner betrachtet die Kriegergilde als seine Heimat, ebenfalls egal, ob die Quests etwas eintönig sein mögen oder nicht. Und ich kenne viele Vertreter der magischen Zunft, die eben prinzipiell Kuttenträger spielen, die auch nicht gerade die Bruderschaft als beste Gilde betrachten würden.

"Beste" gibt es da in meinen Augen nicht. Es gibt für mich Gilden, die eben gut zu meinem Schützling, den ich durchs Spiel lenke, passen. Alle Gilden mit nur einem Char habe ich noch nie gespielt, egal in welchem Rollenspiel. Spiele ich einen Ritter, passt eben die Kriegergilde am besten. Spiele ich einen Magier, ist's die Magiergilde. Usw. usf.

Da vermisse ich die Gildenvielfalt aus Morrowind ein bisschen und bin froh, dass es Mods gibt für Oblivion. Bei MW konnte man als Paladin/Ritter gleich 4 Gilden prima nutzen: Kämpfergilde, Imperialer Kult, Legion und Haus Redoran.
    Ich will damit ja nicht sagen das ich nur die DB mag ich mag auch andere Gilden....
    Jede Gilde hat ihre Vorteile und aus dem Grund find ich auch eig jede Gilde gut
    FantasyHero ist offline
  15. #15 Zitieren
    Auserwählter Avatar von GreyWolf
    Und ich will damit nur etwas über die statistische Aussagekraft dieses Threads sagen. Er besteht momentan aus 14 (nun 15) Posts. Fünf davon kommen von Dir. Ich würde daraus nicht ableiten, dass die DB die beliebteste Gilde der Oblivion-Spieler ist.
    GreyWolf ist offline
  16. #16 Zitieren
    Ja deswegen hab ich den Thread ja geöffnet damit alle mal ihre Meinungen reinschreiben
    FantasyHero ist offline
  17. #17 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Razzledazzleduke
    Zitat Zitat von Candamirson Beitrag anzeigen
    Ich weiß, es ist wenig überraschend, aber mein Favorit ist die DB. Neben den abwechslungsreichen und interessanten Quests ist es die einzige Gilde, in der es uneingeschränkten Zusammenhalt gibt. Man ist in einer Familie, man kümmert sich umeinander, hilft einander, ... . Es hat mir in der Seele wehgetan, die Zuflucht in Cheydinhal zu säubern. Es gibt ja zum Glück einen Mod, der Abhilfe schafft. Und die Questbelohnungen sind die besten im ganzen Game. Man bekommt einen gesunden Mix aus Gold und einzigartigen Ausrüstungsgegenständen, die im weiteren Verlauf der Gilde sehr hilfreich sind. Außerdem kriegt man wenigstens von Anfang an eine vernünftige Arbeitskleidung. Nebenbei ist die "Story" einfach viel überraschender als in der Magiergilde/Kämpfergilde, wo der Feind sehr früh feststeht. Insofern betätigt euch alle fleißig in der "Familie", auf das euch der Segen Sithis zu Teil werde.
    In der Tat eine sehr nette Familie, die sich allerdings in den höheren Familienrängen gegenseitig sosehr misstraut, das sich mit Freuden gegenseitig massakrieren.
    Und es ist echt schade, das man die lieben Personen dann töten muss.
    Besonders den netten Orkonkel, für den es ein Mordsspass ist, als Clown verkleidet kleine Mädchen zum 6. Geburtstag zu erschlagen. Oder die durchgeknallte blonde Waise die gern im Schlaf meuchelt oder die beiden süssen Schattenschuppen, die dir den Auftrag geben ihren Bruder zu ermorden, nur weil der keinen Bock hat in dieser Familie mitzumachen.................
    Mir hatte es noch am ehesten um den nach aussen hin so poltrig abweisenden Khajiitverkäufer leid getan.
    Die Quests fand ich aber auch teilweise recht ansprechend, am vorderndsten war wohl der Killerjob für den Gefangenen im Kerker. Es war garnicht so einfach die vielen Wachen zu umschleichen und sich den Bonus zu verdienen.
    Auch die Rüstung der DB ist eine der Besten vom Originalspiel und man bekommt sie sehr früh. Also zu einem Zeitpunkt, wo man selbst noch keine passenden Verzauberungen machen kann und diese also wirklich braucht.

Etwas anspruchsvoller finde ich allerdings die Magiergilde, besonders wie erwähnt mit Rungs Verbesserungen.
    Meist fängt man ja in Anvill an und den abtrünnigen am Brinakreuz aufzuspüren ist eigentlich schon ganz nett.
    Eigentlich gibts hier nur eine Quest die ich nicht mag und das ist die Verlade von Raminus mit dem Grafen von Skingrad.

Die Kämpfergilde ist dagegen etwas trög. Die Sache mit den Ratten und der Beschattung von Federweber find ich schon nicht so dolle und die Sache mit Maglir und die Bewachen des Bengels von Vilena Danton auch nicht.
    Richtig gut finde ich hier die Quest mit der Schwarzmarsch Rotte.

Besser aber gefallen mir die Quests der Diebesgilde, kommen mir anspruchsvoller vor.

Mein Ranking wäre somit:
    -1. Magiergilde
    -2. Diebesgilde
    -3. Dunkle Bruderschaft
    -4. Kämpfergilde
    Spiele aber alle Gilden ganz gerne mal durch.
    Razzledazzleduke ist offline
  18. #18 Zitieren
    Provinzheld Avatar von oOPainOo
    Also meine Favoriten sind die Dunkle Bruderschaft und die Diebesgilde, weil ich nicht so drauf steh auf en Gegner zuzurennen und ihn tot zu hauen. Im Geheimen ist das viel spaßiger Bei der Dunklen Bruderschaft finde ich die Aufgabe bei der man bei diesem "Fest" alle umbringen muss ohne bemerkt zu werden sehr gut. Es ist lustig wie die Leute immer mehr Angst bekommen Bei der Diebesgilde finde ich den freiberuflichen Diebstahl ganz lustig, weil es immer wieder spaß macht in ein beliebiges Haus einzubrechen und alles zu klauen
    oOPainOo ist offline
  19. #19 Zitieren
    Kämpfer
    Also eigentlich finde ich alle Gilden recht gut und atmosphärisch. Vor allem ist Oblivion eines dieser wenigen Spiele, die es schaffen, alle Gilden ansprechend zu präsentieren. Auch die unerwarteten Wendungen in den Quests sind echt gut gemacht. Aber dennoch ist meine Lieblingsgilde die bereits oft genannte Dunkle Bruderschaft, eben weil diese in Bezug auf Questlösungen die meisten Möglichkeiten bietet (als Unfall tarnen, etc.).
    Hirntot 666 ist offline Geändert von Hirntot 666 (17.10.2009 um 17:10 Uhr)
  20. #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Candamirson
    Zitat Zitat von GreyWolf Beitrag anzeigen
    Und ich will damit nur etwas über die statistische Aussagekraft dieses Threads sagen. Er besteht momentan aus 14 (nun 15) Posts. Fünf davon kommen von Dir. Ich würde daraus nicht ableiten, dass die DB die beliebteste Gilde der Oblivion-Spieler ist.
    Wenn man allerdings die Aussagen aus vorherigen Threads/Umfragen mitberücksichtigt, dann passt dieser Thread wunderbar ins Bild. Ich verweise mal zum Beispiel auf diese Umfrage.

Zitat Zitat von Razzledazzleduke Beitrag anzeigen
    In der Tat eine sehr nette Familie, die sich allerdings in den höheren Familienrängen gegenseitig sosehr misstraut, das sich mit Freuden gegenseitig massakrieren.
    Mit Misstrauen hat das in den höheren Rängen nichts zu tun. Derjenige, der den Helden täuscht und jedes Familienmitglied abschlachten lässt, will sich an der Db rächen, weil sie seine Mutter auf dem Gewissen hat. Deswegen hat er sie infiltriert. Und wenn du dich auf die Säuberung beziehst, so gibt weder Lucien diesen Auftrag mit Freuden, noch führe ich ihn mit Freude durch. Aber beide wissen, das ein Verräter in Cheydinhal weilt.
    Candamirson ist offline
Seite 1 von 3 123 Letzte »