Ich möchte gerne im Fenstermodus spielen. Aber nicht mit einer 1:1 Auflösung!
Ich möchte das die Ingame Auflösung 800x600 Pixel beträgt, das Fenster aber 1280x1024 Pixel. Das einzige Programm was es schafft jedes DirectX Game in den Fenstermodus zu zwingen lässt Risen leider abstürzen
Mit der Maus lässt sich das Fenster nicht größer ziehen.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
-
warte mal du willst das spiel in ner 800x600 auflösung spielen in einem fenster das 1280x1024 pixel groß ist??
wozu das denn??
dann hättest du doch schzwarze balken im fenster
also ich versteh den sinn dahinter nich so ganz...
-
-
Und warum muss es im Fenstermodus sein? Du kannst doch im Spiel auf 800x600 im Vollbildmodus umstellen, dann skaliert dein Monitor es automatisch hoch.
Übrigens möchtest du vielleicht mal unseren Hardwaretest lesen. Ich weiß ja nicht, was in deinem Rechner drin steckt, aber bei unseren Tests konnten wir nicht übermäßig viel erreichen, wenn wir die Auflösung reduzierten. Sofern es dir nicht lediglich um eine Handvoll FPS geht, dürfte es wenig bringen. Zumindest das kann du ja mal im Vollbildmodus mit 800x600 testen. Vielleicht erledigt sich deine Frage dann von selbst.
Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.
foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz? • Was ist die 32Bit-Grenze? • Warum sind Speicheroptimierer Unsinn? • Wie teste ich meinen RAM? • Was ist HDR? • Was ist Tesselation? • Warum haben wir ein Urheberrecht? • Partitionieren mit MBR oder GPT? • Was hat es mit dem m.2-Format auf sich? • Warum SSDs nicht zum Anschlag befüllen? • Wer hat an der MTU gedreht? • UEFI oder BIOS Boot? • Was muss man über Virenscanner wissen? • Defragmentieren sinnvoll? • Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt? • Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich? • Was ist Bitrot? • Warum ist Windows historisch so unsicher? • Datenträger sicher löschen? • Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen? • Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee? • Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte? • Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen? • Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus? • Warum ist Linux sicherer als Windows? • Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem? • Wie repariere ich meinen PC-Lüfter? • Was ist die MBR-Lücke? • Wie funktioniert eine Quarz-Uhr? • Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD? • Mainboard-Batterie - wann wechseln? • Smartphone ohne Google? • Was ist ein Überlauf?
-
Ja ich weiß das ichs im Vollbild ohne Probleme einstellen kann
Ich muss öfters mal was schreiben weil ich mit 3 Messengern online bin. Außerdem guck ich manchmal TV oder n Film nebenbei im Player oder wechsel ne playlist aus. Fenstermodus ist mir schon wichtig weil es dann nicht so viel Leistung und Zeit kostet immer das Fenster zu minimieren.
Ich hab einen 22" Monitor, der ist groß genug für so ein Fenster ohne das es wie Vollbild wirkt. Es wirkt sich bei manchen Games wie AntiAliasing aus, es glättet etwas.