Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Bl00dflY
    Ich möchte gerne im Fenstermodus spielen. Aber nicht mit einer 1:1 Auflösung!
    Ich möchte das die Ingame Auflösung 800x600 Pixel beträgt, das Fenster aber 1280x1024 Pixel. Das einzige Programm was es schafft jedes DirectX Game in den Fenstermodus zu zwingen lässt Risen leider abstürzen
    Mit der Maus lässt sich das Fenster nicht größer ziehen.
    Bl00dflY ist offline

2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DasTimMonster
    warte mal du willst das spiel in ner 800x600 auflösung spielen in einem fenster das 1280x1024 pixel groß ist??
    wozu das denn??
    dann hättest du doch schzwarze balken im fenster

also ich versteh den sinn dahinter nich so ganz...
    DasTimMonster ist offline

3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von DasTimMonster Beitrag anzeigen
    warte mal du willst das spiel in ner 800x600 auflösung spielen in einem fenster das 1280x1024 pixel groß ist??
    wozu das denn??
    dann hättest du doch schzwarze balken im fenster

also ich versteh den sinn dahinter nich so ganz...
    Das bild wird/soll natürlich gescratched werden, so wirkt das bild größer und geglätteter und hat trotzdem die performence die ich mit 800x600 erreiche. Funktioniert bei vielen spielen sehr gut. Prototype zum bsp.
    Bl00dflY ist offline

4. #4 Zitieren

Metasyntaktische Variable
    Zitat Zitat von Bl00dflY Beitrag anzeigen
    Das bild wird/soll natürlich gescratched werden, so wirkt das bild größer und geglätteter und hat trotzdem die performence die ich mit 800x600 erreiche. Funktioniert bei vielen spielen sehr gut. Prototype zum bsp.
    Und warum muss es im Fenstermodus sein? Du kannst doch im Spiel auf 800x600 im Vollbildmodus umstellen, dann skaliert dein Monitor es automatisch hoch.

Übrigens möchtest du vielleicht mal unseren Hardwaretest lesen. Ich weiß ja nicht, was in deinem Rechner drin steckt, aber bei unseren Tests konnten wir nicht übermäßig viel erreichen, wenn wir die Auflösung reduzierten. Sofern es dir nicht lediglich um eine Handvoll FPS geht, dürfte es wenig bringen. Zumindest das kann du ja mal im Vollbildmodus mit 800x600 testen. Vielleicht erledigt sich deine Frage dann von selbst.
    foobar ist offline

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Und warum muss es im Fenstermodus sein? Du kannst doch im Spiel auf 800x600 im Vollbildmodus umstellen, dann skaliert dein Monitor es automatisch hoch.

Übrigens möchtest du vielleicht mal unseren Hardwaretest lesen. Ich weiß ja nicht, was in deinem Rechner drin steckt, aber bei unseren Tests konnten wir nicht übermäßig viel erreichen, wenn wir die Auflösung reduzierten. Sofern es dir nicht lediglich um eine Handvoll FPS geht, dürfte es wenig bringen. Zumindest das kann du ja mal im Vollbildmodus mit 800x600 testen. Vielleicht erledigt sich deine Frage dann von selbst.
    Ja ich weiß das ichs im Vollbild ohne Probleme einstellen kann
    Ich muss öfters mal was schreiben weil ich mit 3 Messengern online bin. Außerdem guck ich manchmal TV oder n Film nebenbei im Player oder wechsel ne playlist aus. Fenstermodus ist mir schon wichtig weil es dann nicht so viel Leistung und Zeit kostet immer das Fenster zu minimieren.

Ich hab einen 22" Monitor, der ist groß genug für so ein Fenster ohne das es wie Vollbild wirkt. Es wirkt sich bei manchen Games wie AntiAliasing aus, es glättet etwas.
    Bl00dflY ist offline