|
-
Zusammenfassung der Story von Gothic 1
Hallo, ich bis jetzt nur Gothic 3 gespielt. Habe mir nun die Gothic 2 Gold Edition
gehohlt. Kann mir jemand mal die Geschichte von Gothic 1 erzählen, also die wichtigsten Punkte zusammengefasst.
-

Abenteurer
Geändert von Sebastian W (13.10.2009 um 14:18 Uhr)
-
 Zitat von Furi Kuri
Hallo, ich bis jetzt nur Gothic 3 gespielt. Habe mir nun die Gothic 2 Gold Edition
gehohlt. Kann mir jemand mal die Geschichte von Gothic 1 erzählen, also die wichtigsten Punkte zusammengefasst.
Also:
es herrscht Krieg im Königreich Myrtana. König Rhobar der zweite braucht viel magisches Erz für seine Schwerter. Da es aber an Arbeitermanger herrscht wird jeder Gefangene oder verbrecher dzu verurteilt in der Kolonie im minental von Khorinis Erz zu schürfen. Damit die Gefangenen nicht fliehen können, hat der König 13 Magier befohlen eine Barriere um das Tal zu legen. Bei der erschaffung ging etwas schief und die Magier waren selbst Gefangene der Barriere. Die nomalen Gefangen nutzten diesen Aufruhr aus und töteten jeden Anhänger des königs und übernahmen die Kolonie. Der König verhandelte. Er bekam sein erz und die Gefangenen alles was sie wollten. In der Kolonie kam es zu drei Lagern. Das Alte Lager, unter der Führung von Gomez und den Gardisten, die dem König ihr Erz lieferten. Das Neue Lager, eine abspaltung des alten lLagers. Von Banditen und Söldnern beherrscht. Und das Sumpflager, dessen Anhänger zu einem neuen Gott, dem Schläfer beten, damit er ihnen die Freiheit göäbe. Man speilt wie immer den Namenlosen, der als stinknormaler Gefangener in die kolonie geworfen wird und sih erst mal einer gilde anschließen muss. Ich geh jetzt den Weg der gardisten. Also, er überzeugt viele Schatten und anhänger, besucht die Alte Mine, wo das Erz geschürft wird und beseteht so die Prüfung des Vertrauens und wird Schatten. Danach wird er zum Sumpflager geschickt um dort an einer großen Beschwörung des Schläfers teilnehmen zu können. dazuj brauch mabn das Sekret der Minecrawler. In der Alten mine vernichtet man die Königin und findet so genug Sekret für die Anhörung. Daneben muss man noch einen Fokus besorgen. dieser war zur beschwörung der Barriere zu Nu7tzen. Bei der Anhörung geht etwas schief und der oberste Guru fällt ibn Trance. man wird zum Orkfreidhof geschickt. Dort findet sich jedoch nichts un der Guru stirbt. Außerdem finden die Gurus, dass der schläfer ein übler Erzdämon ist. Nun geht es zum Neuen Lager mit Fokus. Die dortigen Wassermagier wollen mit einem riesiegen Erzhaufen und der konzentrierten magie aller fünf Fokusse die Barriere sprengen. nun muss man alle Fokusse finden und zurückbringen. Hier helfen einem doie bekannten Freunde. Danach soll man die Feuermagier dazu bewegen zuz helfen. Zurück zum Alten Lager. bDerweil ist die Alte Mine eingestürzt. Gomez will die Freie Mine des Neuen Lagers stürmen.Die Feuermagier ließ er töten. Man selbst wird als Verräter beschuldigt und kommt mit dem leben davon. Die Wassermagier schicken einem zu Xardas, dem Dämonenbeschwörer, tief im orkgevbiet. Dieser erzählt einem, dass man die Barriere nur durch deie Vernichtung des Scvhläfers zerstören kann. Die ganzen geheimnsie rund um den Schkläfertempel in der Orkstadt erzählt Ur-Shak ein Verbanter Orkschamane. Dieser berichtet vom Ullu Mullu Einer waffe, die bewirkt, dass die ganzen orks einen nicht töten. Nur sein Fraeun Tarrok kann sie anfertigen. Dieser war Sklave in der Freien Mine. Nun kommt es zum Sturm der Freien mine. Zusammen mit gorn kämpft man sich durch die reihen der Gardisten, findet Tarock und bekommt das Ullu Mullu. Nun geht es zur Orkstadt und in den Schläfertempel, wo man die fünf untoten orkschamanen vernictet, die den Schläfer einst für ihre Zwecke benöigten. Jeder besitzt ein Schwert. Diese ersten vier nimmt man. Außerdem findet man ein geheimnisvolles schwert. Beim letzten Schamanen merkt man jedoch, dass er nicht zu töten ist und verlässt den Temel wieder. Xardas schickt einem zu seinem alten Turm, wo man die Erzrüstung findet und eine Rune zum Alten Lager. Hier kommt es zum ShowDown mit den erzbaronen und Gomez. wieder bei Xardas erzählt er, dass das Schwert Uriziel heißt und magisch aufladbar ist. Mit milten geht es zum Erzhaufen des Neuen lagers, dessen Magie Uriziel auflädt. Wieder im Schläfertempel kann man, den letzten Schamanen vernichten. Danach trifft man wieder auf Xartdas, der einem erzählt, dass man mit den Schamanenschwertern die Herzen in der Halle des Schläfers durchbohren muss. Danach fällt Xarsdas um. In der Halle des Schläfers trifft man auf viele Templer und den Schläfer persönlich. Man durchbohrt die Herzen und schickt ihn zurück in die Verbannung.
So, das Ganze kannst du aber auch im Gothic Film schauen! 
-
 Zitat von Sebastian W
wow krass, gibt nen eigenen Film der sogar bei chip hochgeladen wurde?
Hut ab, na besser kann ichs ja garnicht haben hehe, Danke.
Edit: nochmal riesen Danke an Aslan für die Zusammenfassung!
-
 Zitat von Sebastian W
Das ich jetzt nicht euer Ernst oder? Isrt das nur ein Video mit Musik oder ist das wirklich ingame?
-
 Zitat von Furi Kuri
Das ich jetzt nicht euer Ernst oder? Isrt das nur ein Video mit Musik oder ist das wirklich ingame?
Doch.
Es kommt vor. Und zwar im
Stephen King schrieb einmal: ,,Alpträume existieren außerhalb der Logik. Es bringt wenig, sie erklären zu wollen. Sie sind die Antithese der Poesie der Angst"
Auch ein Dämon hat eine Seele 13
-
Lehrling
Kommt so im Spiel vor
"Hast du was dagegen wenn ich da mal kurz reingehe?"
Cor Kalom's Leibwächter:
"Wenn du meinem Meister keinen Respekt entgegenbringst, werde ich dich töten." 
-

Abenteurer
Es ist wirklich in Game 
http://www.worldofgothic.de/gothic/gothic_music.htm
So wie in Gothic 2 NDR aber nur per Cheat
http://mondgesaenge.de/G2ADB/ ( Eastereggs )
Geändert von Sebastian W (13.10.2009 um 14:34 Uhr)
-
Versau dir doch nicht den Spaß damit, dass du dir die ganze Story vorwegnehmen lässt.
Spiel lieber selbst Gothic 1, das kostet nur noch 5 Euro...
ironic shitposting is still shitposting
-
 Zitat von Erec
Versau dir doch nicht den Spaß damit, dass du dir die ganze Story vorwegnehmen lässt. 
Spiel lieber selbst Gothic 1, das kostet nur noch 5 Euro...
Mittlerweile 2,50€, zumindest in dem Laden in dem ich es zuletzt gesehen habe.