|
-
Lehrling
Magische Bolzen
was sind magische Bolzen und wofür brauch ich die ???
danke im voraus für die antworten
-
Ist die Munition für die Magische Armbrust.
Und jetzt bist du im richtigen Forum.
edit: §welcome im Forum.
-
Lehrling
stimmt danke nochmal und kann ich mit der magischen armbrust auch normale bolzen schießen und wenn nicht wo kann ich dann magische bozen kaufen?
-
Mit der magischen Armbrust kann man nur magische Bolzen verschießen, von denen es genau 10 Stück gibt.
-
Lehrling
10 stück??? nicht grade viel und wo finde ich die
-
Dort, wo man auch die magische Armbrust findet: In Quarhodrons Grab.
-
waren das nicht 17 Bolze 
Irgendwo findet man doch noch 7... Bin mir aber gerade nicht sicher
Edit: nein es waren 20 Magische Pfeile sry..
  Adanos erhalte das Gleichgewicht unserer Welt 
naa Tankste gerade?? NEIN du Spinner ich pumpe es wieder zurück in die säule  idiot
Bonuskarte? Wenn ich Punkte will, knatter ich mit 150 durchs Dorf!
Flensburg ist wie Payback - und ab 18 Punkten gibt's ein Fahrrad
alter name: Blckegl90
-
Deine 7 kommt wohl von der Truhe auf dem Turm in Dexters Lager, in der 17 Feuerpfeile liegen. Daneben sind noch 3, so dass man auch dort auf 20 kommt.
-
  Adanos erhalte das Gleichgewicht unserer Welt 
naa Tankste gerade?? NEIN du Spinner ich pumpe es wieder zurück in die säule  idiot
Bonuskarte? Wenn ich Punkte will, knatter ich mit 150 durchs Dorf!
Flensburg ist wie Payback - und ab 18 Punkten gibt's ein Fahrrad
alter name: Blckegl90
-
Lehrling
was soll das eigentlich mit der magischen armbrust, wenn ich dafür nur 10 bolzen habe 
hat man keine chance irgendwo welche zu bekommen???
-
 Zitat von RobertLangdon
was soll das eigentlich mit der magischen armbrust, wenn ich dafür nur 10 bolzen habe 
hat man keine chance irgendwo welche zu bekommen???
Nimm es als Gag, so wirklich brauchen kann man sie nicht, ebenso wie den magischen Bogen und den Feuerbogen. Wenn du als nicht-DEX-Char mal etwas Fernkampf machen willst, sind die zwar brauchbar, aber viel kannst du damit nicht machen. Wenn Raven für dich als Nahkämpfer noch zu stark ist, dann kannst du ihn zum Beispiel mit der magischen Armbrust ein wenig aus der Distanz bearbeiten.
Es gibt wohl irgendwelche Tricks mit denen du über Verkaufen und späterem Rückkaufen an mehr Bolzen/Pfeile kommen kannst, das bringt dir dann aber auch nichts mehr.
-
Lehrling
naja...dann soll es wirklich nur als gag gedacht sein......
das mit dem verkaufen und wieder kaufen werde ich mal versuchen.
-
Gibt da einen Thread zu dem Thema. Aber wie gesagt, so viel bringt das nicht.
-
Lehrling
yepp...hab das mal versucht....
ist wohl wirklich nur als gag gedacht.....lol
-
Na ja, als Gag eher weniger. Die "magischen" Waffen haben ja die Eigenschaft, recht hohe Schadenswerte im Vergleich zu relativ geringen Anforderungen zu haben. Dass es da nicht unbegrenzt Munition geben kann, ist klar, sonst würde das komplette Balancing des Spiels durcheinandergewürfelt.
Bei der Klaue Beliars hat man versucht, das Problem zu umgehen, indem man sie mitleveln lässt, aber das Prinzip lässt sich schlecht übertragen bzw. sinnvoll ingame erklären.
Diese Waffen sind eben hauptsächlich dafür gedacht, dass man sich mal mit einem einzelnen Gegner, dem man eigentlich noch nicht gewachsen ist, anlegen kann, wenn Not am Mann ist, aber ständig darf das natürlich nicht gehen - wie gesagt, Balancing. Im normalen Spiel braucht man die eigentlich nie, aber wer neu bei DNdR ist und vielleicht nicht so ideal geskillt ist, dem mag das schon eine Hilfe sein, wenn er auf Gegner trifft, an denen er unbedingt vorbei muss (eben z.B. Raven).
-
Lehrling
da gebe ich dir vollkommen recht 
dann hätte man es aber so machen können, das man in dem einen oder anderen kapitel irgendwo mal 10 neue bolzen kaufen kann.
aber egal.....man hat sich ja bis jetzt auch immer wieder anders und ohne magische bolzen durchgeschlagen