|
|
-
12.10.2009 12:48
-
Oblivion das beste Rollenspiel? Wenn ja warum? Oder warum nicht?
|
Ich hab shcon ein schwäche für Oblivion das Spiel ist einfach wunderbar!
Mit allen Patches hat es kaum Fehler
Am Spiel selber ist auch nichts ausszusetzen
Viele Spannende Quests bietet Oblivion
Ich sag nur Oblivion ist für mich das BESTE Rollenspiel was es gibt!
Grüße
|
|
-
12.10.2009 13:31
|
Natürlich ist Oblivion das beste Rollenspiel der Welt!!! Was sonst? The Elder Scrolls 5 !!! Das gibts aber noch net^^
|
|
-
12.10.2009 15:16
|
Hmm, früher - das heißt bis vor 3 Jahren - habe ich nur Ballerspiele gespielt.
Durch Oblivion bin ich dann auf RPG's gekommen.
Nun ja, leider war und ist Oblivion das (fast) einzige Rollenspiel in meiner Sammlung 
Seit 2 Jahren bin ich gepackt, finde es auch wunderbar! Tolle Grafik (mit Mods) für 2006, tolles Feeling und boaah - einfach schön!
Hmm, ab morgen heißt es WoW ... Ist zwar kein richtiges Rollenspiel, dennoch bin ich gespannt, wie das so ist 
Aber die TES-Serie gehört natürlich zu einen der besten, was das Rollenspiel-Genre so zu bieten hat. Ich denke, das wissen die Entwickler und werden uns mit TES V ein weiteres geniales Spiel bringen!
|
|
-
12.10.2009 15:42
|
Oh ja ich kann TES 5 auch nich mehr abwarten
Wird bestimmt ein mega Game
|
|
-
13.10.2009 18:01
|
Ich persönlich finde die Gothic-Reihe besser.^^
Warum weiß ich nicht... aber es gefällt mir mehr und bei Oblivion wird mir (ich muss sagen leider, denn es ist ein wirklich tolles Spiel) schnell langweilig. Aber ich hab mir jetzt mal die ganzen Quests, rüstungen, landschaften, patches etc gedownoadet und vllt. wird besser
|
|
-
13.10.2009 18:43
|
Von der Geschichte her ist Morrowind meiner Meinung her VIEL besser, als Oblivion.
Zwar ist die Grafik im Ur-Zustand nicht die tollste, aber es gibt nicht umsonst viele Mods, die dem abhelfen.
Bei Oblivion gefällt mir besonders die Grafik, der Tagesablauf der NPC, daß man sich hinsetzen kann, die Charaktererstellung (weil man wirklich JEDES Gesicht hinbekommt), das aktive Blocken, mit Einschränkungen das Kampfsystem.
Bei Morrowind sind die Möglichkeiten vielfältiger: viel mehr Gilden und Fraktionen, viel mehr Waffen (Lang- und Kurzwaffe, Speer, Armbrust, Axt UND Stumpfe Waffe...etc.), man kann Roben über der Rüstung tragen, es gibt so viele völlig unterschiedliche Städte und Dörfer und Landschaften, viele exotische Kreaturen (Kagoutis, Guars, Alits, Klippenläufer, Skribs, Höllenhunde, Ogrims, Flederschatten...usw.), man kann FLIEGEN!!
Und der entscheidene Vorteil: die Hauptquest ist TOLL!
Hab jetzt nur mal eben die Vorteile aufgeführt, die mir spontan eingefallen sind.
Wenn ich länger nachdenke, fallen mir sicher noch 100 Sachen ein.
Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles) 
|
|
 |
|
 |
-
13.10.2009 21:35
|
morrowind. Was ist das? Eine Fortsetzung oder Vorgeschichte zu Oblivion? wie ist es im vergleich zu oblivion?
Und gibt es noch ander Spiele, wie Oblivion, bzw. ist Oblivion ein einzelnes Game oder ist es ein Teil einer Reihe von Games?
Zum Vergleich Gothic 3 (mit gothic 1&2 möchte ich oblivion gar nicht erst vergleichen) / Oblivion möchte ich noch sagen, dass Oblivion viel besser ist. Nicht nur weil es (im Gegensatz zu Gothic) nicht sehr viele bugs hat, sondern nur schon wegen der Welt in der es Spielt. Myrtana(die Welt von Gothic 3) hat ~100 - 200 Einwohner von denen mehr als die hälfte nur Krieger sind, und dir, falls du mit ihnen Sprechen willst nur sagen: Lass mich in Ruhe, und die restlichen Einwohner dir nur manchmal Quests geben. Man muss zwar sagen, dass die Hauptquest, trotz der viel kleineren Welt, besser ist als die in Oblivion.
Aber auch sonst mangelt es Gothic an vielem. Die Wachen haben kein Gefängnis, wenn du jemanden umbringst und es jemand sieht( wenn nicht wirst du nur verdächtigt und nach ca. 3 Morden angegriffen) jagdt dich die Halbe Stadt, und alle Quests darin sind unerfüllbar geworden. Frauen gibt es in Gothic fast keine(ca. 20, 18 davon Sklavinnen oder Kriegerinnen, die dir nichts zu sagen haben).
Auch die Magie oder die Waffen/Rüstungen sind nicht sehr realistisch gemacht.
Es gäbe jetzt noch viel mehr Vorteile von Oblivion aufzulisten aber dazu bin ich zu faul.
Alles in allem ist Oblivion aber wohl viel das bessere Spiel.
|
|
 |
|
 |
-
13.10.2009 22:01
|
Morrowind ist The Elder Scrolls III.
Oblivion ist The Elder Scrolls IV.
(Es gibt auch noch Arena und Daggerfall als TES I und II, ich glaube, Arena ist I, bin mir aber nicht sicher.)
Also ist Morrowind sozusagen der Vorgänger von Oblivion, obwohl die Geschichten wenig miteinander zu tun haben.
Morrowind ist schon fast 8 Jahre alt (7 1/2 genaugenommen), aber immer noch wunderbar.
Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles) 
|
|
-
14.10.2009 00:14
|
Im allgemeinen wirst du kannst du zu Morrowind und Oblivion 2 Sachen sagen:
Oblivion ist teilweise Detailreicher, freier und ausführlicher als es Morrowind ist, soll auch diverse andere Vorzüge haben von denen spontan keiner einfällt und hat nur eine vernünftige erweiterung (Knights of the nine kannste in die Tonne treten...)
Morrowind hat eine unglaublich gute Atmosphäre und bringt mehr Spannung rein als Oblivion es tut, aber wie gesagt weniger frei und nicht ganz so detailreich. Wie es bei Morrowind allerdings mit den Erweiterungen ist vermag ich nicht zu sagen.
Ich selbst spiele nur Oblivion und bin seeehr zufrieden, vor allem dank den Mods. Moderweiterungen installieren etc. soll bei Oblivion im übrigen auch um einiges einfacher sein als bei Morrowind...
(im übrigen solltest du Oblivion doch mit ein paar Plugins zu beginn starten, macht das ganze einfacher ^^)
A = Aussage/Argument
1: A beruft sich auf ein vom Menschen geschaffenes Gedankenkonstrukt. Das existiert so in der Welt nicht, dass hat der Mensch sich ausgedacht und es dieser übergestülpt um sie zu verstehen. Ergo lässt sich aus dem Gedankenkonstrukt nichts ableiten, ergo ist A falsch.
2: Sein-Sollen Fehlschluss (google it)
3: Autoritäts-A (google it), daher nicht gültig
4: A ist nur eine Vermutung und kann nicht nachgewiesen werden/es wird versäumt A zu belegen.
5: Wie-du-mir-so-ich-dir Fehlschluss (aka "Der andere ist auch nicht besser")
From here on it's instinctual, even straigt roads meander. Every piece contains a map of it all!
|
|
 |
|
 |
-
14.10.2009 02:04
|
Ich würde mal ganz klar sagen: Egal ob Morrowind oder Oblivion, eindeutiger Vorteil ist, dass es überhaupt PlugIns gibt. Bei anderen Rollenspielen kann man nur cheaten oder nicht cheaten, teilweise nicht einmal mehr den Charakter frei gestalten (von freier Bewegung durch die Landschaft und Entscheidungsfreiheit reden wir da noch gar nicht!). Welches von beiden nur besser ist, nun ja... Ich blieb letztendlich bei Oblivion kleben, weil man ab einem gewissen Grad dann doch grafisch verwöhnt wird. Ansonsten kann man eigentlich fast alles von dem einen ins andere Spiel mittels PlugIns integrieren. Es gibt Dinge, die ich aus Morrowind vermisse (Rückkehr-Zauber, Levitation, Telvanni ), und solche die ich nicht vermisse (Klippenläufer! ). Aber irgendwann muss man ja mal aufhören, zu basteln und anfangen zu spielen. Sonst kann ich in einem halben Jahr von der "langweiligen HQ" immer noch nicht mitreden, weil ich sie noch gar nicht durch habe.
Viele Grüße, Coftysweet.
|
|
-
14.10.2009 03:54
-
14.10.2009 15:45
|
Lohnt es sich Morrowind zu Spielen?
Also Oblivion mag ich sehr und Morrowind hab ich noch nie gespielt!
Also is es zu empfehlen?
PS:Ich liebe Rollenspiele
|
|
-
14.10.2009 16:38
|
Du kannst dir mal diese Einführung auf unserer Webseite durchlesen. Ist schwer zu sagen, ob dir Morrowind gefallen könnte, da Oblivion etwas "mainstreamiger" geworden ist. Morrowind erfordert meines Erachtens auf jeden Fall nach mehr Einarbeitungszeit, wobei dir zugute käme, dass du durch Oblivion das grundsätzliche Skillsystem schon kennst, auch wenn es etwas anders ist. Zudem muss man viel lesen, da Gespräche nicht vertont worden sind (dementsprechend haben aber auch alle NPCs mehr zu sagen als in Oblivion). Durch das Setting (Vvardenfell) ist die Landschaft auch anders als in Cyrodiil. Man wird auf jeden Fall auch weniger an die Hand genommen und muss auch viel suchen, da es keinen Quest-Kompass gibt und die Beschreibungen manchmal etwas suboptimal sind. Ich selbst hatte mit Morrowind auf jeden Fall über vier Jahre sehr viel Spaß und die Pluginfülle ist ähnlich wie bei Oblivion. Die Spielwelt in Morrowind wirkt auf mich etwas größer und auch komplexer z. B. durch die verschiedenen Interessensgruppen (Telvanni, Hlaalu, Redoran, Kaiserliche). Auch gibt es mehr Gilden als in Oblivion (z. B. Kaiserlicher Kult, Tempel, Diebesgilde, Kämpfergilde, Telvanni, Hlaalu, Redoran, Kaiserliche Legion, Vampirclans und Magiergilde). Weiterhin kann man sich im Laufe des Spiels eine eigene Festung errichten lassen und mit dem Addon Bloodmoon sogar zum Werwolf werden.
Ich würde daher spontan sagen: Ja, es lohnt sich. Nur ob es sich wirklich für dich lohnt, liegt auch sehr an deinem eigenen Geschmack, das können andere nur schlecht beurteilen.
|
|
 |
|
 |
-
14.10.2009 18:03
|
Danke
Hört sich ganz gut an ich glaub ich probiere es mal aus
Kann ja nicht schaden
|
|
-
15.10.2009 13:48
|
Was ich bei Oblivion sehr vermisse ist das Artefaktesuchen, dass bei Morrowind wenn man nicht ins Internet lunzt und schummelt richtig schwer war. Deswegen hab ich Morrowind auch sehr oft gespielt. Ich hatte fast die ganze Karte erkundet das war schon ziemlich lustig. In Oblivion sin die alle bei den Daedraschreinen Das finde ich zu einfach.
|
|