Ergebnis 1 bis 4 von 4

Was haltet ihr von der Letzten Instanz?

1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von King Rhobar
    Was haltet ihr von der Letzten Instanz. Ich finde die top. Sind einstweilen zu einer meiner Favouriten aufgestiegen.

Die Texte sind meist sehr tiefsinnig.
    Sie haben eine Tolle Bühnenperformanc und diesen Mix aus Classic und Metal find ich einfach große Klasse. Ich habe nun alle CDs und die Live DVD dieser sehr individualistischen Band. Ich finde für eine so tallentierte Band sind die Instanzen noch viel zu wenig berühmt aber ich steh voll auf ihre Musik. Wie steht es bei euch. Wie findet ihr ihre MUsik? Habt ihr schon mal das Bach special von ihnen gehöhrt. Einfache Klasse. Ich bin extrem begeistert. Auch die Stimme des Sängers ist Top so finde ich. Sie haben jetzt zwar leider (denn ich fand den alten Sänger sympatisch) eine Neue Stimme aber der Neue (Holly) ist gesanglich auch nicht schlecht. Weiß jemand wieso die Band den Sänger gewechselt hat?
    Wie gefällt euch die Letzte Instanz?
    King Rhobar ist offline

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Frank
    Ich bin schon lange (seit Kalter Glanz - 2001 also) ein Fan der Instanz und habe seitdem alle CDs (Ich hab sogar das "Resistance"-Tape auftreiben können - allerdings hab ich das B.A.C.H. Special leider nur als MP3 und auf DVD )) und die DVD.
    Sie sind definitiv einer meiner Lieblingsband und sobald sie hier in der Gegend vorbeitouren geh ich auch ganz sicher auf das nächste Livekonzert - das eine, das ich bisher miterlebt habe (Götter auf Abruf Tour 2003) war einfach nur genial und ich hoffe, dass es sich bald wiederholt .

Was die Trennung von Robin angeht: Es gab intern einige kleineren Probleme, aber vor allem wollte Sebastian (= Robin) sich (erst einmal ?) seiner Schauspielausbildung widmen.
    F.X. ist Vater geworden und hat im Beruf (eigen Agentur) mehr als genug Arbeit. Der Abgang war abzusehen.
    Tin's Ausstieg schließlich war die Folge von Robins Abgang: Nach dem Theater des ersten Ausstieges (nach Brachialromantik und z.T. nach dem Spiel) hatte er keinen Bock mehr, all das nocheinmal durchzumachen und hat "sein Baby" daher verlassen.
    Mein Weg ist kein besserer, er ist nur ein anderer...Wer das Lesen kann ist nicht blind und hat nicht den Standart-Skin.
    Frank ist offline Geändert von Frank (26.06.2005 um 19:56 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von King Rhobar
    @ Frank Was is denn das "Resistance"-Tape?

Gibts das Bach special auch als Cd oder Was.

Du warst auf ihrer Göttertour? Neidisch bin.

Ich find das Bach Special einfach nur mehr geil. Das hätten sie fast länger ausdehnen können.

Ich bin den Instanzen dankbar für ihre grandiose Musik.
    Ich find es auch geil das sie sich so viel Zeit für die Fans nehmen. Sie wenden sich zwischen den Liedern bei ihren Auftritten oft ans Publikum. Und auch in ihrem Forum beantworten sie oft Fragen von Fans und schreiben oft rein.
    King Rhobar ist offline Geändert von King Rhobar (26.06.2005 um 20:03 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Frank
    Das "Resistance" Tape ist eine Aufnahme der "Vorgänger-Band" der Instanz:
    Einige der Musiker der Startaufstellung (z.B. Holly D, aber auch ein paar weitere ) haben zuvor diese Folk-Punk Band gehabt und da ein Tape gemacht und einige Lieder (D.m.d.W.t. z.B.) davon sind imho beinahe genausogut wie das Material der Instanz.

Das Bach Special hab ich mir von der Live-DVD gerippt, auf CD gibt's das nicht.

Ihr verhalten gegenüber Fans ist wirklich eines der besten, das ich bisher miterlebt habe (Ok, ich bin kein Hardcore-Konzertgänger, aber ab und zu geh ich doch mal und da hat ir die Instanz bis jetzt den besten Eindruck hinterlassen ).
    Mein Weg ist kein besserer, er ist nur ein anderer...Wer das Lesen kann ist nicht blind und hat nicht den Standart-Skin.
    Frank ist offline