Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Waldläufer

HomeHocker ist offline
    MUD ,natürlich
    Hip-Hop hieß früher Stottern und war heilbar,

(d.H. man konnt es therapieren)

2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    General Avatar von Fred

Fred ist offline
    Kor Calom der macht mir immer kopfschmerzen.

3. #23 Zitieren
    The Illusive Man
    Gast

Nun, in der Höhle findet man ja auch den Seelenstein, daher vermute auch ich dass die Seele des sleepers in diesen stein gesetzt wurde und der untote Drache einfach das Medium war.

4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Zocker3000

Zocker3000 ist offline
    Was wiederum heißen würde dass Schläfer=untoter Drache ist
    "Wenn die BÖSEN für die GUTEN das BÖSE sind - was sind dann die GUTEN für die BÖSEN?"

5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Ritter Avatar von Kaleva

Kaleva ist offline
    Zitat Zitat von R´leyh Beitrag anzeigen
    naja sagt Xardas nicht im 3. Teil
    das der untote Drache ein Avatar von Beliar war und er seine Macht aufgesogen hat, nun die Macht Beliars hat und mit dieser Macht den Einfluss der Götter auf die Welt zu minimieren? -> also Beliar betrogen hat
    Diese Info ist in ähnlicher Form schon irgendwo in GII classic. Ich meine mich erinnern zu können, dass es einer der anderen Drachen erzählt, wenn man mit ihnen spricht, kurz vorm Umhauen.

Es kann nur aus GII classic stammen, da ich die anderen Gothicteile noch gar nicht kenne

6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    advocatus diaboli  Avatar von Gally
    In den düsteren Nebelwäldern des Hunsrücks

Gally ist offline
    Zitat Zitat von Kaleva Beitrag anzeigen
    Diese Info ist in ähnlicher Form schon irgendwo in GII classic. Ich meine mich erinnern zu können, dass es einer der anderen Drachen erzählt, wenn man mit ihnen spricht, kurz vorm Umhauen.

Es kann nur aus GII classic stammen, da ich die anderen Gothicteile noch gar nicht kenne
    Diese Info gibts auch in G2 Classic. Nach dem Verlassen Irdoraths auf dem Schiff erscheint Xardas in der Kajüte des Helden und erklärts ihm.

Das ist dann der Cliffhänger für G3 weil man als Spieler dann gar nicht mehr weiss, was man von Xardas halten soll.

Zum Dialog zwischen dem UD und dem Namenlosen:

Der UD ist zweifelsohne der Avatar Beliars (zumindest zu diesem Zeitpunkt) und er sieht in dem Namenlosen seinen Gegenspieler.
    Ob der Namenlose wirklich der Avatar Innos ist oder ob der UD dies nur vermutet ist bisher immer noch ungeklärt.
    Vermutlich ist er es nicht, denn das würde die ausgedrückte Ungläubigkeit des Namenlosen erklären.
    Rattendreck!!............Auf die Optiken, Chiktikka! Auf die Optiken!

7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Elderus

Elderus ist offline
    Also... da ich keinen Bock hatte den Thread kommplett zu lesen werde ich hier mal wieder die einzig Wahre meinung verbreiten :

Der Drache ist wie der Schläfer ein Avatar Beliars, den er "übernommen" hatte und die finsteren Kreaturen um sich geschart hatte.

Als der Held ihm nun begegnet, spricht der Drache ihn darauf an, dass der Held und er sich schon kennen. Der der Drache "ist" Beliar (bzw. von ihm Übernommen), genauso wie Beliar auch schon den Schläfer (Man vermutet stark dass es ein Minecrwaler Warrior vor der "Übernahme" war) "übernommen" hatte.

Also so: "Minecrawlwer Warrior + Beliar -> Schläfer" in G1
    "Ein toter Drache + Beliar -> Untoter Drache" in G2.

Daher muss der Held den Drachen (Oder zumindest den Geist, von dem er besessen ist) bereits kennen.

8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Dexter007

Dexter007 ist offline
    Also ich glaube nicht das der Namenlose Held der Avatar von Innos ist.
    Denn er könnte gneau so gut Beliar oder Aadanos dienen oder gar keinem von ihnen
    (wie er es bei Gothic II DNDR im Gespräch mit Raven sagt)

Allerdings muss es etwas geben warum gerade er für diese ganze Sache auserwäht wurde....

9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Use Your Illusion Avatar von Slash

Slash ist offline
    Schaun wir mal, was der Almanach dazu sagt.

10. #30 Zitieren
    Klink
    Gast

Zitat Zitat von Slash Beitrag anzeigen
    Schaun wir mal, was der Almanach dazu sagt.
    Der Almanach ist auch nur eine Arbeit von Fans, also die Quellen dort sind nicht alle Offiziel stimmen aber meist.
    Also man sollte sich da nicht drauf verlassen.
    Achja, ich denke das der Untote Drache der Schläfer ist, es muss der Schläfer sein.

11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen

ApfelKirsch ist offline
    Danke Slash. und da hab ich doch direkt was interessantes gefunden, wodurch der Held doch der Avatar von Innos sein könnte.

und zwar in dem Part "Interaktionsmöglichkeiten der Götter" steht folgendes:

"Nun, bei Innos beschränkt es sich auf folgendes. Es gibt eine Menge Artefakte in der Welt von Adanos, die Macht von Innos erhalten. Nun kann er Kreaturen erlauben sie zu nutzen oder nicht. Den Menschen, den er gestattet seine mächtigsten Artefakte zu nutzen wird Avatar genannt. Aber nur, weil er Items von Innos nutzen kann muss er sie nicht automatisch in dessen Sinne einsetzen. Er hat immer noch einen freien Willen und kann damit tun was er will."

Und dem Helden wird ja gestattet das mächtige Auge Innos zu nutzen.

12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren

Slash ist offline
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Der Almanach ist auch nur eine Arbeit von Fans, also die Quellen dort sind nicht alle Offiziel stimmen aber meist.
    Also man sollte sich da nicht drauf verlassen.
    Achja, ich denke das der Untote Drache der Schläfer ist, es muss der Schläfer sein.
    Da hast du recht. Die Erklärung aus dem Almanach klingt aber sehr plausibel.

13. #33 Zitieren
    Klink
    Gast

Da hast du recht. Die Erklärung aus dem Almanach klingt aber sehr plausibel.
    Natürlich, es muss der Schläfer gemeint sein. Der Held war auch sehr verblüfft oder aber es kann auch der Eisdrache sein weil er ja der stärkste drache ist auf Khorinis. Aber ich denke das es der Schläfer ist, da sie sich ja kennen und der Held wirklich sehr verblüfft war.

14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren

Firesnake ist offline
    Immer noch offizieller als der Almanach:
    Zitat Zitat von KaiRo
    .....
    übrigens, wie kommt ihr darauf, dass der drache der schläfer sein soll?§dumm ihr habt schon recht, in einer welt voller magie und götter kann auch die plastische chirurgie erstaunliches leisten, aber DAS... ?!?

- kairo
    Quelle
    K.A. was sich PB wirklich bei dem Dialog gedacht hat.

Und zum Avatar Innos, dass wird noch eine Endlosdiskussion.
    Offiziell ist der Held der Avatar von keinem Gott, sondern der Entscheider.

Und der Almanach, den benutze ich immer noch nicht gerne als Quelle. Nehmt besser den Text direkt aus dem Spiel, dass ist wenigsten zu 100% richtig bezogen auf das Spiel.

15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren

Slash ist offline
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Natürlich, es muss der Schläfer gemeint sein. Der Held war auch sehr verblüfft oder aber es kann auch der Eisdrache sein weil er ja der stärkste drache ist auf Khorinis. Aber ich denke das es der Schläfer ist, da sie sich ja kennen und der Held wirklich sehr verblüfft war.
    Der Eisdrache glaube ich nicht, da Hero ihn ja getötet und sogar sein Herz genommen hat. Den Schläfer hat er aber nur verbannt. Ich glaube so wird die Sache runder.

16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren

Slash ist offline
    Zitat Zitat von Firesnake Beitrag anzeigen
    Und der Almanach, den benutze ich immer noch nicht gerne als Quelle. Nehmt besser den Text direkt aus dem Spiel, dass ist wenigsten zu 100% richtig bezogen auf das Spiel.
    Stimmt. Der Almanach ist sicher nicht der Heilige Gral. Aber durch den text aus dem Spiel findet man auch nicht die Antwort auf den UD. Hier bleibt PB eigentlich noch eine Antwort schuldig. Ich hoffe ich habe nie etwas überlesen.

17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren

Firesnake ist offline
    Stimmt. Der Almanach ist sicher nicht der Heilige Gral. Aber durch den text aus dem Spiel findet man auch nicht die Antwort auf den UD. Hier bleibt PB eigentlich noch eine Antwort schuldig. Ich hoffe ich habe nie etwas überlesen.
    PB hat es leider bis heute nicht aufgeklärt, ich kann mich daran zumindest nicht erinnern.

Ich finde den Almanach ja gut um sich einen Überblick zu verschaffen. Da haben die User, die daran schreiben, wirklich viel geleistet. Aber als Quelle in einer Diskussion sollte man den nicht heranziehen, wenn der Inhalt des Textes nicht 1:1 im Spiel zu finden ist. Weil alles, was davon abweicht, ist dann die Interpretation von einem oder mehreren Usern. Da sollte man eher die Quellen direkt aus dem Spiel/vom Entwickler nehmen und diese dann selber interpretieren.

Seite 2 von 2 « Erste 12